Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Mercedes W(A)124 als 300-24 - Unterschied 4Gang zu 5Gang Automatik
tobi70 antwortete auf yvesolutions Thema in: Vintage-Fahrzeuge
Richtig, gerade beim Cabrio. Schaut mal was mit den Limo's und Kombis angestellt wurde. Davon ist das Cabrio bei gleicher robuster Technik meist verschont geblieben. -
Sehr gute Idee! Aus welchem Material bestehen die Teile? Ist die Oberfläche unbehandelt oder lackiert?
-
Das hat zwei Probleme einmal die recht hohen Kosten im Vergleich zu privat und die geringe Ladeleistung ohne perfekte Vorkonditionierung (es sei denn man kann am Auto manuell vorkonditionieren). Um den Akku voll zu bekommen brauchst Du da locker eine Stunde oder sogar deutlich mehr und das nicht nur wenn die Ladeleistung oben raus abfällt und Du im Winter von zu Hause nur 3 KM zur Ladesäule bei 4 Grad Minus fährst. Ist mir mal bei Tesla passiert da bin ich vom Hotel als Zwischenstopp morgens zum Supercharger um die Ecke gefahren weil ich abends zu faul war zum Laden. Da ging es gerade mal mit max. 50 KW Leistung los und hat locker 20 Min gedauert um während des Landens den Akku richtig zu temperieren. So was passiert mir nie wieder. Entweder im Hotel über Nacht laden oder vorher mit Vorkonditionierung an den SC auf der Fahrt zum Hotel aufladen und dann Auto abstellen. Das sind so offen und ehrlich die Tücken eines E Autos. Zurück zu den Kosten ich habe gerade mal als Beispiel auf der Aral Homepage geschaut. Da sind je nach Tarif 59 Cent bis 79 Cent die kw/h 🫢 damit selbst im günstigsten Tarif doppelt so teuer wie bei mir Privat mit Haushaltsstrom welcher bei ca. 30 Cent die kw/h liegt. Damit geht jeglicher Vorteil der E Mobilität verloren.
-
11 K ist auch ne Ansage , aber bei der Special Farbe würde ich spezielle Streifen auswählen , dann wäre er ein bestimmt ein Einzelstück
-
-
Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt
biturbo i antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Neben „schönsehen“ ist hier vermutlich auch „schönsaufen“ erforderlich. 😉 -
VerkaufF430 Aschenbecher Upgrade
Driver A.J. kommentierte Willi894s Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Sehr coole Lösung! Aber wie stellt die Anzeige zweistellige Voltzahlen dar? Verschiebt sich der Punkt automatisch? -
Schwarz mit gelben Nähten sowie u.a. Leichtbausitze und Vierpunktgurte Meine Meinung dazu schwankt wöchentlich. Erst waren Streifen für mich auch Pflicht, aber mittlerweile finde ich es ohne, gerade bei der Farbe, schöner. Das Auto hebt sich auch ohne Streifen schon genug vom normalen 296 ab. Sind halt auch nochmal gut 11k extra.
- Heute
-
Streifen muss er aber haben ..... sonst hebt er sich nicht vom normalen 296 ab
-
@s-r-boom Würde mir auch gefallen. Interieur?
-
man nennt das auch Wohlstandsverlust , mehr Arbeit mehr Kosten für das gleiche Ergebnis
-
Hi Ja man muss es "wollen" müssen mit allen "Nachteilen" was sich daraus ergibt und sich das auch "leisten können" den nicht jeder kann sich diesen Luxus leisten. Tom
-
Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen
Ferrarinarr antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
Nun jaaaa…muß man mögen…😉 -
Die Variante mit dem Akkutausch gibt es ja bei NIO schon seit einiger Zeit, allerdings muss man dann natürlich das Glück haben, in der Nähe einer der Tauschstationen zu leben, bzw. diese auf seiner Route zu haben, viele sind es ja noch nicht.... https://chargermap.eu.nio.com/de_DE/pe/h5/static/chargermap?channel=official#/ Auf absehbarer Zeit wird man die e-Mobilität schon ein wenig "wollen" müssen, wenn man nicht zu Hause, oder auf der Arbeit laden kann. Ich finde 1 x wöchentlich 20 -30 Minuten an einem der vielen Schnelllader (300+ KW) auf den Tankstellen von Aral, Shell, etc. ist kein all zu großes Opfer (wenn es im Umkreis natürlich nur 11/22 KW gibt, ist es natürlich was anderes) was man als Laternenparker bringen müsste, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Bekomme in 2-3 Monaten meine erste E-Schlurre, kann aber auch zu Hause, oder bei mir in der Firma laden, somit habe ich natürlich leicht reden, was das Laden an der "Tanke" angeht. Gruß Stefan
-
@Lagu Wie schaut’s denn nun aus mit den bisherigen Lösungsvorschlägen?
-
Hallo zusammen sueche eine Felge von Novitec MC1 9x20 für den MC Laren 570 GT brauche nur ein Stück Farbe spielt keine rolle. Kann neu oder Gebraucht sein. Gruss Bülent
-
Solar beam?
-
... oder kann sich nicht entscheiden, wer von uns recht haben soll. 😁
-
Im Zuge der Restaurierung meiner TRX-Felgen musste ich mich zwangsläufig auch mit der Beschaffung neuer TRX-Reifen beschäftigen. Nach etwas Recherche gab es die Erkenntnis, das inzwischen nur noch Michelin TRX-Reifen produziert, jedoch nur ein paar Wochen im Jahr. Bei der Suche nach den richtigen Reifen kam dann heraus das es drei verschiedene Profile gibt: TRX TRX-B TRX GT-B TRX ist das alte Profil, TRX-B ist der Nachfolger des ursprünglichen Profils und TRX GT-B ist ein neuentwickeltes Profil in Zusammenarbeit mit BMW für den 635 csi, welches jedoch nur in einer einzigen Größe 240/45 VR 415 gibt. Das TRX-B Profil gibt es in insgesamt 8 Größen: 190/55 VR 340 220/55 VR 365 190/65 HR 390 200/65 VR 390 210/65 VR 390 220/65 VR 390 240/65 VR 390 240/55 VR 415 Für meinen Mondial benötige ich für die VA 220/55 VR 390 und für die HA 240/55 VR 390. Die Preise dieser Reifen haben eine erstaunliche Bandbreite und bei meiner Suche kam es mir manchmal wie bei der Börse vor. Selbst beim selben Händler schwankten die Preise innerhalb von einigen Wochen um ca. 100,00 € pro Stück. Die günstigsten Angebote sind dann oft auch von eher dubiosen Anbietern oder bei Ebay aus dem Ausland. Die Preisspanne: 220/55 VR 390 : 315,00 - 434,00 240/55 VR 390 : 376,00 - 493,00 MfG Lars
-
- 3
-
-
Es gibt gewisse physikalische Grundsätze, die das verhindern - bzw. deren Überwindung unwirtschaftlich wäre. Ich "tanke" (im Sinne von aus dem Rüssel läuft flüssiges Gold in meinen Tank) vielleicht 1 min für ~350 km (oder ~250 in Südtirol) Bei einem (sehr niedrigen) angenommenen Verbrauch von 16kwh auf 100 km wären das 56kwh / min, was eine Ladeleistung von ~3,3 MW entspricht. Bei 800V hast du dann über 4000A auf dem Kabel. (Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe) Das Ladekabel wird kurz recht hell leuchten und ist dann verschwunden. Ich bin kein Elektriker, aber ich denke das ist unrealistisch. Zusätzlich stehen an der "Tanke" dann ja noch 3 - 5 Andere, die auch laden wollen, d.h. deine Anbindung sollte schon fuer zweistellige MW Leistung ausgelegt sein. Sorry, aber mir fehlt einfach die Fantasie dafür, dass das Infrastrukturell umsetzbar ist. Es wird sich wahrscheinlich über Akkutausch an solchen Stellen bewerkstelligen lassen - drauf fahren - surr knarz - leerer Akku raus, voller Akku rein - weiterfahren. Das Laden erfolgt dann mit sinnvollen Ladeleistungen auf Vorrat, was parallel auch die Akkus schont / Lebensdauer verlängert. Gruß, Eno.
-
Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen
Willi894 antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
-
Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt
nero_daytona antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Da lobe ich das Auto jetzt mal ausdrücklich für den angedachten Einsatzzweck und es ist auch wieder nicht Recht. Nein, habe ich nicht. Und es besteht auch nicht die geringste Motivation. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Frühere Ferraris brauchte man sich nicht erst live „schönsehen“. Die waren einfach bereits auf Bildern aus jeder Perspektive Bella. Wenn ich ein 8-stelliges Jahreseinkommen hätte würde ich mir die Kiste aber hinstellen. Alleine der Spaß des Gesprächsthemas bei jedem Treffen wäre es mir wert. -
da bin ich mal gespannt ob die Rechnung aufgeht wenn immer mehr E-Autos gekauft werden
-
@Muttter: Lagu scheint abgetaucht zu sein 🤭
-
Nunja, es kommt die Zeit in der Laden nicht mehr länger dauert als tanken, dann ist es egal ob man laden oder tanken fährt und ob Benziner oder Elektro vor der Tür steht.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
