Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ich hatte einen 911er Targa in Kreide und fand den richtig schön…aber ja, die Geschmäcker sind verschieden…🤣
-
Modefarbe, man weiss überhaupt nicht wie das in Mode kam. Auf jeden Fall häßlich und schon wieder out.
-
Projekt: Motorrevision Dino 308GT4 - Step by Step - Projekttagebuch
Tim GT4 antwortete auf in-dino-veritass Thema in: Ferrari 308 / 328
Ich hoffe, dass es soweit bei uns nicht kommt Für "regelmäßig" wäre mir der Aufwand dann doch etwas zu groß! Aber die Themen wie Benzintanks und z.B. Wasserrohre kann man im Rahmen der Motor-Revision sicher gut mit überprüfen. Wenn natürlich nichts defekt oder reparaturbedürftig ist, umso besser. -
Furchtbare Farbe. Vor allem auf GT Porsche.
-
Projekt: Motorrevision Dino 308GT4 - Step by Step - Projekttagebuch
Tim GT4 antwortete auf in-dino-veritass Thema in: Ferrari 308 / 328
@in-dino-veritas ja super, dann kanns ja jetzt weitergehen Bei uns stehen aktuell noch einige Säuberungsaktionen im Motorraum an, sprich reine Fleiß Arbeiten. Mit etwas Glück können wir dann im Frühjahr den revidierten Motor wieder einsetzen. Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein paar Fotos hier hochladen. Viel Erfolg beim Schrauben und Allen einen schönen 4. Advent. -
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
coolbeans antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Dir ist aber schon klar, dass eigentlich fast alle jungen gebrauchten Ferraris mit ausweisbarer MwSt. geleast waren? Entweder über Ferrari Financial Service oder eine externe Leasingfirma! Die wenigsten haben einen Ferrari im Geschäft. - Heute
-
Ich würde dir @dreikkronen auf jeden Fall empfehlen die Wunschlackierung direkt am Fahrzeug anzuschauen. Meiner Meinung nach kann eine Farbe auf Fahrzeug A großartig wirken, während sie auf Fahrzeug B unschön aussieht. Unterschiedliche Karosserieformen lassen Farben gerne mal unterschiedlich wirken. Deshalb würde ich mir den Macan in Kreide unbedingt einmal live im hellen Tageslicht bei einem deiner umliegenden Porsche-Zentren ansehen. Die Kombination ist nicht selten und sollte relativ leicht zu finden sein. Mir gefällt -Kreide (Code W30)- auf dem Macan GTS persönlich sehr gut. Außerdem ist es eine verhältnismäßig pflegeleichte (Uni-)Farbe. Kreide wurde im Laufe der Produktion von Porsche übrigens durch -Modegrau (Code 7MG)- ersetzt.
-
Sehr transparenter Austausch, insbesondere beim Thema Preis.
-
Projekt: Motorrevision Dino 308GT4 - Step by Step - Projekttagebuch
Il Grigio antwortete auf in-dino-veritass Thema in: Ferrari 308 / 328
Der eskaliert halt immer Ich kenne den Typen zwar nur online, scheint mir aber kompetent zu sein. Und ein guter Typ auch. Kommt zumindest so rüber. -
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
Thorsten0815 antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Hm, schwierige Entscheidung. Wenn Du ihn sowieso viel fahren willst, dann sind die Km eventuell nicht so entscheidend. Ein schönes Fahrzeug auf langen Strecken für max. zwei Personen. Für die Stadt, Parkplätze und Parkhäuser aufgrund der Länge mMn weniger geeignet. Ich war mal mit einem Lusso T im Urania Parkhaus. Uiuiui, das wurd eng in der Auf- und Abfahrt. Ähnliche Erfahrungen im Insel Parking, oder Casino in Bern....... Ich würde auch eine gedeckte Farbe für den Alltag und ein helleres Interieur bevorzugen, aber das ist ja Geschmacksache und hier nicht die Frage. Das Glasdach, Sitzheizung und gerne auch Belüftung, wie @stelli schon schrieb, wäre mir aber auch wichtig. Es sei denn man will keine schweren Sitze, oder mag das Daytona Design der Sitze nicht. Nun denn, für den Alltag, besonders wenn noch viele Km gefahren werden sollen, würde ich den besser ausgestatteten mit mehr Kilometer bei guter Verhandlungstaktik wählen. Man sollte die Wartungskosten eines V12 Ferrari im Alltag bei der Preisverhandlung mit bedenken/einbringen und eventuell den Kauf mit bestandener Prüfung der Garantiefähigkeit, oder besser vorhandener Ferrari Garantie verbinden. Mit Versicherung, Garantie, Wartung und ab und zu neuen Reifen/Bremsen ca. 15 KCHF im Jahr im Alltag im Schnitt. Und der säuft auch noch was weg. Auf jeden Fall ein tolles Fahrzeug! -
Ich schwanke auch. Da ich Hinweise nicht aktiv im Netz recherchiere, sondern nur „absichere“, wenn mir was einfällt, lese ich auch oft einfach nur mit und warte auf (im Zweifel) @Quorthon. Mir geht es da also genauso wie @Muttter. Für mich persönlich komme ich aber unterm Strich zu dem Schluss, dass mir schwere, längere Rätsel lieber sind, wie einfache, schnelle. Ich kann @Sarah-Timo 's Idee mit einer kleinen Pause viel abgewinnen.
-
Ja, diesen Spott muss man aushalten, wenn man Kreide fährt. Aber es ist eine beliebte Farbe und steht dem Macan gut. Der Wiederverkauf dürfte damit problemlos sein, was ja leider für viele schon beim Kauf wichtig ist.
-
... und die 8 Stück waren alles 911er und Taycan möchte ich wetten. Da gefällt mir Kreide. Auf einem Macan kann ich sie mir echt nicht vorstellen.
-
Projekt: Motorrevision Dino 308GT4 - Step by Step - Projekttagebuch
Jarama antwortete auf in-dino-veritass Thema in: Ferrari 308 / 328
Da gabs doch mal jemanden, der nach dem Motto "Wenn man schon so gut drankommt" regelmäßig seine Autos immer weiter zerlegt. Komischer Typ, der . -
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
Jarama antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Man nennt es übrigens "Kreuzschliff", wieso erklärt sich anhand der Fotos sofort. -
Irgendein Modell in der Farbe steht doch in jedem PZ auf dem Hof. War zufällig gestern erst in einem, da standen mindestens 8 Stück rum.
-
Darfst Dich am Ende nicht ärgern wenn einer (wie ich) fragen würde was für eine Lackierung am Ende drauf soll. Dir muss es gefallen, sonst niemandem. Nächstes Porschezentrum anrufen und fragen ob so ein Fahrzeug da ist und in Natura anschauen wär ja das einfachste...
-
Farbe geht ungefähr in die Richtung Brooklyn grau von BMW (keine Ahnung welche Farbe dein X5 hat). Kreide ist aber blasser als das Brooklyn grau von BMW. Würde mir die Farbe vor Kauf unbedingt in natura ansehen!
-
Der Lusso aus Dänemark wird von einer Leasingfirma angeboten ... wird dann wohl ein Leasingfahrzeug sein. Dieser Umstand wäre für mich schon nicht akzeptabel ...
-
Genau….sieht man immer an den FL Kennzeichen z.B. bei Ferrari Calvacade. Wobei da sehr sehr vermögende Leute hinter stehen. Das ist nochmal ein anderes Finanz Level, auch von der Orga dahinter….
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
eisenwalter antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
deshalb werden die FZ auch oft in D zugelassen, würde nachfragen -
Kommt auf den Vorbesitzer an?🤪 Gilt beim Schweizer aber genauso. In Dänemark ist es wg der Luxussteuer sehr teuer so ein Fahrzeug zu bewegen. Das kann/will sich nicht jeder leisten.
-
Was mir ein gewisses Maß an Sicherheit gibt, ist CH GTC, ein offizieller Ferrari Händler. Da ich selbst in Zürich lebe, schafft die räumliche Nähe zusätzliches Vertrauen. Auch die niedrige Kilometerleistung spricht klar für dieses Fahrzeug. Die Ausstattung ist allerdings eher zurückhaltend und gemessen daran recht happig im Preis. Der dänische Wagen überzeugt hingegen durch eine deutlich bessere Ausstattung. Allerdings weist er spürbar mehr Kilometer auf. Positiv ist, dass er unfallfrei ist. Offen ist für mich noch das Thema Garantie, das ich unbedingt klären müsste. Möglicherweise bewerte ich das falsch, aber wäre das Fahrzeug in Deutschland zugelassen, hätte ich persönlich ein besseres Gefühl. Objektiv betrachtet stellt sich jedoch die Frage, ob das tatsächlich eine große Rolle spielt ? Ja Zürich 🙌
-
@Daco1 Lebst du nicht in der Schweiz? Dann wäre der Däne für dich doch auch günstiger, oder? Und dann noch bisschen verhandeln…. Bei beiden würde mir Sitzbelüftung fehlen. Ein Komfort, welchen ich in der Klasse nicht missen möchte. Farbe beim Schweizer ist bisschen schöner. Preis-Leistung beim Dänen ist besser, Scuderia mit den passenden Sätteln ist auch top. Musst beim Dänen einmal nachfragen, ob der unfallfrei ist. Da steht nix… Kann man, wenn gewünscht, Apple CarPlay nachrüsten?
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
mercedes martin antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Rosso California metallic und helle Felgen machen den Lusso viel eleganter als den Dänen, dazu noch die viel geringere Laufleistung - der Schweizer wäre auch meine erste Wahl. Nicht erwähnt und nicht zu erkennen ist ob der Schweizer ein Glasdach hat, was ich bei dem Lusso schick finde und den Innenraum heller und luftiger wirken läßt, vermutlich hat er das nicht. Zusätzlich kein Carbon/Lenkrad, da wird sich bei Fehlen dieser beiden gern bestellten Extras preislich vielleicht auch noch was machen lassen.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-
