Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Warst du schon bei KH Tuning in Engelskirchen, da werden sie geholfen...
-
Meine absolute Lieblingsuhr ist die DD mit dem ombre Dial. Die Daytona war der sehr schöne Einstieg zu GG Uhren und die Pepsi ist halt schicke Edelstahluhr und die IWC der Dresser wenn es ruhig im Auftritt sein soll.
-
Keine Panik, hier „schimpft“ niemand mit dir. Du wirst lediglich mit ein paar Fakten konfrontiert. Da musst du nicht gleich furchtbar traurig werden, nur weil Physik und Mathematik sich standhaft weigern, sich deinem Weltbild anzupassen.
-
SL600 6.0 AMG - soll ich oder soll ich nicht?
BruNei_carFRe@K antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Der SL72 ist gar kein 7,2 Liter, sondern auch ein 7,3 Liter. Sowohl SL72 und SL73 haben beide 7291ccm und leisten beide 525 PS. Als der SL72 damals angekündigt wurde, war in frühen Unterlagen von einem Motor mit einer Bohrung und einem Hub von 91,0 x 90,4 die Rede. Dies hätte einen Hubraum von insgesamt 7.055 ccm ergeben. Die Bezeichnung für den Motor lautete „E72“, woraus sich der Name SL72 ableitete. 25 Stück gingen damals angeblich nach Brunei, 10 Fahrzeuge kamen auf den freien Markt. War ein teurer Spaß... -
Welcher Ferrari Spider ist als 2-Meter Sitzriese möglich?
Director200 antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
habe die Rückmeldung 2-3 cm sind den Sportsitzen mit abpolstern machbar. Viel Erfolg -
720S Roadster Kaufberatung - was sind eure Erfahrungen?
Director200 antwortete auf Director200s Thema in: McLaren
Hallo, danke für deine Antwort. McLaren hatte ich tatsächlich auch nie wirklich auf dem Schirm. Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass ich mir einen 488 oder F8 kaufen würde. Dass ich dabei solche Platzprobleme haben würde, hätte ich nicht vermutet. Portofino M und Roma wirken auf mich im Vergleich zum 720S, den ich gefahren bin, eher wie Schlaftabletten. Wobei ich selbst die beiden emotional und optisch schon deutlich reizvoller fand als meinen Turbo. Beim 992.1 hatte ich bereits das Gefühl, dass er optisch eher ein Rückschritt war, vor allem bei der Endrohr- und Innenraumoptik. Der 992.2 setzt für mich sogar noch einen drauf, wobei ich die Front vom GTS wiederum deutlich gelungener finde. Preislich ist das inzwischen aber auch eine ganz andere Liga. Da liegt man mittlerweile schnell bei deutlich über 300.000 Euro. Meiner lag 2017 noch bei rund 220.000 Euro. Mein Vorgänger, ein 991.2 4S, hat sich zudem um Welten besser angehört als jeder Turbo. Genug gemeckert: Jeder 911 ist für mich trotzdem ein wertstabiler und toller Sportwagen. Das soll auf keinen Fall so rüberkommen, als wären das schlechte Autos, im Gegenteil. Wahrscheinlich gehören sie insgesamt sogar zu den besten Sportwagen überhaupt, nur eben nicht unbedingt bei der Emotion. Der McLaren selbst und auch der Verkäufer machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Es geht am Ende nur wieder um viel Geld, und für mich ist das alles noch Neuland. Ich habe zwar einen Bekannten mit einem 765LT, der daneben aber auch noch mehrere Italiener und Porsche besitzt, doch für ihn spielen Preise und mögliche Probleme bei Autos praktisch keine Rolle. Ich selbst schaue schon genauer hin, wenn ich so viel Geld auf den Tisch lege, und möchte natürlich, dass alles möglichst optimal passt. Beim Porsche Turbo würde ich jedem auf Sitzbelüftung, 14-Wege-Sitze, das erweiterte Lederpaket und Burmester hinweisen. Gerade das Thema Burmester hat mich bei meinem Auto vier Jahre lang geärgert, nachdem ich einmal bei einem Kumpel mit Burmester mitgefahren bin. Falls es beim McLaren 720S ähnliche Must-haves gibt, wäre das für mich sehr interessant. Ebenso, ob es bestimmte Erstzulassungen oder Baujahre gibt, ab denen der 720S besonders empfehlenswert ist. Auch das Thema Garantie finde ich spannend: Ist sie wichtig, weil man doch immer wieder mit hohen Reparaturen rechnen muss, oder ist das eher weniger dramatisch? Du hattest ja eher angedeutet, dass es meist bei kleineren Elektronikthemen bleibt. Auch solche Punkte fände ich von den Profis hier sehr hilfreich: Lassen sich McLaren mit Novitec-Anbauteilen später schlechter verkaufen? Und wirkt sich so etwas auf eine Garantie ähnlich aus wie bei Porsche? Ich glaube, genau solche Erfahrungswerte wären nicht nur für mich, sondern auch für viele andere hier interessant. - Heute
-
BWQ antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Liegt wohl an Dir. Ich hab das Problem nicht. Von Sven habe ich auch nichts derartiges gehört.🤔 Aber interessante Frage. Bin gespannt… -
Was ist los mit der R8 Gemeinschaft im Forum?
SHTAEWFLAINK antwortete auf SManuels Thema in: Audi R8
Also ich muss ehrlich gestehen, für mich ist der R8 zu wenig Sportwagen bzw. zu emotionslos/besonders als dass ich mich damit im Forum austauschen möchte. Gleichzeitig macht meiner nur Probleme. Von Querlenkern angefangen, über Sicherheitsgurt (defekte Mikrofone), gelöste Hitzeschutzbleche in beiden Endröhren bis hin zum unterirdischen Audi Service. Aber ich freue mich für jeden, der Spaß an seinem hat -
BWQ antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Dazu habe ich ja schon einiges geschrieben auf vorherigen Seiten. Also nochmal ganz kurz: der 12 Zylinder ist ein echtes Eisenschwein und drückt massiv auf die VA. Der SL60 hat 380 Ps als V8. Das merkt man bei jedem Meter. Auch kein Kurvenräuber, soll er ja auch gar nicht sein, aber wesentlich schöner zu fahren. Der V12 hört sich wie ein Staubsauger an. Auch da ist der V8 eine andere Nummer. Anschaffung, Unterhalt, Servicekosten und schlußendlich die besseren Fahreigenschaften sprechen ganz klar für den SL60. MMn Immer wieder nach so einer Kiste schielende Grüße -
Edit: 30 x zur Wartung gefahren und dann noch einmal um den Block und wieder in den Keller, ja da freut sich der F355. War bestimmt so.
-
Ferrarinarr antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Wirklich nicht? Ich muß gestehen, daß ich - wenn ich könnte - bei Autokäufen eher nach den Mottos „wenn schon, denn schon“ und „mit vollen Hosen ist gut stinken, sprach der alte Huschke von Hanstein“ verfahren würde 😀 Oder ist der 6.0 besser zu fahren als die 7.0 und 7.3-Liter-Modelle des R 129 AMG (die wenigen 7.2-Liter fallen aus meiner Betrachtung heraus, denn sie wurden mWn ohnehin nur als Spezialanfertigungen für den Sultan von Brunei gebaut), oder hat er vielleicht andere Vorteile? Es scheint mir auch, daß die Firma gar nicht viel zu diesen Fahrzeugen publiziert hat. Schade für Laien wie mich, wir können dann gar nicht richtig davon träumen…🙁 -
evo3 hat das Profilbild geändert -
720S Roadster Kaufberatung - was sind eure Erfahrungen?
mbduc antwortete auf Director200s Thema in: McLaren
Ich denke @SG-540C_1 wird Dir hier als kompetenter Berater mehr sagen können. Ab 2023 sollte schon mal in Ordnung sein. Der größter Preisabschlag sollte hinter Dir liegen. Elektrik ist hin und wieder nervig aber nur kleine Sachen (Windschutzscheibe fährt nicht hoch nach einsteigen, geht dann wieder mit Knopf hoch, nächstes mal weg) Kenne geschätzt 20 McLaren Fahrer die hauptsächlich aus dem AMG- und Porschelager kommen und Wert auf Performance und Technik legen. Viele davon haben auch die Derivate aus Italien zusätzlich, sind aber inzwischen große Fans der Marke. Was die Öffentlichkeit betrifft kommen die McLaren aus eingener Erfahrung besser bei den Mitmenschen an und man hat schöne Gespräche. Grüße -
Muttter antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Eine ganz typische Situation bei Old- und Yountimerverkäufen. Der/Die eine denkt immer der/die andere will es mehr. Dann geht man freundlich auseinander. Wenn das Angebot steht, wird es innerhalb von 4 Wochen (mein Tipp) zum Verkauf kommen, oder jemand bietet wirklich 170 K. Das eine ist gut für den Käufer, das andere für den Verkäufer. Fair enough. -
Ferrarinarr antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Toll😯 Aber Qualität kostet nun mal grundsätzlich Geld. Leider…😉 -
Ich war letztes Mal da an diesem Treffen in der Region Lyon, es ist ein grosses Treffen aber naja - nicht jedermans Sache. Hier die FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/425921588529685 Ich brauche kein R8 Treffen, dazu bin ich zuwenig auf die 4 Ringe bzw. auf dieses Modell fokussiert. Technisch gibt es auch nicht viel zu berichten bzw zu diskutieren, meiner hat schon ein/zwei Dinge aber nichts fürs Forum. Nachdem ausserdem das R8 Bilderthema gelöscht wurde poste ich auch keine Bilder mehr.
-
Strategist antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Hilfe erbeten bzgl. Roma Spider. Ist selbst bei höhenverstellbaren Sitzen mind. 3 cm zu hoch, schaue gegen den Rahmen. Abpolstern? Passen Racing-Sitze in die orig. Schienen? Danke Euch! -
7500 km nach 30 Jahren? Ob da der Tacho überhaupt mal mitlief würde ich mir ganz genau anschauen.
-
BWQ antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
TH Automobile war damals bei meinem Büro um die Ecke ansässig. Daher konnte ich die Bullis öfter sehen. Waren beeindruckende Umbauten, preislich allerdings auch… -
Ich kann dich so gut verstehen. Mir gehen diese ganzen Spekulanten auch auf den Keks. Der Geldmarkt bietet genug Möglichkeiten, es gibt 100.000e Arten zu investieren.... Schöne Autos zu kaufen und nicht zu fahren ist für mich nichts anderes als Werke großer Meister in seinem Wohnzimmer und für die Öffentlichkeit unzugänglich hängen zu haben. @solidsnake355: schade, dass meiner keines deiner K.O-Kriterien erfüllt. Ich würde dich mit Sicherheit gerne sofort ganz oben auf meine Liste setzen, wenn ich ihn mal abgebe. Der Verkaufserlös wird Nebensache, ich will jemanden vor mir stehen haben, der sich genauso auf dieses Auto freut, wie ich damals und der es fährt und fährt und fährt 🙂
-
Ferrarinarr antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Ich würde auch gerne, als Dritt- oder Viertwagen, einen VW Bulli fahren - den von Thomsen aus Berlin mit der Maschine (und den schicken Sitzen und Armaturen!) aus dem Porsche Turbo. Der würde bestimmt - auf seine eigene Art - auch Fahrspaß bereiten. Wenn diese Schrankwand auf der AB mit der Energie eines wütenden Nashorns angestürmt käme, würde wahrscheinlich auch der letzte Dubel Platz machen Und man hätte darin Platz für alle seine Kinder und auch für deren Gepäck, oder für die Freunde auf Gastrotour 😀 -
Wie heißt es so schön - wer billig kauft, kauft... 😅 Auch wenn es mich für alle Besitzer freut, dass Ihre Schätzchen an Wert gewinnen, so ist diese Entwicklung mMn trotzdem nicht so schön für Leute, die ein Auto zum erleben und fahren suchen. Wenn es irgendwann auf dem Markt nur noch seltene top gepflegte Stehzeuge in seltenen Farbkombis gibt und auf der anderen Seite Schrott mit Wartungsstau... was kaufe dann ich 😂 Erinnere mich noch heute an die Besichtigung eines Testarossa in nero/nero für unter 80t€. Ein Jahrzehnt später: hätte hätte.. 🙄
-
Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen
Andreas. antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Meine letzte Info dazu: Startgewichte werden bei den steuerpflichtigen Gebühren verrechnet, da es keine „steuergeeichten“ Tankuhren gibt bei Kerosin. -
Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen
TomSchmalz antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Hi Politik lassen wir besser aussen vor, aber eines gibt mir zu denken. Wenn das Kerosin nicht besteuert wird, aber bei der Herstellung CO2 auch an fällt, wer bezahlt denn dafür ? Wir als Pkw Verbrenner Fahrer womöglich und das Kerosin welches verkauft wird in,s nahe Ausland, ist auch von der Steuer befreit. Wir sollen per Tempolimit Sprit sparen für was ? Tom -
@SManuel Frag doch bei @MVThomas nach, der weiß, wie Treffen mit Ausfahrt geht! 😉
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Driver A.J. antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-