Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. 806

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Eine tiefentleerte Batterie mit dem Generator des Autos wieder "voll zu laden", ist keine gute Idee. Dafür ist die gar nicht gedacht. Sie soll den laufenden Verbrauch ergänzen, aber dauerhaft mit voller Ladeleistung gefordert zu werden, streßt enorm. ALLER Strom im Wechselstrom-Auto ( wg. früher verwendeter Gleichstrom-Lichtmaschinen und *räusper* E-Autos) kommt aus der Batterie, der Generator füllt dort nur nach. Die Hauptfüllung muß anderswo herkommen. Dieses "anderswo" können Ladegeräte sein oder Booster - nach deren Einsatz aber ein Ladegerät kommen muß. "Hinne" Batterien kann man mit recht hoher Aussicht auf Erfolg wiederbeleben, aber nicht mit so feinfühligem Gedöns wie CTek oder so was. Batterie ausbauen, Stopfen auf, säurefeste Unterlage und mal bis zum Heißwerden durchladen. Früher hatte Absaar und auch Einhell Ladegeräte mit Strömen bis 10 A, für diesen Zweck des Entsulfatierens müssen über längere Zeit konstante Ladeströme von etwa 1/10 der Nennkapazität anliegen. Also bei 66 Ah knappe 7 A. In mehr als der Hälfte der Fälle hat das in meinen mehr als 45 Jahren mit selbst gefahrenen Autos hingehauen. Auch bei Dingern, die teilweise 15 Jahre alt waren, die liefen dann noch lockere vier bis fünf Jahre. Studentenzeit ... SEUFZ. Ach ja: Dabei nicht im selben Raum rauchen - Wasserstoff ist weder die Energiehoffnung für unsere Zukunft noch ungefährlich! Markus
  3. Speedy Carlo

Picknick und Drinks auf dem Heck?

Das hat Stil! 👍
  4. AronCanario

F1 Saison 2025

Ich denke der Wind war es, er wollte nicht zu viel riskieren, ihm ist bekannt das er in einem schnellen Auto sitzt, das Rennen wird lang und überholen ist in Texas möglich, ich denke er wird nach vorne stechen .............
  5. Was ich nicht ganz verstehe, da ”schwatelt” (wienerisch für “sich einen schälen”) sich die Marketingabteilung beim F80 einen, dass die legendären dreieckigen Lufteinlässe ihren Platz als Hommage an den F40 gefunden haben. Und bei diesem “F40” packen sie solche Lufteinlässe drauf?
  6. Ja da hast Du Recht. Kommt immer drauf an wie man das rüberbringt.
  7. G1zM0

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Vielen Dank für diese Tricks, das muss ich mal probieren! Alte Ladegeräte schaffen es auch manchmal tiefenentladene Batterien wieder zum Leben zu erwecken.
  8. Das muss aber nicht mal auf Rene seinen Wunsch dann passieren, ich arbeite ja auch in der Branche und wir haben das Thema auch immer wieder das die meisten Gesellschaften solche Autos gar nicht mehr wollen und wenn nur mit Ausgleichsgeschäft. wenn der Kunde das dann nicht möchte, dann bekommt man irgendwann auch den Eindruck er möchte nur seine Problemfälle auslagern und da hat keine Gesellschaft mehr nen Interesse dran.
  9. Heute
  10. tollewurst

Die Nordsee ist 25 cm höher

Woher sollen denn Messdaten von Früher kommen???? Haben Aliens Datenlogger und Auswertesoftware dagelassen als die vor 100.000 Jahren da waren oder was?
  11. BWQ
    Verkauf

12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026

Der Vorgänger war einfach zu gut 😉
  12. nero_daytona

Picknick und Drinks auf dem Heck?

13. E12

Das ist nicht einleuchtend, da CO2 vor der Industrialisierung keine anderen Eigenschaften aufwies wie es seit der Industrialisierung aufweist. Ergo sehe ich dass so, dass ein Kausalzusammenhang nicht hergestellt werden kann. Korellationen/Scheinkorellationen bestimmt. Zudem lagen die Durchschnittstemperaturen (sofern hierzu überhaupt verlässliche Forschungsdaten vorliegen können) spürbar höher als aktuell. Angeblich 17 - 22 °C. Nächster Punkt: Da wir uns aktuell anscheinend immer noch in einer Eiszeit, jedoch in der Warmphase derselben Richtung Warmzeit befinden, muss logischerweise eine Erwärmung stattfinden. Aus wessen Gründen auch immer. Ich bin daher auch eher der Meinung, dass das Klimasystem (Wetter) zu Chaotisch ist für verlässliche Vorhersagen, die Rechenopperationen auf Grund falscher Annahmen und Gewichtungen falsch sind, und/oder nicht sämtliche dafür nötigen Parameter bekannt sind. https://clintel.org/wp-content/uploads/2025/09/WCD-250921.pdf
  14. MaxF

Wie kommst Du jetzt darauf?
  15. PatrickSch
    Verkauf

12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026

Scheint ein "begeehrtes Auto" zu sein wenn in vier Wochen schon die zweite Anzeige aufploppt mit Verkauf vor Auslieferung.
  16. Da täuscht Du Dich doch sehr, weil er schlussendlich versucht hat, mit einem gewissen Druck andere Versicherungen zu Ihm zu bewegen oder keine Fahrzeuge mehr zu versichern. Und schon aus Anstand ist eine anständige Verabschiedung zu wählen. Zumal der Roland auch die Möglichkeit hätte, den Nutzer auf inaktiv zu setzen. Und nur auf deutliche Nachfrage den Nutzer zu einem "Gast" macht. Man darf mich jedoch gerne korrigieren.
  17. tollewurst

Genau da ist das Problem, wir haben keine Messdaten von Früher sondern nur Indikatoren die wir noch nicht validiert haben.
  18. nero_daytona

GT Circle x Japan Magarigawa

3150 km Sardinien sind Geschichte und es geht direkt weiter nach Japan. Da erwarte ich nichts anderes als ein absolutes Highlight. Ich werde berichten 😎
      • 2
      • Gefällt mir
      • Wow
  19. MaxF

Gibt es schon, aber wahrscheinlich eher in der Form, dass höhere Temperaturen mehr CO2 zur Folge hatten. Ja und nein. Bei klimafakten.de gibt es eine ausführliche Darstellung zu den zeitlichen Abfolgen. Ich zitiere einmal von dort: "Die Behauptung, die Verzögerung beim CO2-Anstiegs während prähistorischer Klimawandel widerlege den Einfluss von CO2 auf die Erderwärmung, zeugt also von einem mangelnden Verständnis der Prozesse, die von Milanković-Zyklen angetrieben werden. Eine Analyse der Forschungsergebnisse zu den vergangenen Deglaziationsphasen ergibt jedenfalls: (...) Die gegenwärtige Erderwärmung vollzieht sich viel zu schnell und zu heftig, als dass sie mit orbitalen Faktoren erklärt werden könnte – zumal die gegenwärtigen Veränderungen der Erdbahnparameter zu einer sehr langsamen Abkühlung führen müssten. Momentan geht also etwas grundsätzlich anderes vor als in Deglaziationsphasen, bei denen der CO2-Anstieg tatsächlich erst durch die Erderwärmung angestoßen wurde." Mehr Informationen unter diesem Link: https://www.klimafakten.de/klimawissen/fakt-ist/fakt-ist-co2-ist-die-hauptursache-des-gegenwaertigen-klimawandels-auch-wenn
  20. nero_daytona

Sardinien Saisonfinale 2025

Ich würde nächstes Mal ganz wie bei Helmut in den Dolomiten das Le Dune Piscinas als Base nehmen wenn ich die Wahl hätte und von da aus Day Trips unternehmen
  21. 🍿 🍿🍿🍿🍿🍿 Warum habe ich keine günstige Online Versicherung? - Weil ich einen direkten Ansprechpartner haben möchte, der mit mir im Schadensfall, weiteres Vorgehen bespricht……..und dies erwarte ich auch. Im damaligen Fall, der diese BBB-Schäden thematisiert hat, hat der Reneee bzw. seine Agentur den Kunden ganz einfach ins offene Messer laufen lassen, was er bei andere Kunden ( @BWQ z.Bsp) garantiert niemals gemacht hätte. Warum er sich hier vom Acker gemacht hat 🤷🏻‍♂️………das weiß nur er selber, evtl. wurde es ihm ja auch seitens der Versicherung nahegelegt 🤷🏻‍♂️. Ich selber benötige „Carpassion“ auch nicht mehr um mich mit den Nutzern zu unterhalten, da ich fast alle Mobilnummer sowieso gespeichert habe. Dies sieht bei @wuertrene garantiert nicht anders aus. Ps.: Meine Versucherungsagentur liest zwar hier manchmal mit, ihm wurde jedoch seitens der Versicherungsgesellschaft nahegelegt sich hier „NICHT“ zu beteiligen 😉
  22. Scheinbar keine Lust mehr auf online, im RLX ist er auch gelöscht 🤔
  23. fridolin_pt

Gibt es schon, aber wahrscheinlich eher in der Form, dass höhere Temperaturen mehr CO2 zur Folge hatten.
  24. weiblich-divers-männlich? 😉
  25. Einspruch. Wenn ich jahrelang Mitglied einer Online & RL Community bin dann ist so ein Verhalten - polnischer Abgang - einfach schlechte Kinderstube. Aber egal: CP wird es überleben.
  26. MaxF

Haben das @Thorsten0815 und @Alaska gestern nicht noch anders dargestellt? Manchmal hilft der größere Zusammenhang dem Verständnis. Und woraus leitet Ihr ab, dass das Verständnis klimatischer Veränderungen nicht hinreichend verstanden ist, um den Einfluss des Menschen zu erkennen? Um einmal ein plakatives Beispiel zu verwenden: Wenn jemand beim Zündeln im Wald beobachtet wird und es dann zu einem Waldbrand kommt, liegt es nahe, dass der Beobachtete der Verursacher ist. Dafür ist es völlig irrelevant, dass es auch schon Waldbrände gegeben hat, bevor der o.g. Verursacher geboren wurde.
  27. E12

Der menschliche Einfluss wird eigentlich nicht generell ausgeschlossen. Erdgeschichtlich gibt es aber keinen Kausalzusammenhang zwischen CO2 vs. Temperatur.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...