Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wenn man jedes Auto bekommen könnte, dann hätte ich...
Sarah-Timo antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Über den doch recht außergewöhnlichen und seltenen Exoten hat AutoBild die Tage erst einen interessanten Fahrbericht veröffentlicht. Ich fand den Wagen schon immer spannend und denke es passt hier ganz gut rein: -
Ohne zu wissen, was es genau ist, erscheint mir die o,g. Möglichkeit als die zielführendste, wenn Lueg nicht helfen kann oder will.. Vermutlich auch preislich.
- Heute
-
Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf
Kazuya hat Thema erstellt in: Verschiedenes über Autos
Servus miteinand, ich bin grad über die kuriose Meldung gestossen und find sie einerseits lustig, andererseits aber auch wieder ein Beispiel von überdeutschem Verhalten. https://www.fr.de/panorama/polizei-stoppt-polizei-nypd-fan-aus-der-pfalz-darf-nicht-mehr-weiterfahren-94230732.html?utm_medium=Social&utm_campaign=frankfurter-rundschau&utm_source=Facebook Als ob irgendwer glauben würde, dass ein New Yorker Polizei Auto hier auf unseren Straßen etwas zu sagen hätte. Der hatte ja noch nicht mal Blaulicht drauf. Aber in Deutschland versteht man mal wieder keinen Spaß. 😕 -
Vermutlich weiss Fiat das selbst nicht so genau 😀
-
Das glaube ich nicht. Ich kenne die dort handelnden Personen sehr gut und eine Absicht schließe ich komplett aus. Das heißt natürlich nicht das eventuell schlampig gearbeitet wurde…sind halt alle Menschen. Hast du dazu Lueg angesprochen?
-
Wahrscheinlich eher nicht. Was steht denn in der Konfigurationsliste? Lass dir die doch mal vom Verkäufer geben. Normalerweise sind die Ziernähte an allen Sitzen, Türschalen, Armaturenbrett usw identisch......
-
Danke, leider hat er nur eine Power Garantie von Ferrari, keine Approved. Ich kannte den Unterschied nicht, dachte es wäre analog zu Porsche. Lueg hatte den Wagen im Jänner beim Service und vorige Woche auf meine Bitte hin nochmal durchgeschaut, wobei denen das nicht aufgefallen ist (oder sie haben es bewusst verschwiegen weil der Verkäufer ein Kunde ist und ein anderes Fahrzeug kaufen möchte).
-
Hallo Wolfgang, bevor DU anfängst dir darüber Gedanken zu machen würde ich zunächst das Problem von Ferrari bzw. Lueg Sportivo lösen lassen. Es kann doch nicht sein, dass das dort niemandem aufgefallen ist… Das gilt erst recht wenn dein Cali Approved hatte (weiß ich jetzt nicht, ob das so ist).
-
Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"
Andreas. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
vgl. hierzu Video auf YT von Misha Charoudin, der auch aktiv um Klassensiege fährt. Gab schon Tests bzgl. Multimatic Suspension beim AMG GT3 … beim 24h ist jedoch „to finish first, you have finish first“ nach wie vor das oberste Gebot -
Die verkannte italienische Ikone
Wayne Schlegel antwortete auf Delta HFs Thema in: Andere Automarken
Ganz ehrlich, ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen 😅, aber ich meine irgendwo mal gelesen/gehört zu haben, dass das Multipla - anders als beim Vorgänger- vorne steht. Letztendlich isses ja auch wurscht... -
Hallo, leider entwickelt sich mein Sitz zu einem größeren Problem, Ferrari fischt im Trüben und weiss aktuell keine Lösung. Allenfalls könnte man den Sitz von einem Sattler zerlegen lassen, um zu schauen wie es drunter aussieht? Aber eine Lösung ist damit noch nicht gewährleistet, auch weil unklar ist ob es Ersatzteile gibt. Würdet ihr das tun bzw. was würdet ihr tun wenn es euer Auto wäre? Auch den Preis für einen neuen Sitz konnte mir auf die Schnelle niemand herausfinden. Weiss jemand was ein neuer Sitz kostet bzw. eine gute Bezugsquelle für einen gebrauchten Sitz? Elektrische Ausführung mit Standardlederbezug in Cuoio. Was mir gerade aufgefallen ist - bei den hinteren Sitzschalen finden sich schwarze Ziernähte, welche die vorderen Sitze nicht haben. Kann das standardmäßig so sein? Oder hat es da evtl. generell etwas mit den Sitzen. Gekauft habe ich explizit im Originalzustand ohne Änderungen. Danke für eure Hilfe, ist momentan echt besch….n. Wolfgang
-
Natürlich gibt es die hier mal ein schönes Beispiel von Aral Puls. Ich musste leider einen kleineren Ausschnitt für das Bild nehmen, weil sonst die Übersicht automatisch zusammengefasst wird. Aber du kannst da gerne selber mal suchen, dann weißt Du was sich meine und wir sprechen hier nur von Aral nicht von Tesla Superchargern, ENBW oder IONITY oder sonstigen großen Anbietern, die ist ja auch noch gibt. Insofern würde ich deine Frage zumindest hier für Deutschland ganz klar mit JA beantworten.
-
Ja genau, ist der Benziner.
-
Nachdem Mercedes bereits während der ersten Runden am ersten Testtag vorgeworfen wurde beim Frontflügel zu tricksen, reagierte ja sofort die FIA mit einer intensiven Untersuchung. Und am Ende stellte sich heraus das der Frontflügel selbstverständlich völlig regelkonform ist. Die Situation ist genau zwei Monate her jetzt. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass Mercedes angeblich wieder mit dem Frontflügel schummeln soll oder gezielt versucht mit illegalen Lösungen auf sich aufmerksam zu machen. Wenn ein Team so dominant ist wie Mercedes dieses Jahr, dann geraten neue Entwicklungen immer ganz plötzlich ganz schnell unter Verdacht. Andere Teams schauen ganz genau hin, die Medien greifen den Mist auch noch auf, und schon steht der Vorwurf im Raum ein Team würde sich einen unlauteren Vorteil verschaffen. Anderen in der Nase bohren...🙄 Wenn ein Team sich seinen großen Vorteil durch kluge Ideen und technische Innovation erarbeitet hat, dann ist es doch nur logisch das die Konkurrenz misstrauisch wird und gerne schnell mal Vorwürfe erhebt. Solche Reaktionen sind in der F1 doch an der Tagesordnung und nichts Ungewöhnliches für mich - das gab es doch schon immer. Von daher sehe ich solche waghalsigen Vermutungen gegen Mercedes ganz gelassen. Das ist nur eine weitere Anschuldigung, welche ganz schnell wieder im Sande verlaufen sein wird. Ist halt die Kehrseite wenn du sehr erfolgreich bist.
-
Mercedes hat vermutlich bei der aktiven Aerodynamik ihres Frontflügels geschummelt, hier gibts aktuell zwei Anschuldigungen, ersten soll sich deren Flügel zu langsam schließen und zweitens wird behauptet es gäbe mehr als die zwei von der FIA erlaubten Positionen. Die FIA untersucht den Fall aktuell.
-
Klappst du dann Solarpanel aus, oder gibt es tatsächlich flächendeckend Schnellladestationen die dann auch frei sind wenn du ankommst ?
-
das war damals so ein Splien von Fiat. Das Coupé ist ja auch ein Coupé Fiat. Und Mulitpla Fiat soll wohl der vielseitige Fiat sein. Was für einen Motor hast du in deinem Multipla @Delta HF? 1.6er Benziner?
-
Ist es nicht eher so, dass die Antriebstechnologie "Fiat Bipower" genannt wurde, und deshalb bei Fahrzeugen mit dieser Motorvariante "Fiat" nach Multipla steht?
-
I3 hatte ich, jetzt fahre ich als Daily einen G580, eine vollelektrische G Klasse. SU7 kenne ich nicht, nur was man im Netz so findet. Hauptvorteil? Ich mache meinen eigenen „Sprit“ und der Scheich geht mir am … Dann beim Geländewagen: Vier Motoren und echtes Torque Vektoring und über 1000 Nm Drehmoment, das stellt von der Gelände Performance (ich hatte vorher einen G350BT und danach einen G500 mit V8 Biturbo) alles in den Schatten. Man kann jetzt sagen: braucht man nicht im täglichen Leben. Aber für alle Sportwagenfahrer hier (ich habe ja auch noch meinen V8 Ferrari), Gelände für Geländewagen ist wie Track für Sportwagen. Dort ist jeweils „auf dem Platz“. Ob elektrische Sportwagen schon so weit sind? M. E. erst wenn sie vier Motoren haben, aber da geht sicherlich noch was.
-
Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"
Dirk_B. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
Die Frage stelle ich mir in den letzten Jahren bei Hahnes Artikeln recht häufig. Den Nürburgring-Skandal hat er seinerzeit sehr gut aufgearbeitet. Aber seitdem nimmt die Qualität ab und seine Gedankengänge werden schwer nachvollziehbar. Da denke ich manchmal, dass er einen Aluhut trägt. Auch hier, wenn man die Rundenzeiten vom Wochenende mit denen aus dem vergangenen Jahr vergleicht sieht man, dass Verstappen und Haase ordentlich Gas gegeben haben. Schneller als bei MVs Sieg im Ferrari letzten Herbst. Sandbagging ist natürlich ein Problem, aber ich denke nicht, dass einen so drastischen Sprung bei den Zeiten geben wird. -
Klappern Armaturenbereich und Vibrationen an der Klappe
GodCordial antwortete auf GodCordials Thema in: Audi R8
Danke dir. Werde es mal am kommenden WE anschauen/ausprobieren. -
Tourangebote gibt es von Tui direkt, wir haben Luna Tours Cap Verde -Kevin Röck gebucht. War eine Empfehlung des Tui IT Managers im Hotel. Blaues Auge, Muschelfriedhof, Zitronenhaie, Baden in der Salzlagune, Favelas usw. Die Ausflugsziele sind touristisch und keine Geheimtips. Aber was solls, hat mich schon immer genervt dass keiner ein Touri sein will...... Kann man alles auch auf eigene Faust mit E-Bike, Motorrad oder Pick-up machen Es gibt eine von Chinesen neu erstellte Autobahn, der Rest ist Offroad. Abends ausgehen ist kein Problem, der einzige Doppelmord war vor 2 Jahren. Da wurde einem 18jährigen Deutschen im Urlaub eröffnet, dass er enterbt wird. Das hat das Leben seiner deutschen Eltern ein jähes Ende gesetzt. So die Erzählungen. Ansonsten keine Klauerei oder ähnliches. Zum Wandern sind andere Inseln besser geeignet.Sal und Boa Vista perfekt für Strand und Wassersort aller Art. Rechts vom Strand befindet sich ein tolles Riff zum Schorcheln oder Flaschentauschen......
-
Puh, wenn Du schon so rethorische Fragen stellst... Ich habe genügend Verbrenner durch und habe auch noch welche, da könnte ich kompetent antworten. Der Fahrspass von so einem Macan Turbo (elektrisch) ist schon echt geil, wenn man nicht Fahrspass mit lautem Auspuff gleichsetzt. So weit vom Fahrspass und Alltagstauglichkeit (schnelles Laden, schnelle Kurven etc.) war der i3 dann damals doch noch nicht. Klar, bei 260 kmh kommt man nicht richtig weit, aber das mindert nicht den Fahrspass selbst. So richtig weit kommt man bei höherem Tempo auch mit einem 812 nicht und ob ich dann mal 10 min am Handy daddel oder nur 5 min tanke und in einer doofen Schlange stehe ist nicht der Welten Unterschied. Ob bei den eAutos die Markendifferenzierung noch gelingt, ist auch ein anderes Thema. Das mindert auch nicht den Fahrspass, aber fühlt sich das noch wie ein Porsche an "wie früher"? Auch nicht ganz, Verarbeitung und UX stimmen, nur kann das ein Chinese auch hinbekommen, ganz klar.
-
Fiat Multipla mit 1294-PS-V8 schafft fast 300 km/h Bedeutet: Aus einer verunfallten Chevrolet Corvette C7 Z06 sourcten sie den 659 PS (485 kW) starken Kompressor-V8, der dann nach allen Regeln der Kunst auf 1294 PS (952 kW) gehievt wurde. Damit es dem automobilen Quasimodo dabei nicht den ikonischen Wulst zerreißt, brauchte es maximale Modifizierungen an allen Enden. Zwei Türen mussten weichen, die sechs Sitze in zwei Reihen wurden gegen zwei Schalensitze und einen Rennkäfig ausgetauscht, Kotflügel und Stoßfänger verkürzt. Für die genieteten Radhäuser holten sie sich Hilfe bei den Breitbau-Profis von Rocket Bunny, während Michelin die Ultrabreitreifen beisteuerte. Ansonsten erhielten auch Fahrwerk und Bremsen Upgrades. Die Kraftübertragung übernimmt die optimierte Achtstufen-Automatik der Vette.
-
Sbarro kreierte drei Langversionen des Multis http://sbarro.phcalvet.fr/voitures/multipla/multiplagb.html
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-
-