Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. -Methos-

Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

Genau so viel hat der Portofino M auch. 15.5cm. Kurz vor den Radkästen sind es dann nur noch 12cm. Für den Portofino M gibt es kein Lift und ich bin in 20000km auch noch nirgends aufgesessen!
  3. Thorsten0815

Wer legt selbst Hand an?

Schluss jetzt mit dem Schweinkram.
  4. MOK24

Wer legt selbst Hand an?

Entschuldigung, aber dazu kann ich mir den hier nicht verkneifen ...
  5. F131SpiderMan

Reparatur des Klimabedienteils

Das wäre mal interessant Original und Kopie nebeneinander zu sehen. Wie scannst du denn die original Teile? Da muss man doch sicherlich dann noch die erstellte 3D Datei nacharbeiten bevor du das drucken kannst. Interessant ist es aber allemal und irgendwo auch die Zukunft...
  6. maniac669

Mercedes AMG Project One - erste Specs

PPS @california Ich weiss ja das Dir der silver Arrows club wichtig ist und natürlich auch der Werterhalt deines Autos. Kann dir aber sagen das den meisten das ziemlich egal ist und solche Autos einfach immer auf dem Markt landen. Der erste Mistral ist zb. auch schon nach Dubai verkauft worden - da gabs auch nen ganz schlimmen haltefrist Vertrag mit konsequenzen zu - passieren wird aber dem Verkäufer wie immer: gar nix (ausser das er halt keinen Bugatti mehr bekommt - aber das wäre mir bei knapp ner Mio Gewinn auch ziemlich wurscht an seiner stelle...). (gibt ja auch nur 99 Stück)
  7. Thorsten0815

Wer legt selbst Hand an?

Unter dem Begriff findet man vermutlich auch leuchtende Kondome.
  8. Muttter

Neuer CP Teilnehmer in Aachen

Moin !
  9. Il Grigio

Auch von mir herzlich willkommen.
  10. maniac669

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Bin mir ziemlich sicher das es aktuell keine Käufer für den One gibt. Gibt diverse (schon seit längerem) auf dem Markt und die handeln alle ca. bei Liste. (gibt aber sowieso aktuell keine Käufer für irgendwas) Mit rechtlichen Konsequenzen wird gerne gedroht wird aber nie passieren. Blacklisting bei Mercedes: who cares. PS: Hamilton hat ja wohl auch seinen One verkauft. Haben Sie den verklagt?
  11. Heute
  12. Ectabane

Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2

Der Vollständigkeitshalber hier noch die HA. Der Ausbau der Federbeine an der HA ist etwas einfacher, da man an die vier Muttern des Domdeckels wesentlich einfacher herankommt. Auf der rechten Seite muss allerdings der Luftfilterkasten zuvor entfernt werden weil er einfach im Weg ist. Die Reihenfolge ist wie folgt: Aufbocken, Rad abschrauben, Wagen sicher auf Holzklötzen absenken, die vier Muttern am Domdeckel lösen, Koppelstange des Stabilisators demontieren, Stabilisator vom Chassis trennen, Achsträger langsam mit Unterstützung eines Wagenhebers absenken, unteren Bolzen des Stoßdämpfers entfernen, oberen Verbindungsbolzen am Achsträger/ oberen Dreiecklenker herausschrauben, Achsträger leicht nach außen kippen und dann das Federbein herausnehmen. Der Einbau ist etwas tricky, da der obere Dreieckslenker den Kippwinkel des Federbeins einschränkt. Mit etwas Geschick oder zu zweit geht es jedoch ganz gut. MfG Lars
  13. Eno

Wer legt selbst Hand an?

Ich wollte schon fragen, wo das her kommt...
  14. chris321

Das ist jetzt ein besserer Einstieg als über die KI 😉 Herzlich willkommen!
  15. s-r-boom

Hallo Thomas, herzlichen willkommen bei Carpassion und danke für deine Vorstellung! Meiner Meinung hast du mit dem Umstieg, trotz meines Wohnortes, genau die richtige Wahl getroffen! Wir alle würden uns natürlich über ein Bild von deinem 296 GTS freuen. Grüße aus Zuffenhausen Raphael
  16. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

1. männlich, verheiratet, lebendig 2. Motorsportler 3. hat noch nie einen Fairplay-Preis bekommen 4. fuhr in verschiedensten Rennserien und hat sehr klein angefangen 5. betrieb zur Sicherheit ein Nebenbusiness... nicht ganz jugendfrei 6. der Hersteller der "kleinen" Rennserieaus 4. kommt aus Frankreich, Fans müssten eigentlich wissen, welche wilde Veranstaltung das war. 7. Deutscher, lebt aber momentan auf Mallorca 8. Hat mal jemand den Film zum Renault R5 cup gesehen ? "Fünferbande" da hat er für Furore gesorgt.
  17. Willi894

Reparatur des Klimabedienteils

Send mir die Taste gerne zu (mit der Nase) und ich send dir die originale incl. einer Kopie in ABS Kunststoff zurück. MfG Willi
  18. 360erfreak

Willkommen Thomas und allzeit gute Fahrt!
  19. Willi894
    Verkauf

Ludenbude Mercedes Benz SL500 R129 als Bastlerfahrzeug

😂 das scheint der eindeutig nicht zu haben. Habs mal korrigiert 😂
  20. PoxiPower

Sportwagen bis 200.000€ - eure Meinung?

Da würde ich bei dem einen oder anderen genannten Fahrzeug nochmal kurz nachdenken
  21. SpeedPhantom

Sportwagen bis 200.000€ - eure Meinung?

Bis 200.000 € hat man schon eine richtig spannende Auswahl. In dem Bereich bekommst du neue Top-Modelle (z. B. Porsche 911 Turbo S, Audi R8 V10 Performance, Aston Martin Vantage) oder auch gebrauchte Exoten wie Ferrari F8 Tributo oder McLaren 720S. Man sollte aber bedenken: Unterhalt, Versicherung und Wertverlust können schnell ins Geld gehen. Wenn dir Alltagstauglichkeit wichtig ist, sind Porsche oder Aston Martin eine sichere Bank. Wer mehr „Wow-Effekt“ will, kann Richtung Ferrari oder McLaren schauen – aber da ist die Pflege intensiver. Mein Tipp: vorher klar überlegen, ob das Auto mehr Sammlerobjekt sein soll oder doch häufiger gefahren wird. Danach fällt die Wahl leichter. 😉
  22. SpeedPhantom

Was ist ein Sportwagen für vier?

Mit Kids brauchst du ja hinten wenigstens brauchbare Sitze, aber trotzdem soll es sportlich bleiben. Aktuelle Modelle, die da gut passen: BMW 4er Coupé (oder M4) – sportlich, aber hinten genug Platz für Kinder. Mercedes CLE Coupé / AMG – ganz neu im Programm, elegant und alltagstauglich. Audi RS5 Coupé – stark, bequem und trotzdem sportlich. BMW 8er Coupé / M850i – eher in der Oberklasse, aber richtig schick und mit brauchbarer Rückbank. Wenn’s noch praktischer sein darf: Porsche Panamera oder der Mercedes-AMG GT 4-Türer – da kriegst du Sportwagen-Feeling mit echtem Familien­komfort.
  23. Andy296GTS

Vorstellung Andy aus Ingolstadt

Aber nicht am Spaß...Das ist ein Spaß Auto par excellence (womit ich alle Fremdwörter für den heutigen Tag aufgebraucht habe 🤪). Akku hin oder her, Bedienung hin oder her....für mich als "normalen" Fahrer ist das Ding mehr als genug und ich komme super zurecht damit...
  24. Sarah-Timo

Wer legt selbst Hand an?

Nachtrag: Habe mir übrigens jetzt mal den Begriff "Leuchtmöhre™" als geschützte Marke und Symbol "💡🥕™" eintragen lassen. So häufig wie der Begriff mittlerweile hier im Forum verwendet wird würde mir sonst eine Stange Geld durch die Lappen gehen😉 *DuckSeitlichRausUndAb*...
  25. E-Type3.8

Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

Mit dem richtigen Anhänger geht es. Ich hab einen von Moetefindt. Da geht der 296 mit AF und Porsche GT3 RS ohne Lift rauf.
  26. Hey Leute, hoffe bei euch ist alles in Ordnung Ich möchte mir gerne meinen ersten Ferrari gönnen, war bisher immer Porsche only, und auch hier war das höchste der Gefühle ein GT3. Mittlerweile ist mein Sportwagen-Budget wieder bei guten 300-400k angekommen, und dachte in der Range könnte ich über Ferrari nachdenken... Ich bin absolut kein Auto-Profi, Rennstrecke auch nicht, mir geht es wirklich einfach nur um Fahrspaß, mal bisschen durch die Stadt cruisen, ggf. mal Wochenend-Trip. Wertstabilität wäre ein schöner Nebeneffekt, aber habe es immer so gehandhabt, dass alles was ich in Autos/Uhren/Luxus "investiere", die komplette Summe bereits abschreibe, und alles was dann bei einem Verkauf doch noch rauskommt ist nice to have. Ich möchte keinen Oldtimer, keinen reinen Elektro, Sound ist mir wichtig und Optik. Jetzt bin ich über den SF90 gefallen: Listenpreise 500k+, dann in den Peak Jahren teils für 600-700k gehandelt, und jetzt steht mobile quasi voll mit Angeboten zwischen 300-400k für neuwertige Fahrzeuge mit Garantie. Also jetzt für um die 300-350k ein schönes Fahrzeug finden, und ein paar Jahre fahren wäre meine Idee. Habt ihr andere Empfehlungen? Könnt ihr Versicherungen empfehlen? In welcher Range werden die grob liegen für einen SF90? Habe bisher fast alle Autos immer über meine Firma laufen lassen, das Auto wäre jetzt privat (Anfang 30), was für Kosten muss ich noch einplanen? Freue mich über euer Feedback, danke und LG:)
  27. Sarah-Timo

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Jean-Louis Schlesser vielleicht?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...