Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Il Grigio

Dolomiten-Tour End of Season 2025

3. MaxF

Die Nordsee ist 25 cm höher

Ich habe keinen Zweifel daran, dass es Dir gelingen wird, eine eigene Meinung zu bilden 😉
  4. Thorsten0815

Mal etwas andere Restomods

Beeindruckend.
  5. Wayne Schlegel

Der hats drauf

Sachen gibt's...🤦👍
  6. Thorsten0815

Danke für die Anerkennung meiner ehrbaren Absichten und Einschätzung meiner Ausbildung und verfügbaren Zeit. Auch dafür das es mir erlaubt ist weiter darüber zu diskutieren, trotz Deiner Einschätzung das ich versagen werde diesen komplexen Sachverhalt so weit zu durchdringen, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Aber kommen wir doch bitte wieder zum Thema zurück.
  7. Felix

e-mobile Grundsatzdiskussion

Import war heute um 19:30 aber sehr moderat. Im Moment läuft Wind ja recht gut. Informativer Link zu dem Thema: https://app.electricitymaps.com/map/zone/DE/live/fifteen_minutes?lang=de
  8. asterix@lux
    Verkauf

1967 Fiat Dino Spider 2000 Dino Spyder

…für 37.500€ nehme ich ihn - wohin zahlen ? Western Union nach Nigeria ?
  9. Ben B.

Der hats drauf

Mit einer Actioncam. Die "Insta360 X5" kann sowas zB. Während der Aufnahme wird der Haltestab/Stick schon aus dem Video entfernt bzw. nicht aufgenommen. Nur den Halter für den Stick kann sie nicht aus dem Video rendern, daher der "Knuppel" auf dem Spoiler.
  10. JoeFerrari

Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide

Solche Nischen besetzen zu wollen, wenn man die passende Plattform nicht (mehr) hat, dürfte kaufmännisch unmöglich sein. Ein interessanter Artikel dazu https://www.abarth-forum.de/forum/thread/32459-der-elektro-flop-und-die-enttäuschung-der-enthusiasten/ So gut der Fiat 500e auch sein mag, für einen Abarth taugt er offenbar nicht als Plattform. Vielleicht hat Renault da aber mit dem Alpine A280 etwas mehr Erfolg?
  11. JoeFerrari

Wer ein wenig in die Daten der Energiemärkte, Energieträger, Im- und Exporte usw. eintauchen will... https://www.smard.de/home/energiedaten-kompakt/energiedaten-kompakt
  12. Heute
  13. tollewurst

Mal etwas andere Restomods

https://youtu.be/A4pJhtKBl9A?si=D-XVWsMBKG2_hVBD
  14. Wayne Schlegel

Der hats drauf

Hammer... Ich frage mich immer wieder, wo, wie und wann man solche Aufnahmen machen kann? Ganz konkret, wie haben die den Heckspoiler während der Fahrt bei hoher Geschwindigkeit von hinten gefilmt?
  15. niknovak71
    Verkauf

Chevrolet Corvette C1 1959

Zum Verkauf steht eine seltene Gelegenheit für Sammler und Liebhaber amerikanischer Sportwagen: Eine unrestaurierte, jedoch außergewöhnlich gut erhaltene Chevrolet Corvette C1. Fahrzeuge in einem derart originalen Zustand sind weltweit kaum noch zu finden. Diese Corvette verließ am 10. September 1959 das Werk in St. Louis, Missouri, und wurde anschließend über 40 Jahre von ihrem Erstbesitzer in einer Scheune konserviert. Der nachfolgende Eigentümer – ein ehemaliger Soldat der US-Airbase in Bamberg – entdeckte das Fahrzeug, importierte es nach Deutschland und ließ es technisch überarbeiten, ohne den ursprünglichen Charakter zu verändern. Das Ergebnis ist ein einzigartig gut erhaltener Originalzustand mit beeindruckender Authentizität.
  16. MaxF

Das ist sicherlich ein ehrbares Vorhaben. Allerdings habe ich ernsthafte Zweifel, dass es einer Einzelperson überhaupt möglich ist, dieses komplexe Thema ausreichend gut zu verstehen, wenn sie jeden einzelnen einfliessenden wissenschaftlichen Befund - unabhängig davon, wie sehr er bei den Fachvertretern etabliert ist - hinterfragt. Vor allem, wenn es sich um eine Person ohne entsprechende Ausbildung aber mit anderen Verpflichtungen handelt. Nicht umsonst hat Newton davon gesprochen, dass er auf den "Schultern von Riesen" steht. Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, steht Dir das natürlich frei.
  17. Jerry88

Strom ist mal wieder alle ....... müssen wieder importieren , diese Stromgeschichte wird uns noch einiges kosten
  18. Jerry88

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

kann sich auf jeden Fall sehen lassen für ein Auto welches über 40! Jahre alt ist Klasse !
  19. MaxF

Danke für die Antwort.
  20. stimmt,da war doch was .... der MR2 .... der Ferrari für nicht ganz so reiche
  21. Breiti6

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Hier ein Bild meines Motorraum zur allgemeinen Überbrückung bis zur Zulassung. Nachdem ich ihn so schön sauber gemacht habe, möchte ich das auch gerne rumzeigen. Ja, der Aufkleber auf dem Ausgleich Behälter ist wieder drauf. Breiti
  22. Trientna

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Die heutige Tour stand ganz im Zeichen purer Fahrleidenschaft – gebündelte Power, faszinierende Formen und Sound, der unter die Haut geht. Jedes Fahrzeug ein Kunstwerk auf Rädern, geschaffen für Emotionen, Präzision und Adrenalin. Die Serpentinen des Monte Bondone boten die perfekte Bühne für Dynamik und Kontrolle, während am Toblino See bei einem Espresso die Motoren zur Ruhe kamen – aber die Herzen weiter pulsierten. Zum Mittag genossen feinste regionale Küche – authentisch, herzlich und perfekt nach voller Emotionen. ,, Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten.
  23. Ectabane

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Wie versprochen hier ein neues Rätsel: Tipp#... 1. Ich war männlich, verheiratet und bin schon verstorben 2. Ich habe zwei Söhne 3. Ich hatte sechs Brüder und wuchs auf einem Bauernhof auf. 4. Ich lernte ein heute fast ausgestorbenes Handwerk
  24. tobi70
    Verkauf

1939 Bentley 4 1/4 Derby Sports Saloon

Der Preis erscheint mir sehr fair. Ich hätte jetzt vom Gefühl gesagt, dass solche Fahrzeuge höher gehandelt werden.
  25. Alaska

Von Kunst und Füchsen

Lauter Kunstbanausen hier (mich eingeschlossen). Ich vermute mal, sozusagen als Oberbanause, dass man bei Kunst nicht nach Proportionen fragt. Würden alle so aussehen, wie von Picasso gemalt, ist glaub ich ein Maler, wäre das schrecklich.
  26. Driver A.J.

Von Kunst und Füchsen

Dieser Vorwurf zieht sich wie ein roter Faden durch seine Threads! 🤷
  27. michael308

Von Kunst und Füchsen

@KFMHdu hast einen sehr interessanten Stil zu malen. Für mein empfinden, stimmen bei deinen Bildern jedoch die Proportionen überhaupt nicht. Versteh mich bitte nicht falsch, ich selber bin eine künstlerische Null🫣
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...