Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Ectabane

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Tipp#... 1. Ich war männlich und bin schon verstorben 2. Meine einzige Ehe hielt bis in meinen Tod 3. Ich hatte mit meiner Frau vier Kinder 4. Ich wurde im vorletzten Jahrhundert geboren 5. Über mich wurde ein Spielfilm gedreht 6. Ich stellte mehrere landgebundene Weltrekorde auf
  3. chip

e-mobile Grundsatzdiskussion

Tja Hamburg ist schon seltsam, scheint den Leuten da viel zu gut zu gehen, da die ohne Not sich selbst irgendwelche Klimawahnsinn Regeln und Vorschriften auferlegen.
  4. Heute
  5. Racecardriver

Finali Mondiali in Mugello vom 24. bis 26.10.2025

Werde auch - mit einem Freund - vor Ort sein. Wie jedes Jahr. 😉 Hotel ist bei uns auch am Stadtrand von Florenz (Prato Est). Anreise ist normalerweise easy, ausser Sonntag. Der Ferrari bleibt allerdings zu Hause.
  6. Eno

Kryptowährungen

Genau, und wozu führt das? Zum ersticken jeder Wirtschaft. - Warum soll ich mir heute für X BTS nen Salat kaufen, wenn ich morgen 2 dafür bekomme? Das Ding hier ist dass dieser Zahlungsdienstleister unnötig wäre, wenn der Händler BTC will, kann er seine Wallet angeben (was soll also der Zahlungsdienstleister dazwischen der was davon abzwackt?) Einerseits wird auf banken herumgedroschen, andererseits windige Zahlungsdienstleister hochgejubelt, weil die jetzt nicht nurGgeld sondern auch BTC weiterleiten (nachdem sie was eingesackt haben für sich) - Im Falle BTC (oder meinetwegen auch Aktien direkt von Depot zu Depot) trägt dann nicht mehr das Dienstleistungsunternehmen das Kursrisiko, sondern der Händler - wo liegt also noch gleich der Vorteil für den Händler?
  7. eisenwalter

Alpina B5 touring oder wie Carpassion einen triggert

Für Alpina gilt die normale BMW Garantie 🙋
  8. Jerry88

e-mobile Grundsatzdiskussion

Verbrennerverbot bleibt , auch in HAMBURG !! Da können jetzt alle Wohlhabenden mit den Fahrzeugen ins weite Umland ziehen !! Wer hätte das gedacht ?? Heizungsverbot von Gas und Öl sowieso , was macht man denn mit dem Hafen ? Lösung : Komplett verkaufen an China 🙂
  9. Sarah-Timo

Am liebsten würde ich dir jetzt ein ❤️-Emoji für deinen Post geben lieber Il Grigio. Ist jedoch leider technisch nicht möglich hier, deswegen mache ich es so =>❤️. Dass die tatsächlichen Leistungswerte bei ALPINA nicht selten über den offiziellen Werksangaben liegen und eher konservativ angegeben wurden ist bekannt. Das konnte ich auch bei meinem B5 Edition50 damals feststellen. Zumindest laut Tacho lief der Wagen damals immerhin 10 km/h schneller als angegeben (Tacho 338 km/h auf der A65). Und ganz egal wie ich ihn gefahren habe, der durchschnittliche Verbrauch lag konstant rund 0,5 Liter unter den Werksdaten.
  10. BruNei_carFRe@K

Bentley Mulliner Bacalar für 2 Mio EUR

Einer kommt im Dezember bei RM Sotheby's in Abu Dhabi untern Hammer: https://www.classicdriver.com/de/car/bentley/bacalar/2021/1079379
  11. BruNei_carFRe@K

Wie läuft das eigentlich mit der Garantie beim Alpina? Hast du Premium Selection von BMW oder gibt es eine extra Alpina Garantie?
  12. Il Grigio

Ich habe übrigens mal versucht, ihn auszufahren. Die letzten km/h muss man ja bei jedem Auto ausquetschen. Bei Tacho 328 musste ich vom Gas, weil meine Ausfahrt kam. Ich hatte das Gefühl, ein paar km/h mehr wären gegangen. Irre für einen Kombi mit 2 Tonnen Gewicht.
  13. Porsche.1

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

@Ray Benbei denen die mich interessieren ist es ein 20er im Monat max. Aber jedem das Seine.
  14. Ray Ben

Grundsätzlich lese ich auch lieber auf Papier, aber wenn ich über 70€ für die Papierversion der verschieden Zeitschriften bezahlen müsste, nehme ich doch lieber Readly für 10€ und habe noch jede Menge anderes kostenlos dazu....
  15. 360erfreak

Das geht mir genauso. Ich habe auch schon am Tablet und Kindle Bücher gelesen, Aber das Handling liegt mir nicht und ich mag auch lieber eine Zeitung oder ein Buch in Papierform. Old School halt.
  16. Porsche.1

Les 2 Tours d'Horloge 2025

@Dirk_B. Könntest Du bitte auch dieses Forum informiert halten? Für alle die nicht Facebook, Insta, Tik tok oder ähnliches nutzen.
  17. Porsche.1

Sorry @Dirk_B. aber ich bevorzuge bei Zeitungen ein altmodisches Stück Papier. Da kannst Du mir Hunderte Zeitungen anbieten. Bin halt Dinosaurier in dieser Beziehung. Und für repair manuals oder online Videos habe ich einen Computer in der Garage 😉
  18. Dirk_B.

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Die Reifen müssen eine Straßenzulassung haben, also E-Kennzeichen. Dazu müssen wir sie vorher vom Veranstalter freigeben lassen. Regenreifen dürfen Rennreifen sein.
  19. Dirk_B.

Ich habe sie auch im Readly-Abo, was ich sehr empfehlen kann. kaufen würe ich sie nicht mehr, aber so kann ich reinblättern wenn etwas interessantes dabei ist. Dazu stehen mir Dutzende anderer Zeitschriften zur Verfügung.
  20. Porsche.1

....und wegen der Schraubertipps Oldtimer Praxis, ansonsten 100% d'accord.
  21. krass 😳
  22. Ectabane

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Tipp#... 1. Ich war männlich und bin schon verstorben 2. Meine einzige Ehe hielt bis in meinen Tod 3. Ich hatte mit meiner Frau vier Kinder 4. Ich wurde im vorletzten Jahrhundert geboren 5. Über mich wurde ein Spielfilm gedreht
  23. 360erfreak

wahrscheinlich nicht. Ich hab es vermutlich mit dem Playboy Abo verwechselt.
  24. Thorsten0815

Gibt es den überhaupt noch?
  25. Sarah-Timo

AMS lese ich inzwischen nicht einmal mehr im Wartezimmer beim Arzt. Dann schaue ich lieber aus dem Fenster oder zähle eher noch die Mücken an der Wand. Dabei war ich von 1999 bis 2020 treuer Leser und sogar Abonnent. Damals testeten dort noch echte Ingenieure die Fahrzeuge. Und nicht Redakteure, die sich für tolle Ingenieure halten. Der Informationsgehalt war noch hoch und die Redaktionsmeinung klar formuliert. Wenn ich ein kritisches Fazit am Ende des Testberichtes las, dann wusste ich ob das Auto was taugt oder nicht. Heute sind die Aussagen nur noch wachsweich formuliert und so zusammengebastelt, dass sie dem jeweiligen Hersteller gefallen. Auch habe ich den Eindruck, dass sich viele Bilder und das Fotomaterial in verschiedenen Magazinen wie u.a. der AMS wiederholen. Da sind die selben Fotos in gleich mehreren Magazinen zu finden. Ähnlich genervt bin ich vom Christopherus-Magazin. Das landet in der Regel sogar noch eingeschweißt im Hausmüll. Viel zu viel E-Mobility und Werbung. Ich bin schon genervt, wenn ich den Briefkasten öffne und das Christopherus-Magazin liegt schon wieder drin. Da mich moderne Autos nur noch wenig interessieren, habe ich das Lesen entsprechender Magazine schon vor längerer Zeit eingestellt. Auch die Hefte zu Old- und Youngtimern bieten für meinen Geschmack schon seit Jahren zu viele Wiederholungen. Was durchaus verständlich ist, denn inhaltlich kommt in diesem Bereich eben nicht mehr viel Neues hinzu. Eine Ausnahme bildet für mich -Oldtimer Markt-. Die Zeitschrift lese ich immer noch regelmäßig und freue mich tatsächlich auf jede neue Ausgabe. Besonders schätze ich das hier auch Themen oder Fahrzeuge behandelt werden, die in der klassischen Oldtimerszene weniger Beachtung finden bzw. nicht Mainstream sind. -Oldtimer Markt- bedient in meinen Augen Nischen, die sonst kaum jemand aufgreift. Und genau das macht das Heft für mich so sympathisch und glaubwürdig für mich. Hier bietet mir das Lesen noch einen Mehrwert und meine (Lese)Zeit ist gut investiert.
  26. Thorsten0815

Kryptowährungen

Aber nicht wenn Du mit z.B. Dollar Dir einen Salat und ein Brot kaufst. Wenn Du mit Wärungen handelst, ja. Umsatzsteuer musst Du immer bezahlen. Es geht um den Einkauf direkt als Kunde mit BTC an den Einzelhändler. Das wäre in Deutschland wegen KYC/Versteuerungen von Kursgewinnen nicht möglich. Ob man sich am Tageskurs zur Umrechnung orientiert oder nicht, langfristig bekommst Du immer mehr Salat und Brot für die gleiche Anzahl BTC.
  27. URicken

Die kleinen Dinge des Lebens

Lieber @Thorsten0815, die Tiere werden nicht angefüttert. Wir fahren mit einem Ranger (geführte Touren) durch den Pilanesberg Park. In 2023 haben wir life miterleben dürfen, wie ein Löwenrudel (eher die Lioness ) ein Zebra gejagt und gefangen haben. Wenn man so etwas noch nicht erlebt hat, ist das ernüchternd - und zeigt, wie "brutal" das Leben ist. Noch mehere Minuten hat man das Zebra beim Verenden schreien gehört. Es dürfen auch Touristen mit ihren eigenen Fahrzeugen dort durchfahren. Wir sind jetzt bereits das 6. Mal hier (jedes Mal, wenn ich geschäftlich in Jozy zu tun habe). Der Park ist immer wieder wunderschön... https://www.pilanesbergnationalpark.org/ Wir gehen hier nur in die Shepherd Tree Game Lodge. Das Ressourt kann ich wirklich nur empfehlen... 2 * am Tage "Game Tour" Excellentes Essen und sehr freundliches Personal. https://www.shepherdstreegamelodge.com/?gad_campaignid=20235154969
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...