Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Und ich finde die Farbe toll. Frisch, mal was anderes. Geschmacksache halt.
-
Durch Zufall habe ich beim letzten „Hand anlegen“ weil dort gerade verfügbar dieses Wundermittelchen gefunden. Bin begeistert vom Effekt! Der Lack fühlt sich danach an wie eine neue Leuchtmöhre 😄
-
Nevertheless hat das Profilbild geändert
-
Ich glaube Mercedes ist das relativ egal. Zumindest war das bei anderen Sondermodellen auch so. Wie es bei One ist, weiß ich nicht genau, das ist ja nochmal eine andere Hausnummer. Beim G63 4x4 wurde mir auch aus Berlin versichert, dass man die gewandelten Fahrzeuge vorsichtig in den Markt gibt um die Preise stabil zu halten und mittlerweile sind die Autobörsen voll von Angeboten 70k unter Liste, sogar von Niederlassungen. Also Resell Values sind da glaube ich nicht die top Priorität im Konzern, anders als bei Ferrari zum Beispiel. Inwieweit sie wirklich drauf schauen ob die Haltefrist eingehalten wird weiß ich nicht aber ob es sowas wie eine Black list gibt mag ich zu bezweifeln, zumindest von dem was ich bisher gehört habe.
-
Um das Federbein aus bauen zu können, muss der untere Bolzen M12/SW 19 und die vier Muttern am Domdeckel M8/SW 13 abgeschraubt werden. Zuvor sollte man den Vorderwagen anheben das Vorderrad demontieren und dann den Wagen auf dem Chassis auf einer stabilen Stütze ablegen. Damit der untere Dreieckslenker weit genug nach unten bewegt werden kann muss der Bolzen von der Koppelstange des Stabilisators entfernt werden ( Inbusschraube M12 / 8mm Sechskant / SW 19 ). Um den oberen Dreieckslenker nach oben drücken zu können müssen nun die beiden M10 Bolzen des Kugelkopfes am oberen Ende des Achsträgers abgeschraubt werden. Die Anzahl der Shims vorne und hinten muss man auf jeden Fall dokumentieren und beim Zusammenbauen wieder an ihre Position bringen. Während dieser Arbeiten sollte man den unteren Querlenker mit einem Wagenheber abstützten. Ist der Achsträger gelöst muss dieser mit einem Draht oder ähnlichem so fixiert werden, das die Bremsleitung nicht übermassig strapaziert wird. Da die untere Buchse vom Stoßdämpfer recht stramm in seiner Position sitzt kann man sie mit einem ummantelten Schraubendreher vorsichtig heraushebeln und dann das ganze Federbein zur Seite ( linke VA nach rechts/ rechte VA nach links ) herausnehmen. MfG Lars
-
Vorstellung Andy aus Ingolstadt
F40org antwortete auf Andy296GTSs Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
@Andy296GTS Servus Andy, schön, dass Du zu uns "car-crazy-people" gefunden hast. Bei 10.000 km im GTS kannst Du sicherlich umfangreich Auskunft geben über die Langzeitnutzung. Vermutlich fehlt ihm nicht allzuviel, er wird ja gefahren. Viel Spaß hier bei CP. P.S. ...über die schwarzen Felgen samt gelber Sättel müssen wir offensichtlich mal eine größere Runde einberufen. 🙃 - Heute
-
Schöner Spätsommer oder goldener Herbst wurde dieses Jahr komplett ausgelassen 🙁
-
Vorstellung Andy aus Ingolstadt
buggycity antwortete auf Andy296GTSs Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Genauso muß das 👍 Nicht nur eine schöne Vorstellung, auch die artgerechte Pferdehaltung verdient Anerkennung 😃 -
Vorstellung Andy aus Ingolstadt
Andy296GTS antwortete auf Andy296GTSs Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Dann hier mal ein Foto von meinem Baby...soweit ich das gelesen haben müsste das @BWQ super gefallen...Schwarze Felgen und gelbe Bremssättel 😄. Ich steh da voll drauf... -
Hallo zusammen , wir sind zur Zeit im Allgäu und hatten uns auf einen schönen Goldenen Oktober gefreut . Gestern morgen waren es gerade mal 3 c . Das ist Winter . Nächstes Jahr geht es im Herbst wieder nach Südtirol - dort sind es jetzt 22 c . Mit winterlichen Grüßen , Saar Rosso 🥶⛷️
-
Das stimmt 😉
-
Vorstellung Andy aus Ingolstadt
Andy296GTS antwortete auf Andy296GTSs Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Moin, @-Methos- vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich gesehen, aber zu spät. Ich bin ab morgen auf einer Tour auf Einladung meines Händlers und komme am Montag zurück daher kann ich am 19.10. nicht. Gerne das nächste Jahr wenn ich das vorher planen kann bin ich dabei...ich war dieses Jahr auch mit meinen Auto-Verrückten Freunden in den Dolomiten unterwegs...ist dann fast schon ausgeartet 😁 Erwischt wenn sie uns hätten...dann würde ich jetzt Bus fahren... -
1. männlich, verheiratet, lebendig 2. Motorsportler 3. hat noch nie einen Fairplay-Preis bekommen 4. fuhr in verschiedensten Rennserien und hat sehr klein angefangen 5. betrieb zur Sicherheit ein Nebenbusiness... nicht ganz jugendfrei
-
Einer aus STA wird auch gerne und regelmäßig bewegt.😁
-
Vom One ist mindestens einer (glaub 2?) abgebrannt. Generell beides mehr Fahrzeuge zum anschauen als zum Fahren... (oder zur Eisdiele).
-
Vorstellung Andy aus Ingolstadt
-Methos- antwortete auf Andy296GTSs Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Herzlich willkommen Andy! Falls Du Deinen Ferrari dieses Jahr noch mal ordentlich bewegen willst: Die Dolomiten-Tour End of Season 2025 Leistung: 4 x Hp Hotel Leitner 3 x geführte Tour quer durch Südtirol - Dolomiten inkl. MittagEssen und Getränk Preis pro Teilnehmer 888 € -
OK: 1. männlich, verheiratet, lebendig 2. Motorsportler 3. hat noch nie einen Fairplay-Preis bekommen 4. fuhr in verschiedensten Rennserien und hat sehr klein angefangen
-
Vielen Dank Matthias, guter Einbauort! Musstest Du irgendwelche Leitungen verlängern, oder war das “Plug and play” ? die flackernde Meldung kommt bei mir auch in letzter Zeit ab und zu 😉
- Gestern
-
1. Ferrari 348-Group-German Ausfahrt 2026
Ivanhoe antwortete auf Ivanhoes Thema in: Ausfahrten & Events
1. Erinnerung -
Vorstellung Andy aus Ingolstadt
Driver A.J. antwortete auf Andy296GTSs Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Hallo Andy! Sehr freundliche Vorstellung. Viel Spaß hier mit den Benzinverrückten! Und: Bilder werden immer gern gesehen! 😉 Liebe Grüße aus Hessen! A.J. -
Hat eigentlich zum Thema Softlack schon mal die 3 großen Regler abgezogen ? Einfach nur ziehen ??
-
Vorstellung Andy aus Ingolstadt
Sarah-Timo antwortete auf Andy296GTSs Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Das nenne ich mal eine tolle Vorstellung. Hallo zurück und herzlich willkommen hier im Forum @Andy296GTS✌️. Grüße aus der Pfalz, Sarah -
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
phil1337 antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Für mich wäre das schon relevant ob die Ferrari Garantie nach dem Umbau noch greift, gerade beim 296. Ich stand vor kurzem vor der Wahl Pista ohne Lift (und dann Lift zum Nachrüsten) vs Pista mit Lift. die Entscheidung war ziemlich schnell getroffen als mir Ferrari mitgeteilt hatte, dass beim Nachrüsten eines Liftsystems beim Pista die 2 Jährige Garantie, die ich beim Kauf dazubekommen würde, verfällt. Also technisch umsetzbar ist vieles, aber zu welchem Preis - das muss jeder für sich entscheiden. -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
308 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Sehr cool mit dem Start-Knopf, das hatte ich gehofft! Ich habe alles Alcantara geordert, meiner hätte im September kommen sollen, müsste nun gem Händler im Nov/Dez noch kommen. Bin gespannt! -
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
celentano antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Du hast doch Nackenheizung! -
Ich denke da gibt es kein richtig oder falsch. Beides sind super Autos die Spaß machen. Ich bin mit meinem 296 GTS (leuchtende Möhre) mehr als Zufrieden und habe viel Spaß mit ihm. Der Pista gefällt mir allerdings auch sehr ist aber preislich für mich zu weit weg für eine reines Spaßauto (esse aber trotzdem sehr gerne Steak 🥩)….gute Nacht.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz