Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Die Diskussion hier war doch sachlich! Was hier war denn nicht sachlich?
  3. Der Thread war genau einer der Gründe mit, warum er gegangen ist! Eine sachliche Diskussion ohne persönliches Bashing ist ja hier scheinbar nicht mehr möglich.
  4. chris321

Die kleinen Dinge des Lebens

...auch mal gönnen. Grüße aus Bardolino. Den Zwölfender mal röhren lassen 😀
  5. ChrisM612

Ferrari SC40 One Off

6. buggycity

Elektrische Motorraumentriegelung funktioniert nicht

108,99 € Netto, sorry für diese gravierende Falschinformation 🤣
  7. Thorsten0815

Schweizer und der Ferrari

Also es kommt drauf an wie man wo fährt. In Bern bin ich sehr selten mit dem Ferrari (458) unterwegs gewesen, aber bis auf eine Situation in 10 Jahre waren alle nett und freundlich. In erwähnter Situation wollten meine Frau und ich vor ca. 5 Jahren eine Tour am Samstag fahren. Sie musste vorher noch etwas in Ihr Geschäft (Fussgängerzone) bringen und ich Schuhe beim Schuhmacher abholen. Aufgrund der Einbahnstrassenreglung und einer neuen Baustelle bin ich deshalb gezwungen gewesen drei mal, ganz leise, langsam und untertourig parallel zur Fussgängerzone vor dem Loeb links abzubiegen. An einem Café von der anderen Seite ist beim dritten mal einer aufgestanden und brüllte: " Wir haben die Bonzenkarre jetzt alle gesehen! Verpiss Dich!" Sonst alles ganz entspannt in der Schweiz. Ausser Du wirst geblitzt.......
  8. Ich wusste gar nicht das er weg ist, er hatte @tollewurst und mich vor kurzen noch blockiert. https://www.carpassion.com/forum/thema/75162-die-nordsee-ist-25-cm-höher/page/2/#findComment-1504706 Nun denn, Menschen kommen und gehen. Die Themen bleiben.
  9. kkswiss

Schweizer und der Ferrari

Ich habe zwar keinen Tributo, aber bei solchen Autos sind die Schweizer überwiegend recht locker. Es kommt etwas auf die Region an. Zürich, Bern und Basel sind mehr links, da fahre ich mit dem Porsche hin, hier im Bündnerland, sowie andere ländliche Regionen ist es total egal. Da sind solche Autos nichts besonders. Man sieht aber auch in Zürich, Bern und Basel Ferraris, Lamborghinis und andere Luxusautos. Dort wird man von einigen/wenigen (Grüne/Linke) vielleicht etwas schräg angeschaut, aber mir egal.
  10. nero_daytona

Ferrari SC40 One Off

Ok, etwas weniger schiach wie der 849. Aber auch noch lange keine Bella.
  11. F40org

Ferrari 308 Bilderbuch

Auch in dieser Konfiguration sehr schön anzusehen
  12. Naja, Ehe und Privatleben sollte man ja auch auseinander halten 😉 Er war ja als WürtRene oder so ähnlich hier. Von daher auch aus "finanziellen" Interessen. Ich kenn ihn nicht und fälle auch kein Urteil. Ein René458 wäre unauffälliger gewesen 😀 Einer aus der Umgebung hieß auch Puff-Fritz als Spitzname - kam auch nicht von ungefähr.
  13. Heute
  14. Ferrariforever

Ferrari SC40 One Off

Wenn diese rollenden Legobausätze die Designzukunft von Ferrari werden, dann gute Nacht. Pininfarina würde sich im Grab umdrehen😪 Nur meine bescheidene persönliche Meinung🙄
  15. MaxF

F1 Saison 2025

Danke! Ich hatte gerade angefangen, an meinem Erinnerungsvermögen zu zweifeln 😉
  16. URicken

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Als ob das den "Durchschnittsfahrer" wirklich interessiert. Wenn ich E-Mobilität betrachte, dann nur aus zwei Aspekten: - Reichweite - Komfort Ob das Fahrzeug jetzt 6,xx Minuten auf dem Nürburgring schafft oder das schnellste E-Auto ist, ist mir wumpte. Letztendlich geht es bei diesen Karnevalveranstaltungen nur um Marketing - und das scheint Xiaomi aktuell sehr gut zu beherrschen. Müsste ich beim Autokauf auf den Euro achten, wäre das auch ein Fahrzeug, das bei mir in die engere Wahl fiele. Ich kann es mir aber leisten, deutsche Hersteller bei ihren Bemühungen zu unterstützen, dem Technologievorsprung aus Asien hinterher zu hecheln Bin für alle deutschen Hersteller offfen, ausgenommen irgendwas, dass aus dem VW-Konzern kommt! In diesem Sinne wird es dann wieder ein Mercedes...
  17. Hermann F

F1 Saison 2025

gleichauf sieht bei mir anders aus ✌️
  18. Alaska

F1 Saison 2025

Muss nochmal auf den Hulk zurückkommen. Seitdem wir ihn hier im Forum motiviert haben, ist er nicht mehr zu halten. Rettet auch noch das Ferrarirenommee, P4 für den Ferrarimotor.
  19. AronCanario

F1 Saison 2025

ganz klar nein, versuche wirklich nur die Fahrleistungen zu bewerten, die Herkunft der Fahrer stehen bei mir im Hintergrund. Ich war über viele Jahre ein Michael Schumacher Fan, er bereitete mir viel Freude und Spass, besonders die Duelle mit Alonso wo es manchmal um 1/100-stel ging. Warum ich Hülkenberg nicht für einen absoluten Topfahrer halte ist weil er mit Kevin Magnussen bei Haas gleich auf war, ein Topfahrer bügelt seinen Teamkollegen immer und überall .........
  20. Ich verstehe die (erneut) aufflammende Diskussion hier nicht. Rene's Hauptkommunikationskanal ist und war schon immer ja nicht das Forum sondern die Rufnummern / Email seiner Agentur. Wenn man nicht bei Rene ist, ruft man seine eigene WÜ Agentur an. Würde man bei jeder anderen Versicherungsleistung auch machen, oder? Ich hatte ihn damals erreicht, er hatte mir alle Auskünfte erteilt, die ich benötigt hatte. Im Ergebnis habe ich FÜR MICH entschieden, da zu bleiben, und habe meinen F8 nun auch bei ihm erneut versichert. Die Reaktionen auf meine Anfragen bewegten sich bisher immer im Bereich von einigen Stunden. Man kann sich über dieses wunderbare Forum informieren, die Entscheidungen sollte man wie @Thorsten0815 schon richtig geschrieben hat, erst nach Verständnis seines eigenen Vertrages treffen.
  21. Ich bin immer noch etwas geschockt, wie ein Ferrari Händler, der Dir noch in 2025 ein € 4xx.xxx Auto ausgehändigt und Dich abkassiert hat, ein paar Monate später erklären kann, dass Dein Auto so eine heisse Kartoffel sein soll, dass er sie nicht einmal mit der Grillzange anfassen mag. Nicht einmal in Kommission? Krass.
  22. GT 40 101

Große Temperaturschwankungen beim Kühlwasser

Das ist Oldschool, auch wenn Lothar einiges jünger ist als ich. Habe das bei allen alten Maseratis und Ferraris so gemacht und mache das beim CS noch immer so. Paar Kilometer vor dem Ziel Heizung auf Vollgas, bei Passstraßen oben Motor nach 2 Minuten nochmal starten und Motorhaube auf.
  23. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Absolut Georg. Dieses ganze „Papaya-Regeln“-Getue ist doch nur noch ein Witz. Keine Transparenz, keine konkreten Aussagen, stattdessen nur inhaltsloses Statements. McLaren hat sich mich der plakativen Gleichberechtigung beider Fahrer im Nachhinein keinen Gefallen getan in meinen Augen. Sollte sich den Fahrertitel 2025 ein anderer Fahrer als ein McLaren-Pilot sichern, dann wird das Gespött wohl grenzenlos ausfallen.
  24. CountachQV

Kommt drauf an wie sie installiert sind, bei den Lambos hinter dem Kühler in Fahrtrichtung -> Saugend. Dann gibt es noch Modelle mit zusatzlüftern vor dem Kühler -> blasend. Ja, wenn die Klima an ist, laufen die Lüfter auch da der Klima-Kühler meist vor/hinter dem Wasserkühler ist, genau dies belastend die Sicherung/Schalter da ständig ein hoher Strom fliesst. PS: beim Jalpa waren die Lüfter auch falsch gepolt als ich ihn im 2000 kaufte, nach dem Korrigieren hatte ich 80 Grad wasser so sollte es beim 308/328 auch sein da der Kühler optimal im Wind steht.
  25. Jarama

Das erinnert mich an die Frühzeit mit meinem Jarama. Ich hatte mich gewundert, warum die Temperatur im Stau mit dem 2. Lüfter eher stieg als sank. Es stellte sich heraus, dass der 2. Lüfter falsch gepolt war und saugte, anstatt blies (Lüfter vor dem Kühler). Er saugte halt die ohnehin sehr heiße Luft aus dem Motorraum durch den Kühler. Nach dem Umpolen (rot an Masse und schwarz an plus ) war alles wieder fein . War das nicht der Heizelmann? https://www.youtube.com/watch?v=FPfp0Fix2RQ
  26. Aus meiner Sicht, ganz klares: Nein 🙈
  27. GeorgW

F1 Saison 2025

...das wäre sensationell, und ich drücke Verstappen beide Daumen, dass er die beiden nochmal kräftig aufmischt. Bei McLaren wurde wohl das letzte Rennen intern "aufgearbeitet" und Norris hat nun Konsequenzen zu tragen, weil er beim Start Verstappen ausweichen musste und dadurch Piastri abgedrängte. Allerding wird nicht gesagt, wie diese Konsequenzen aussehen. Das alles wirkt von außen etwas albern. Gruß, Georg
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...