Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?
Lagu antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Vor 2 Jahren wurde mir in der Apotheke im Breuninger Sindelfingen, ganz höflich die "Apothekenumschau" angeboten. FAZIT: KAUFEN SIE NIEMALS IN DIESER APOTHEKE EIN! 😥 -
double-p antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
"Lesezirkel" .. -
Glaubst du wirklich es gibt am Ende einen Kunden der wegen der Geschichte am keinen Brabus mehr kauft? Ich nicht und das Hauptklientel im Ausland bekommt von der ganzen wahrscheinlich eh nichts mit. Es ist am Ende wahrscheinlich eher so, dass nun viele Leute von der Marke gehört haben, welche diese davor gar nicht kannten.
-
"Mercedes bringt mit der Studie Vision Iconic die Dreißigerjahre zurück" https://www.electrive.net/2025/10/15/mercedes-bringt-mit-der-studie-vision-iconic-die-dreissigerjahre-zurueck/ https://media.mercedes-benz.com/article/aec244b2-7d46-470d-b783-de3b2e5cd991 Mal sehen was davon dann Realität wird.
-
Endlich ist es offiziell! 😉 Sehr coole Aktion von euch und vielen Dank für die Organisation! Freut mich sehr, dass es nun ein Event gibt, um andere User persönlich kennenzulernen. Wir sind auf jeden Fall am Start! Grüße...Raphael
-
.. ich wollte nur mehr Abstand zum Nachfolgenden schaffen, da ich angeblich hinten so viel Dreck raushaue …
-
Ist es eigentlich hilfreich bei der Rentenversicherung zur Erlangung der vorzeitigen Verrentung, wenn man mit Namen wie PA Sports, Mili, Luna und was weiß ich überhaupt gar nichts anfangen kann? Ich frage für einen Freund
-
Luimex nimmt an Anmeldung zum Community-Day 2026 teil
-
Ein Marshall-Plan für die (deutsche) Autoindustrie?
SpeedPhantom antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Ich denke, man muss den Begriff „Marshall-Plan“ heute symbolisch verstehen – weniger als exakte Wiederholung eines Nachkriegsprogramms, sondern als Impuls für koordinierte, europäische Industriepolitik. Die USA haben mit dem Inflation Reduction Act gezeigt, was möglich ist, wenn Staat, Wirtschaft und Forschung gezielt an einem Strang ziehen. In Europa dagegen reden wir viel über Klimaziele, aber kaum jemand stellt die Frage, *wie* wir die technologische Souveränität tatsächlich erreichen wollen. @Thorsten0815 hat völlig recht – ohne Rohstoffe, Energie und wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen bleibt jede Batterieproduktion nur auf dem Papier. Aber genau da müsste ein moderner „Marshall-Plan“ ansetzen: Batterietechnologie:* Aktuell läuft alles auf eine Kombination aus LFP (Lithium-Eisenphosphat) für Volumenmodelle und NMC (Nickel-Mangan-Cobalt) für Premiumanwendungen hinaus. Langfristig könnten Feststoffbatterien ein echter Gamechanger werden – aber da reden wir realistisch von einer breiten Serienreife erst ab 2030+. Rohstoffe: Ohne strategische Partnerschaften und langfristige Lieferverträge mit Ländern wie Australien, Kanada oder Chile bleibt Europa abhängig von China. Eine *europäische Rohstoffagentur* – ähnlich wie es die Energiegemeinschaft versucht – wäre hier sinnvoll. Standortfaktoren: Das ist die größte Baustelle. Hohe Energiepreise, überbordende Bürokratie und Fachkräftemangel machen es extrem schwer, global mitzuhalten. Hier müsste die Politik ansetzen: schnellere Genehmigungsverfahren, steuerliche Entlastung für Zukunftsinvestitionen, und vor allem eine echte „Einwanderungspolitik für Fachkräfte“. Wir sollten nicht nostalgisch werden – aber wenn Deutschland und Europa nicht bald eine aktive Zukunftsstrategie entwickeln, wird aus dem „Transformationsprozess“ schlicht ein langsamer Strukturabbau. Vielleicht braucht es also weniger Pathos – und mehr politischen Mut, wirklich Industriepolitik zu machen. -
Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide
california antwortete auf Andreas.s Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Verstehe nicht, warum sowohl Renault, als auch Lancia diese beiden Ikonen nicht in der Form wiederbeleben, wie man sie kennt und genau deshalb erfolgreich waren: nämlich mit Verbrenner mit Schaltgetriebe! Da würden die Kunden zuschlagen und sich den Nachfolger sichern. Aber doch nicht als Elektro mit Sound aus dem Lautsprecher...🤮 und dann noch zu diesem Preis. Toyota zeigt doch mit dem GR Yaris, dass man erfolgreich in der heutigen Zeit so etwas bauen kann! - Heute
-
Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher Ich war einer der wenigen Vegatarier zu dieser Zeit
-
Porsche.1 antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
@Sarah-Timo: Liegt bei uns auf der Toilette rum 😂 -
Sarah-Timo antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Also jetzt aber Männer... macht doch am besten einen extra Thread über Frauen-Magazine auf. Ich bin schon überrascht wie gut sich mancher Mann hier mit den Inhalten von Frauenzeitschriften auskennt. Was lest ihr denn so in eurer Freizeit?...😉 -
Porsche.1 antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
@emuman Muss doch heute heißen - Wie heirate ich den Top Influencer und Content Creator -
Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher
-
emuman antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Für ihr, wer kennt sie nicht? Camouflage vs Leopardmuster - Watt fürne Leggings soll ich kaufen? Kochen mit Maggi - 5 Rezepte für datt Mütterken Stars und Sternchen - Wie heirate ich nen Fußballer? -
Ganz ehrlich, Brabus hat sich hier einfach komplett selbst ins Knie geschossen. Egal ob PA Sports, Mili oder sonst wer – wer als Unternehmen in 2025 immer noch glaubt, Social Media-Kommentare „einfach abdrehen“ zu können, hat das Internet nicht verstanden. Natürlich sind die ganzen Influencer keine Hauptkunden, aber das Image-Thema schwappt halt über. Wenn du 400.000 €-Autos verkaufst, willst du nicht, dass dein Name unter jedem Memepost steht. Am Ende ist’s wie immer: zwei Egos zu viel, null Medienkompetenz und das PR-Team wahrscheinlich im Dauerurlaub.
-
jo.e nimmt an Anmeldung zum Community-Day 2026 teil
-
Anmeldung zum Community-Day 2026
Sarah-Timo kommentierte Sarah-Timos Kalendereintrag in: Community Kalender
-
Liebe Forumsmitglieder, am Samstag, den 30. Mai 2026, startet rund um die Motorworld Böblingen der erste große Community-Day. Die künftig jährlich vorgesehene Veranstaltung richtet sich an alle Mitglieder des CP-Forums und wird mit viel Herzblut privat von @jo.e und mir auf die Beine gestellt. Gemeinsam bündeln wir unsere Kräfte und laden euch herzlich dazu ein diesen einzigartigen Tag mit uns zu verbringen! Unsere Idee Das Forum lebt durch seine Mitglieder, durch eure Beiträge, eure Geschichten und Emotionen. Aber es braucht manchmal mehr als nur Threads und Likes, es braucht ein echtes Miteinander. Mit dem Community-Day möchten wir eine Basis schaffen sich auch außerhalb des Bildschirms persönlich zu begegnen. Wir möchten den Menschen hinter den Nicknames ein Gesicht geben und euch zusammenbringen. Zum Kennenlernen, Wiedersehen und persönlichem Austausch. In einer besonderen Kulisse, an einem besonderen Tag. Einmal im Jahr. Der Community-Day bietet dafür die perfekte Gelegenheit. Egal ob ihr schon viele Jahre aktiv in der Community dabei seid oder ganz frisch ein Teil davon wurdet - jeder ist an diesem Tag willkommen. Was euch erwartet Morgens: Wir starten gemeinsam in den Tag mit einem leckeren Frühstück im V8-Hotel (09:00 Uhr) Vormittags: Markenoffene Ausfahrt durch das Schwabenländle´ inklusive ca. 90-minütiger Kaffee- u. Kuchenpause, perfekt organisiert von Jochen (11:00 Uhr) Nachmittags: exklusive ca. 60-minütige Führung über das Gelände der Motorworld (17:30 Uhr) Abends: 3-Gänge Abendessen im Brauhaus Wichtel, gemütlicher Ausklang des Tages (19:00 Uhr) Wissenswertes zum Community-Day - Übernachtungsmöglichkeit: Für Forumsmitglieder mit längerer Anreise haben wir ein Zimmerkontingent im V8-Hotel reserviert, direkt neben unserer Veranstaltungslocation. Buchen könnt ihr euer Zimmer unter Tel. 07031-3069880 oder per Email an info@v8hotel.de. Das Zimmerkontingent ist unter dem Stichwort „Carpassion“ abrufbar. - Parken: Parkplätze stehen euch direkt vorm Gebäude der Motorworld ausreichend zur Verfügung. Die hoteleigene Tiefgarage des V8-Hotels bietet euch vor Ort ebenfalls eine sichere Parkmöglichkeit und ist sportwagentauglich. - Kurze Wege: Hotel/Motorworld/Restaurant liegen stressfrei nur wenige Schritte voneinander entfernt. · Begleitpersonen: Eure Partner, Familien und Freunde sind herzlich willkommen und dürfen euch selbstverständlich gerne begleiten. · Anmeldeschluss: Zur besseren Planung bitten wir um eure Anmeldung bis spätestens 30. April 2026 Voraussichtliche Kosten Frühstücksbuffet: EUR 28,- pro Person Motorworld-Führung: EUR 13,- pro Person Abendmenü im Brauhaus: EUR 49,- pro Person zzgl. Getränke Umlage Planungskosten: EUR 4,- pro Person Kaffee & Kuchen (während der Ausfahrt): individuell je nach Verzehr/vor Ort selbst zu entrichten Parkgebühren: ca. EUR 10,-/vor Ort selbst zu entrichten Anzahlung Die Anzahlung zur Anmeldung beträgt EUR 94,- pro Person. Darin enthalten sind das Frühstück im V8-Hotel, die Motorworld-Führung, das Abendmenü im Brauhaus und die Umlage der Planungskosten. Insofern ihr im V8-Hotel eure Übernachtung mit einem Frühstück bucht, beträgt die Anzahlung nur EUR 68,- pro Person. Getränke und Sonderwünsche sind von jedem Teilnehmer bitte vor Ort separiert zu bezahlen. Bei einer Stornierung eurer Anmeldung richtet sich die Rückerstattung eurer Anzahlung nach dem Zeitpunkt der Absage und erfolgt gemäß nachstehenden Stornobedingungen: …bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin => 100% Rückerstattung …4 - 2 Wochen vor Veranstaltungstermin => 50% Rückerstattung …unter 2 Wochen vor Veranstaltungstermin => keine Rückerstattung So meldet ihr euch an Wenn ihr am Community-Day dabei sein möchtet, bitten wir euch um drei kurze Schritte… 1. Tragt euch bitte >>HIER<< im Kalender als Teilnehmer ein 2. Schickt danach eine PN an @Sarah-Timo mit folgenden Angaben… a) ...mit wie vielen Personen ihr teilnehmen möchtet (Zahl X) b) ...ob ihr von Freitag auf Samstag im V8-Hotel ein Zimmer mit Frühstück gebucht habt (Ja/Nein) 3. Abschließend erhaltet ihr per PN eine Bestätigung mit finalen Infos zur Transaktion der Anzahlung Noch wichtig zum Schluss Der Event ist keine offizielle Veranstaltung von Carpassion.com oder dessen Betreiber. Zudem ist der Community-Day von uns als rundes Gesamterlebnis gedacht – vom Frühstück bis zum gemeinsamen Ausklang am Abend. Eine Teilnahme nur an einzelnen Programmpunkten ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Da Jochen und ich für einige Programmpunkte in Vorleistung gegangen sind, bitten wir euch die Anmeldung möglichst verbindlich vorzunehmen. Vielen Dank für euer Verständnis. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit der Carpassion-Community! Weitere Details folgen in Kürze. Jochen & Sarah
-
bisDas Forum lebt durch seine Mitglieder, durch eure Beiträge, eure Geschichten und Emotionen. Aber es braucht manchmal mehr als nur Threads und Likes, es braucht ein echtes Miteinander. Mit dem Community-Day möchten wir eine Basis schaffen sich auch außerhalb des Bildschirms persönlich zu begegnen. Wir möchten den Menschen hinter den Nicknames ein Gesicht geben und euch zusammenbringen. Zum Kennenlernen, Wiedersehen und persönlichem Austausch. In einer besonderen Kulisse, an einem besonderen Tag. Einmal im Jahr. Der Community-Day bietet dafür die perfekte Gelegenheit. Egal ob ihr schon viele Jahre aktiv in der Community dabei seid oder ganz frisch ein Teil davon wurdet - jeder ist an diesem Tag willkommen. Diskussion und mehr Infos:
-
Was jetzt? Bewertet ein zufriedener Kunde oder nicht, Du widersprichst Dir. Außerdem geht es nicht um einzelne Bewertungen, sondern Reichweite! Nur wenn es halbwegs viral geht, würde sich diese Strategie lohnen. Denn die 35% Nachlass + Versand sind mehr Verlust und Arbeit, als das Kaufen einer Google-Bewertung kostet oder bei Masse, das Bezahlen eines Influencers. So wie Du es machst, hast Du vllt. viele Glückliche Kunden, aber machst Verlust ... und ob wirklich jeder Glücklich darüber ist, ein Artikel den er ursprünglich nicht wollte billiger zu bekommen?? Ich wäre es nicht. Ihnen vorsätzliches was falschen zu liefern, ist ebenso verboten! Das ist Täuschung und oder Betrug, je nachdem was die Absicht dahinter ist. Das Argument zieht also nicht.
-
Oder den Ferrari Weg: Kunde will einen 30 Jahre Whisky, im Shop wird angezeigt: Bitte kaufe dazu noch einen 23 Jahre Whisky, weil der 30er ist stark limitiert (ist er natürlich nicht). Bitte auch schnell bestellen, da wollen noch mehr grad bestellen (Anzeige im Shop: XX andere Kunden schauen sich grad diesen Whisky an, XX haben in den letzten 24 Stunden bestellt). Und weil du ein geiler Dienstleister bist, muss der Kunde erst mit versenden der Ware bezahlen (besser noch: erst nur nach Erhalt). Aber nur aus diesem Grund: Kurz vor der Auslieferung kommt nochmal eine E-Mail mit einer Preisanpassung, da die Nachfrage explodiert ist. Lieber Kunde, das musst du doch verstehen, das Produkt ist so einzigartig und er ist auch schon auf dem Weg zu dir. Als Überraschung legst du noch ne schicke Zigarre und eine Einladung zu einem lokalen Whisky Tasting dazu. Nächsten Flaschenverkäufe müssen ja auch angefüttert werden… Na, kennt das wer von Ferrari? 🤪
-
Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin
-
Ist so, ich hatte zu meiner 360er Zeit, mein 360 Klimabedienteil durch das vom 430er ersetzt😉. .......hatte ich damals für 120€ neu auf ebay ersteigert😂
-
Alleine das Fahrzeugportal mobile ist voll damit. Zum Beispiel: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380936975&dam=false&isSearchRequest=true&ms=17200%3B218%3B%3BBrabus&ref=srp&refId=6788847f-9b5b-44a3-dd05-e63b22c79369&s=Car&searchId=6788847f-9b5b-44a3-dd05-e63b22c79369&vc=Car https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=423609895&dam=false&isSearchRequest=true&ms=17200%3B218%3B%3BBrabus&ref=srp&refId=6788847f-9b5b-44a3-dd05-e63b22c79369&s=Car&searchId=6788847f-9b5b-44a3-dd05-e63b22c79369&vc=Car
-
Geht das auch mit Rum? Frage für einen Freund…
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
bis