Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. -HR-

F1 Saison 2025

Jetzt brauchen wir nur noch einen Artikel in dem bestätigt wird, dass der Chefrennstratege von McLaren nächstes Jahr für Red Bull tätig sein wird und die Sache ist geklärt. 😁
  3. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Auf den Hülkenberg/Gasly-Crash gestern folgte ja bekanntermaßen die für Verstappen entscheidende Safety-Car-Phase…
  4. Gerhard Berger 😀
  5. E12

Die Nordsee ist 25 cm höher

Von der Studie selbst war auch nicht die Rede.
  6. MaxF

Doch, die Studie hatte ich eingestellt. Ich meine, es war sogar die einzige, die ich zu diesem Thema eingestellt hatte. Aber es gibt eben noch zig weitere. Cook et al. (2013) ist bei Weitem nicht die einzige Studie, die von einem Konsens berichtet. Die Aussage "Wir können den Klimawandel nicht beherrschen" bedeutet für mich "Wir haben keinen erheblichen Einfluss auf den Klimawandel". Was soll sie denn sonst bedeuten? Der Eindruck, dass Du den Klimawandel insgesamt abstreiten möchtest, ist bei mir nicht entstanden. Keine Sorge.
  7. Heute
  8. Leon-MUC

Kauf von Huracan STO/Tecnica - Preisverhandlung

Helvetia scheint (über ein Maklerbüro) mit einigen (allen?) Lambohändlern inzwischen recht direkt zusammenzuarbeiten, da es richtige gebrandete Broschüren dazu gibt, mit Preisinfos usw. Aber ich empfehle die Allianz, da kriegst Du quasi die reguläre KFZ-Versicherung mit den selben Bedingungen für Dein Supercar, mit ein paar wenigen handschriftlichen Ergänzungen (wie keine Rennen fahren usw.). Meist auch zu sehr guten Kursen. Ich hatte zwar noch nie einen Unfall, würde mir bei der Allianz aber am wenigsten Sorgen bzgl. der Regulierung machen. Bis 500k kriegt das der Vertreter auch durch, wenn er sich mit dem Underwriter gut versteht, da nur der Zustimmen muss. Darüber geht es eine Stufe höher, was den Genehmigungsprozess angeht und es wird etwas schwieriger.
  9. ich glaube nicht, dass er sich das antun wird, er sieht ja was aus LH44 wurde Und Mansell und Prost und Alonso und Vettel. Habe ich jemanden vergessen? 🙂
  10. E12

Die Zerlegung kannte ich nicht, von der hattest Du m.W. auch nix geschrieben. Bzw. diese nicht eingestellt? Würde mich schon interessieren.
  11. tollewurst

Lustig Max, was hat das Eine mit dem anderem zu tun? Das wir den Klimawandel weder beherrschen nich beurteilen können schließt nicht aus das wir einen Teil dazu beitragen was ich auch vorher schon mehrfach geschrieben habe noch sagt es aus das ich daraus folgere das es ihn nicht gibt.
  12. MaxF

Die Studie ist bereits vor vier Jahren begutachtet und publiziert worden 😉 Nein, ist nicht an Dich gerichtet. Ist eine Antwort auf @tollewurst.
  13. E12

Falls ich bedacht wurde, formuliere etwas genauer was du wissen möchtest.
  14. MaxF

Wo habe ich das gemacht? Zum Beispiel hattest Du die Aussage mit einem "Daumen hoch" bedacht. Meine Formulierung der Schlussfolgerung ist zugegebenermassen zugespitzt formuliert, um so die Diskrepanz zur Aussage zu betonen.
  15. E12

Äh..., nein. Ausser Du hattest mittlerweile eine entsprechende verlinkt, die ich völlig übersehen habe. Falls vergessen: https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1748-9326/ac2774/pdf
  16. california

Ich würde mir noch bei der Württembergischen und der Allianz ein Vergleichsangebot holen, da es nicht viele Anbieter gibt, die derartige Fahrzeuge versichern.
  17. MaxF

Du meinst eine Studie, die zu dem Schluss kommt, dass es keinen Konsens unter den Klimawissenschaftlern gibt? Spannend. Danke 🙂
  18. Flexo_flext

Mal nochmal eine etwas abweichende Frage: Welche Versicherer könnt ihr empfehlen? Hab aktuell ein Angebot von der Helvetia. Meinen E63 hab ich bei r+v.
  19. E12

Konsensstudie? Gute Besserung.
  20. DeltaHF

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Stimmt genau, ab 3000 1/min spielt bei mir die Kapelle aus Maranello so laut, da brauchste kein Radio mehr 😆 I love it 🤩
  21. 322 kmh

Alte Auto-Werbung

22. MaxF

Ganz klar ist es mir immer noch nicht. Was meinst Du denn mit "die von Dir verlinkte" bzw. "das"?
  23. DeltaHF

Alte Auto-Werbung

Ja, an die Werbung erinnere ich mich auch noch. War doch echt lustig😆 Sowas traut sich doch heute keiner mehr! In der aktuellen Autowerbung wir nur noch damit geworben wie gut man in der Kiste mit dem Handy daddeln kann, und wie die Schrazen durch Zuruf des Musikprogrammm bestimmen können 🤡
  24. E12

Evtl. habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das wird nicht bei uns gemacht, aber ich weis dass es ziemlich sicher in Arbeit ist, resp. kommt.
  25. MaxF

Eben! Deshalb schrieb ich ja, dass die Schlussfolgerung nicht korrekt ist. bezeichnet zu haben. Nun denn. Ich habe doch gar nicht behauptet, dass Du das warst. Du hast Dich doch dann selbst ins Spiel gebracht. Deshalb habe ich dann Dein Beispiel zur Veranschaulichung genommen. Ich bin - wohl fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass das für Dich in Ordnung ist (eben weil Du Dich selbst ins Spiel gebracht hast). Ich habe doch extra noch "Danke, Thorsten" gesagt. Ich verstehe Dein Argument nicht. Natürlich habe ich nicht mit "allen Wissenschaftlern der Welt" gesprochen. Aber mit genug, um zu wissen, dass sie es nicht dulden würden, wenn man ihnen zu einer fundamentalen Frage in ihrem Fachgebiet eine falsche Ansicht unterstellen würde. Ach, Thorsten. Genauso gut könnte man sagen, Du hast in diesen Thread nichts eingebracht ausser dem Herumreiten darauf, dass der Klimawandel nicht vom Menschen gemacht sein kann. Und Leute, die dann auf Tatsachen hinweisen, dulden keine abweichende Meinung und denunzieren die andere Seite. Die Gründe, warum ich mich zu diesen Punkten nicht geäussert habe, war, dass mir die anderen Punkte wichtiger waren und ich bereits mehr Zeit hier verbracht habe, als mir lieb ist. Aber wenn es Dich glücklich macht: Promovierter Wirtschaftswissenschaftler, tätig im Energiebereich. Motivation: Verfertigung der Gedanken beim Reden (bzw. Schreiben), um es mit Heinrich von Kleist zu sagen. Und ich bin aktuell krankheitsbedingt ans Haus gebunden 🤧 und habe etwas Zeit.
  26. racecat

"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe." Soll angeblich von Winston Churchill stammen.
  27. Ectabane

Alte Auto-Werbung

Es gab schon richtig witzige Werbung. MfG Lars
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...