Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Ray Ben

Community-Day 2026

Von Böblingen aus geht auch z.B. gut eine Tagestour in den Schwarzwald.... Könnte man ja planen.... Was meinst @Sarah-Timo?
  3. maniac669

Sardinien Saisonfinale 2025

Klar sind im westen auch ein paar nette strassen. Ich frag mich nur - würdest du für die paar wenigen nochmal da rüber fahren oder nächstes mal einfach im Osten bleiben und da mehr rumballern?
  4. Ray Ben

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Das Ctek Free ist Top und hat schon einem Freund seinen Gardasee Urlaub gerettet als die Batterie tot war. Damit konnte er jeden Tag starten und fahren und kam auhc wieder nach Hause damit. Ich nutze es auch oft zum laden von Laptop oder Akkus der Drohne z.B....
  5. maniac669

Kryptowährungen

Was sind denn für dich einige Jahre? Weil der Bitcoin stand schon vor 4 Jahren mal bei 50k. Jetzt sinds 100. Das ist eine verdopplung in 4 Jahren - das ist nett aber jetzt auch nicht weltbewegend. Seit einem Jahr stagniert der Kurs quasi. Solche Gewinne wie am Anfang wirds nie wieder geben - das ist durch. Da musste dir nen anderen Coin als Bitcoin suchen.
  6. Jarama

Welches Flugzeug hat denn einen V12 mit 40 l Hubraum
  7. GT 40 101

Kryptowährungen

@BMWUser5 Sehr interessant, Danke. Werde nie verstehen wie sowas Anfang des 18.Jh angesichts der damaligen Kommunikatiosmittel funktioniert hat.
  8. Jerry88

Kryptowährungen

die nächste Krise kommt bestimmt bald mit dem € , der Goldpreis ist ein Zeichen dafür.
  9. Ich wollte damit niemanden auf die Füße treten, denn es geht ja nicht um was ist besser oder schlechter, sondern darum was man eigentlich will. Beides hat seinen Reiz.
  10. tobi70

F1 Saison 2025

Genau so geht es mir tatsächlich auch. Ich war nie wirklich ein Sympathisant von Verstappen. Mich jetzt als Fan zu bezeichnen ist evtl. auch übertrieben, aber der Weg geht in diese Richtung. Ich würde ihm sehr die WM gönnen.
  11. Heute
  12. jo.e

Umrüstung auf Capristo mit ECE

@Will1970 Das freut mich sehr, dass du so zufrieden bist! Das ist ja auch der Sinn der Sache. Für mich gibt es beim F355 nur die Capristo. Da passt alles. In Verbindung mit der anders herum funktionierenden Klappe eine perfekte Lösung.
  13. F40org

Sound und Qualität sind für @Capristo Exhaust selbstverständlich. Viel Spaß damit!
  14. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Neuer Teg neues Glück. Vielleicht gibt es heute einige mehr die mitraten wollen 🤔 Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher Ich war einer der wenigen Vegatarier zu dieser Zeit Ich habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken Viele haben mich als arrogant bezeichnet Ich habe als Theoretiker begonnen um dann als Quereinsteiger in das Fach zu wechseln indem ich berühmt wurde Es gibt 3 Theorien für meinen Unfalltod Mein Name wird für etwas verwendet, was physikalisch gar nicht möglich war Mit Eisenbahnen hatte ich es auch nicht so Eigentlich war ich kein Teamplayer
  15. Will1970

Liebe Gemeinde, ich hab es getan und ihn gestern abgeholt. 🙂 Nachdem Capristo nun eine Anlage mit ECE im Angebot hat und ich meine vorhandene Dimex gegen eine etwas unauffälligere und dezentere Anlage (vor allem TÜV-konforme) tauschen wollte, habe ich durch die Mithilfe von jo.e die Anlage geordert und von Franjo einbauen lassen. Wenn selbst Franjo ein Grinsen im Gesicht hat weiß man eigentlich, dass das so schlecht nicht sein kann. Erster Soundcheck also gestern in der Werkstatt von Franjo. Standgas ein leicht heiseres Grummeln, deutlich angenehmer, leiser und sonorer als bei der Dimex. Dann Gas geben, bis sich die Klappe öffnet und ich konnte förmlich die Haare der Leute hinter dem Wagen flattern sehen. 🙂 🙂 🙂 Der absolute Wahnsinn. Ich glaube das ist der einzige zulässige Formel-1-Sound für die Straße. Man kann den Klang wunderbar mit dem Gasfuß steuern und braucht keine zusätzliche manuelle Bedienung der Klappe (macht das Ganze ja auch wieder illegal). Für mich eine ganz klare Empfehlung und fast ein Muss für jeden F355. Bei der Durchführung und Planung war mir jo.e sehr behilflich und wird euch bestimmt auch weiterhelfen. Wollte ich nur mal loswerden..... Soundtest natürlich jederzeit gerne, vor allem für die, die aus NRW kommen, vielleicht interessant. Dauergrinsende Grüße an die Gemeinde
  16. Masteryoda

Große Temperaturschwankungen beim Kühlwasser

Hab mal ein bisschen in meinen Erinnerungen gekramt: Thermostatventile haben eine sog. Kennlinie, d.h. Der Hub des Ventils und somit der freigegebene Querschnitt ist abhängig von der Temperatur am Ventil, normalerweise wird die Öffnungstemperatur angegeben, z.B. 92 grad, dann braucht es aber je nach Ausführung 5 bis 10 Grad mehr, bis Maximalhub erreicht ist Wenn also das Ventil nach Start zum ersten Mal beginnt zu Öffnen strömt ein ordentlicher Schluck kaltes Wasser nach, was die Temperaturschwankung auslöst, der Effekt wird dann immer kleiner, da sich das Kühlwasser außerhalb des kleinen Kreises sukzessive aufheizt das beschriebene Verhalten ist also völlig normal über die „Kompensation“ der Anzeige bei „neueren“ Fahrzeugen wurde schon geschrieben Klugscheissermodus aus 😉
  17. F40org

Mit dem Dino sollte auch dieses Monster wieder zum Leben erweckt werden können.
  18. F40org

Maranello - Modena - Lago di Garda

Auch bei Nacht sehr schön
  19. Felix

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Die 430mm Carbon Keramik Bremse des Unfallfahrzeug wird wohl weniger der Grund für die Tragödie gewesen sein. Laut den Berichten war der Fahrer betrunken, Crash Innerorts mit über 150hm/h und Überschlag. Daran ist natürlich das Auto schuld. Wie damals bei Crash mit Paul Walker? (RIP) Diese laminierten Doppelglasscheiben mit Akustikfolie kosten z.B. bei Mercedes viel Aufpreis und sind sehr effektiv bei der Geräuschdämmung. Leider bei einem Unfall deutlich schwerer zu zerbrechen. Die Türgriffe bzw Mulden sind beim Xiaomi SU7 ja moderat gegenüber anderen Herstellern, wo die Griffe erstmal elektrisch rausfahren müssen. Nach einem Seitenaufprall oder Überschlag kann eine Tür aber einfach fest klemmen, ganz unabhängig vom Griff. Dieses Thema wird man sich in China aber sicher genauer ansehen und evtl muss sich deswegen die ganze Autobranche umstellen. War ja Anfang des Jahres schon Thema im Bereich der autonomes Fahren.
  20. Gestern
  21. MichaelH

Welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?

Ist nichts anderes als als den alten ab und anzubauen. Eigentlich easy, aber ja, auch ein wenig fummelig ....
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Portofino M
  23. Il Grigio

Community-Day 2026

Vom Mond aus gesehen sogar nur 1,5 cm.
  24. Il Grigio

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Mama! Man tut mir mal wieder Unrecht! Das ist der inoffizielle Beginn der Tour. Oder soll ich in den Countdown meine 8 Stunden Fahrtzeit mit aufnehmen?
  25. BMWUser5

Kryptowährungen

26. MischiMischi

Dolomiten-Tour End of Season 2025

richtige coole Location - und tatsächlich haben sich an dem Tag Methos seine Wege mit mir gekreuzt - was ich leider erst im Nachgang festgestellt habe…
  27. nero_daytona

Sardinien Saisonfinale 2025

Ach da waren schon coole Routen im Westen. Auch an der Küste entlang ballern macht Laune 😄 Nope kein CSL Weiter geht’s: Raus aus den Dünen und Richting Alghero
  28. Wie schon erwähnt, ist der Portofino moderner und hat damit viele Helferlein, die das Fahren einfacher, komfortabler und sicherer machen. Aufregender und emotionaler ist sicherlich ein deutlich älter Handschalter mit all den anderen Nachteilen. Das weiß man aber vorher.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...