Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Thorsten0815

Die kleinen Dinge des Lebens

Immer dieser Aküfi. Jetzt musste ich echt suchen um die "Prüf- und Überwachungsstelle für Fahrzeug- und Verkehrsanlagen" zu finden, die ein Überführungskennzeichen in Arten bereitzustellen scheinen: Kurzzeitkennzeichen: Verwendung für Überführungsfahrten in Deutschland. Gültig für maximal 5 Tage Rotes Kennzeichen: Für Händler oder Werkstätten. Dient für Probefahrten und Überführungen von Fahrzeugen Ausfuhrkennzeichen: Für die Überführung eines Fahrzeugs ins Ausland. Wird für den Export genutzt Und wen es interessiert: Eine TLP (Temporary License Plate) in Thai แผ่นป้ายทะเบียนชั่วคราว wird ähnlich verwendet, gilt aber 30-90 Tage. Ist übrigens auch weiss mit roter Schrift, oder manchmal auch blauer Schrift, wenn die Zulassung noch läuft. Damit fahren viele so lange wie möglich hier in Thailand rum, weil dann jeder sieht, dass sie ein (neues/gebrauchtes) Auto gekauft haben. Es gibt noch Schwarz auf Gelbem Hintergrund für kommerzielle Fahrzeuge und Schwarz auf Weißem Hintergrund, für den Rest.
  3. stelli

Saisoneröffnung 2025

Ehr andersherum….Strecke wurde extra abgesperrt.
  4. Quorthon

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

1.) männlich, lebendig, Motorsportler 2.) keine sehr erfolgreiche Karriere 3.) ich startete mit einem "Künstlernamen" 4.) Bis zum heutigen Tage bin ich die einzigste Person, die unter der Flagge "meiner" Nation in meiner höchsten Rennserie startete 5.) Ich war wirklich für kurze Zeit F1-Fahrer
  5. tollewurst

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Nö, habe das selbst schon dort organisiert und weiß es daher. Ja man kann abgelehnt werden aber das passiert nicht so oft.
  6. Ich bin ein Riesenfan des noch aktuellen RS6 C8 und hoffe, dass ich mir im Februar nach meiner Rückkehr aus Mauritius (2 Monate Dez/Jan) endlich einen zulegen werde (Jahreswagen voraussichtlich). Da mir der aktuelle A6 C9 überhaupt nicht gefällt, weder von vorn, noch von hinten, fürchte ich, dass es mit dem RS6 nicht viel besser werden wird. Was nicht tragisch ist. Ich bin nur neugierig. Die Renderings von Carwow sind OK, aber halt fake, daher würd's mich interessieren ob hier bereits mehr Infos vorhanden sind. V8 Hybrid ist angeblich gesetzt. Ja, was soll ich sagen. OHNE die Riesenbatterie unterm Kofferraum wär's mir lieber, aber so is das halt aktuell...
  7. Il Grigio

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Wir werden wohl unsere eigenen Affären starten müssen.
  8. PatrickSch

Mercedes AMG Project One - erste Specs

6.5 Punkte für Aston und 3.5 für AMG
  9. F40org

…und eigentlich heißt es sowieso PROVA.
  10. Heute
  11. URicken

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Für mich leider auch nur noch. BILD-Zeitung für Abiturienten. Das war für mich noch echter Journalismus, als Rudolf Augstein der Chefredakteur war. Teilweise war das auch noch unter Stefan Aust so. Schaut man sich heute die Themen im Spiegel an, meint man, ein Boulevardblatt vor sich zu haben. Statt gut recherchierte Hintergrundinformationen und investigativen Journalismus will man dem Leser wokes "Work/Life Balance"-Geschreibsel inklusive Lebensberatung verkaufen. So wird das nichts mehr mit diesem einst sehr guten Magazin. Man, waren das noch Zeiten Spiegel-Affäre Flick-Affäre Neue Heimat Barschel Affäre Heute will dir das Blatt erzählen, wie Du am besten abnehmen kannst oder schnell durch ETF reich wirst. Ehrlich - den Schrott kann ich mir auch aus zwielichten Quellen im Internet holen - dafür benötigt man kein Abo! Eventuell merkt man an der schleichenden Trivialisierung der Artikel auch die sinkende Aufmerksamkeitsspanne und Intelligenz der aktuellen Leserschaft. Ich habe 2008 mit dem Abgang von Stefan Aust nach mehr als 20 Jahre Abo den Spiegel abbestellt. Als dann auch noch Nikolaus Blome (ehemals BILD) zum Spiegel kam, war eindeutig klar, welche Richtung das Magazin einschlagen will. Bei aller Kritik sitze ich dennoch jeden Morgen bei einem Kaffee und einem Toast am Tisch und scrolle durch die Onlineausgabe. Ein Abo habe ich mir auf Grund der trivialen Topics bisher erspart. Einzig Anja Rützel könnte mich noch dazu bewegen, eventuell mal 1,00 € für 4 Wochen zu opfern :). Sorry for Off-Topic
  12. Sarah-Timo

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

An Cecotto dachte ich auch erst. Aber passt wie gesagt nicht alles.
  13. Die Hälfte würde auf Johnny Cecotto zutreffen. Aber leider nicht die andere Hälfte.
  14. Il Grigio

Tatsächlich sind die "Kennzeichen" weiß, die Ziffern sind rot. 🤪
  15. Toni_F355

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Es heisst rote Kennzeiiiiiiicccchhhhhen... Eine rote Nummer ist ne Sauerei!😁
  16. Nevertheless

Trotz dessen bedarf es einer Einladung, das bezahlen zu dürfen!
  17. Il Grigio

Was hört ihr gerade?

18. Il Grigio

Saisoneröffnung 2025

@maniac669 Schöne Bilder Gab es Ärger mit der Rennleitung?
  19. Assetto Fiorano
    Gesuch

FERRARI Skulptur 296 GTS

Wäre wünschenswert 😀
  20. Felix2711
    Verkauf

Capristo twinsound Ferrari F355

Man möchte nicht glauben dass auch hier fast schon die 3 beim Alter vorne steht😎
  21. F40org

Bilderbuch: Vintage Alfa Romeo

TZ1 und der legendäre KUGELFINK-GTA
  22. tollewurst

ähm, es ist aber eine komische Einladung wenn man viel dafür bezahlt in Goodwood fahren zu dürfen 😉
  23. raserati

Countach Bilder-Thema

...noch ein Pacecar
  24. Gestern
  25. freggl

Saisoneröffnung 2025

sehr cool! Schade, dass das Highlight ins Wasser fiel ...
  26. Louis57

Countach Bilder-Thema

Der weiße (Pacecar) ist bei the Ice in St. Moritz mitgfahrn
  27. Louis57

Bilderbuch: Vintage Alfa Romeo

Mit dem war ein Spezl von mir dort. Hat 2 Stück davon.
  28. Felix

Seine flotte Runde auf der Nordschleife mit dem privaten SU7 Ultra haben wohl die richtigen Leute gesehen. Darauf folgte die Einladung nach England zum Goodwood Festival of Speed. Am nächsten Kapitel wird mit dem YU7 SUV gerade aktiv auf der Nordschleife gearbeitet
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...