Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
War wohl zu kryptisch: Anders formuliert: Wie zufrieden seid ihr mir dem implementierten Apple Carplay und der Bedienung im Allgemeinen?
-
Hab nur ein Video vom Aussteigen 😁
-
Kein schlechter Stundensatz von Maranello nach z.B. München.
- Heute
-
Na, die war doch jetzt am "Carfreitag" bei der Tour zum Ring, die von McLaren Düsseldorf organisiert wurde 😉
-
@Andy296GTS Doch, das wollen wir ALLE sehen. 😜
-
Mögliches Purosangue Performance Update
eisenwalter antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari Purosangue
und das alles für nur läppische 11k zusätzlich, wieder mal ein Schnäppchen -
@F40org Sollte man einen Besuch bei Naples Motorsports einplanen wenn man dort im Urlaub ist? Cars on 5th im Februar würde mich auch einmal sehr interessieren. Solche Veranstaltungen gibt es in Deutschland leider nicht mehr, falls es sie so überhaupt je gegeben hat.
-
Andy296GTS antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari Purosangue
@F40org das musste ich jetzt 2x lesen... -
@Sarah-Timo glaube mir das willst du nicht sehen 🤣
-
Die Jungfrau bläst während des Transportes noch die Farbe der gepinselten Scudetti trocken.
-
Könntest du beim nächsten Mal bitte ein kurzes Video von dir machen, wie du genau so in deinen 296er hüpfst? Mich würde wirklich interessieren wie das ausschaut! 😉✌️
-
Nenn mich leichtsinnig, aber da ich den Cup2 für Trackdays verwende, habe ich mir nie Gedanken um offizielle Herstellerfreigaben gemacht. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass er auf einem 570s wunderbar funktioniert.
-
Audi TT 8S 2.0 TFSI Stage 1 – unverbrannter Kraftstoff + Fehlzündung? Werkstatt will Motorüberholung
TomSchmalz antwortete auf Deam8s Thema in: Audi S / RS / R
Hi Was der Werkstatt Typ meint ist so als wenn ich eine Katze nach dem Weg frage. Zündaussetzter ist eine falsche Interpretation von Verbrennungsaussetzter und die kommen meistens von zu mageren oder wie in deinem Fall von zu fetten Gemisch. Ich tippe hier vom Fluten der Zylinder mit Sprit was die Zündkerze nicht mehr zünden kann. Ursache kann hier eine massive Ventilverkockung. Aber ganz wichtig ist die genaue Fehlerbereibung die im Fehlerspeicher steht. Tom -
Da spielt dann, wie immer im Leben, auch der persönliche Geschmack eine Rolle. Ihr könnt mich steinigen aber mir gefällt der 296 besser als der F8, holt mich einfach mehr ab. Deshalb habe ich ihn mir ja auch gekauft...ich war am Wochenende mit dem "Gerät" unterwegs und es ist immer wieder ein Erlebnis. Den F8 bin ich auch gefahren aber da hatte mein Roma mehr Sound und damit Emotion als der F8 gehabt. Am Ende muss es Spaß machen denn dafür habe ich das Auto gekauft...Wertstabilität ist sicher wichtig, da ich aber nicht vor habe das Auto abzugeben ist mir das absolut egal....ich feiere das Auto jedes mal aufs neue...
-
Driver A.J. antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari Purosangue
Alleine 5 k für die Überführung ist eine absolute Frechheit. Oder begleiten die Jungfrauen, die die Scudetti auf die Kotflügel geleckt haben, die Wagen im Transporter? 🤔 -
Audi TT 8S 2.0 TFSI Stage 1 – unverbrannter Kraftstoff + Fehlzündung? Werkstatt will Motorüberholung
Driver A.J. antwortete auf Deam8s Thema in: Audi S / RS / R
Ich würde auf jeden Fall die Werkstatt wechseln. Und ein eigener OBD-Scanner für kleines Geld kann auch nicht schaden. Das reicht, um auch als Laie, den Fehlerspeicher auszulesen. Dann kann dir keiner was erzählen. BEDI- (BenzinDirektEinspritzer) Reinigung ist bestimmt kein Fehler. -
Garmin zumo XT2 bestellt.
-
Rechenknecht antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari Purosangue
Das sollst Du nicht fragen. (Regola di Ferrari numero due) Du sollst es blind bestellen (regola di Ferrari numero uno) Wenn Du etwas anderes wolltest, solltest du es trotzdem bestellen, sonst kannst du das andere gleich aus deinen Träumchen streichen (Principe generali di Ferrari) (Scusi ich kann kein Italienisch und hab keine Lust alles zu googeln) -
california antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari Purosangue
Der aktuelle Grundpreis liegt bei 437.400 EUR brutto zzgl. Extras sowie 5k Überführung. -
Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen
KFMH antwortete auf kkswisss Thema in: Luxus & Lifestyle
Ankunft mittags in der Neumühle in Hammelburg. Eine alte Mühlenanlage an der Landstraße, direkt an einem Bach gelegen, großes Areal, die Hotelanlage besteht aus vielen Fachwerkhäusern, sehr idyllisch, kleiner flacher Wasserfall als Hintergrundrauschen und ein komplett bemoostes Mühlenrad. Man ist sofort in einer anderen Welt. Direkt am Parkplatz kam uns der Leiter persönlich entgegen und meinte, er oder eine Kollegin würde uns gleich eine Führung geben, wir sollen das Gepäck im Auto lassen und an der Rezeption warten. Es war dann die Kollegin, die uns das Restaurant, den Hof, die Liegewiesen am Bach und den Spa- und Poolbereich gezeigt und uns dann in die Suite geführt hat. Die ist wiederum ebenfalls nicht klein und bis ins kleinste Detail durchdacht und liebevoll gestaltet, inklusive Wellnesstaschen mit Bademänteln. Im Restaurant würde eine Brotzeit mit Getränken auf uns warten (inklusive), später gäbe es im Ofenzimmer Kaffee und Kuchen (inklusive), bei Bedarf einen Yoga-Kurs um 16 Uhr (inklusive). E-Bikes sind ebenfalls inklusive und direkt an einem der Hofausgänge beginnt ein Wanderweg. Das Abendessen ist flexibel entweder ein 3- oder 6-Gang-Menü mit Weinbegleitung oder á la Carte. Wir genießen erstmal den Kapselkaffee im Zimmer und schauen, was der Tag bringt. Mehr vielleicht später mit vollerem Magen… Frühstück, Spa und Parkplatz kosten übrigens ebenfalls nichts extra 🙂 -
eisenwalter antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari Purosangue
... mit den ganzen Preiserhöhungen, wo liegt denn zwischenzeitlich der Grundpreis beim Puro ? -
Deam8 antwortete auf Deam8s Thema in: Audi S / RS / R
Der Ölverbrauch ist mir nicht auffällig gestiegen, zumindest nichts, was ich klar als abnormal einordnen würde. Die Einlassventile wurden bisher weder gereinigt noch geprüft. Bei der Laufleistung ist Verkokung natürlich ein Thema, da es sich um einen Direkteinspritzer handelt. Die Steuerkette wurde ebenfalls noch nicht geprüft, ist aber bei 154.000 km definitiv ein Punkt, den man berücksichtigen sollte. Der Tausch von Zündspulen, Zündkerzen und Einspritzdüsen wurde von der Werkstatt vorgeschlagen, allerdings ohne mir konkrete Fehlerspeicher-Einträge oder Messwerte (z. B. Fehlzündungen auf einzelnen Zylindern) zu zeigen. Eine klare Diagnose wurde mir dazu nicht transparent gemacht. Ich versuche aktuell, die Ursache systematisch einzugrenzen und nicht direkt von einem internen Motorschaden auszugehen. Er meinte Fehlzündung auf Zylinder 1+4. Danach haben sie die zündspulen quergetauscht und der Fehler ist angeblich mitgewandert. Injektoren wurden ausgetauscht weil 2 davon auffällig wohl waren und laut Aussage ihm das Benzin schon entgegen kam. Was nicht sein kann den mit den neuen Injektoren habe ich den selben Schaden. Auch die zündspulen sind in top Zustand gewesen. Trotzdem wurden die getauscht und gehofft das es damit erlegtig wäre. -
Für 50 kann es auch nur mal schnell ne andere Farbe sein - also mit Performance dann schon 100 on-top plus die sonstigen Optionen.
-
Kann ich absolut bestätigen, zumal der Z4 35is den Motor mit dem 1er M Coupé teilt, bzw. dasselbe Mapping mit 340 PS. Optisch wohl eines der schönsten Roadster der Neuzeit überhaupt, technisch ebenfalls eines der interessanteren Gefährte. Wenn man mag, hat der N54 viel Potenzial und bei guter Pflege hält er ewig. Mach mal eine Probefahrt, dann siehst Du schnell, ob der Z4 was für Dich ist.
-
clayman antwortete auf Deam8s Thema in: Audi S / RS / R
Verkokungen an Ansaugkanälen und Einlassventilen. BEDI-Reinigung durchführen.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-