Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. maniac669

Saisoneröffnung 2025

Nö. Der Transfagarasan war 2 stunden für uns komplett gesperrt. Keinerlei durchgangsverkehr möglich 🙈🤣🤷🥳 Auch sonst - wenig verkehr. Geile Strassen… wir werden wieder kommen… Ja leider war die Strasse Nass - aber zum gluck kein regen. Sicht war auch fein… Transalpina fand ich tatsächlich aber beeindruckender als transfagarasan.
  3. MUC3200GT

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Vor allem die haben die PS bei der Umrechnung in Peseten gleich nach KW umgerechnet
  4. stelli

Autobörsen sind in diesem Bereich sehr schwierig als Grundlage zu nehmen. Da läuft eigentlich sehr viel off market, allein weil man ja keinen Aufstand seitens Mercedes wünscht. Dazu kommt immer: Es stellt sich immer die Frage, ist das Auto real verfügbar, ist’s nur ein Vermittler etc….. Dieses Angebot ist übrigens netto. Also nix mit Preis gefallen.😉
  5. F40org

Maranello - Modena - Lago di Garda

Weinfest Bardolino
  6. F40org

Bilderbuch: Vintage Alfa Romeo

7. PatrickSch

296GTB oder 488 Pista?

Hab den 296 als GTB und GTS nun fast drei Jahre. Die Zeiten können nicht das wunderbare Handling des 296 wiedergeben. Er fährt sich wie ein Go-Kart und dass ich geräuschlos die Ortschaft verlassen kann ist vorteilhaft. Würde mich keinesfalls für einen Pista entscheiden. Auch der Punch beim Beschleunigen ist sagenhaft. Vor kurzem musste ich auf der Autobahn bei 120 kmh fahren und die Reichweite ging auf 700 Kilometer hoch. 🙂 Ich denke es gibt kein besser oder schlechter. Der 296 ist auf jeden Fall ein unterbewertetes Auto. Und sobald die Menschheit den gefahren ist, ändert sich bei allen die Meinung.
  8. PatrickSch

Hab mir grad mal die Autos online angesehen. https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-amg-one-elektro-benzin-rot-0826a700-08da-4873-b700-ad05ad0f4169?utm_source=web-share&utm_medium=copy&utm_campaign=share Die werden immer günstiger und für die verkaufte Menge stehen viele zum Verkauf
  9. URicken

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Einer der Gründe, warum wir seit mehr als 3 Jahren nur noch Streamingdienste (Prime und Netflix) schauen. Keine Werbung und nur das, was ich möchte. Ich bin im November wieder in den USA (Seattle) - dort ist Fernsehen noch viel schlimmer. Aber Diskussionen darüber würden eher in einen neuen Thread passen
  10. Thorsten0815

Die Nordsee ist 25 cm höher

Also kommt der grosse Anstieg an der Nordsee nur vom schmelzenden Eis auf Landmassen? Es ist schon erstaunlich wie wenig Eis an manchen Stellen der ca. 30% der Oberfläche das Meer auf ca. 70% der Oberfläche wie hoch ansteigen lassen können. Gut, geologische Veränderungen unter dem Meer mal ausgenommen, das Meerwasser wälzt sich ja in einem sehr, sehr langsamen Zyklus um, so ca. ein mal alle 1000 Jahre, wie weit (tief) erwärmen die Wasserschichten und wann wäre eine Ausdehnung dadurch erkennbar? Bliebe die Temperatur dann nicht im Wasser wie ein grosser Wärmespeicher, oder wie kühlt das System ab?
  11. Heute
  12. Thorsten0815

Da ich ja seit ca. 25 Jahren kein Fernsehen mehr besitze und schaue, brauche ich auch solche Schreiberlinge darüber nicht. Ich bin aber bei Deinem Link schon ein wenig entsetzt wir primitiv dieses Fernsehen, bzw. seine Zuseher, die es einschalten und solche Sendungen schauen, geworden ist. Wenn man das extrapoliert, was kommt dann in weiteren 25 Jahren im Fernsehen?
  13. Assetto Fiorano

296GTB oder 488 Pista?

296GTB oder 488 Pista? Ich denke jeder wird sich für den Pista entscheiden. Ich würde es zumindest tun. Dennoch, schaut man sich die beiden im direkten Performance Vergleich an, muss man den Ferrari Ingenieuren eine tolle Leistung zugestehen. Der Pista mit seinem V8 Biturbo wiegt gut 100kg weniger als der 296 mit V6 Biturbo/Hybrid. Und dennoch wird er im Drag Race gnadenlos in Grund und Boden gefahren. Wer auf Performance steht, muss dem 296 seine Berechtigung zugestehen. Momentan bekommt man bei Ferrari bei keinem Modell mehr Performance Auto fürs Geld. Jetzt könnt ihr gerne über meinen (Nicht-KI) Beitrag herfallen und ihn in Grund und Boden reden. 😁 Nachtrag Anbei die gemessenen Daten des Vergleichs. Die Zeiten zeigen, dass aufgrund des schlechten FahrbahnBelags beide Fzge nicht ihr volles Potential ausspielen konnten. Für den direkten Vergleich spielt das aber keine Rolle.
  14. AronCanario

F1 Saison 2025

So, gleich beginnt das Qualy, RB-Racing war in Singapur nie stark, diesmal sieht es aber für Franz Hermann ganz gut aus. In FP3 war er zumindest bei der Musik .........
  15. BMWUser5

Zeigt her eure Garagen

16. Spyderman

Klebende Kunststoffteile beim 348ts Bj. 1992

Wenn ich meinen Spider wasche (mit Hand natürlich), dann fallen mir hier und da Stellen auf, die ich selbst unschön finde. Ich würde selbst also nie von einem "top Zustand" sprechen. Bei der HU und zuletzt bei Classic Data wurde mein Spider wegen seines sehr guten Zustandes gelobt und dann denke ich mir immer "sind die blind?" 😂 Vermutlich bin ich zu kritisch und sicherlich wird es einen Haufen Ferraris geben, die weniger gut gepflegt sind. 🤔
  17. BruNei_carFRe@K

Tuner & Hersteller: das war früher...

18. Sarah-Timo

Die kleinen Dinge des Lebens

Heute Hockenheimring Teil II. Leider spielt das Wetter überhaupt nicht mit. Aber ich erhoffe mir durch den Regen jetzt eine spannende Show…
  19. double-p

20. URicken

SIe macht sich über die ganzen Trash-Shows bei den Ti$$ensendern lustig. Leider mittlerweile (auf Grund des Erfolgs) hinter einer Bezahlschranke. Aber hier mal ein kleiner Einblick in ihre wortreiche Beschreibung von Müll im deutschen TV. https://www.spiegel.de/kultur/tv/adam-sucht-eva-auf-rtl-2-zeigefreudig-und-ziemlich-zugeknoepft-a-aff9b831-6c5b-4400-9386-e4df6660c90b Würde sie daraus eine Show machen, würde ich tatsächlich mal hingehen
  21. Il Grigio

Die kleinen Dinge des Lebens

Beginnend mit 06 = Gewerbebetrieb im Automobilbereich wie Werkstatt oder Händler. Beginnend mit 07 = Privatleute, aber nur für Oldtimer. Meines Wissens werden alle Fahrzeuge, die man bewegen möchte, mit FIN in eine Art Checkheft eingetragen, das zum Kennzeichen gehört. Diese und nur diese Fahrzeuge dürfen mit dem roten Kennzeichen bewegt werden. Bei 07 ist nichts mit "mal eben an ein beliebiges Auto machen."
  22. tollewurst

Schmelzendes Eis verändert den Meeresspiegel gar nicht, Dichte und Verdrängung….. Der Meeresspiegel steigt nur durch den Temperaturanstieg der Meere und die damit verbundene Volumenänderung. Alternativ können natürlich auch geologische Veränderungen in der Tiefsee den Spiegel steigen lassen.
  23. Jarama

Gartenpflege, also etwas tatsächlich Brauchbares
  24. OlliSLS82

Gestern in Luxembourg. komplett schwarz!
  25. tollewurst

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Man fragt an, wenn interessant wird verhandelt und wenn man sich einig ist bekommt man die Einladung. Was ist denn bitte die „Einladung“ für eine Einladung wenn man die nachdem alles geklärt ist bekommt? Die Goodwood Events sind ein Businesscase der sich seiner Seele treu bleibt aber ganz so wie dargestellt ist es nun auch nicht. Wenns Eric ist würde er Hugo gut kennen und der sollte wissen das ich da keinen Blödsinn erzähle 😉
  26. Sarah-Timo

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Eric, bist du es?…😉
  27. Thorsten0815

Über was schreibt sie?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...