Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Das kann man nicht oft genug sagen. Etwas wird nicht wahrer, weil es mehrmals gesagt wird. Wissenschaft ist keine Demokratie. Diese 99% der Wissenschaftler die sich einig sind - woher kommt das? Wie finanziert sich Wissenschaft? Wofür gibts die großen Forschungsgelder? Wofür gibt es keine - und folglich auch keine Ergebnisse? Es gibt Dokus, die das darlegen mit entsprechenden Beispielen von Wissenschaftlern renommierter Hochschulen aus den Staaten, Asiens und auch Europas. Muss man sich halt kritisch anschauen - denn auch die sind natürlich tendenziös, aber bringen zumindest ein anderes Licht auf die große Einigkeit unter den Wissenschaftlern. Sicher ein wertvollerer Beitrag zur eigenen Meinungsbildung, als der zigste IPCC Link. Wir erinnern uns, es gab Zeiten da, waren sich 99% der Wissenschaftler einig, dass die Erde eine Scheibe ist... Die Frage, die man stellen muss ist eher: Wie wird mit Forschern umgegangen, deren Ergebnisse etwas anderes als den allgemeinen Weltuntergang vorhersagen (wenn wir nicht sofort... also erst mal mindestens viele Steuern zahlen)? Ich halte es angesichts des recht mächtigen Feuerballs, der uns mit Energie beschießt für eine ziemliche Hybris, sich einzubilden wir Hanseln könnten irgendwas am Temperaturverlauf auf dem Planeten aktiv ändern. Und selbst wenn - was wäre dann der "Zielpunkt", der gewünschte "Normalzustand", der sich nicht ändern darf? Gruß, Eno. Achso etwas post scriptum: In einer einstelligen Zahl von Milliarden Jahren wird - und das ist sicher, egal was wir anstellen - die Oberflächentemperatur der Erde über 100Grad Celsius betragen, Und noch ein paar Milliarden Jahre später befindet sich die Erde innerhalb der Sonne, ebenfalls vollkommen unabhängig davon, ob wir jetzt ganz dolle viel CO2 Steuern zahlen.
-
Sorry, eben erst aus dem Urlaub zurück. Am Sonntag zusammen in GAP starten wäre prima. Da sind wir also gerne dabei. Wo und wann trifft man sich? BTW: Schneefallgrenze geht die nächsten Tage wohl wieder recht hoch. Fragt sich nur, was liegen bleibt.
-
Geile Karre! Wie viele wurden gebaut, 17, 18, 19?
- Heute
-
Dann muss ich ja bald mal einen Tisch reservieren 🤤
-
-
-
Da wäre ich mir nicht einmal sicher. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bspw. Red Bull durch die Leistung eines Max Verstappens deutlich mehr Geld erwirtschaftet, als er Red Bull kostet.
-
Harm Lagaay ?
-
Das reizt mich zu einem Kommentar über die Qualität von Vorständen. Aber mache ich doch nicht.
-
Das Grundgehalt von Max Verstappen soll sogar beachtliche EUR 70 Mio. p.a. betragen. Zuzüglich Prämien. Damit ist Verstappen der bestbezahlteste Rennfahrer aller Zeiten.
-
Toto Wolf soll kurz nach dem Rennen bestätigt haben, dass beide Fahrer fix sind, der Vertrag mit Russel müsste somit unterschrieben sein. Also stand der Titel immer recht früh fest, interessant. Daraus könnte man schließen, dass sehr oft ein dominierender Rennstall die Saison bestimmt hat.
-
Ich feier die kleinen immer so ab, Renault 5, Peugeot 106 + 205, vor allem die Fiats 127+131 haben nen Mörder-Sound.
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
308 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Es ist tatsächlich Geschmacksache. Ich persönlich liebe Racing Streifen, habe mich aber bei dem Auto auch dagegen entschieden. Finde von diesen zwei Varianten die erste auch schöner. Aber eben, schön gibt es unterschiedliche Geschmacksrichtungen! 😊 -
Mit kleben wirst du maximal kurzfristig Erfolg habe……..das muss mit Kunststoff und Hitze(Feuer) aufgebaut und mit dem Dremel in die richtige Form geschliffen werden. -Alle Kalt-Methoden werden nur kurzzeitig helfen.
-
Alles richtig gemacht 👍🏻
-
🍿 🍿 Ich als noch größerer Experte kann euch sagen das er viel zu viel bekommt…….verdienen kann man 35Mio kaum😂😂😂
-
Russel ist bei Mercedes gut aufgehoben, es scheint momentan dass AMG den stärksten Antriebsstrang für 2026 parat hat, wie groß der Unterschied zu Honda und Ferrari ist wird sich zeigen. Hoffentlich haben sie keinen Vorsprung auf Jahre wie in der Vergangenheit .........
-
@Sarah-Timo Als regelmäßige F1 Expertin hier, hast Du offensichtlich direkten Einblick in seinen Fahrervertrag. Mir liegen hingegen lediglich aktuelle Informationen aus einem persönlichen Gespräch mit dem Vorstand vom Wochenende vor, welche damit definitiv aus erster Hand sein dürften. Aber Du wirst sicher noch weitreichendere Informationen haben.
-
...dann wäre das Auto immer noch gleich schlecht!
-
Was haltet Ihr vom Bob Forstner-Museum in Stuttgart?
s-r-boom antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Vielen Dank Sarah und liebe Grüße aus Stuttgart...Raphael -
Renn- und Sportwagen Auktion in Berlin - Ähnliches in München?
Eno antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
hui, da würd ich mir direkt 3 oder 4.... Aber schon recht ambitioniert eingepreist finde ich. -
Die Vertragsverlängerung mit George Russell gilt intern bei Mercedes schon seit Wochen als beschlossene Sache. Toto Wolff hatte dies in jüngster Vergangenheit auch öffentlich bereits ausgesprochen. Die Agenda Verstappen ist vorerst vom Tisch. Bei Russells Vertragsverlängerung steht jedoch weniger die sportliche Zusammenarbeit ab 2026 im Vordergrund, sondern vielmehr die damit verbundenen Rahmenbedingungen abseits der Strecke. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist strebt Russell in seinem neuen Vertrag eine deutliche Reduzierung seiner Verpflichtungen gegenüber Medien + Sponsoren an. Hintergrund ist die zunehmende Belastung durch PR-Termine, die in Kombination mit dem stetig wachsenden Rennkalender für den Briten zu einem spürbaren Druckfaktor geworden sind. Russell möchte sich schlicht mehr Freiräume schaffen und damit seinem Privatleben Vorrang einräumen. Der neue Vertrag soll ihm ein Jahresgehalt von rd. EUR 35 Mio. sichern. Die Laufzeit soll zunächst auf eine Saison (2026) beschränkt sein, enthalte jedoch eine "Kimi-Klausel" mit Option auf ein weiteres Jahr. Diese Option greift dann, wenn Russell die Saison 2026 im teaminternen Vergleich vor Antonelli abschließt.
-
kein Schnee, alles trocken - perfekt. So bleibts hoffentlich.
-
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
phil1337 antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Für die Modelle mit AF Paket dann sicher interessant. Mich würde hier aber auch interessieren, was Ferrari bzgl. zur noch laufenden Garantie sagt...normalerweise sollte die ja dann erlischen was ich so gehört habe, oder? -
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
celentano antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Gute Frage, beim 849 ist nun AF mit Lift kombinierbar.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz