Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
MVThomas antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Servus Lutz, natürlich gerne, jeder Ferrari ist herzlich willkommen . Verfolge einfach diesen Thread um die finalen Informationen zu erhalten. Grüße Thomas PS der - nicht vergebenen Preis - für die weiteste Anfahrt ist Dir sicher -
Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km
BWQ antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Eventuelle Probleme könnte man ja aus der Wartungshistorie ersehen. Also das wäre, jedenfalls für mich, kein Grund davon Abstand zu nehmen. Vermutlich ist da sogar noch Verhandlungsspielraum. Und da kann ich mich @PatrickSch nur anschließen, von den Performancedaten und dem Handling spielt der 296 eigentlich in einer ganz anderen preislichen Liga. -
mercedes martin antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
@luxury_david , der Rote gefällt mir optisch sehr gut, aber bei so einem Angebot mit wäre ich misstrauisch ob dieser Wagen nicht genauso wie Deiner damals ebenso Macken mit dem Elektrogedöns hat. Der Angebotspreis ist mit unverhandelt 126.000 € Verlust schon krass. Allerdings ist auch 425.000 € für einen 6 Zylinder Mittelmotor-Sportwagen von Ferrari schon heftig. -
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Adrianf8 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Wie findet ihr satellitengestützte Diebstahlsicherungen ab Werk – also GPS-Tracker, die das Fahrzeug in Echtzeit orten und bei Bewegung oder Diebstahl Alarm schlagen? Lohnen sich solche Systeme eurer Meinung nach, oder sind sie zu leicht zu umgehen beim Ferrari 12 Cilindri ?? -
-
Frag doch mal so einen Modell-Entwickler.. die packen unverstandenen oder/und schwach bemessene Daten und Kausalketten in Software. Wenige davon nehmen mal Daten von bis vor 50 Jahren und berechnen mal was *heute* waere - mit dem Modell. Mir fehlt da noch eine Datenbasis ob es mehr "sex sells" oder "panic buys" gibt
- Heute
-
Und ist wohlmöglich schon in Goodwood zur Teatime geflogen um für einen Rennwagenhersteller die „Einladung“ in Empfang zu nehmen für den die Wurst die Monocoques fertigt.
-
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
Porto2020 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Hallo Thomas, mit dem neuen Termin würde ich gerne mitfahren, wenn noch Platz ist. Nehmt ihr denn einen nicht roten Ferrari mit Turbo auch mit? Grüsse aus Portugal Lutz -
luxury_david antwortete auf AlexGs Thema in: Ferrari 296
Hab die Preise beim 296 in den diesem Jahr nur noch sporadisch alle paar Monate mal aus Neugier beobachtet. Eben hab ich bei mobile gerade mal wieder die GTS abgerufen. Entgegen dem Wunschdenken von manch einem, der Spider würde sich in den Preisen noch etwas besser halten, scheint‘s ja da gefühlt fast noch übler als beim GTB zu verlaufen (insbesondere zumal er ja selbst zeitlich auch erst nach dem GTB ausgeliefert wurde, ergo in der Regel jünger ist). U.a. der dort gelistete Rote mit nicht mal 2tkm und LP 425k unfallfrei aus 1.Hd. und deutscher Auslieferung für unverhandelt 299k ist schon ne Ansage😳, bei jenseits der 30% Discount könnte ja selbst ich sogar nach der Vorgeschichte schon bald wieder schwach werden😂. Und das sogar auch noch mit ausweisbarer Märchensteuer😳… -
Verkauf
Capristo twinsound Ferrari F355
Felix2711 kommentierte Felix2711s Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Ich weiß, der auf dem Foto hier hat aber deutlich später das Licht der Welt erblickt.🤫 -
Afficionados und Connoisseurs für gepflegte Cigarren
chris321 antwortete auf HighSpeed 250s Thema in: Luxus & Lifestyle
Ich hab mir 6x2 Zigarren im Segment von 9 - 12 Euro geholt. Hatte noch Zino Nicaragua Robusto in der verschweißten Packung und diese jetzt im Humidor "genussfertig" gemacht. Brauchte weit über eine Stunde und habe dazu zwei Gläschen Traspers Rum 15 Years gebraucht - jetzt fährt die Freundin zum Geburtstag 😉. Das war jetzt mein Einstieg und hoffe die 2 -3 Euro teureren bringen auch ein anderes Erlebnis. Schau ma mal 😀 ...ohhh...genießt Du ausschließlich diese Ausführung? Oder probiert man auch mal was anderes in dieser Liga? -
...die beiden mögen sich ja besonders gern. Und McLaren auf einmal nur noch dritte Kraft, da könnte die Saison doch noch mal spannend werden. Gruß, Georg
-
Naja, überholen wird nicht einfach, über die Strategie auch nicht so einfach, bleibt nur das Wetter .......
-
Was genau genau zeigt die Volt-Anzeige im Kombiinstrument an?
Driver A.J. antwortete auf burkhardrandels Thema in: Porsche 992
So wie @BWQ geschrieben hat stimmt es! Bei stehendem Motor siehst Du die Batteriespannung, irgendwas um 12, Volt. Je länger die Zündung an ist, desto mehr wird die Spannung runter gehen. Je nachdem, wie gut die Batterie ist. Beim Starten sackt die Spannung dann ab, gerne bis auf 9 Volt. Wenn die Kiste dann läuft hast Du die Spannung, die von der Lima geliefert wird. Bei deinem 992 wird die Spannung vom Steuergerät ausgegeben, da weiß man nie so genau, was die Jungs da programmiert haben, was da tatsächlich ausgegeben wird. Könnte man parallel aber mit einem Multimeter messen, dann weißt Du, ob Du der Anzeige trauen kannst. -
Wenn die Zündung aus ist, bzw. der Schlüssel gezogen, dürften keine 12 V an der Ladekontrollleuchte (LKL) anliegen. Die LKL ist an Kl. 15 (Zündungsplus) angeschlossen und bekommt Masse über die stehende Lima. Sobald die Lima Strom produziert kommen vom Anschluss der Lima auch 12 V und die LKL geht aus. Ich vermute eher ein Problem im Zündschloss oder im Kombiinstrument. Da sieht man auch schön die Grenzen der KI! 🤷
-
BWQ antwortete auf burkhardrandels Thema in: Porsche 992
Wenn die LiMa dreht also im Fahrbetrieb zeigt die Anzeige die voltzahl mit Lima an. Also keine Aussage über die Batteriespannung. Wenn die Batterie platt ist kann man ja auch durch Starthilfe den Motor starten. Fahrzeug fährt dann mit entladener Batterie ja trotzdem und du wirst wieder die 13,4 Volt sehen. Bis du den Motor ausmachst und die Zündung wieder anmachst… -
👍👍👍
-
Fliegen können Autos seit eh und je und das ist auch meistens recht teuer ... 😎
-
greener antwortete auf HighSpeed 250s Thema in: Luxus & Lifestyle
-
buggycity antwortete auf HighSpeed 250s Thema in: Luxus & Lifestyle
Ich komm gerade aus dem Garten, hab mir eine Domenican Selection Churchill genehmigt. Davon hab ich mir mittlerweile schon einige Kisten geholt. Dazu fahr ich regelmäßig nach Regensburg in die Altstadt, parke im Parkhaus am Peterweg, das geht auch für Sportwagen und schaue bei Tabak Görtz vorbei, dazu kleiner Altsadtbummel am Dom, Kaffee beim Italiener und was man halt sonst noch so macht. Die Zigarre ist relativ leicht, angenehm im Geschmack und mit 5,40 € super in Preis / Leistung. Auch nach mehreren Kisten noch keine Ausfälle gehabt, kein Schiefbrand, kein Tabakchaos in der Hand, für mich perfekt von Anfang bis Ende. Falls ich mal wieder in Passau vorbei komme, da gibts auch einen Zigarrenladen mit Onlinehandel von dem ich schon des öfteren bestellt hatte, da will ich auch mal reinschauen. -
Ich habe alle Pacecars hier dokumentiert: https://www.countach.ch/History/PaceCar/index.html
-
Hallo. Ich habe das Problem dass meine Ladekontrolllampe brennt, wenn der Motor aus ist, die Zündung aus ist und/ oder der Zündschlüssel gezogen ist. Wenn der Motor läuft ist sie aus. Habe heute einen neuen Regler eingebaut, weil K.I. das als Ursache festgestellt hat. Aber das Problem ist immer noch da. Ich bitte um Hilfe. DonLeo😎
-
burkhardrandel hat Thema erstellt in: Porsche 992
Wie ihr vor kurzem hier lesen konntet, hatte ich ein Problem mit der Lithium-Batterie bei meinem 911 turbo (EZ 11/2023). Nachdem dieses Problem wohl (?) gelöst ist, habe ich über einige Zeit die Spannung der Fahrzeugbatterie nach dem Fahren und nach Laden mit dem Batterieladegerät mit einem Voltmeter direkt an der Batterie gemessen. Diese war immer o.k. und in dem vorgegebenen Rahmen. Im Kombiinstrument kann man die Anzeige der Batteriespannung einstellen, was ich auch von Anfang an getan habe. Diese Anzeige rückt mit der geschilderten Vorgeschichte näher an mein Interesse. Nur weiß ich leider nicht, was dort genau angezeigt wird. Die Werte schwanken zwischen 13,1 und 13,4 V , bleiben i.d.R. dann bei 13,3 V während der Fahrt stehen. Ist das die „echte“ Batteriespannung (dann wäre 13,1 V zu niedrig) oder ist das die Spannung, die von der Lichtmaschine eingespeist wird, oder….? Ich wäre für eine fundierte Antwort dankbar. Die (Online-) Bedienungsanleitung sagt darüber nichts, bzw. erklärt nicht einmal die einstellbaren Werte im Kombiinstrument. Grüße burkhardrandel -
1. Startreihe mit Potential 😊. Red Bull scheint an McL dran zu sein.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz