Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Porto2020

Traurig aber wahr

Das Festgehalt ist einfach zu hoch. Der Variableteil würde die schon ans Laufen bringen. Ich bekomme jedesmal Herzrhythmus Störungen, wenn ich (das Auto) zum Service muss.🤯
  3. 360erfreak

Nummernschild Spielereien

Der Wolf, das Lamm,......
  4. Rechenknecht

Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen

Kostet der Faltenwurf auch extra oder täuscht nur das Bild...? 🤩
  5. Heute
  6. Drophead

Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?

Was für Reifen waren montiert? Straßenreifen mit Zulassung?
  7. Da ist er jetzt ganz vorne dabei...... Nur der AMG One noch schneller. Ich denke da wird die ZR1X auch wieder nachlegen.
  8. Autopista

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Diese Diskussionen um Haltbarkeit auf der Rundstrecke bei einem BEV Auto sind absurd. Man kann mit diesen Autos nicht auf die Rennstrecke gehen weil sie dafür viel zu schwer sind. Das ist reines Marketing. Über 2 Tonnen schafft kein Reifen länger als 5 min. Was den Kunden wirklich interessiert ist die Reichweite. Der neue BMW i3 ist diesbezüglich mit 900km WLTP absolut einsam an der Spitze. Ich finde das kann man bei all der (zum Teil berechtigten) Lobhudelei auf chinesische Autos auch mal erwähnen.
  9. Sarah-Timo

Community-Day 2026

Hi, ich möchte kurz auf fünf Fragen eingehen, die mich in den Wochen Tagen vermehrt per PN erreicht haben und vielleicht allgemein von Interesse sein könnten. So muss ich sie nicht immer wieder aufs Neue einzeln beantworten und ggf. hat jemand dieselbe Frage/n: 1. Gibt es einen Anmeldeschluss? Ja, der Anmeldeschluss ist vier Wochen vor dem Treffen, also am 30. April 2026. 2. Gibt es Infos zur geplanten Tour? Ja, Jochen und ich haben uns in den letzten Tagen dazu abgestimmt. Die entsprechenden Infos werden bis Mitte April hier veröffentlicht. 3. Bekomme ich Teile meiner Teilnehmergebühr zurück, wenn mir etwas nicht gefallen haben sollte? Nein, eine Rückerstattung ist in diesem Fall nicht möglich. 4. Findet die Gruppenführung in der Motorworld mit allen Teilnehmern gleichzeitig statt? Es ist geplant die Teilnehmer in drei Gruppen aufzuteilen, jeweils mit einem eigenen Guide pro Gruppe. So wird es drei Führungen geben, die parallel zueinander stattfinden. 5. Wie weit ist das Restaurant vom Hotel entfernt? Das Restaurant liegt fußläufig nur etwa 3 Minuten vom Hotel entfernt. Bei weiteren Fragen einfach melden. Gruß, Sarah
  10. damit läuft der Scooter 102!
  11. Den würde ich auch gerne haben wollen 8C2900.
  12. Die Container sind voll mit PP Granulat.
  13. Es fehlt noch der Carrera GTS
  14. den Carrera meine ich.
  15. vw-fahrer

Das sind die Werte vom Macan und vom Cayenne. Da anfangs vom Fahrspaß des Macan Turbo gesprochen wurde und später wurde dann der Cayenne drauß. Die Daten sind jeweils von der Porsche Homepage.
  16. Ja welchen? Gibt da so einige. 928 GT, 911 GT1, 911 GT2, 911 GT 2 RS, 911 GT 3, 911 GT3 RS Carrera GT... Man muss Ziele bekanntlich klar benennen.
  17. Rückrufe gab es: -Krafstoffversorgungsleitungen 2000, Nr. C24000009 -Kraftstoffverteiler 2009, Nr. C24000048 -pastiglie regolazione valvole 2005, das könnten Hydrostößel sein?, Nr. C23000026 -protezione filtro vap. comb. 2001, Luftfilter, Ölfilter, Pollenfilter?, Nr. C23000086. Zu meidende Jahrgänge, mir nicht bekannt. Ansonsten bekannte Schwachstellen v.a. Krümmer, Ventilschaftführungen, hier gibt es verschiedene Ausführungen Stahl oder Bronze. Die aus Bronze sind wohl zu weich. Welche jeweils eingebaut sind, ist nicht genau bekannt. Die neueren, also Motronic 5.2 haben meist Stahl. Saluti
  18. @Rechenknecht Das Thema hatten wir schon mal vor 15 Jahren ........................... bißchen CSI BMW und bißchen Ferrari Trotzdem hübsches Auto @xtremecars Willkommen bei den wilden Passionisten
  19. Eno

KI? Der Purosangue ist nicht bei 260 abgeregelt. Der E-Cayenne braucht bei Launchcontrol 2,5 sec 0-100 (nicht 2,2) laut Porsche Webseite. (Ich hatte die Werte vom E-Hybrid genommen) Und wieder: 11xx PS vs. 7xx PS - und dann über 0-200 Zeiten reden bei 400PS Leistungsunterschied...
  20. Rechenknecht

Ein neuer Autoverrückter aus der Schweiz

Herzlich willkommen! Und was ist ein Albar Jet?
  21. Na, das seh ich ja bis hier, dass das Ding abgeht wie Schmidts Katze! Alles schwarz, ich sag nur full carbon spec, Spiegel ab zur Gewichtsersparnis und fürn Highspeed. In dem Container sind bestimmt noch haufenweise davon, frisch in China gebacken! Selber Schuld, der Lütten, wenn er auf ein Firmengelände flüchtet, wo es die ganze Palette von Rennautos zu Booten, Prototypen gibt - da sind sogar die Fahrradanhänger schneller als erlaubt. Das sieht mir auf jeden Fall nach bandenmäßiger Highspeed-Junkie-Organisation aus. Die Bude wird demnächst auf links gedreht.
  22. Bei uns im Grenzgebiet zur CZ sind gelegentlich auch Tschechische Polizisten in Deutschland unterwegs. Allerdings immer in direkter Zusammenarbeit mit der Deutschen Polizei. Wechselseitig das gleiche Spiel in CZ. Nur die jeweilige Staatseigene Polizei kann Hoheitliche Aufgaben in ihren eigenen Land wahrnehmen. Die jeweils anderen Polizisten dürfen nur auf Anweisung helfend tätig sein. Auch die MP hat eigentlich nur zugriff auf die jeweiligen Militärangehörigen. Kann aber sein das es evtl. bei Militärstandorten gewisse zusätzliche Hoheitliche Absprachen/ Regelungen gibt. Also vereinfacht, CZ oder US Polizei alleine in Deutschland: Schöne Uniform aber nix Polizei 🤪
  23. Hatte ich damals schon was dazu geschrieben? Nach Zylinderanzahl geordnet: ✔️ E92 M3 ⭕ Porsche GT ⭕ Aventador S o. Ultimae 1 abgehakt, 2 to go
  24. flatt6

AC Schnitzer hört auf

WAs wurde dann fahrdynamisch , und in punkto leistung an diesem Honda optimiert ?
  25. So ihr Anwälte, wer kennt sich wirklich aus, und hat nicht nur ein Halbwissen, wie der Threadstarter, der es (wie immer) nur gut gemeint hat, aber... wie ist die rechtliche Lage? Haben ausländische Polizeiautos (auch Militärpolizei, z. B. der Amis) irgend eine Handhabe gegenüber Deutschen Autofahrern? Ich weiß, auf der Wiesn sind schon seit Jahren diverse ausländische Polizisten von Italien, Tschechien, Österreich usw. mit den deutschen Beamten in voller Montur unterwegs um ihre eigenen Landsleute in Schach zu halten, aber dürfen die auch gegen Deutsche vorgehen? @tollewurst Deine Beschreibung vom Vorfall mit dem 14-jährigern Rollerfahrer, hat mir schon den Tag erhellt
  26. Moin, ich bedanke mich und hole diesen meinen Thread einmal wieder hoch.. meine kleine Diva (328GTS) ist erfolgreich aus dem Winterschlaf erwacht und mein Projekt zusätzlicher Garagenplatz ist auf der "Zielgeraden" (ok vermutlich erst im Mai nutzbar, lockere 8 Wochen Verzug, auch danke dem Winter) Neverending Story, neue und alte Garage (es wird weiss gestrichen) Das Bild ist von heute mittag 26.3.26, man glaubt es nicht und das in Niedersachsen, zukünftige Zufahrt Dann möchte ich neben den 328 eben in Zukunft noch ein Auto mit Pferd stellen. Es wird mit Sicherheit kein Testarossa, sondern zu 98% der F355 als entweder GTS oder GTB und natürlich Schalter. Und es wird ebenfalls ein Fahrzeug und kein Standzeug. Dunkel Grau oder Klassisch Rot (eventuell Schwarz) sind meine Gedanken dazu, innen vermutlich langweiliges Schwarz und vor allem unverbastelt und alles Original. Aber ich habe keine Eile, es muss halt alles passen. Eine Frage dazu, gibt es bestimmte Rückrufaktionen oder gar Jahrgänge, die man beachten/meiden sollte ?
  27. OpenAirFan

Die Autosammlung des Sultan von Brunei

Der Sultan ist m. E. der Messie unter den Sammlern. Die Fahrzeuge sind auch nicht immer vorteilhaft untergebracht.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...