Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf
Jarama antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Die Polizei hätte das Fahrzeug auch einziehen können (Blick in das Gesetz, Text oben verlinkt, dort Abs. 4, ist hilfreich). Die Weiterfahrt zu untersagen ist daher m.E. keine Frechheit, sondern das mildeste Mittel. P.S.: Ich bekenne mich vielfach schuldig, nicht nur Warmduscher und Gullideckelumfahrer, sonder auch noch Gesetzestextleser und Ameisentätowierer. Also "überdeutsch" -
Danke für all eure Antworten. Zunächst noch einmal zur Klarstellung - der Wagen hat keine Ferrari Approved, sondern eine Ferrari Power Garantie. D.h. ich habe den Wagen von Privat gekauft und vorher von Lueg noch einmal durchschauen lassen. Dass es hier zwei verschiedene Arten von Garantien gibt war mir nicht bewusst, dachte es ist wie bei Porsche ein und dieselbe. Dass der Wagen einen Unfall gehabt hat schließe ich eigentlich aus. Die Lackmessung durch Lueg hat keine Auffälligkeiten ergeben, auch sonst gibt es keinerlei Hinweise, etwa in der Ferrari Datenbank, wo alle bestellten Karosserieteile mit einer FIN verknüpft sind. Dies hat mir Lueg auch schriftlich bestätigt. Eine Rückabwicklung wäre denkbar, weil es ein (verdeckter, weil selbst von den Experten von Ferrari nicht entdeckter) Mangel ist. Das ist aber ob der Entfernung mühsam. Wichtiger wäre, dass der Sitz mit überschaubarem Aufwand in Ordnung gebracht werden kann. Die wahrscheinlichste Ursache ist die von Georg W angedeutete. Die gleiche Vermutung hatte auch ein mir bekannter Oldtimerspezialist, zu dem ich den Wagen jetzt bringen lasse. Der Sitz ist ja völlig korrekt in der Schiene und die elektrischen Einstellungen funktionieren alle einwandfrei. Nur die rechte Seite der Rückenlehne ist etwas nach hinten geneigt, aber grundsätzlich völlig fest, es wackelt also nichts. Auf beiden Seiten sind Zahnräder, mit denen die Neigung verstellt wird, und dort könnte auf der rechten Seite eine Raste übersprungen worden sein, d.h. das Zahnrad steht auf einer anderen Raste als das linke, woraus die leichte Schiefstellung resultiert. Die Frage ist vor allem, ob man dort dazu kommt ohne das Leder von einem Sattler auftrennen zu lassen. Haltet die Daumen, dass die Reparatur kurzfristig klappt! Für weitere Tipps bin ich dankbar.
-
coolbeans antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
@Jarama Auch wenn du da grundsätzlich Recht hast und die Anzeige eben aufgrund bestehender Gesetze gerechtfertigt sein mag, so ist das unterbinden der Weiterfahrt eine Frechheit und vermutlich auch nicht durch das Gesetz gedeckt! Denn das Fahrzeug ist dennoch verkehrssicher! -
Wenn man jedes Auto bekommen könnte, dann hätte ich...
Jarama antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Wer in solch einer Liste nicht auch den Lamborghini Jarama unter den Top-5 hat, den kann ich wirklich nicht ernst nehmen ... -
Nein, läuft wie ein Uhrwerk.
-
Wenn Lueg das Fahrzeug als Originalzustand verkauft hat, können die gar nichts machen, ausser zurücknehmen. Offensichtlich sind nicht die Originalsitze verbaut (siehe Nähte) und damit ist eine zugesicherte Eigenschaft nicht gegeben. Farbgleiche Originalsitze werden die nicht bekommen (re und links), bleibt nur Minderung (würde ich nicht drauf eingehen), Wandlung (hängt davon ab, was die bieten) oder Rückabwicklung, nach gängiger Rechtsprechung inkl. aller Kosten (Zulassung, Transport, Auslieferungsservice etc.) abzüglich eines moderaten Nutzungsentgelts (drum jetzt nicht damit herumfahren und nicht Dritte etwas daran machen lassen).
-
-
Jarama antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Na ja. Du gehörst also auch zu den immer mehr werdenden Mitbürgern, die gesetzliche Regelungen, hier https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__132a.html für nur noch "optional" halten, wenns doch Spaß macht dagegen zu verstossen (= eigener Spaß als Exkulpationsgrund). Insofern entfernen wir uns doch immer weiter von "überdeutschen Verhalten". Da hatte doch ein Justizminister, der Heiko wars, schon geradezu prophetische Fähigkeiten entwickelt. Mit dem Vorschlag eines Gesetzes, worin geregelt ist, an welche Gesetze man sich halten muss ,,, Bzw. er hätte auch umgekehrt vorschlagen können, ein Gesetz zu erlassen, in welchem geregelt ist gegen welche Gesetze man verstoßen kann, wenns einem Spaß macht. . Sorry, ich bin halt alt und "überdeutsch" und folglich der Aufassung, dass man sich an gesetzliche Regelungen halten sollte. Und beantrage daher Minderheitenschutz -
Kazuya antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Ok, wir driften schon wieder ab, aber wenn ich was im Studium gelernt habe, dass ein Ziel min. drei Komponente haben sollte, die man messen/bewerten kann. Eine zeitliche (bis wann?), mengenmäßige (wie viel?) und thematische Komponente (was soll erreicht werden?) Eigentlich wollte ich nicht schon wieder über mich erzählen, aber bitte: Es ist schon interessant, dass viele meinen mir fehle es an Selbstbewusstsein, nur weil ich mich selbst ganz gut einschätzen und die Dinge realistisch sehe. Als Atheist ist man generell dem Glauben nicht so nah. Aber Danke für den Tipp. -
Nicht ganz so einfach über die Entfernung, wenn der Wagen von D nach Österreich importiert wurde. Leider sind die neuen Ferraris über die Elektronik abgesichert und für die freien Werkstätten nicht mehr zugänglich. Vielleicht/hoffentlich ändert sich das noch, aber bis jetzt sieht es wohl so aus, dass man auch nach den 7 Jahren zum (inkompetenten) Freundlichen muß!
-
was hat mich denn da geritten... Alles was mehr ist, als die Anzahl der Finger an einer Hand, ist schwierig...
- Heute
-
-
coolbeans antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Du meinst mit Träumen verwechseln. Deine Wünsche zu erreichen sollte grundsätzlich dein Ziel sein. Dies erfordert aber auch eine Portion Realismus ergänzt um den Glauben an sich selbst und der Bereitschaft dafür etwas zu tun. Mit dem Glauben an sich selbst und deine Fähigkeiten ist es bei dir leider nicht weit her, du beschreibst dich ja selbst als mittelmäßig. Pro-Tipp: Mit dieser Einstellung kommt man im Leben meist nicht allzu weit, arbeite an deinem Selbstvertrauen, frage dich worin du richtig gut bist! -
Aber in dem Thread hier gehts nicht um Ziele, sondern um Träume. Aber wäre doch auch ne Idee für einen neuen Thread "Welche Ziele habe ich noch im Leben:" Wobei da ja grundsätzlich viele Ziele mit Wünschen verwechseln. -
michael308 antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Du bist doch mittlerweile sooooo lange bei CP, jeder erleidet in seinem Leben den kleineren oder größeren Rückschlag………aber wo sind deine Ziele, wenn du nur am träumen bist 🤷🏻♂️ -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
webber antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ganz ehrlich, ich wäre wirklich gerne dabei. Allerdings hätte ich rund 300 Km An- und Abfahrt, was mir dann doch zu weit ist. Leider..... -
Doch (bekanntlich reichlich), aber das ist ja immer noch ein Auto-connoisseur Forum. Ich hab auch überlegt mal, von den ganze Bildern der Wagen meiner Traumgarage eine Collage zu machen. Man hat ja sonst keine Träume (ok.. auch das ist nicht ganz richtig ). Im Übrigen fällt mir ein: 41. Aston Martin DB12 (british racing green) -
SPRINTVELOCE antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Genauso sehe ich das auch und bringe meinen zu keinem offiziellen F-Händler mehr. 4 Händler, 4x Inspektion+Garantieverlängerung, 4x gleicher Fehler nicht behoben trotz Garantieabdeckung.Ferrari Italien hat es nicht die Bohne interessiert als ich die Angeschrieben hatte.So schön und emotional die Autos sind war das mein erster und letzter Ferrari. @Vienna355 Lass dich nicht auf die Aussagen von dem Händler ein.Stell dem die Karre wieder hin mit Androhung von Rückabwicklung, alles schriftlich bestätigen lassen.Sonst ärgerst du dich im Nachhinein darüber.
-
michael308 antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Sonst hast du keine Probleme🫣😂 -
Ja, z.b. Vertreterdiesel, was für ein Fahrspass - unglaublich was das für Freude bringt. Also fassen wir zusammen: geradeaus, zwischen 0 und 200 - habe ich noch weitere Einschränkungen vergessen, die man nennen muss, um die Aussage wahr zu halten? Welche Verbrenner im ähnlichen Leistungsbereich "zockst" Du denn da ab? (Mir verdeutlicht sich langsam, was Du unter Fahrspass verstehst) - Nicht viele bis gar keine würde ich sagen. Was könnte einem denn da auf die Schnelle einfallen? Bietet sich vielleicht ein Purosangue an? Dann wirds für den Macan plötzlich ziemlich Mau würde ich sagen. Aber lass uns das einfach weiter einschränken: Darf nicht teurer sein als so ein Macan, leichter auch nicht und Leistung am Besten auch maximal halb so viel. - Dann macht der Macan im Vergleich aber mal so richtig Spass! Vielleicht definieren wir "Fahrspass" auch nur anders. In Amerika ist es für die Leute ja auch das Größte, 400m weit von 0 zu beschleunigen. Insofern - ja, ein 2,5t Elektro Macan ist einer der ersten Einfälle, die man hat, wenn man an Fahrspass denkt. Grrrr - Niemals! Bin am Montag in Zürich an einem BYD Showroom vorbeigegangen - und muss zugeben (wenn man das SUV Format mag) sind die optisch durchaus gefällig. Die Xiaomi gefallen mir optisch nicht so.
-
Ob die dann auch farblich zusammen passen ist auch wieder so eine Sache.... Ich würde das Lueg mache lassen, oder Rückabwickeln wenn es keine Lösung gibt.
-
NCC1701DATA antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Lamborghini Espada 😍 -
Das ist ja echt der Hammer, dass man ein gebrauchtes Auto von einem offiziellen Ferrari Händler kauft und dann so einen Sitz untergeschoben bekommt. Kann mir keiner weiss machen, dass denen das nicht aufgefallen ist. Und was ist sonst noch getrickst?Weitergedacht, was sind dann noch die Ferrari Approved Zertifikate wert, die man für viel Geld bekommt?
-
Will1970 antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
1. 250 GTO 2. 288 GTO 3. Lamborghini Miura 4. 365 Daytona 5. DB 5
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-
-