Alle Aktivitäten
- Heute
-
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
MichaelH antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Thema Olivenernte ist geklärt, das, was die Bura auf den Bäumen gelassen hat, bedarf keine Hilfe von uns. Wir wären dann auch mit dabei, wenn das ok ist. Freuen uns schon mal ... -
Mir wurde heute zufällig dieses Video vorgeschlagen, im TV hört man ja nur ausgewählte Funksprüche aber wenn man sich das hier anschaut dann muss man zu dem Fazit kommen dass Ferrari eine absolute Truppe von Dilettanten ist. Es ist ja wirklich unglaublich wie amateurhaft man dort mit den Fahrern kommuniziert. Hier ist man meilenweit von Mercedes oder Red Bull entfernt und das merkt man leider. Wie kann es sein dass das Team seit Jahren die selben Probleme hat und diese nicht behoben bekommt? Ich vermisse die Todt/Brawn/Schumacher Ära, dazu hatte man natürlich auch damals mit Luca di Montezemolo einen ausgesprochen fähigen Mann an der Spitze der sowohl die Formel 1 als auch die Scuderia perfekt kannte.
-
Ab übermorgen werden wieder V8 Sauger ohne OPF gebaut…🥳
-
Morgen ist großer Autogipfel , da bin ich mal gespannt ob es eine Zukunft für die E-Mobilität gibt , oder ob die Verbrenner aufgrund der möglichen Arbeitsplatz Verluste weiter gebaut werden ?? Wie stehen die Prognosen ?
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
california antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
@Chillig. Nein, die 812 GTS sind nicht gefallen. Im Gegenteil, da das Design des 12Cilindri nicht jedermanns Sache ist und auch der Sound nachgelassen hat, erfreut sich der 812er nach wie vor großer Beliebtheit. Selbst die Ferrari-Händler empfehlen ihren Kunden, den 812er nicht zu verkaufen. Sowohl das zeitlos stimmige Design, der bessere Sound, als auch das schöne sportwagentypische analoge Interieur mit dem Verzicht auf neuzeitliches Gepiepse im 12Cilindri, sprechen für den 812er. Und wer einen 812GTS mit vernünftiger Ausstattung und geringer Laufleistung zum Listenpreis bekommt, sollte zuschlagen. Mir ist kein FZ zum LP und erst recht nicht, in, beim 812er eher seltenen Rottönen, bekannt. Die Vertragshändler sind sich deshalb relativ sicher, dass die 812er sehr wertstabil bleiben oder gar nach oben sich entwickeln werden. Ähnliches ist wohl auch beim Marktbegleiter Aventador zu beobachten, welche steigen, während der Revuelto sich nach unten entwickelt. -
Neuer CP Teilnehmer in Aachen
Assetto Fiorano antwortete auf Assetto Fioranos Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Danke für den Tipp. Habe ich vorher gar nicht bemerkt. Habe gerade die Schutzfolie entfernt und schönes Metall freigelegt. 😀 Ein sehr gutes Auge, mein Kompliment dafür -
Die gezeigten Bilder werden wohl recht nah an der Serienversion sein. Finde ich gut und es sei den Franzosen doch auch mal gegönnt mal wieder einen spannenden Wagen auf die Beine zu stellen. Mercedes kocht da gerade was mit Hotwheels. Natürlich viel Show, aber am Ende könnte ein kompakter und ziemlich flotter CLA dabei raus kommen. Spezialität sind hier die Axial Motoren: https://jesmb.de/29719/
-
Carwow heute mit 30 Minuten gutem Material zu dem Thema. Dragrace, Autobahn, ect. viel dabei. Den Titel hätte ich persönlich aber nicht so gewählt.
-
Genau so ist es.👍🏼.
-
-
Nicht jeder Felgenreiniger hat einen Wirkindikator und riecht dadurch wie .. äh ... fauler Eier oder so 😉
-
Hmmmmmm……, deinen Geruchssinn hast du wann verloren?🤐🤪🤪🤪😂😂😂😂
-
Klugscheißer-Modus an If you want to finish first, you first have to finish! Klugscheißer-Modus aus Wird meistens Ron Dennis zugeschrieben Wayne war schneller! 🙈
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
mercedes martin antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Habe heute das erste Mal das 12Cilindri Coupé probegefahren - der Wagen ist im direkten Vergleich mit dem 812 SF ohne OPF wesentlich leiser auch bei Vollast, aber auch leiser als der 812 mit OPF ab Bj. 2020. Könnte mir vorstellen, daß bei alltäglicher Nutzung das auf langen Strecken ganz angenehm ist mit der geringen Lautstärke innen, wobei ich auch den 812 auf Langstrecke nicht unangenehm finde. Ich frage mich ob die Klappen beim 12C bei Last auch 100% offen sind oder wie bei den 992 GTS oder GT3 nur zu 80% (ab Werk) und man bei nachgerüsteter manueller Steuerung ( von Capristo oder ASR ) mehr Sound herausholen könnte bei dann 100 % offenen Klappen. Gefühlsmäßig bringt der 12Cilindri die Leistung ein bißchen besser auf den Boden und ich finde den ein bißchen fahrstabiler mit weniger Neigung zum Ausbrechen des Hecks bei starker Beschleunigung, ist zudem eine Idee weicher in der Federung in Komfortstellung der Dämpfer als der 812, der aber auch recht komfortabel ist und bei Weitem nicht so ein Sportwagen wie der 992 GT3. Design finde ich immer noch beim 812 schöner und harmonischer, wobei mir der 12Cilindri inzwischen in Natura deutlich besser gefällt als auf den ersten Fotos damals. -
To finish first, you first have to finish... Ron Dennis
-
Grade für Oldtimer-Ersatzteile, die nicht mehr zu bekommen sind, ist der 3D-Druck eine gute Alternative! Wenn der 3D-Scanner gut ist, ist auch nicht viel Nacharbeit notwendig. @Willi894 korrigiere mich nötigenfalls! Ich finde es sehr stark, dass wir hier jemanden haben, der sowas kann!
-
Hi Markus✌️, das ist ein sehr wichtiger Aspekt den du hier ansprichst. Dazu vielleicht zwei Dinge: a) Nach meinem Kenntnisstand und aus eigener Erfahrung heraus können sowohl säurefreie als auch pH-neutrale Felgenreiniger Keramikbremsscheiben grundsätzlich nicht schädigen. Das haben mir u.a. auch Hersteller von Keramikbremsscheiben bzw. entsprechendem Material bestätigt. Vorsicht ist lediglich bei stark basischen Reinigern geboten, denn diese können unter Umständen in die Reibbeläge eindringen und die Bremsleistung temporär beeinträchtigen. Solch eine Wirkung ist jedoch in der Regel reversibel, da die organischen Bestandteile bei hohen Temperaturen "pyrolysieren". Dauerhafte Schäden an Keramikscheiben entstehen nach meinem Wissenstand primär durch thermische Überlastung – also z. B. durch Überhitzung oder plötzliche Temperaturwechsel. Deswegen lasse ich ein Fahrzeug mit Keramikbremse immer erst etwas stehen und die Bremsen abkühlen bevor ich direkt mit dem kalten Wasserstrahl die Felgen beginne zu reinigen. Ich verwende übrigens seit über 5 Jahren schon den Sonax FelgenBeast und seit drei Jahren ebenso den Dr. Wack P21S High End zur Reinigung der weißen Felgen am 997 GT3 RS 4.0 meines Mannes mit PCCB-Anlage – völlig ohne jegliche Probleme oder irgendwelche Einschränkungen der Bremsperformance. b) Ich habe dem Hersteller des Felgenreinigers, welchen ich seit einigen Monaten intensiver teste, kürzlich noch ein paar zusätzliche Fragen geschickt. Ich rechne in den nächsten 2-3 Tagen mit den Antworten. Ein wichtiger Bestandteil meines kleinen Fragenkatalogs betrifft dabei stets auch die Materialverträglichkeit, insbesondere im Hinblick auf Keramikbremsscheiben. Solche Informationen hole ich mir grundsätzlich gerne schriftlich ein. Auf Grund seiner Formulierungsbasis und nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand sollte der im Test befindliche Felgenreiniger in dieser Hinsicht (also im Vergleich zu den beiden zuvor genannten Produkten) sogar noch bedenkenloser anwendbar sein. Ich bitte noch um etwas Geduld, in zwei Wochen circa kann ich dann definitiv mehr dazu sagen. Glänzende Grüße, Sarah
-
Männer werden 5, danach wachsen sie nur noch! 🤷
-
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
Driver A.J. antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Wir freuen uns auch auf Samstag! Im Sommer bei den Italo-Days im Montafon hat es dermaßen geregnet und hat uns auch nicht gestört. Und der Spider hat das klaglos weggesteckt! Allora amici, ci vediamo sabato! -
1.) männlich, deutsch, tot 2.) 2 Frauen, von Kindern ist mir nichts bekannt 3.) ausgebildeter Schauspieler, der erst eine andere Karriere machen musste, um ein paar Rollen zu bekommen 4.) er startete eine "Tradition" im deutschen Fernsehen, die (zumindest mich) bis zum heutigen Tage nervt 5.) mein Leben wurde verfilmt
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Chillig. antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Der Dodici klingt genauso gut/schlecht wie ein Purosangue. Er klingt ganz gut aber doch deutlich leiser als ein 812 Competizione oder 812SF aus 2018 ohne OPF. Sind die 812 GTS so stark gefallen? Dodici Spiders gibt es ja so gut wie keine Autos bis Q2 26, glaube Dubai bekommt erst in Q2-Q3 26 die ersten Spiders. Ist war extrem überrascht über den Sound vom 296 Speciale, das Auto klingt ziemlich laut. Würde sagen, lauter als ein Dodici. Weiß jemand wieso das Ferrari da geschafft hat, gerade zum Standard 296 noch mal so den sound zu verbessern, ich rede vom exhaust Sound nicht im Innenraum. @california Die Leute haben genügend Geld, wer einen Dodici auf dem freien Markt kauft und über Liste zahlt, sollte sich über Urlaube keine Sorgen machen müssen. Hier im Chat wird der 812 gewinnen bei Instagram wird es deutlich enger als du denkst aber der 812 wird immer noch knapp gewinnen. Viele Neukunden finden den Dodici schöner und diese Neukunden werden für Ferrari immer wichtiger. -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
maniac669 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
@Chillig. klar gibts den 812gts zum Listenpreis, hab meinen mit müh und not dafür verkauft (und das war nicht einfach). Also wer für nen 12c Coupe über Liste zahlt ist selber schuld. Spider auch aber die werden sich noch a bissl länger über Liste halten. Im übrigen können wir gerne eine Umfrage starten hier - oder noch besser auf Insta welches Auto schöner ist (bzw mehr Leute schöner finden): 812 oder 12 cilindri. Das Ergebnis wird dir aber nicht gefallen. Alles Supply and Demand am Ende... LG -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Chillig. antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
812 GTS gibt es nicht zum Listenpreis und du musst mal lernen, dass Leute verschiedene Geschmäcker haben. Du findest einen 812 GTS schöner das ist deine Meinung und gut ist. Aber viele finden auch einen Dodici viel schöner gerade als Spider. Die Coupés werden schon ungefähr 12 Monate ausgeliefert und das was du ansprichst, hält meistens nur 6 Monate. Das ist auch ein wichtiger Faktor den du nennst. Aber mein Punkt ist auch ein Problem, man kann nicht so einfach 900 PS aus einem Saugmotor holen der aber wiederum verlässlich funktioniert. -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Thorsten0815 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Ein Matcha Tee in der der Farbe wär auch nicht mein Ding. -
Gerade zufällig was von 2007 bei RTL (da war ich schon fernsehfrei) gefunden. Da gab es wohl noch ein wenig Meinungsvielfalt? Also vor ca. 18 Jahren ging das schon los. Es kommen einige ICCP Wissenschaftler zu Wort. Im zweiten Teil (im Link enthalten) auch einiges zum Thema anstieg des Meeresspiegel. https://odysee.com/@Klimaschwindel:f/Der-Klima-Schwindel-RTL-2007:d
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz