Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
-
- Heute
-
Eine der besten F40 Replicas baut GELSCOE. Da ein Teilhaber ausgeschieden ist, firmieren sie nun unter >>> https://gt40partsuk.com/ Sehr aufwendig und professionell gebaut. FIA-Zulassung für historische Rennen usw. Nicht günstig, aber wertbeständig. Da die Fahrzeuge auf einem alten Titel aufgebaut sind, ist die Zulassung in Deutschland mit etwas Mühe möglich.
-
Graf Goetz ist allerdings auch schon verstorben. MfG Lars
-
Hallo Freunde des Leichtbaus, nach knapp 15 absolut schönen und problemlosen Jahren mit dem Challenge Stradale ist vielleicht doch an der Zeit, mal wieder etwas anderes zu fahren. Mein Bruder und ich hatten von 2006-2009 den Ford GT, sicher nicht der perfekte Sportwagen aber einfach wunderschön. Nun schiele ich seit ein paar Jahren auf eine Replika des GT40, es gibt ja diverse Anbieter wie KVA, CAV, ERA, GTD usw.. Laut meiner Recherche scheint Superperformance die besten Replikas zu bauen, leider gibt es ansonsten viel verbastelte Auto die kaum fährtüchtig sind. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den GT40 Repliken? Betsen Dank schonmal! LG Thomas
-
-
Die Unterbringung von 16 Autos ist natürlich eine Herausforderung. Wir machen mit Helmut @Trientna jedes Jahr 2 Touren durch die Dolomiten. Meist sind es drei Fahrtage, was ja in unser Zeitprofil passen würde. Er führt uns durch die Berge und bucht wirklich sehr gute Restaurants. Nur ist er nächstes Jahr meines Wissens schon ausgebucht. Zudem sind die Touren meist mit 8 bis 10 Autos, 16 wäre etwas viel. Ob er in der Zeit, ohne uns zu führen, uns einfach nur unterbringen kann, weiß ich nicht. 16 Zimmer hat das Hotel ganz sicher, außerdem einen guten und ausreichend großen Parkplatz. Aber erstens werden wir nicht die einzigen Gäste sein und zweitens sind für 2026 auf dem Parkplatz Bauarbeiten geplant. Das Hotel liegt sehr schön in Mühlbach am Eingang des Pustertals. Familiäre Atmopshäre, sehr gute Küche, schöne Zimmer. Außerdem hat es in 5 km Entfernung eine gute Tankstelle mit 100 Oktan-Sprit und Waschplätzen. Vielleicht kann Helmut @Trientna was dazu sagen? https://maps.app.goo.gl/hgySsJxwk2K1wjDx5
-
-
-
Die Autosammlung des Sultan von Brunei
stelli antwortete auf Karls Thema in: Verschiedenes über Autos
Geil! Boss Mode! „In 2012, the truck was imported to Sweden, where it is said to have been utilized by its third owner to transport her children to and from school before later being purchased by the selling dealer in 2024.“ Erzähl mal bitte mehr. Wie war’s, was war so extrem und wie fährt das Ding? -
Würde lieber in die vogesen als nach südtirol fahren in den Pfingstferien!
-
Nachdem ich die den Anstoß für eine After-Community Ausfahrt gemacht habe, fange ich jetzt mal mit einer konkreten Planung an: Vorgaben wären: Zeitraum: Sonntag, 31.05 bis Donnerstag, 04.06.2026 Abfahrt von Böblingen am Sonntag nach Südtirol Maximal 16 Fahrzeuge Kosten: kein persönliches finanzielles Interesse, Kosten muss jeder individuell tragen für Hotel, Verpflegung etc. Bezüglich der Unterkunft in Südtirol bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen. Die mir persönlich bekannten Hotels sind eher kleinere Hotels mit Stammpublikum. Da zu der Zeit auch Pfingstferien sind konnte ich aktuell dort nichts erreichen. Da wäre ich auf Vorschläge und Hilfe angewiesen. Bezüglich dieser Ausfahrt mache ich der Übersicht wegen einen neuen Beitrag auf:
-
Nachdem ich die den Anstoß für eine After-Community Ausfahrt gemacht habe, fange ich jetzt mal mit einer konkreten Planung an: Vorgaben wären: Zeitraum: Sonntag, 31.05 bis Donnerstag, 04.06.2026 Abfahrt von Böblingen am Sonntag nach Südtirol Maximal 16 Fahrzeuge Kosten: kein persönliches finanzielles Interesse, Kosten muss jeder individuell tragen für Hotel, Verpflegung etc. Bezüglich der Unterkunft in Südtirol bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen. Die mir persönlich bekannten Hotels sind eher kleinere Hotels mit Stammpublikum. Da zu der Zeit auch Pfingstferien sind konnte ich aktuell dort nichts erreichen. Da wäre ich auf Vorschläge und Hilfe angewiesen. Grüße Markus
-
@Quorthon Tippe auf Albrecht Graf Goertz, aber da passt Punkt 5 nicht so weil er ja mit dem 503 und dem 507 super bekannt wurde. Aber einen Kaiser als Bruder toppt das natürlich nicht.
-
Alleine in dem kurzen Artikel bei der Aktionär sind ungefähr 30 Fremd und Fachworte, die so komplex sind, dass sie kein Mensch versteht, der nicht wirklich Insider ist. Und genau das ist das Problem warum Bitcoin und Co. sich niemals auf breiter Basis durchsetzen wird. Die Produkte sind so komplex und speziell und schwer verständlich. Da wird sich der klassische Anleger nicht umstimmen lassen. Zukünftige Generation sicherlich eher die wachsen ja quasi mit Bitpanda und Co. auf.
-
-
@coolbeans Habe auch CTEK eingebaut. Ist auch einfacher dran zu kommen.
-
Max Verstappen ist Weltmeister, wenn… a) …er gewinnt und Norris maximal Vierter wird b) ... er Zweiter wird, Norris maximal Achter und Piastri nicht gewinnt c)... er Dritter wird, Norris maximal Neunter und Piastri nicht gewinnt
-
F40org antwortete auf Karls Thema in: Verschiedenes über Autos
@Thorsten0815 Ich wollte ihn nicht fragen....😜 -
Wenn Max gewinnt, welche Position dürfen die McLaren-Burschen denn max. belegen?
-
wenn ich diesen MM-CRYPTO vogel schon sehe kommts mir hoch. der macht jetzt übrigens auch MM-HEALTH... muss wirklich mega guter trader sein wenn er das not hat...
-
Es ist wieder Rennwochenende und das finale F1-Rennen der Saison 2025 steht bevor. Rennen 24/24 wird in Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit gefahren. Noch drei Fahrer können Weltmeister werden, eine Situation die es zuletzt in der Saison 2010 gab. Hier ein Überblick über die Sessions: FT1: Freitag, 10:30 Uhr FT2: Freitag, 14:00 Uhr FT3: Samstag, 11:30 Uhr Q: Samstag, 15:00 Uhr R: Sonntag, 14:00 Uhr Abschließend noch der aktuelle WM-Stand...
-
Thorsten0815 antwortete auf Karls Thema in: Verschiedenes über Autos
Das hatte ich auch schon gehört, aber spannender finde ich was Du da auf dem Kopf hattest?
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-