Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. nero_daytona

GT Circle x Japan Magarigawa

3150 km Sardinien sind Geschichte und es geht direkt weiter nach Japan. Da erwarte ich nichts anderes als ein absolutes Highlight. Ich werde berichten 😎
  3. MaxF

Die Nordsee ist 25 cm höher

Gibt es schon, aber wahrscheinlich eher in der Form, dass höhere Temperaturen mehr CO2 zur Folge hatten. Ja und nein. Bei klimafakten.de gibt es eine ausführliche Darstellung zu den zeitlichen Abfolgen. Ich zitiere einmal von dort: "Die Behauptung, die Verzögerung beim CO2-Anstiegs während prähistorischer Klimawandel widerlege den Einfluss von CO2 auf die Erderwärmung, zeugt also von einem mangelnden Verständnis der Prozesse, die von Milanković-Zyklen angetrieben werden. Eine Analyse der Forschungsergebnisse zu den vergangenen Deglaziationsphasen ergibt jedenfalls: (...) Die gegenwärtige Erderwärmung vollzieht sich viel zu schnell und zu heftig, als dass sie mit orbitalen Faktoren erklärt werden könnte – zumal die gegenwärtigen Veränderungen der Erdbahnparameter zu einer sehr langsamen Abkühlung führen müssten. Momentan geht also etwas grundsätzlich anderes vor als in Deglaziationsphasen, bei denen der CO2-Anstieg tatsächlich erst durch die Erderwärmung angestoßen wurde." Mehr Informationen unter diesem Link: https://www.klimafakten.de/klimawissen/fakt-ist/fakt-ist-co2-ist-die-hauptursache-des-gegenwaertigen-klimawandels-auch-wenn
  4. nero_daytona

Sardinien Saisonfinale 2025

Ich würde nächstes Mal ganz wie bei Helmut in den Dolomiten das Le Dune Piscinas als Base nehmen wenn ich die Wahl hätte und von da aus Day Trips unternehmen
  5. 🍿 🍿🍿🍿🍿🍿 Warum habe ich keine günstige Online Versicherung? - Weil ich einen direkten Ansprechpartner haben möchte, der mit mir im Schadensfall, weiteres Vorgehen bespricht……..und dies erwarte ich auch. Im damaligen Fall, der diese BBB-Schäden thematisiert hat, hat der Reneee bzw. seine Agentur den Kunden ganz einfach ins offene Messer laufen lassen, was er bei andere Kunden ( @BWQ z.Bsp) garantiert niemals gemacht hätte. Warum er sich hier vom Acker gemacht hat 🤷🏻‍♂️………das weiß nur er selber, evtl. wurde es ihm ja auch seitens der Versicherung nahegelegt 🤷🏻‍♂️. Ich selber benötige „Carpassion“ auch nicht mehr um mich mit den Nutzern zu unterhalten, da ich fast alle Mobilnummer sowieso gespeichert habe. Dies sieht bei @wuertrene garantiert nicht anders aus. Ps.: Meine Versucherungsagentur liest zwar hier manchmal mit, ihm wurde jedoch seitens der Versicherungsgesellschaft nahegelegt sich hier „NICHT“ zu beteiligen 😉
  6. Scheinbar keine Lust mehr auf online, im RLX ist er auch gelöscht 🤔
  7. fridolin_pt

Gibt es schon, aber wahrscheinlich eher in der Form, dass höhere Temperaturen mehr CO2 zur Folge hatten.
  8. weiblich-divers-männlich? 😉
  9. Einspruch. Wenn ich jahrelang Mitglied einer Online & RL Community bin dann ist so ein Verhalten - polnischer Abgang - einfach schlechte Kinderstube. Aber egal: CP wird es überleben.
  10. MaxF

Haben das @Thorsten0815 und @Alaska gestern nicht noch anders dargestellt? Manchmal hilft der größere Zusammenhang dem Verständnis. Und woraus leitet Ihr ab, dass das Verständnis klimatischer Veränderungen nicht hinreichend verstanden ist, um den Einfluss des Menschen zu erkennen? Um einmal ein plakatives Beispiel zu verwenden: Wenn jemand beim Zündeln im Wald beobachtet wird und es dann zu einem Waldbrand kommt, liegt es nahe, dass der Beobachtete der Verursacher ist. Dafür ist es völlig irrelevant, dass es auch schon Waldbrände gegeben hat, bevor der o.g. Verursacher geboren wurde.
  11. E12

Der menschliche Einfluss wird eigentlich nicht generell ausgeschlossen. Erdgeschichtlich gibt es aber keinen Kausalzusammenhang zwischen CO2 vs. Temperatur.
  12. Heute
  13. MaxF

Manchmal hilft der größere Zusammenhang dem Verständnis. Und woraus leitet Ihr ab, dass das Verständnis klimatischer Veränderungen nicht hinreichend verstanden ist, um den Einfluss des Menschen zu erkennen?
  14. CountachQV

F1 Saison 2025

Ich habe den Sprint nicht live gesehen, nur den Ausschnitt des Starts. Die beiden papaya Vollpfosten haben beide versagt und dabei Hulk's Rennen zerstört. Norris war zu schnell und hats rausgetrieben, Piastri dachte er wäre klever und würde innen durchstechen, nur waren da noch andere Autos... Die habens wie 2024 verdient, nicht Fahrer-WM zu werden, vom Können und der Abgebrütheit sind sie noch Jahre von MV entfernt.
  15. Na ja, dieses (oder jedes andere) Forum ist wahrlich nicht die Welt. Wenns einem allzu zu blöd wird, geht man (W/D/M ) halt einfach. Hat m.E. rein gar nichts mit "beleidigtem Kind" zu tun. Und Armut wird ihm wohl ebenfalls durch den Schritt nicht drohen, dazu ist dieses Forum (bzw. sind seine Nutzer) wohl doch eher zu irrelevant. Eine "offizielle Verabschiedung" ist bei einem Forum wohl auch eher nicht sinnvoll, schon ohne selbige werden dadurch ja offenbar schon wieder ausufernde "Diskussionen" verursacht. Mit einer solchen Verabschiedung erst recht. Wer Kontakt mit ihm haben/halten will, kann das auch ohne ein Forum hinbekommen.
  16. Ulf.M

Vorstellung

Moin Fange da gar nicht erst mit an. Gehe zu einem Autoverwerter in deiner Nähe und hole dir ein gebrauchtes Getriebe, gibt es für den Corsa D im Moment wie "Sand am Meer", da viele weggeschmissen werden. Ist einfacher (und billiger) als dein Getriebe zu reparieren. MfG Ulf. PS: Corsa D Getriebe wechseln ist kein Hexenwerk, kannst du auch in deiner Garage (nauffahrt).
  17. Sarah-Timo

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Es gibt mittlerweile auch Ladegeräte die das Anlernen der Batterie alleine übernehmen. Ich meine DEFA bietet sowas schon länger an. Ob es von CTEK solche Lader auch schon gibt weiß ich leider nicht genau. Ich nutze mehrere Ladegeräte von CTEK (mehrere MXS 5.0, das kleinere 3.8 und ein CS FREE) und war immer sehr zufrieden damit. Ich würde ungern etwas anderes kaufen, was vielleicht auch eine etwas eingeschränkte Sichtweise von mir ist. Aber Qualität + Service stimmen einfach bei CTEK. Ich hatte bei Fragen dort immer sofort einen direkten Ansprechpartner am Telefon und bekam immer -sehr freundlich und konkret- geholfen. Equipment verkaufen können Viele, aber bei CTEK stimmt eben auch der Service nach dem Kauf.
  18. Alaska

@Thorsten0815 hat das genauso formuliert, wie es gemeint war. Manchmal hilft der größere Zusammenhang dem Verständnis.
  19. Rechenknecht

Kein Ding - gut dass wir darüber gesprochen haben 🙃
  20. Ulf.M

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Moin OHA! Zwölf Jahre alt, das wusste ich nicht, dachte, die ist erst 2/3 Jahre alt. Bei Zwölf Jahren würde ich auch nicht experimentieren, sondern neu, ist das beste. MfG Ulf.
  21. biturbo i
    Gesuch

Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht

Versuche es vielleicht auch mal hier. Ich sehe zwar aktuell nicht genau Deine Felge auf deren Webpage im Angebot, aber die bekommen hier regelmäßig etwas rein. Wäre auch nicht allzu weit von München entfernt. https://www.atd-sportscars.com/de/
  22. F40org

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Sieht super aus in der Konfiguration. H-Zulassung hast Du schon?
  23. Ray Ben
    Gesuch

Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht

Genau deswegen habe ich auch davon Abstang genommen. Möchte nach der ersten Kontaktaufnahme alles über Handy machen, damit man keine Beweise hat. Es gibt auch einen Shop in Tschechien der die selben Bilder und Name verwendet. Ob es ein und der selbe ist, oder der in Kleinanzeigen nur den Namen verwendet weiss ich nicht. Auf jeden Fall komplett unseriös.....Also lieber Finger weg...
  24. GeorgW

F1 Saison 2025

...vermutlich dämmert es ihm, dass er den Crash verursachte, oder zumindest hätte vermeiden können. Schaun wir mal, was heute abend so passiert und wie die WM-Tabelle dann aussieht, freu mich auf ein interessantes Rennen. Gruß, Georg
  25. Breiti6

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Die Nummer des trockeneis Strahler gibt es gerne per PN wer sie mag. Freitag habe ich die erste richtige Probefahrt machen können dank Kurzzeit Kennzeichen. Soweit scheint alles zu funktionieren, die Schaltung musste ich noch mal nach justieren, was aber überraschend einfach ging. Seitdem schaltete er sauber alle Gänge, auch den berüchtigten 2. Da habe ich ihm gleich mal eine Wäsche gegönnt. Am Montag geht es dann zum TÜV, Daumen drücken.... Den letzte TÜV Besuch hatte der 308 vor 5 1/2 Jahren. Breiti
  26. tollewurst

Oh wie peinlich, äh ja, stimmt 🫣 Scheiße war der Wein gut gestern.
  27. F40org

Picknick und Drinks auf dem Heck?

1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...