Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Denver

Tartan Florio Scotland

Kennt jemand Details (Route, Hotels) zu dieser Tour?
  3. luxury_david

Maranello - Modena - Lago di Garda

Der Einmarsch der Weihnachtsmänner einerseits mit Muskelkraft, andererseits mit dem Bike ergab sich die Tage auch in und um Bardolino. Sonntag führte mich die Wanderung mal wieder auf den Rocca; wenn man denn über den Direktweg mit steilem Aufstieg oben angekommen ist, hat man das letzte Essen gefühlt wieder abgekraxelt😉. Im Vigilio natürlich wie immer alles im Winterschlaf, obgleich durch den Nudelkönig Rana als Käufer des gesamten Hotel- und Strandkomplexes mit Ausnahme ausgerechnet der Villa, die ja gerade er über Ewigkeiten für horrende Summen gemietet hatte, zurzeit große Bautätigkeiten mitsamt Kran im Gange sind. Im Seitentrakt der Steingasse, wo früher mal der Graf selbst wohnte, wird zum Saisonbeginn 26 ein zusätzliches Restaurant mit riesiger Terrasse eröffnet und im Strandbereich ggü. soll ein zusätzlicher Beachclub entstehen. Alles ganz gewiß nicht im Sinne des Grafen, der versucht, dagegen vorzugehen; bleibt zu beobachten, wer letztendlich am längeren Hebel sitzt, aber gegen den Nudelkönig als nunmehrigen faktischen Eigentümer wird das sicher alles andere als ein Kinderspiel. Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht auch noch ein McDonalds für absolut stillose Möchtegern- und Neureiche a la Nikki-Beach-Kette mit „Schampus“ aus Platikbechern entsteht. Es bleibt jedenfalls spannend, aber nach der ersten Tendenz befürchte ich da nichts allzu Gutes…
  4. Heute
  5. michael308

Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22

@Enrico13 prüf mal die Kabeldurchführung zu den Steuergeräten……….nicht das die Gummitülle der Kabel nicht in der Durchführung sitzt 😉
  6. Quorthon

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Also mir würde da maximal noch einer von diesem Diana-Clan einfallen, aber näheres kann ich nicht sagen. Meine sogar, da mal auf einem Treffen einen gesehen zu haben. Aber der war zu jung und wahrscheinlich verwechsele ich da auch wieder alles. Mit einem Rallye-Fiat hat der irgendwelche Faxen gemacht. Angeblich das selbe Model mit dem auch Walter Röhrl gefahren wäre. Stätestens hier hört der Spass dann auf, da darf man bei mir keine Witze machen.
  7. Enrico13

Prüfe ich nachher. Danke Georg
  8. F40org

Ferrari F40 Bildband

Bei Michelotto in Padova
  9. AronCanario

e-mobile Grundsatzdiskussion

DOCH ! Die EU ist kriegsgeil, Brüssel möchte mit allen Mitteln (unserem Steuergeld) den Krieg in der UA halten. Für mich ist das Wort des Jahres "Friedensangst". Das ist das was Merz ins Gesicht geschrieben ist, bei Frieden würde er sein Amt verlieren, nicht nur er, auch sämtliche andere Politiker müssten ihren Hut nehmen .........
  10. double-p

Das auf's Jahr hochgerechnte "nur 3-4%" ist natuerlich billigster Statistik-Selber-Gemacht Kaes
  11. OpenAirFan

Die EU ist keinesfalls kriegsgeil, man hat nur (wieder einmal) erkannt, dass Krieg ein auskömmliches Geschäft sein kann. Natürlich nicht für den Bürger (m/w/d), aber das war es ja noch nie!
  12. GeorgW

...die 12V Spannung für diese Lampe (und diverse andere) kommt von Pin A5 des Sicherungskastens im Fußraum. Die Sensoren stellen dann ggf. eine Masseverbindung her und die Lampe geht an. Wenn sie aber auch mit abgeklemmten Sensoren leuchtet, dann gibt es irgendwo eine Masseverbindung, die da nicht hingehört. Das hat jetzt mit dem ABS erstmal nichts zu tun meine ich... Gruß, Georg
  13. Thorsten0815

Die EU ist mittlerweile weit weg von und meiner Meinung nach mehr zur kriegsgeilen, autoritären und menschenrechtstverachtenden Organisation aus ungewählten .......... ach lassen wir das. Das neuste Glanzstück, welches in der Schweizer Bevölkerung für Unmut sorgt: https://www.infosperber.ch/politik/der-bund-laesst-ex-geheimdienstler-jacques-baud-fallen/ Eigentlich gehören die EU-Loblieder und auch die EU-Verfehlungen aber gar nicht in diesen Thread. Es ging hier mal um EU-Gesetze und Vorgaben in Bezug auf eMobilität. Da wird einiges eingeschränkt und verhindert, was für die freie Entwicklung des Markt nicht förderlich ist, um es mal ganz mild auszudrücken. Das kann man ansprechen, aber auch erwidern Es ist hier das falsche Forum, aber ich hätte da noch einige grosse Kisten voll mit Kontraargumente gegen eine EU, so wie sie aktuell besteht und geführt wird. Und Deutschlands Rolle als "Zahlmeister" kommt ja auch nicht von ungefähr und hat offensichtlich nicht zwingend das Wohl der Deutschen Bürger im Vordergrund. Ich denke aber wir sollten zurück zum Thema kommen und akzeptieren und respektieren das nicht jeder ein EU-Fan ist und sein muss, aber auch sein darf, sonst wird hier in Kürze wieder schwer gelöscht.
  14. Enrico13

Aber die Diode speist ja den Strom weiter für die Lampen bzw Sensoren oder sehe ich das falsch. siehe oben bei den bildern.
  15. GeorgW

...es geht doch um die Bremswarnlampe Nr. 13, die hat doch erstmal nichts mit dem ABS-System zu tun, oder sehe ich das falsch? Wenn die Verbindungen zu den Sensoren für Druck, bremsflüssigkeit, Bremsbelägen und auch das Zeitrelais abgeklemmt sind, die Lampe aber trotzdem leuchtet, dann liegt dies m.E. an einer fehlerhaften Masseverbindung irgendwo zwischen den Sensoren und der Lampe. Gruß, Georg
  16. Wie wir seit heute wissen: Vince Zampalla (für alle gamer in der community ein Begriff) - Ferrari 296 GTS Hat ihm leider kein Glück gebracht. RIP
  17. eisenwalter

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

im Netz gibt es zwischenzeitlich ein Video vom Unfall Zampella, der wurde gefilmt ... unglaublich
  18. Thorsten0815

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Hm, mich würde interessieren ob in diesem Fall die Türen auf gingen, oder nicht: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/vince-zampella-legendaerer-spieleentwickler-stirbt-bei-unfall-in-ferrari-a-ba679cc4-d69f-4ad5-863e-4698f62a0033
  19. URicken

Du weißt aber schon, dass die "Umverteilung von EU-Geldern" nicht auf nationale politische Vorlieben beruht, sondern auf vertraglich festgelegte Solidaritäts- und Kohäsionsziele der EU. Damit sollen wirtschaftliche Unterschiede zwischen den Regionen ausgeglichen werden und der soziale Zusammenhalt gestärkt werden. Diese Ziele sind z. B. im ESF (Europäischer Sozialfonds) veranktert. EU-Fördergelder sind zweckgebunden, aber sie sind nicht an die politischen Präferenzen anderer Mitgliedsstaaten gekoppelt. Es handelt sich um EU-weit gültige Förderregeln. Deutschland kann zwar die Atomkraft ablehnen, es kann aber nicht verhindern, dass Polen seine energiepolitischen Ziele eigenständig fördert. Die Kernthese der EU lautet: "Nicht jedes Land muss dieselbe Politik verfolgen – aber alle sollen wirtschaftlich und sozial zusammenwachsen.". Dieses Ziel gilt es sich vor Augen zu halten. Das ganze EU-Bashing scheint mir ein wenig übertrieben - aus meiner Sicht ist dieses Ziel für Europa überlebenswichtig. Es mag nicht alles in der EU für die Einzelnen zufriedenstellend sein (ich kann einige Entscheidungen auch nicht verstehen und ärgere mich über die Verschwendungssucht der Politiker in Brüssel). Aber die Gesamtsituation in einer zusammenwachsenden europäischen Union ist es mir wert! Staaten, wie Ungarn, Polen, Slovenien mögen ihre lokalen nationalen Ziele im Fokus haben; für ein Exportland wie Deutschland wäre jedoch das Wachstum der letzten 20 Jahre ohne eine EU nicht möglich gewesen. Also höre doch bitte auf, immer nur die Nachteile aufzuzählen, sondern richte den Blick doch mal auf die positiven Seiten einer Völkergemeinschaft, wie sie nur die EU derzeit bietet. - Freier Handel zwischen den Ländern - Keine Reisebeschränkungen (jetzt bitte nicht die seit kurzem bestehenden - ärgerlichen - Grenzkontrollen anführen!) - freier Arbeitsmarkt - (fast) gemeinsame Währung - .... Klar, bei den genannten Punkten gibt es auch negative Effekte - aber das Gesamtpaket finde ich mit meiner kosmopolitischen Einstellung wunderbar! Für mich überwiegen die persönlichen Vorteile und ich nehme die Nachteile dafür billigend in Kauf. Ein Beispiel für den deutschen Wohlstand Deutschland ist nicht immer nur der Verlierer (wie es durch Deinen Post suggeriert wird). Darf ich daran erinnern, dass die viel gescholtenen Griechen von Deutschland einen Kredit (!) über 15 Mrd. Euro mit einem Zinsatz von 3% erhalten hat? Die letzte Kreditzahlung über 5,29 Mrd. Euro wurde übrigens 2025 vollständig von Griechenland zurückgezahlt. Deutsche Banken haben an diesen Krediten sehr gut verdient. Die deutsche Exportpolitik spielte eine wichtige Rolle beim Zusammebruch des griechischen Systems! Deutschland verfolgt seit dem Jahr 2000 eine Politik, die auf Lohnzurückhaltung, hohe Produktivität und Exportüberschüsse setzte. Das führte zu einem massiven Leistungsbilanzüberschuss und somit zu Defiziten in Ländern wie Griechenland. Deutschland verkauft MEHR ins Ausland und das Ausland verschuldet sich gegenüber Deutschland durch Kredite für die importierten Waren. Die deutsche Export- und Lohnpolitik hat die Ungleichgewichte in der Eurozone verstärkt und damit die Krise verschärft. Griechenland rutschte wegen eigener struktureller Schwächen in die Krise, aber die deutsche Export- und Lohnpolitik verstärkte die wirtschaftlichen Ungleichgewichte in der Eurozone und verschärfte die Situation erheblich. Vollbeschäftigung in Deutschland war nur möglich, weil wir viele Güter ins Ausland verkauft haben; der Binnenmarkt hätte unseren "Wohlstand" sicherlich nicht dahin gebracht, wo er aktuell ist. Wo wäre die deutsche Industrie gewesen, wenn die EU nicht aus Fördertöpfen die Regionen anderer Länder gefördert hätte? Es ist unbestreitbar, dass Deutschland Nettozahler der EU ist. Dabei ist aber unberücksichtigt, wie viele Arbeitsplätze in Deutschland dadurch auch gesichert wurden. Die Regelungswut ist ärgerlich und für Viele scheint sie "unzumutbar und kleinkariert". Aber wie willst Du ohne Regelwerk eine so große Interessengemeinschaft anders zusammenführen? Ich bin - trotz der vielen Nachteile - ein großer Fan der Idee einer EU. Vielen kann man sicherlich noch verbessern, aber Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut! PS: Deutschland importierte 2024 rund 17,3 TWh Atomstrom. Bezogen auf den gesamten deutschen Stromverbrauch ergibt das etwa 3–4 % Atomstromanteil am gesamten deutschen Stromverbrauch. Diese Zahl ergibt sich aus den offiziellen Importdaten der Bundesnetzagentur. Was ich mir für 2026 wünsche? Weniger Polemik und mehr faktenbasierte faire Auseinandersetzungen. Just my 0.02 Euro. Euch allen wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2026. Wollen wir mal hoffen, dass es besser wird, als von den vielen Schwarzsehern prognostiziert.
  20. capricorn71

Chris Rea

Driving home for Christmas RIP
  21. stelli

Kaufberatung Huracán Evo / LP-610-4

Neupreis oder Zeitwert?
  22. Porsche.1

@Quorthon Leider nein. Aber ich überleg mal welchen weiteren Hinweis ich noch geben könnte ohne es gleich zu lösen. Bin in den 50er Jahren des 20. jahrhunderts geboren (Nord)-Italiener Männlich Autorennen haben mich schon immer fasziniert Bin wohlbehütet in einer Industriellenfamilie aufgewachsen - .....mit 4 Schwestern Habe 2x die Tour de France gewonnen Habe auf Opel angefangen Habe Enzo Ferrari persönlich gekannt Da ich immer noch motorsportbegeistert bin habe ich mit anderen ehemaligen Gentlemendrivern die Marke Isotta Fraschini wiederbelebt Unser Konzern geht bis 1775 zurück und wird mit Luxus im Bereich Gastlichkeit assoziiert. Wir sind die letzten dieser Art in Italien. In meinem Sport war ich sehr erfolgreich und freue mich Teil des Jolly Clubs gewesen zu sein Ich bin immer noch als "Herrenfahrer" aktiv. Mille Miglia etc. Meine besten Jahre waren die 80er Ich war einer der wenigen die je in einem Ferrari Rallye gefahren ist Meine Familie hat eine besondere Beziehung zu Treviso Unsere Dynastie geht auf das Jahr 1776 zurück Ich war auch Italienischer Rallye Champion auf Ferrari @Quorthon: Hoffe jetzt klickts irgendwann.
  23. mbduc

Kaufberatung Huracán Evo / LP-610-4

Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns fährt der Chef eines größeren Handwerksbetriebes beides und juckt seit Jahren keinen. Er hat anscheinend diese auf eine andere Firma von sich angemeldet die nur irgendwas mit Autos macht und vermietet die wieder an sich. Hier am Ort wundern sich auch alle. Oder es geht gut bis zur nächsten Prüfung
  24. Quorthon

Also auf Klassik-Veranstaltungen habe ich mal was von einem Maurizio Verini gehört. Keine Ahnung wie viele Hinweise hier pasen, aber das mit dem Ferrari bei ner Rally gilt als sicher. Wenn nicht, wäre ein weiterer Hinweis nach einer Woche schon ganz cool. Musste jetzt echt tief in mich gehen, dass mir der Typ überhaupt noch eingefallen ist.
  25. Jerry88

tja wir bezahlen Geld an die EU die nehmen unser Geld , schieben es nach Polen , die bauen fast umsonst , und wir kaufen dann den Strom von denen ! Was ist das denn für ein Wirtschaftssystem ?
  26. Enrico13

das Abziehen des Zeitrelais brachte auch nichts. Leuchte leuchtet weiterhin. Ich hab die Diagnose Diode gemessen. Es kommt dort hin kein Strom an und ich hab in jedem Steckkontakt kontakt zum grünen Siemens Relais. Ich denke dort liegt der Fehler. Also heißt es heute abend kabelbaum prüfen und zu zerlegen.
  27. double-p

Oh ja.. wir werden von Freunden - ehm Kernkraftwerken - umzingelt. https://world-nuclear.org/information-library/country-profiles/countries-o-s/poland#nuclear-power-plans Mit Segen der EU - mit gemischter Finanzierung. https://notesfrompoland.com/2025/12/09/poland-to-launch-construction-of-first-nuclear-plant-after-eu-approves-e14bn-in-state-aid/
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...