Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Irgendein Modell in der Farbe steht doch in jedem PZ auf dem Hof. War zufällig gestern erst in einem, da standen mindestens 8 Stück rum.
-
Darfst Dich am Ende nicht ärgern wenn einer (wie ich) fragen würde was für eine Lackierung am Ende drauf soll. Dir muss es gefallen, sonst niemandem. Nächstes Porschezentrum anrufen und fragen ob so ein Fahrzeug da ist und in Natura anschauen wär ja das einfachste...
-
Farbe geht ungefähr in die Richtung Brooklyn grau von BMW (keine Ahnung welche Farbe dein X5 hat). Kreide ist aber blasser als das Brooklyn grau von BMW. Würde mir die Farbe vor Kauf unbedingt in natura ansehen!
- Heute
-
Der Lusso aus Dänemark wird von einer Leasingfirma angeboten ... wird dann wohl ein Leasingfahrzeug sein. Dieser Umstand wäre für mich schon nicht akzeptabel ...
-
Genau….sieht man immer an den FL Kennzeichen z.B. bei Ferrari Calvacade. Wobei da sehr sehr vermögende Leute hinter stehen. Das ist nochmal ein anderes Finanz Level, auch von der Orga dahinter….
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
eisenwalter antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
deshalb werden die FZ auch oft in D zugelassen, würde nachfragen -
Kommt auf den Vorbesitzer an?🤪 Gilt beim Schweizer aber genauso. In Dänemark ist es wg der Luxussteuer sehr teuer so ein Fahrzeug zu bewegen. Das kann/will sich nicht jeder leisten.
-
Was mir ein gewisses Maß an Sicherheit gibt, ist CH GTC, ein offizieller Ferrari Händler. Da ich selbst in Zürich lebe, schafft die räumliche Nähe zusätzliches Vertrauen. Auch die niedrige Kilometerleistung spricht klar für dieses Fahrzeug. Die Ausstattung ist allerdings eher zurückhaltend und gemessen daran recht happig im Preis. Der dänische Wagen überzeugt hingegen durch eine deutlich bessere Ausstattung. Allerdings weist er spürbar mehr Kilometer auf. Positiv ist, dass er unfallfrei ist. Offen ist für mich noch das Thema Garantie, das ich unbedingt klären müsste. Möglicherweise bewerte ich das falsch, aber wäre das Fahrzeug in Deutschland zugelassen, hätte ich persönlich ein besseres Gefühl. Objektiv betrachtet stellt sich jedoch die Frage, ob das tatsächlich eine große Rolle spielt ? Ja Zürich 🙌
-
@Daco1 Lebst du nicht in der Schweiz? Dann wäre der Däne für dich doch auch günstiger, oder? Und dann noch bisschen verhandeln…. Bei beiden würde mir Sitzbelüftung fehlen. Ein Komfort, welchen ich in der Klasse nicht missen möchte. Farbe beim Schweizer ist bisschen schöner. Preis-Leistung beim Dänen ist besser, Scuderia mit den passenden Sätteln ist auch top. Musst beim Dänen einmal nachfragen, ob der unfallfrei ist. Da steht nix… Kann man, wenn gewünscht, Apple CarPlay nachrüsten?
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
mercedes martin antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Rosso California metallic und helle Felgen machen den Lusso viel eleganter als den Dänen, dazu noch die viel geringere Laufleistung - der Schweizer wäre auch meine erste Wahl. Nicht erwähnt und nicht zu erkennen ist ob der Schweizer ein Glasdach hat, was ich bei dem Lusso schick finde und den Innenraum heller und luftiger wirken läßt, vermutlich hat er das nicht. Zusätzlich kein Carbon/Lenkrad, da wird sich bei Fehlen dieser beiden gern bestellten Extras preislich vielleicht auch noch was machen lassen. -
Der Däne steht schon ewig. Diesen Mai noch knapp 217k, davor stand er auch schon. Seit Juni oder so schon auf dem derzeitigen Niveau. Da geht bestimmt noch was beim Preis.
-
Also ich schwanke dabei immer. Ich kann es immer kaum erwarten, wenn ein neues Rätsel kommt. In 9 von 10 Fällen sehe ich keine Schnitte, oft selbst nach der Auflösung. Aber manchmal treffe ich. Ich vermute wenn die gesuchte Person sehr speziell ist, geben manche (ich) auf, lesen mit und warten dass endlich jemand schlaueres löst, damit die neue Runde beginnt. Ist natürlich alles eine Frage des Blickwinkels, ich wäre für „Frequenz hoch, Schwierigkeitsgrad etwas runter.“
-
Zum nahezu selben Preis (ok, beim CH-Auto kommen noch paar Steuern dazu) bei knapp 30.000 km Unterschied, würde ich die geringere Laufleistung bevorzugen. Ferner finde ich, dass er für den Lusso das schönere rot hat.
- Gestern
-
Hallo zusammen 😊 ich hoffe, es geht euch allen gut. Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich zuletzt hier aktiv war. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die großartige Unterstützung damals. Mein 812 GTS hat inzwischen 23.000 km auf der Uhr. Dieses Jahr habe ich mit ihm nahezu ganz Europa bereist und wirklich viele Länder der EU gesehen. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir zusätzlich einen GTC V12 zuzulegen. Er gefällt mir ausgesprochen gut und soll dem GTS eine wohlverdiente Pause gönnen. Nicht als klassischer Alltagswagen gedacht, aber realistisch 2–3 Fahrten pro Woche. Aktuell habe ich zwei Fahrzeuge im Blick: • Fahrzeug 1: aus Dänemark, sehr gut ausgestattet • Fahrzeug 2: aus der Schweiz, deutlich weniger Kilometer, dafür eher spärlich konfiguriert Daher meine Frage an euch: Wie sind eure Erfahrungen bzw. eure Einschätzung beim Kauf eines Ferrari aus Dänemark? Würdet ihr eher die bessere Ausstattung oder die geringere Laufleistung bevorzugen? Dänemark mir deutlich besserer Ausstattung https://m.mobile.de/auto-inserat/ferrari-gtc4lusso-6-3-v12-dct-h-jbjerg/426609641.html?ref=srp&refId=cd2913fd-1b50-7e87-8b52-4db41cccc66c&searchId=cd2913fd-1b50-7e87-8b52-4db41cccc66c&type=ad Schweiz wenig km aber kaum Extras https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-gtc-4-lusso-8-243-km-20078595
-
Die Autos sehen aus wie nur grundiert. Sieht aber ziemlich gut aus!
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Ich habe es jetzt erst gelesen. Bin schon oben, werde dies morgen messen. Ich denke Kondenswasser oder bremsflüssigkeit, war auch alles trocken. -
Vielleicht sollten wir uns über die Feiertage mal wieder überlegen einen Break einzulegen. Eine kleine Winterpause würde der Attraktivität des Personenratespiels meines Erachtens ganz gut tun. Was meint ihr dazu?
-
P.S.: Hier ein Video, das die Farbe ziemlich naturgetreu rüberbringt: https://youtu.be/IYIbjTsPw04?si=02dUPn4MAfkx0b0o Grüße burkhardrandel
-
BrunoI antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Die Werte sind in der richtigen Größenordnung. Messe bitte zur Sicherheit auch noch von den einzelnen Pins des Steckers zum Gehäuse. Da sollte der Widerstand nicht messbar/sehr hoch sein. Nicht das es einen Windungsschluss zum Gehäuse gibt. Das Innere des Ventilblocks schaut ziemlich wild aus, ist da Bremsflüssigkeit ausgetreten ? Gruß, Bruno -
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
-
Kreide ist ein stumpfes, sehr helles Grau - muss man mögen! Ich würde einen Macan in dieser Farbe nicht kaufen, ist aber wie das Meiste Geschmackssache. Etliche finden diese Farbe toll. Grüße burkhardrandel
-
Die ersten Lamborghini Revuelto sind schon ausgeliefert
Leon-MUC antwortete auf F40orgs Thema in: Lamborghini Revuelto
Danke für das Bild, so hatte ich es nämlich auch in Erinnerung. Daher die Frage, hatte er da noch keinen OPF (was ich eigentlich dachte) und er hat jetzt erst einen bekommen, was man an den Gittern sieht, oder sind die Gitter was anderes? -
Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?
coolbeans antwortete auf F40orgs Thema in: US Cars
Ja, könnte hinkommen. Mit mehr als der doppelten Leistung ähnliche Performance auf dem Track. Vom Bleieimer GTD wollen wir mal nicht reden. -
Ich hatte mir den Spaß gemacht sowohl die alten, als auch die neuen Felgen mir Bereifung zu wiegen. Auf der HA war auch noch ein Distanzring aus Stahl montiert und die Radbolzen für die TRX-Felgen sind ca 10mm kürzer. Tabellarisch dargestellt: Das ist eine höhere Differenz bei der ungefederten Masse, als ich erwartet hatte. MfG Lars
-
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-