Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Laut Aussage meines Händlers werden die ersten Händlerfahrzeuge für Probefahrten wohl erst nächstes Jahr eintreffen. Aber dafür bekomme ich nächste Woche einen Revuelto für 1 Tag zur Probe ☺️
  3. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Männlich Geboren und gestorben im 20. Jahrhundert Amerikaner Weltrekordhalter Hat sehr lange Zeit in einem engen Raum zugebracht (kein Gefängnis) Hat aktiv am 2. WK teilgenommen Ist mit 50 Jahren gestorben Mehr Tipps erst morgen früh
  4. Thorsten0815

Ein Purosangue bei der Panamericana

Bitte melden wenn verfügbar, denn die würde ich mir gerne anschauen.
  5. Porsche.1

Männlich Geboren und gestorben im 20. Jahrhundert Amerikaner Weltrekordhalter Hat sehr lange Zeit in einem engen Raum zugebracht (kein Gefängnis) Hat aktiv am 2. WK teilgenommen
  6. Also zum Flughafen in der Schweiz fahren wir mit dem kleinen, alten Hyundai. Da passen auch die grossen Koffer rein. Der steht dann da auf dem Aussenparklatz zwei, drei Monate im Winter und springt immer an wenn wir wieder kommen. Dem macht auch keiner was. In Thailand steht ein etwas jüngerer Mazda Pickup Diesel, fährt auch immer zuverlässig los. Mit einem Ferrari undenkbar in meiner Welt. Egal ob 296, oder 458.
  7. Für ein Auto das man keine Woche am Flughafen abstellen kann und das man nicht an einen normalen Charger anschließen kann? Ne Ne
  8. Heute
  9. Porsche.1

Männlich Geboren und gestorben im 20. Jahrhundert Amerikaner Weltrekordhalter Hat sehr lange Zeit in einem engen Raum zugebracht (kein Gefängnis)
  10. Sarah-Timo

Wenn ich Toast Hawai höre muss ich immer an den Typ hier denken...
  11. F430Scuderia

Bilderbuch: Ferrari auf Passstraßen etc.

Auch hier ist sein Revier
  12. Porsche.1

@Quorthon Naja Toast Hawaii ist doch super. Männlich Geboren und gestorben im 20. Jahrhundert Amerikaner Weltrekordhalter
  13. ministerialrat

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Ja, ich auch.
  14. Ich denke der Tief ist erreicht und Ferrari hat aus seinen Fehler von SF90 und 296 gelernt. und Hand aufs Herz der 296 ist einfach ein tolles Auto für den Preis bekommt du soviel Power und soviel Spaß. Aktuell ist finde ich die Phase es zu kaufen. Du kriegst für um die 300k ein fast neues Fahrzeug mit 830PS was einfach Mega Spaß macht. Es gibt da nichts vergleichbares für mich ist Preis Leistung einfach top. alles andere neue ist viel teurer und auch nicht deutlich besser.
  15. JoeFerrari

Ketchup, Senf und Gemüse Ferrari Sammlung schlechthin

https://www.davidsklee.com/automotive Er hat aber auch ein paar "Fremdlinge" Wahrscheinlich konfiguriert er sich wohl jede Woche ein neues Spielzeug. Aber auch nett, dass er so damit in der Öffentlichkeit auch präsent ist. Wäre hierzulande fast undenkbar.
  16. -Methos-

Also ich folge Helmut! @Trientna😁
  17. Anbei noch paar Bilder vom temerario in verschiedenen Farben.
  18. KallerMenz

Wie waren eure Eindrücke bei den Temerario-Testfahrten?

Ich war auch da die Strecke ist finde ich echt Mega mit vielen geraden. zum Fahrzeug Schnelligkeit = es ist eine Rakete das Fahrzeug ist sogar zu schnell für den Straßenverkehr brauchst das garnicht fahrverhalten = die Touren mit normalen Reifen waren etwas unsicher beim Bremsen habe ich mich nicht ganz sicher gefühlt, mit rennreifen war das aufjedenfall deutlich besser aussehen = Geschmacksache es ist ein völlig neues Auto man muss sich daran gewöhnen ich finde den Heck Hammer das Fahrzeug sollte aufjedenfall nicht schwarz sein das macht dieses Fahrzeug langweilig da muss aufjedenfall bunte Farben drauf. Ich fande auch das 3x3 Runden viel zu wenig waren man lernt die strecke und das Auto grad mal kennen und dann ist es schon vorbei. Meiner kommt Anfang 2026 werde euch danach auch detailliert berichten.
  19. Quorthon

Gewonnen. Gratulation!!!! Sollte er den Rumtopf tatsächlich erfunden haben (vieles spricht dafür), dann ist das was durchaus brauchbares. Aber die anderen Kreationen sind schon teilweise abenteuerlich. Angeblich hat er sich die Namen für die Gerichte auch noch selber ausgedacht. Damit wärst Du wieder an der Reihe Porsche.1.
  20. Trientna

Hoi besonders an die TourPLANER sollte diese Route gefahren werden dann bin ich RAUS - weil mir +- 400 km VIEL zu VIEL sind euer Plan startet am Passo Pura aus meiner Sicht: https://maps.app.goo.gl/MTxNX2KEWfvzhHAW9 ich kann etwas ähnliches fahren - lasst euch überraschen Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  21. Also die Sammlung von Herrn David SK Lee in Kalifornien das hat schon was 🤩👌 Seine Sammlung, die auf über 100 Millionen Dollar geschätzt wird, ist sowohl eine der vollständigsten als auch eine der originellsten, die je gesehen wurden Er hat sogar eine Art und Weise erfunden, sie in thematischen Sammlungen zusammenzufassen, die er humorvoll "Ketchup", "Mustard" und "Relish" nennt also Hut ab wenn Er die auch alle selber fährt und wartet 🙋
  22. Naja so ganz bin ich da nicht deiner Meinung Spyderman da ich schon 355 und 360 er und 430er habe kann ich das ganz gut einschätzen denke ich , bin früher auch so 30tkm im Jahr gefahren heute nicht mehr aber wenn ich so an die Wehwehchen von 430er denke , gerissene Auspuffkrümmer F1 Kupplungen und Pumpen , Carbon Keramik Bremsen , ect. Ect. Dann sind diese beim 360 entweder nicht vorhanden oder überschaubar mein 360 Spider ha5 auch schon über 90tkm auf dem Buckel aber soviel Geld musste ich bisher nicht reinstecken und wie gesagt technisch muss das Auto top sein bei mir optisch ein gutes Bild dem Alter entsprechend abgeben ich bleib dabei 10tsd € im Jahr für ein 360er ist zu viel egal ob 1000km oder 10000 km
  23. Lagu

Der Wein Thread

Gerüchtehalber wurden die Titanic Weine von einer Heilbronner Supermarktkette geborgen und für 4,99 € in Umlauf gebracht. Kann die Flasche nicht öffnen, da Sie zu meiner Altersversorgung beitragen soll.
  24. Jeder, der einen Aperta wirklich bekommt, würde ihn auch bestellen. Denn erstens ist das wichtig für weitere Sondermodelle, wenn du das Thema ansprichst, und zweitens wird das Auto zumindest wertstabil sein bei den geringen Stückzahlen und dem echt guten Sound, gerade im Vergleich zu anderen Turbomotoren. Wenn Leute sich über den 296 beschweren und über dessen Fahrleistung und Sound kann man so gut wie alle neuen Autos in den Papierkorb werfen. Am Ende ist es die Preisentwicklung, die den 296 kaputt gemacht hat, und das lag an den zu hohen Stückzahlen von Ferrari. Macht Ferrari so etwas öfter und gerade auch beim 296 Speciale Modell, wird in ein paar Jahren alles kippen auch bei den kommenden Sondermodellen. Denn viele Käufer machen nichts anderes, als auf dem Zweitmarkt zu schauen, wie sich Vorgängermodelle entwickelt haben. Wenn sie dann sehen, dass der 296 Speciale 100.000 € unter Liste liegt, werden sicherlich sehr viele Leute plötzlich das Interesse verlieren. Damit würde dann das gesamte Ferrari-Konzept der letzten Jahre nicht mehr funktionieren. Der F80 ist daher auch ausverkauft, weil Käufer ihren Status nicht verlieren wollen für einen SP4, bei dem man sicher davon ausgehen kann, dass das Auto auch rund 6 Millionen auf dem Zweitmarkt bringt. Wenn man bedenkt, dass ein Lamborghini Sián, der viel, viel seltener ist, gerade einmal auf einer Auktion 2,15 Millionen Dollar bringt also unter Listenpreis ist das schon heftig und zeigt, was Ferrari da aufgebaut hat, was ich mit den limitierten Modellen beschrieben habe. Wenn das aber kippt, also neue limitierte Modelle unter Listenpreis fallen dazu zählt zumindest auch der 296 Speciale Aperta wird das gesamte Konzept von Ferrari ins Wanken geraten. Denn dass Leute die Autos nur aus Freude am Fahren kaufen, ist offensichtlich nicht der Fall, wenn man sich die Kilometer anschaut, die Kunden auf einem Competizione, TDF, LaFerrari oder SP3 fahren. Wenn es gut läuft, haben die Autos mal 2.000 km in ein paar Jahren was nicht mal 10 km pro Monat sind. Also Sie verstauben in der Garage.
  25. SpeedPhantom

Autofilme?

Ich schau sowas echt gern. Meine Favoriten wären: Gone in 60 Seconds (die Version mit Nicolas Cage – totaler 2000er-Flash 😅) Baby Driver – wegen der Musik und den Stunts. Rush – einfach stark gemacht, auch wenn’s mehr um F1 geht. Bin beim Stöbern übrigens über eine Liste mit Autofilmen gestolpert, da sind noch ein paar Geheimtipps dabei https://suchefilme.com/ueber/1965-auto .Vielleicht kennt ihr ja auch den ein oder anderen davon. 😉
  26. SpeedPhantom

Der Wein Thread

Ich bleibe meistens bei deutschen Weinen. Kann echt einen Riesling von der Mosel empfehlen – schön frisch, bisschen fruchtig, trinkt sich super weg. Gerade im Sommer top.
  27. Eno

Wird Zeit, dass Helmut neue Pässe bauen lässt Langsam sagen mir die Namen alle schon was. Giau habe ich auch von den anderen Touren relativ leer in Erinnerung. u.U. haben wir ja Glueck Ferienzeit ist denke vorbei? und die Touris, die @Ray Ben mit ihrer Anwesenheit geärgert haben sind hoffentlich verschwunden. @freggl hat immer ganz gute Ideen, vielleicht fällt Dir ein Vorschlag ein? Ich persönlich kann auch mit Überraschungen leben. Bin durch die alte Schule gegangen: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt - und da wird auch nicht rumgemäkelt. Freue mich schon auf die Truppe, morgen wird das Auto gewaschen und dann nicht mehr bewegt bis Samstag.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...