Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
@Thorsten0815 Also auf der Schiene sind Elektromotoren doch schon lange etabliert. Da will glaube ich auch niemand zurück zu Kohle und Diesel. Obwohl die Technik und die Züge im Museumsbetrieb sehr spannend sind. Ich verstehe aber was du meinst. Der aktuelle Stand ist gar nicht so schlecht. Trotzdem bin ich ganz optimistisch das in den nächsten Jahren noch viel passieren wird. aktueller Überblick aus dem September: https://www.autobild.de/artikel/akku-zukunft-superbatterie-21260619.html Ich möchte aber nicht zu off-topic werden, für Grundsatzdiskussionen haben wir ja ein anderes Thema. Die ersten Xiaomi SU7 sind wohl inzwischen in München angekommen und fristen dort scheinbar ein Dasein als Laternenparker. Wahrscheinlich ein Mitarbeiter-Auto: https://www.electrive.net/2025/09/26/xiaomi-weiht-entwicklungszentrum-in-muenchen-ein/
-
das stimmt !! Unser Wille geschehe
-
Black & White, sehr cool! @maniac669 Wo ist das?
-
@Jerry88 Die Türme fallen unter schwarzer Führung in einem schwarzen Bundesland. Das hat man scheinbar so mehrheitlich gewollt.
-
Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt
Driver A.J. antwortete auf Breiti6s Thema in: Ferrari 308 / 328
Ich würde nochmal mit einem Einspritz-Systemreiniger im Sprit (am besten Ultimate) fahren. -
Verkauf12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026
maniac669 kommentierte phil1337s Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Das kannste noch so oft schreiben - wird hier aber nicht verstanden 🙈🤷 -
Die Tür ist ja zu, nur nicht richtig zu! 🤣
- Heute
-
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
Driver A.J. antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
1. männlich und schon länger tot 2. kein Motorsportler 3. nicht verheiratet, keine Kinder 4. auf Grund seiner Anstellung ein Zölibatsgelübde abgelegt 5. auf einer Insel geboren 6. überhaupt kein Sportler 7. jeder, der eine Schule besucht hat, kennt den Namen 8. Sein Vater starb vor seiner Geburt 9. wuchs lange bei seiner Groẞmutter auf 10. Chef der staatlichen Münze 11. Jeder Mensch ist sein ganzes Leben von „ihm“ betroffen 12. obwohl es sich bei dem Job an der Münze um einen „goldenen Handschlag“ handelte, war sein hartes Vorgehen gegen Falschmünzer berüchtigt 13. viele Menschen haben ihn schlafend vor Augen 14. ein Obst spielt eine Rolle 15. seine Schriften sind im Weltdokumentenerbe aufgenommen 16. nach dem Tod seiner Mutter befand er sich sechs Jahre in Isolation und Selbstzweifeln 17. Verschiedene Sachen wurden nach ihm benannt Ihr wisst schon alle Bescheid und keiner will lösen? Ist okay! -
Sorry, aber ich seh so aus.... Das bin ich, bescheuert anscheinend 🤣
-
Breiti6, Du bist wirklich eine geile Bereicherung für dieses Forum. Wenn Du jetzt noch Dein bescheuertes Avatar ändern würdest, wäre es perfekt.
-
Verkauf
12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026
F400_MUC kommentierte phil1337s Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Er spricht für ein Autohaus mit über EUR 50m Umsatz, der kennt schon die Marktpreise. Revuelto Ankauf bieten die jetzt unter 500... Preise auf Mobile sind keine Marktpreise. -
-
Da hat @308rot recht, Danke für den Hinweis ! Wenn man das nachahmen möchte, entweder einspritzt Düsen raus, oder dazwischen starten und kurz laufen lassen. Könnte sonst zu einem "hydrolock" führen. Die Gefahr Wasser bei mir vorher gegeben, da durch den schwergängigen Steuerkolben dieser weiter eingespritzt hat nach den Absterben des Motor. Man hörte das ganz deutlich durch das weitet laufen der ESP und das Pfeifen der Düsen. Sehr gefährlich. 😱 Das muss man sofort die Zündung abstellen. Breiti
-
Jeder Nachahmer sollte besser auch wissen, daß durch mehrfaches Runterdrücken der Stauscheibe die Brennräume recht schnell bis oben hin volllaufen. Mit einem richtig guten Anlasser kann das dann zur Katastrophe führen.
-
...allerdings, das wirkt etwas peinlich. Freies Training hin oder her. Gruß, Georg
-
GT 177 hat das Profilbild geändert -
Ich bin dabei, meinen Jaguar F-Type gegen ein Aston Martin Vantage V8 Cabrio zu "tauschen". Das infrage kommenden Fahrzeug hat EZ 03/23 und eine Laufleistung von knapp unter 10.000 km. Es handelt sich (wahrscheinlich, genaueres erfahre ich erst am Montag) um einen Vorführwagen. Gibt es spezielle Schwachstellen auf die ich bei ersten Besichtigung achten sollte? Grüße burkhardrandel
-
- 1
-
-
hatten wir die schon ?
-
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
Need 4 Speed antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Hinzu kommt, dass mit den E-Autos bei Porsche die Wertverluste für den Käufer dramatisch anstiegen. Ein Porsche war auf einmal eine kaufmännisch völlig unsinnige Ausgabe geworden und die Leasingkunden bekommen zunehmend die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren. -
Hallo in die Runde, ich habe das Problem unruhiger Motorlauf und Aufleuchten der SD Lampe endlich beheben können. Ein SD Modul war defekt. Aber der Motor lief immer noch unruhig. Hab dann wie hier vorgeschlagen die Spulen überprüft und festgestellt, dass auf der rechten Bank ein Zylinder nicht läuft. Auf Zylinder 4 gab es keine Funken, habe dann den Zündkerzenstecker und -kabel durchgemessen. Alles schien OK zu sein, dann hätte es die Zündspule sein müssen, aber die hätte dann auch auf Zylinder 1 kein Funken geben dürfen. Wie Georg oben beschrieben hat. Darauf, habe ich noch Mal die Zündkabel und -stecker der beiden Bänke ausgetauscht, immer noch kein Funken. Auch beim Durchmesser der Zündspule gab es kein Wiederstand. Damit war ich mit meinem Latein am Ende. Georg hat mir dann den Tipp gegeben, die Spule auszutauschen. Das hab ich dann gemacht und siehe da auf allen Zylindern kommt ein Funken an. Also muss es irgendwie von der Wicklung zum Anschluss Zündkabel 4 Zylinder ein Defekt geben. Da soll man erst Mal drauf kommen. Jetzt surrt der Motor wieder 😊 Vielen Dank für euren Support und besonders dir Georg 🙏👍
-
Das stimmt natürlich, nur als Tsunoda hätte ich versucht zu vermeiden, dass ein Rookie vor mir steht.
-
Nicht von mir - und das Bild ist nicht so alt, wie es scheint. Sondern die Kamera ist auch aus der Zeit, als da noch gefahren wurde. So ganz ohne Filter, AI-Mist, ... 👍
-
Stimmt! Die haben auch noch ihren 8-Zylinder. Die Mercedes C63 Fahrer machen das aber schon. Obwohl es die stärkste und schnellste jemals gebaute C-Klasse ist, die super klingt und super fährt. Da gibt es schon Parallelen, weniger Töpfe und Akkuschrauber als Ergänzung will bei emotionalen Autos, egal in welcher Preisklasse, eben niemand!
-
ich glaube das Image des 296 hängt dem tatsächlichen Können des Autos hinterher. Klar ist der Wertverlust schon beachtlich. Aber nicht jedem macht das etwas aus beziehungsweise nicht für jeden ist das ein K.O.-Kriterium. Vielleicht muss man ja auch einfach mal akzeptieren das die fetten Jahre vorbei sind, in denen jeder neue Ferrari ohne Wertverlust gefahren werden konnte. Unabhängig vom Argument der Preisentwicklung ist der 296 eben trotzdem ein richtig heißer Sportwagen.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-