Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
................. darum plädiere ich für die Nutzung des gesunden Menschenverstand ..................
-
Ich denke,/hoffe, das Lando das Rennen macht. Ich hätte im Sommer wirklich nicht mehr daran gedacht, dass er den Rückstand auf Piastri, der zu dieser Zeit unfassbar gut gefahren ist, aufholt. Das das Team oft so eine schlechte Strategie hat, dafür kann Lando ja nichts. Mit dem ausdruckslosen Milchgesicht Piastri kann ich leider nichts anfangen. Verstappen ist sicherlich der beste Fahrer im Feld, ich würde aber gerne mal wieder einen anderen Weltmeister sehen. Außerdem bekäme er als Weltmeister sicherlich ein höheres Gehalt, und könnte sich dann auch ein paar Pullover leisten, die ihm über den Bauchnabel reichen 😜
-
Ingenieure plädieren für gegenwärtiges (immer veraltetes) Wissen, Wissenschaftler entschulden sich mit dem Argument der (unbekannten) Zukunft. Die Komunikation der "no brianer, low brianer und high brianer" spiegelt diesen Threadverlauf. Bitte komplett im Schrottplatz versenken.
-
Vorstellung des neuen Lamborghini Temerario
Rechenknecht antwortete auf skrs Thema in: Lamborghini Temerario
Interessanter Ansatz, gelb, braun und blau auch verde zu nennen... (Kostet wahrscheinlich mehr... Weil isse verde, signori..) -
Nein, habe ihn noch nicht live gesehen. Auto befindet sich im Entwicklungsstatus.
-
Joe_43 antwortete auf skrs Thema in: Lamborghini Temerario
Danke. Ja mit der Lieferzeit geht es tatsächlich. Liegt ganz sicherlich daran, dass die nicht ganz so laufen wie geschnitten Brot wie noch die Vorgängermodelle. - Heute
-
Ich fände das Auto richtig klasse. @californiahast du das Auto evtl schonmal gesehen? Du bist ja sehr gut vernetzt beim Stern 😎
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
Sarah-Timo antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Tolle Bilder! Sehr cool von dir @Luimex! Danke dafür.✌️ -
tobi70 antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Besser: NUR mit Geld? -
bertl antwortete auf skrs Thema in: Lamborghini Temerario
Gratulation zur Entscheidung und die Lieferzeit ist auch Überschaubar Als ich ende Sept. im Werk war war die Fertigungsstraße noch nicht mal in Betrieb bis auf zwei Demoautos. -
Haut! Man haut sich um die Ohren! Ansonsten ist diese Diskussion hier mittlerweile nur noch wie "Täglich murmelt das Eichhörnchen". Man kann auch wirklich alles hochsterilisieren!
-
Luimex antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Deshalb war er auch in der Küche bei Mama Rossella immer ein gern gesehener Gast...... Habe leider gerade kein besseres Bild zur Hand. Saluti aus der Küche Werner -
Sarah-Timo antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Die möglichen Beweggründe für den Move zu Ferrari sehe ich bei Vettel und Hamilton sehr unterschiedlich. Vettel wollte damals seinem großen Idol Michael Schumacher nacheifern. Als deutscher Fahrer zur Scuderia wechseln und mit der Erfahrung als mehrfacher Weltmeister Ferrari wieder an die Spitze führen. Vettels Absichten wirkten auf mich damals sehr ehrlich und zielgerichtet. Er war enthusiastisch, mit dem Herzen voll beim Team. Aus meiner Sicht ist Vettel bei Ferrari auch nicht unbedingt gescheitert. Es kommt immer auf die Perspektive an aus welcher man Vettels Ferrari-Phase sieht. Neutral betrachtet scheiterte er an der Dominanz von Mercedes und deren enormem technischen Vorsprung in der Hybrid-Ära. In den Jahren, in denen Vettel für Ferrari fuhr, war Mercedes praktisch unantastbar. Die Weltmeisterschaft führte ja sieben Jahre in Folge nur über Mercedes (14 Titel in der Fahrer- und Konstrukteurswertung). Als Vettel schließlich mit Charles Leclerc einen extrem starken Teamkollegen bekam, da waren seine Tage bei Ferrari faktisch gezählt. In einem Interview gab er mal selbst zu relativ früh erkannt zu haben, dass er im gleichen Auto kaum eine Chance gegen Leclerc haben würde. Neben diesem aufstrebenden Talent begann er dann zunehmend im Ferrari zu kapitulieren. Die Trennung war damals längst überfällig und letztlich auch der richtige Schritt für beide Seiten. Bei Lewis Hamilton hingegen zweifle ich ehrlicherweise daran, dass sein Wechsel zu Ferrari in erster Linie wirklich vom sportlichen Anspruch getragen war. Wollte Hamilton das Team tatsächlich wieder an die Spitze zu führen, war das sein Leitmotiv für den Wechsel? So wie ich ihn in den Medien wahrnehme könnte dieser Schritt eher von Prestige, Markenbildung und einer guten Portion Selbstinszenierung beeinflusst gewesen sein. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass bei LH44 weniger der sportliche Erfolg mit Ferrari im Vordergrund stand, sondern stärker der Marketingaspekt und daraus resultierende finanzielle Vorteile. Von daher dürfte ihm Vettels ausgebliebener Erfolg bei Ferrari herzlich egal gewesen sein. -
Wer da noch Geld investiert, der hat die aktuelle Situation im Automarkt nicht verstanden.
-
Die Autosammlung des Sultan von Brunei
BruNei_carFRe@K antwortete auf Karls Thema in: Verschiedenes über Autos
Die ZA9L00000KLA12162 ist wieder mal unter'm Hammer: https://bringatrailer.com/listing/1986-lamborghini-lm002-2/?fbclid=IwY2xjawOcybRleHRuA2FlbQIxMABzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeQBfXRXTEoV-wp0YzWTFTIBcBmFdCSJJMdY9elnXHBG97AVaT-zwYEsuIrYw_aem_8tAf8MjtiVniYsqwXOJGUA -
Nachdem der CEO schon gehen musste, war jetzt auch der Designer des 00 drann….. https://de.motor1.com/news/780604/jaguar-feuert-designer-type-00/
-
Wenn Du den letzten Absatz weggelassen hättest, hätte sogar ich Dir an dieser Stelle zustimmen können 🙂
-
Il Grigio antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Och, das war aber bei Vettel auch nicht anders. 4 x Weltmeister auf Red Bull, dann Ferrari und: nichts. Das hat Hamilton aber nicht abgehalten. -
Also, zusammengefasst: Die Wissenschaftler wissen nicht genau wie sich der einzelne Faktor CO2 bei einer Veränderung von xy% in der Atmosphäre im Zeitraum xx oder gar xyz auf die globale Temperaturen auswirkt, aber haben eine starke These / begründete Vermutung. Modelle errechnen dazu Szenarien und "die Medien" entnehmen diesen gerne die "Worst Case" Szenarien zur Publikation vom Weltuntergang. Journalistische Grundsätze erodieren bis zur Vergessenheit. Das Thema ist seit Jahrzehnten omnipräsent in der "Berichterstattung". In Kinderbüchern wird nicht mehr Rotkäppchen vom bösen Wolf gefressen, sondern vom bösen CO2-Klimawandel lebendig gebraten. In der Schule lernen die Kinder in den ideologisch angepassten Schulbüchern und von verängstigten Lehrern seit Langem schon, dass sie selbst schuld sind und durch Verzicht und Busse die Welt noch retten könnten. Aber nur wenn die schlechten Menschen auch alle mitmachen! In der Gesellschaft entstehen Ausstellungen, Lieder, Demonstrationen, Bewegungen, sogenannte NGO's und vor allem Gesetze um das böse CO2 zu bekämpfen. Kraftwerke werden eingerissen und Wachstum verteufelt, oder auf komische Wachstumsmodelle der Zukunft verwiesen in denen alle sich gegenseitig nur noch Kaffee servieren und die Haare mit Strom aus Wasserstoff für den zehnfachen Preis schneiden lassen. Wer das hinterfragt wird als Schwurbler/Aluhutträger denunziert und ausgegrenzt. Der CO2-Glaube entscheidet mehr und mehr über gesellschaftliche Werte und soziale Sicherheit, Arbeitsplätze, Zukunft der Industrie und allem was da noch wirtschaftlich und letztendlich menschlich dran hängt.
-
und Yuki bleibt als Testfahrer bei Red Bull.
-
F40org antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
@Luimex Sowas hab ich dort von LH erst gar nicht gesucht. Das wäre ja auch fast wie .................. nein, sag ich jetzt nicht. 🙃 War er überhaupt schon mal in der Küche? -
Luimex antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Also in jedem Fall konnte ich ein Bild wie dieses von Hamilton hier nicht entdecken.... -
Joe_43 antwortete auf skrs Thema in: Lamborghini Temerario
Nun, Verkäufer + meine Regierung wollten mich partout von Verde Hydra überzeugen. Laut Personalausweis gehöre ich zwar nicht mehr zur jüngsten Generation, aber für Verde Hydra fühle ich mich noch zu jung. Wenn der Urus nicht schon rot wäre, hätte es auch ein roter bei mir werden können. Grün (Mantis oder Selvans) hätten mich auch noch angesprochen. Bestellt habe ich aber nun Blu Cepheus. LT nun voraussichtlich Mai/Juni. Insgesamt ist die Farbauswahl schon recht groß, was die richtige Auswahl nicht gerade einfacher macht. Ein mattes grau würde dem Wagen sicherlich auch gut stehen. -
Ich habe diese Diskussion jetzt eine Weile mitverfolgt und kann mich eines leichten Schmunzels nicht erwehren. Es gibt in der gesamten Klimadebatte zwei Punkte, die man nüchtern anerkennen muss: Erstens: Die Wissenschaft ist in vielen Aspekten nicht einig. Wir verstehen das Klimasystem bis heute nicht vollständig. Es kann einen überwiegend menschengemachten Klimawandel geben, es kann ein überwiegend natürlicher Prozess sein, oder eine Mischung aus beidem. Für jede Variante existieren Studien und Gegenstudien und keine davon liefert den finalen Endbeweis. Eine abschließende Antwort wird es (derzeit) schlicht nicht geben, egal wie viele Grafiken und Links man sich hier gegenseitig um die Ohren wirft. Zweitens: Selbst wenn man annimmt, der Klimawandel sei maßgeblich menschengemacht, bleibt die praktische Realität bestehen: Die entscheidenden globalen Akteure, China, die USA, Russland und große Teile der Entwicklungsländer, werden ihr Verhalten nicht ändern. Damit bleiben die weltweiten Emissionen hoch, völlig unabhängig davon, was Deutschland tut oder wie lange man hier weiterdiskutiert. Deutschland steht für rund 1,8 % der globalen CO₂-Emissionen. Selbst eine Halbierung hätte global keinen messbaren Effekt. Ruinieren können wir uns damit hervorragend – das Klima wird es nicht interessieren. Am Ende bleibt diese Diskussion daher genau das, was sie ist: intellektuelle Onanie.
-
Ah.. ok.... wusste ich nicht
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
3
Von webber,
-