Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. F430Scuderia

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Das müssen die doch wissen dort wurden doch alle Autos registriert und aufgenommen was da stand sogar mit Beschädigungen registriert Also das sollte zumindest zu erfragen oder in Erfahrung zu bringen sein
  3. Ich denk mal er erzählt ein wenig über den Lüfterschalter. Hier geht einiges durcheinander. Tatsache ist, das die Temperaturanzeige sehr schwankend sein kann, das Instrument ist nicht, ich glaube kompensiert nennt sich das.
  4. Ist eher normal, bzw real. Oft sind Instrumente kompensiert damit der Fahrer nix von den schwankenden Temperaturen mitbekommt. Bei älteren Autos kann dann schon mal die Elektrik nicht mehr so richtig funktionieren und man bekommt die Werte ungefiltert. Wasser hat 90 Grad, Thermostat öffnet und Kaltes Wasser strömt ein, Temperatur sinkt dann logisch auf 70 Grad. Auch über 100 im Stand kann gut sein, ist aber unkritisch. Wenn man das nicht möchte eben alles neu.
  5. Richtig, manchmal hilft zwei Mal hintereinander die Kupplung treten. Zahnräder stehen sich ab und zu ungünstig gegenüber.
  6. Ein Thermostatventil, das bei 90 Grad öffnet und erst bei 70 Grad wieder schließt? Gibt es sowas überhaupt? wenn das bei x Grad öffnet, dann schließt es auch bei x Grad.
  7. Gerne. Kannst ja mal berichten ob meine Vermutung richtig war.
  8. BruNei_carFRe@K

Was ist denn da bei Brabus los?

Letztendlich immer am Preis. Bei den von mir verlinkten Exemplaren stimmt jedoch das Gesamtbild nicht, die G's sehen völlig unstimmig aus. Der Mercedes Stern auf dem Lenkrad wird bei originalen Brabus Umbauten nicht ersetzt. Den Brabus Schriftzügen fehlt teilweise die Schärfe. Die Qualitätsanmutung des Bodykits, vom Leder wollen wir gar nicht sprechen, ist ein komplett anderer, wenn man mal die Hand anlegt.
  9. Das ist Blödsinn. Der RG ist nicht synchronisiert. Da nimmt die ausgerückte Kupplung einfach noch ein wenig die Welle mit. Alles gut!
  10. Danke für den Tipp, dass er wenn das Themostatventil aprupt aufmacht auf 70°C absinkt ist normal? Hattest du dann auch währen der Fahrt, also wenn kein Lüfter einsetzt diverse Temperaturschankungen von 70 auf 90 und wieder zurück
  11. m-coupe

welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?

super danke sehr..... für den wertvollen Beitrag....
  12. tollewurst

Was ist denn da bei Brabus los?

Weil ein G800 auch 800 PS hat.
  13. Weiss Automotiv

Lamborghini Fahrzeug Veredler/ Meinungsaustausch

"Hey zusammen, wir sind neu hier im Forum und freuen uns, dabei zu sein. Wir bewegen uns im Luxussegment und haben uns auf exklusive Lamborghini-Umbauten spezialisiert. Das heißt, wir bieten euch von der Veredelung des Innenraums über maßgeschneiderte Carbon-Bodykits bis hin zu speziellen Abgasanlagen in Zusammenarbeit mit Capristo alles an, was euren Lamborghini noch einzigartiger macht. Uns interessiert, was ihr euch als Lamborghini-Fahrer wünscht: Welche Details möchtet ihr personalisieren, welche Upgrades reizen euch besonders? Und habt ihr vielleicht auch Dinge, die Lamborghini von Haus aus gar nicht anbietet oder noch nicht ausgearbeitet hat, die ihr euch aber wünscht? Sagt uns einfach, was ihr verbessern würdet oder was euch fehlt. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!"
  14. Ist in den meisten Fällen ein Masseproblem. Bei mir ist es ähnlich. Einige haben deshalb auf Relais umgerüstet…
  15. Haha geil - Made my day! 😂 Das stimmt, die Schalensitze vom 992 GT3 sind echt mega 👍
  16. Genau, anbei das Video zum Kamerafahrzeug. 😉
  17. m-coupe

welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?

Danke für den Tipp, du meinst also die Mechanik des Anlassers sei gar nicht defekt ?
  18. Heute
  19. 360erfreak

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

Stimmt. Bin da etwas durcheinandergekommen. Nicht ....world - sondern ......welt! Eigentlich sind Anglizismen ein absolutes No go für mich.
  20. Il Grigio

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

Wirfst du da was durcheinander? https://motorworld.de/#standorte_startseite https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/
  21. Il Grigio

911 Turbo "Touring"- schon wieder ein neues 911er Derivat

Hab noch mal im PFF gegraben. Hier das Ergebnis: https://www.pff.de/thread/2768376-mein-997-turbo-tuning-thread/?postID=155476850#post155476850
  22. Finger weg vom Anlasser. Kontrolliere die Massepunkte.
  23. Ja. Bei mir waren es zwei Ursachen gleichzeitig: Die Lüfter waren noch die ersten und waren wohl im Inneren nicht mehr astrein, wurden beide ersetzt. Dito beim Lüfterschalter am Kühler. Seitdem ist Ruhe.
  24. Falle selbst in den Serpentinen nicht aus dem Omasessel. Und Schale gibt es nur bei Porsche 😜 aber das weißt du ja selbst Christian.
  25. Hallo nochmals zusammen, zwecks der Übersichtlichkeit habe ich ein 2. Thema geöffnet: Mehrmals ist mir jetzt aufgefallen, dass die Temperaturanzeige des 328 enorm schwankt. Angekommen bei 90°C öffnet sich anscheinen das Thermostatventil und der große Kühlwasserkreislauf geht auf. Dann sinkt die Temperaturanzeige rapide von 90°C auf 75°C ab. Sie steigt aber dann auf knapp über 90°C an und pendelt so hin und her. Daraufhin habe ich - ohne Einschalten der Klimaanlage überprüft, ob die 2 Lüfter Rotoren bei 90°C anspringen. Tatsächlich laufen diese. Allerdings ging die Temperaturanzeige bei einem anderen Test im Stillstand über 90° , sogar auf über 100°C ohne dass die Lüfter angesprungen sind. Ich bin sofort losgefahren und die natürlich Kühlluft lies die Anzeige wieder schnell - dank der kalten Witterung - runter gehen. Wie kann denn das sein, dass einmal der Lüfter bei 90°c angeht und einmal nicht..... Hat jemand mit dem 308 oder 328 auch schon solche schlechten Erfahrungen gemacht ? Bin um einen Rat dankbar.... Stephan
  26. Kenne die Sitze im 812er nicht. Aber die Sitze im Dodici sind eher Omasessel... Der Plan war ja echt die zu nehmen mit allen Komfortextras, aber Seitenhalt hast du da 0,0 !!! Da bleiben dir eigentlich nur die Carbon Racingsitze. Keine Ahnung ob ich die dann nervig finde. Waren zwar 3 Dodici beim Mertel, aber alle nur mit den Omasesseln.
  27. „Ich wähle im Ferrari nur Schalensitze, ich mag es gerne härter….“ Frauke, 41 Domina
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...