Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Jens klt

Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?

Kenne ich. Habe ich neulich gesehen. Das ist der Schulbus eines Privatgymnasiums im Main-Taunus-Kreis.
  3. > Hat der die überhaupt? Euro ja, 2 Stück, rechts und links. US evtl. nicht
  4. Luimex

Neuzugang bei Luimex

Und wieder verläßt uns ein FERRARI Enzo 😍
  5. racecat

Ferraris in München

Bei Betrachtung der Bilder drängt sich mir die folgende Frage auf: Gibt es in München eigentlich nur DIESE eine Strasse und DIESES eine Hotel?
  6. Driver A.J.

Wer kennt den Ferrari 308 GTB Resina?

Es sind halt die ersten 308 und seltensten, daher der Preis. Dass die Autos nicht unbedingt besser sind…
  7. Driver A.J.

Klopfsensor ja oder nein (Leistungsverlust)

Kann es vielleicht sein, das aufgrund der gewählten Spritsorte der Klopfsensor (bzw. das Steuergerät) zuviel eingreifen muss und den ZZP zu oft zurücknimmt?
  8. Hat der die überhaupt? Dem Baujahr nach muss er nicht. Erst ab 1991 vorgeschrieben. Und bei US eh nicht verbaut.
  9. Driver A.J.

Kaufberatung 2. Ferrari: 355 GTS/B oder 512 TR?

Ob GTS oder GTB finde ich schon einen großen Unterschied! Da würde ich mir schon überlegen, was mir wichtiger wäre: Targa oder nicht? Das ist schon ein anderes Fahrerlebnis. Spider würde ich beim 355 auch nicht wollen.
  10. Danke euch schonmal herzlich. Wie gesagt, es ist das erste Fahrzeug im Netz, was (für mich bislang so) überhaupt in etwa in Frage kommt/kam. Mal sehen, ich bin kommende Woche zur 328 Inspektion bei Ingo Laging in Bremen, den frage ich auch nochmal, ob er etwas weiss etc.. Und GTS oder GTB das ist mir nicht so wichtig. Nur keinen Spider.
  11. Driver A.J.

Wenn der Werner eine F40 zur Verfügung stellt, können wir uns ja ums „stretching“ kümmern! Ist halt nur schade um die classiche! 🤷🏻‍♂️
  12. Die Inspektion ist gemacht und der Wagen wird heute noch abgeholt! Am Samstag wird gefahren, egal wie der Schnupfen 🤧 wird!
  13. Driver A.J.

Kaufberatung 2. Ferrari: 355 GTS/B oder 512 TR?

Ob 2.7 oder 5.2 würde für mich keine Rolle spielen. Ich sehe es sogar als Vorteil an, dass die 5.2 nur einen Luftmassenmesser hat. Wichtig wäre mir der Zustand des Wagens. Das entscheidet! Wenn die Felgen bei dem Angebot das einzige Problem sind, dann gut verhandeln und fertig. Das ist ja gut zurück zu rüsten.
  14. Hallo Jörg, nach aktuellem Stand können wir uns auf 25-28 Ferraris freuen. Grüße und bis Samstag Thomas
  15. Diese komischen Zubehör-Felgen gehen in der Tat garnicht! Hat der 355 überhaupt nicht nötig, da er bereits ab Werk eine formschöne Felge verbaut hatte. Lediglich Distanzscheiben waren damals, wie heute, für ein stimmiges Erscheinungsbild notwendig.
  16. ..........wenn schon, denn schon ein Klassiker............
  17. Driver A.J.

Ich denke, wir reisen auf jeden Fall schon Freitag Abend an. Das hat sich für ein schönes Wochenende bewährt!
  18. Heute
  19. SHTAEWFLAINK

BMW i8, Allgemeine fragen

Kann das von @Dr4g0n bestätigen. Hatte den Roadster. Schönes Auto zum cruisen aber Passfahrten müssen damit nicht sein. Durch die schmalen Vorderräder schiebt er schon extrem über die Vorderachse. Aber hab das Auto gemocht und kann ihn grundsätzlich auch empfehlen. Hatte in den zwei Jahren keinerlei Probleme.
  20. Ntrlly_sprtd_Ng

Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026

Hi Thomas, wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezügl. der Anzahl der teilnehmenden Ferraris? Das Wetter soll top werden. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Tour. Viele Grüße Jörg
  21. Die Streuung der Motoren zwischen 93 und 99 war enorm. Da gab es 348 GTB / GTS ,welche sogar mehr Leistung hatten als manche 355 5.2. Komischerweise gab es da aber auch sehr schnelle 355 5.2. Mein Fazit: Hauptsache ein schönes und richtig gutes Auto.
  22. C.Behr

Sorry, mein Fehler, WWF ist ja immer Sonntag, daher eher Samstag auf abends.
  23. ChrisM612

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Hier mal etwas mehr ins Detail..
  24. Ich fand das Ansprechverhalten der 2.7er deutlich besser. Die Leistungsunterschiede sind heute sicherlich zu vernachlässigen. Von den 355 hat eh kaum einer die Nennleistung erreicht. Ein guter 348 GTS fuhr bei uns immer locker mit.
  25. Willi894
    Verkauf

997 S mit Aerokit Cup ab Werk Automatik

Biete 997 S mit Werksseitigem Aerokit Cup (GT3 Look ab Werk) - 88.000km - Schwarz / Creme - 3.8 S (BJ 06) Preis ist VB mit ausweisbarer MwSt. Fotos und Details auf Anfrage.
  26. Willi894
    Verkauf

VW Grand California 680 4Motion Tageszulassung 300km

Hab die irgendwie verdrängt da die nicht vor der Tür stehen 😅 Sag gerne bescheid wenn du Hilfe beim Cali brauchst. Send gerne ne PN mit deiner Versandanschrift dann send ich dir mal paar nützliche Goodies
  27. tobi70
    Verkauf

VW Grand California 680 4Motion Tageszulassung 300km

Habe meinen Grand California 680 vor drei Wochen bekommen. Somit leider etwas spät. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...