Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ist das nicht bei jedem neuen Modell die Spekulation das es der letzte reine V12 sein wird. Am Ende schafft es Ferrari doch irgendwie immer wieder einen weiteren V12 ohne Hybrid zu bauen. Was habt Ihr denn für Infos bezüglich dem Handschalter vom Dodici der im Juli kommen soll? Bezüglich Stückzahlen? Wird es am Design Änderungen geben? Wird es sowas werden wie beim CC850 mit semi Handschalter?
  3. Wer auf die Approved angewiesen ist, sollte wissen, dass die digitale Spur heute fast immer bestehen bleibt, auch wenn man z.B. vor einem Service wieder alles "rückbaut". @chip hat schon recht, die BE ist dann natürlich erloschen. Den kausalen Zusammenhang würde ich mal ausblenden, selbst wenn nur die Sitzheizung defekt ist, wird dein Auto diagnostiziert und die Daten wandern nach Stuttgart.
  4. PoxiPower
    Verkauf

    F430 Spyder Schwarz / Beige 35000km BJ 2007

    Das Plastik ist Alu Aber nein, gab es so nicht.
  5. Heute
  6. SHTAEWFLAINK

    Das erste BEV von Ferrari

    https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/v8-motoren-fia-praesident-mohammed-ben-sulayem So viel dazu
  7. Dr4g0n
    Verkauf

    F430 Spyder Schwarz / Beige 35000km BJ 2007

    Gab es die Kombination aus Carbonabdeckung mittig und Plastik außen an den Lüftungsdüsen?
  8. Immer dann, wenn es auffällt und das tut es in der Regel und wenn ein kausaler Zusammenhang vorliegt. D.h. also wenn du jetzt ein Problem mit dem Fahrwerk hast, ist das was anderes als wenn du ein Problem mit dem Motor oder der Lambdasonde oder sonst irgendwas hast, wo der Abgasstrang eventuell eine Rolle spielt. Ich würde mit da aber eher Sorgen um die Betriebserlaubnis des Autos allgemein machen, die wird durch die Nachrüstung zu 100% verloren gehen.
  9. Jerry88

    Ferrari 812 GTS - Bilderbuch

    das Herzchen ist beim Original auch vorhanden .... komplett kopiert vom Original , TOP gemacht von Ferrari
  10. Irix

    CS Felgen am Spider eintragen

    Moin, Ausgangslage ist schlecht da es von Ferrari dazu keine offizielle Freigabe gibt und von BBS bekommst du auch nichts. Das was die Leute hier frueher in DE gemacht haben ist die Challenge Felgen mit den passenden Teilenummer vom F430(bevorzugt Spider) zu nehmen um dann ueber das Thema gleicher Radstand und hoehere Achslasten des F430 Spider um Vergleich zum 360er zu argumentieren das somit die Festigkeit gewaehrleistet ist. Der 360CS ist leichter als das Coupe/Spider und somit schlecht fuer das vorhaben auch wenn es die gleichen Felgen sind. Der ein oder andere hat sie hier in DE ja eingetragen bekommen. Gruss Joerg
  11. Prinzipiell ja, wird von jedem Autohaus etwas anders gehandhabt, man kann ja vorab dort fragen. Deaktivieren / Ausbau vorm Service wäre auch ein Option für die Angsthasen
  12. caramateur
    Verkauf

    F430 Spyder Schwarz / Beige 35000km BJ 2007

    Spyder, schwarz/beige Sehr guter Originalzustand Vor meinem Kauf (2017) liess ich ein Gutachten anfertigen, von TÜV Rheinland BJ 2007 Km-Stand ca. 35.000 Unfallfrei und Nachlackierungsfrei 3 seriöse Vorbesitzer Scheckheftgepflegt Keine Ferrari-Approved-Garantie Keine Keramikbremsen Letzter TÜV: 07/2024 Service zuletzt bei Ulrich/Frankfurt und Gohm/Stuttgart. Aufbereitung 2023, innen und aussen Reparaturen: Krümmer, Bremsklötze fast neu, Batterie neu Unterlagen vorhanden Ich trenne mich nur deshalb von dem Wagen, weil ich mich kaum noch in Deutschland aufhalte
  13. Geht durch die Modulmanipulation der AGA nicht die Approved verloren?
  14. buschi

    308 GTS hat Zündaussetzer/Fehlzündungen

    Da es offenbar kaum passende separate Kerzenstecker mit SAE-Anschluss zu geben scheint, mal die Frage, wie es mit den Steckern des gezeigten Satzes aussieht. Ist der mit für SAE Kerzenanschluss? Und sind es Standard Gummi-Kabel, oder welche aus Silikon? Danke, Grüße, Al.
  15. Guten Morgen, dass die Klappen erst nach einer Minute aufgehen, liegt an der neuen Abgasstrategie für die Euro 6e. Porsche programmiert das beim 992.2 so, um direkt nach dem Start künstlich Gegendruck und Hitze im System zu stauen. Das soll die Verbrennung stabilisieren und die Kats schneller auf Wecktemperatur bringen, bevor er dann "aufmacht". Das ist der Grund, warum deine Taste im Cockpit am Anfang quasi tot ist: Die Software hat während der Start-Routine das alleinige Sagen und ignoriert deinen Wunsch einfach, bis die Werte passen. Kurz gesagt: Dein Auto bevormundet dich hier aus Umweltschutzgründen. Wenn du willst, dass die Dinger sofort auf Kommando fliegen, hilft nur ein externes Modul. Anders lässt sich diese softwareseitige Zwangspause nicht knacken. Viele Grüße
  16. Berni1988

    CS Felgen am Spider eintragen

    Guten Tag, ich habe vor geraumer Zeit CS Felgen für meinen Spider erstanden ! (Grüße gehen raus 🙋‍♂️) ! Meine Frage : was benötige ich um diese eintragen zu lassen ? ( Ich bin aus Österreich ) Danke
  17. Wir haben deutlich geänderte Abgasbedingungen seit Erscheinen des 991. darum war das seinerzeit noch nicht notwendig.
  18. ok aber der 991 hat auch katalisatoren, und da waren im sport modus die klappen sofot auf
  19. biturbo i

    Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

    Böse Zungen sprechen auch vom Revival des “Pornobalken”. 😉
  20. Position der Aussenrückspiegel, Seitenscheiben, Radhausentlüftungen passen schonmal. Sogar die Spiegelung im linken Scheinwerfergehäuse ist vorhanden Heckansicht habe ich keine vorliegen. Felgen sind fraglich.
  21. Gestern
  22. Zugegebenerweise habe ich heute eine gereifte Tuningallergie, die ich am eigenen Leib erfahren durfte. (Gemballa / TechArt etc.). Beim heiligen Gral F40 ist die 1:18 Nachbildung auf dem Niveader Mr. Bean Edition "Mona Lisa"
  23. Hallo, Zufälligerweise bin ich über dieses Modell des F40 gestolpert: https://www.bbrmodels.it/English/car-model-p18169c_ferrari--f40-by-michelotto-.aspx Dieses Modell weist in einigen Details von den mir bekannten F40 LM und F40 Competizione ab. Auffällig sind die unverkleideten Luftschlitze über den Vorderrädern. Heckblende (mit Kennzeichenhalterung) und Seitenscheiben legen eine Strassenzulassung nahe. Die Bezeichnung "Ferrari F40 By Michelotto" reicht nicht aus, um das Modell von den üblichen F40 LM oder Competizione abzugrenzen. Weiss jemand, ob es ein echtes Auto gab, das dieselben Merkmale trug wie dieses Modell? Oder hat der Modellhersteller hier seine Phantasie spielen lassen?
  24. california

    Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

    Das Auto kenne ich. Hat aber andere Streifen und gelbe Felgenkappen, welche nur eingeschränkt mit der weißen Felge und dem roten Sattel harmonieren. Habe deshalb Carbon-Kappen bei meinem genommen.
  25. F40org

    Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

    @california
  26. BruNei_carFRe@K

    SL600 6.0 AMG - soll ich oder soll ich nicht?

  27. Toni_F355

    Armstrong zerlegt verunfallten Chiron

    Und hier ist sie: die zu erwartende nächste Ohrfeige Richtung Molsheim: (keine Erstazteile?? Pahhh, holen wir den Sicherungskasten bei Lamborghini und die Sekundärpumpe bei VW)
  28. taunus

    Ferrari 812 GTS - Bilderbuch

    Auf die Startnummer und das Herzchen hätte ich persönlich jetzt verzichtet, ansonsten aber sehr schön und stimmig:
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...