Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Dolomitenpässe künftig "verkehrsberuhigte Zonen"
Trientna antwortete auf Joe430s Thema in: Verschiedenes über Autos
Hoi aus dem Epizentrum der Dolomiten. Im Moment kursieren viele Infos über mögliche Sperren der Pässe zur „Beruhigung“. Mal schauen, wie heiß die Suppe am Ende wirklich wird, die wir serviert bekommen. Ein ähnlicher Versuch lief schon einmal: Der Sellapass war mittwochs von 9–17 Uhr für Verbrenner gesperrt. Nach dem ersten Anlauf hat sich das Ganze – zum Glück – relativ schnell wieder im Sand verlaufen. Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna -
...unglaublich. Aber wer nicht will, der hat schon. Gruß, Georg
-
Ein ganz ähnliches Erlebniss hatte ich bei Audi. Bin ca. 15 min. um die Autos gegangen, rein gesessen etc..... Kein interesse seitens des Verkäufers, obwohl er mich gesehen hatte. Bin dann 5 Minuten später wieder gegangen...
-
Ob sie jede Werkstatt warten kann, weiss ich nicht. Mein Schraubergott kann auf jeden Fall alles am California machen. Auch Fehlerodes auslesen etc. Ist aber auch ein ehemaliger Ferrari Werkstattmeister. Der macht auch alle anderen Ferraris, ausser mit Hybrid Gedöns..... Allerdings gibt es auch die Tester auch so zum kaufen. Ich habe mir auch mal so einen zugelegt, da es auch immer mal wieder problemchen bei Ausfahrten gibt und dann oft die Rettung sind. bzw. hilfreich für eine Werkstatt schon mal vorab Infos zu haben.
-
Kann ich nachvollziehen! Ich habe mich letztes Jahr auch nach einem neuen Daily umgeschaut und bin dann erst beim GR Yaris hängengeblieben. Dann habe ich gesehen dass der Toyota Händler bei mir 1 KM um die Ecke einen auf dem Hof stehen hat. Also bin ich direkt mal hingefahren. Das Auto stand draußen direkt vor der Tür. Ich bin rein und wollte fragen ob mir jemand das Auto zeigen kann. Im Autohaus standen circa 6-7 Mitarbeiter rum, die alle eher wenig beschäftigt aussahen. Allerdings erbarmte sich keiner von denen mich überhaupt mal anzusprechen. Irgendwann kam dann ein Azubi auf mich zu und zeigte mir das Auto. Meine Fragen konnte er mir leider nicht wirklich beantworten, aber der Verkaufsleiter sei mein Mann und könne mir alle Fragen beantworten und auch eine Probefahrt organisieren. Super! Auf zum Verkaufsleiter. Der saß an seinem Schreibtisch in der hintersten Ecke und spielte am Handy rum. Als ich mit dem Azubi dann vor seinem Schreibtisch stand interessierte ihn das aber auch recht wenig. Der Azubi sagt ihm dann dass ich mich für den GR Yaris interessiere und ein paar Fragen habe. Ohne hochzugucken schob der Kerl seinen Visitenkartenstapel zu uns hin und sagte: Kann nicht, er soll anrufen. Wow. Da war ich schon etwas überrascht. Der Azubi erzählte mir vorher dass sie de Yaris nicht wegbekommen und er schon ziemlich lang dort steht. Jetzt wusste ich auch wieso. Der Typ war so ein arrogantes ***. Das hab ich bis dato noch nicht erlebt.
-
Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf
ChrisM612 antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Mich machen Frauen mit M16 Sturmgewehren in der Hand eher nervös als das Sie mich anziehen🫠 P.S: Der Dialekt dürfte wohl eher wie üblich bei den Damen ins Mexikanische tendieren. -
Endlich meinen California gefunden
OpenAirFan antwortete auf Vienna355s Thema in: Ferrari California
California inkl. T auf jeden Fall! -
Habe aktuell eine wirklich gute Erfahrung in einem BMW-Autohaus gemacht: War als Neukunde da und habe mich für einen BMW iX3 50 xDrive interessiert. Obwohl sich das Auto - zumindest zur Zeit - wohl "von selbst" verkauft, wurde ich hervorragend betreut und auch eine ausführliche Probefahrt zu meinem Wunschtermin organisiert. Aktuell wird über "Zahlen" gesprochen. Endet vielleicht mit (m)einer Unterschrift. Es geht also auch anders... 👍
-
Ich denke, da vermischt Du was - die 7,4 sollten nicht die 0-200 Zeiten sein, sieht mir nach 100-200 aus, habe aber keine Quelle gefunden. Wikipedia sagt 0-160 km/h 8,1s beim Cayenne - wird also bei 0-200 durchaus im ähnlichen Bereich wie der Purosangue liegen. Und dann ist beim Cayenne auch bei unter 300 Ende - Was in dem Leistungsbereich auch eine Rolle spielt. Du tust dem Puro also unrecht. Ich bin auch kein Fan von derlei Fahrzeugkonzepten, drücke aber wegen des V12 ein Auge zu. Das "Problem" bei der Sache ist, dass die Elektrojünger sich grundsätzlich mit Autos vergleichen, die 2 Leistungsklassen unter Ihnen stehen - und sich dann freuen wieviel "Fahrspass" sie doch haben, weil sie einen Verbrenner ausbeschleunigen können. Kommt man in die gleiche Leistungsklasse mit einem 500 kilo leichteren Verbrenner - stinken die Elektrovarianten einfach nur noch ab, Viel zu schwer, viel zu synthetisch, nicht schneller (obenraus eher deutlich langsamer) und wenn Du das wirklich mal abforderst (Siehe diese Xiaomi Autos nach zwei 400m Vollgasfahrten "SlowDown" und Leistungsreduktion wegen Akkutemperatur) Setz Dich in den Macan und danach in den Purosangue - auch ohne dass ich einen der beiden gefahren bin denke ich, ich wüsste welchen ich behalten würde, weil die Mundwinkel nach oben gehen - und welchen nicht
-
Das Video ist schön älter, passt aber zum Besuch einer alten Freundin von gestern. Wollte sich vorgestern nen Peugeot 5008 als Neuwagen bestellen. Trotz Termin ist Sie nach 1 Stunde ohne Verkäuferkontakt frustriert gegangen. Ein kleines Beispiel dass die wirtschaftliche Situation in einigen Bereichen hausgemacht ist. Beim Kauf meines Daimler Jahreswagen im August war es auch schwiegig einen arbeitswilligen Verkäufer/in ausfindig zu machen.
-
OlliSLS82 antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Explizit die Polizisten aus genau dieser Region sind mir ein enormer Dorn im Auge. Ich fahre da aus Spass gar nicht mehr hin, schon gar nicht mit einem "besonderen Auto". Ich hatte mit den "Freunden" ja auch über mehr als ein Jahr eine gerichtliche Auseinandersetzung über eine Kontrolle. Im Endeffekt kam dann nichts bei raus, außer dass es den allgemeinen Steuerzahler Geld gekostet hat und Anwälte und Gerichte unnötig beschäftigt hat. - Heute
-
NCC1701DATA antwortete auf Joe430s Thema in: Verschiedenes über Autos
"Bikepassion" -
coolbeans antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Je nach Baujahr hatte der 356er noch nicht mal einen Außenspiegel 😁 -
Hallo zusammen Ich bin ein Autoverrückter Schrauber aus der Schweiz und befasse mich ausschliesslich mit luftgekühlten VW's !
-
xtremecars hat das Profilbild geändert -
Jarama antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Ja, damals war man noch selbst schuld, wenn man so bescheuert war, sich freiwillig auf ein Fahrrad zu setzen. Was wohl der Vater gesagt hätte, wenn der Radfahrer dem 356 nen Außenspiegel abgetreten hätte? -
Jens klt antwortete auf Joe430s Thema in: Verschiedenes über Autos
Zitat: Sorry, aber wer braucht die "Sella Ronda". Na, ich! 🤗 Am 2. Septemberwochenende ist da garantiert keine Blechlawine. Das ganze Sella Ronda-Gebiet ist für Autos gesperrt. Da ist dann nur Carbon am Berg. Freu mich wie Bolle auf die Runde. Ich bleibe übrigens ein paar Tage länger. Das Christla wird angefahren, Ehrensache. Und vielleicht kreuzt @Trientna meinen Weg. Dann schauen wir mal, wer bergab in der Haarnadel vorne liegt 😎🚲 -
Die Schnitzer-Felge hatte halt auch ihr typisches Design. Zum Vergrößern Bild anklicken. Bitte entschuldigt die lausige Bildqualität. Abfotografiert von Papierbildern meines verflossenen BMWs aus den Neunzigern, und schon deren Bildqualität war schlecht. Bei Alpina ist das Design Kult. Wieso sollte Schnitzer sein Design ändern und damit in Konkurrenz zu beliebigen anderen Felgen treten? Nun:
-
NCC1701DATA antwortete auf Joe430s Thema in: Verschiedenes über Autos
Sorry, aber wer braucht die "Sella Ronda". Ich war da mal vor ein paar Jahren mit dem Motorrad. Einfach nur grausam: Total überlaufen/-fahren - eine einzige Lawine in Blech, die sich die berühmten Straßen entlanggequetscht hat. Alles völlig spaßbefreit. Schon damals habe ich für mich entschieden "nie wieder". Mag sein, dass man da schön wandern kann. Mag auch sein, dass die Örtchen dort "nett" sind. Aber zum "Fahren" ist es dort doch einfach nur schlimm. "Südtirol" hat doch soviel kleine und kleinste wunderschöne Straßen - ein endloses Reservoir für Fahrspaß ohne Wohnmobile, gelbe Nummernschilder und Rentner auf der Jagd nach Kaffee und Kuchen. Sollen sie die Straßen abschließen - stört mich nicht. Dieses Jahr geht es im übrigen wieder mit dem Motorrad nach "Südtirol" - die Planung dafür umfährt genau dieses Gebiet weiträumig und verspricht trotzdem (oder gerade deswegen?) Kurven und Landschaft ohne Ende! -
https://www.automobilwoche.de/automodelle/xiaomi-su7-ultra-dieses-auto-kann-porsche-nicht-ignorieren/ (Leider Bezahlschranke)
-
Lass das E-Auto auf der NS einfach mal 7 Runden am Stück fahren was geht, dann sehen wir weiter. Als NS-Experte weisst du doch auch das je schweres ein Auto, es auf der NS erhebliche Probleme hat in Streckenabschnitten wie Flugplatz, Fuchsröhre, Karussell, Pflanzgarten Schwalbenschwanz um nur ein paar Beispiele zu nennen, die allgemeine Kurvengeschindiglkeit ist auch langsamer je schwerer dass Auto ist. Auf ein paar Runden kann der E-Antrieb das auf den Beschleunigungs-/ Bergaufpassagen und den Geraden wohl ganz gut kompensieren, Fahrspass ist da für mich allerdings etwas anderes.
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
mercedes martin antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Ja, schon seeehr speziell, habe den Wagen im November dort gesehen. Die Innenraumfarbe ist auch nicht besser wenn man im Auto sitzt...🙈 Wem's gefällt, aber bestimmt nur für eine Saison 😇 -
Hermann F antwortete auf Joe430s Thema in: Verschiedenes über Autos
Die Seealpen sind aus meiner Erfahrung um Welten besser. -
BLASPHEMIE !!!!! Gerade mit ohne Dach macht ihn zu einem der schönsten Autos..... 😜
-
F40org antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Da hab ich noch eine gute Story dazu. Mein mittlerweile leider verstorbener Schwiegervater (zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Besitz eines Führerscheines - er war erst 17) hatte seinen jüngeren Bruder mit einen Sportwagen (356er) zur Schule gefahren. Die Erklärung "er war halt mal wieder spät dran". Wie es dann eben leider oft läuft, touchierte er einen Radlfahrer. Der kam in KKH. Der Dorf-Sherriff kam zu seinem Vater in den Laden und meinte "also wenn der jetzt ned stirbt, mach ma nix weiter". Glücklicherweise ist der Radlfahrer ziemlich schnell wieder vollständig genesen. Das übrigens nicht auf dem Dorf sondern im Osten München, wobei - das hatte damals schon noch dörflichen Charakter. -
Man merkt es schon - das ganze Auto fühlt sich agiler an. Aber die Frage ob selten auch besser ist stellt sich nicht. Es ist eine Resina - e basta! Die Resinas sind ja mittlerweile schon 50 Jahre alt - dafür sehen sie immer noch zeitlos schön aus.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-
-