Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. chip

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Das sehe ich nicht so Chris allerdings hat sich da auch noch was massiv gewandelt nicht nur durch Tesla und China Autos. Und zwar: Viele Autohersteller bieten heute komplette Autos an. Da ist die Aufpreis Liste auf die Farbe beschränkt und vielleicht noch das Panoramadach und Kleinigkeiten. Die Zeiten der Aufpreislisten mit über hundert verschiedenen Positionen und irgendwelchen Paketen, die teilweise überhaupt keinen Sinn machen geht hier auch zu Ende. Ich kann hier den von mir bereits zitierten Kia E V6 GT noch mal zur Anmerkung bringen, das Auto bis auf optionale Schiebedach und Hängerkupplung komplett ausgestattet. So ein Auto ist in 2 Minuten konfiguriert. Das wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man als deutscher Hersteller mal ein Auto komplett anbieten würde. Hier halten die deutschen Hersteller wie BMW, Porsche und Mercedes viel zu lange an den alten Konzepten fest über Aufpreise massiv die Kunden auszunehmen. Wenn ich die Wahl zwischen dem Kia oder Tesla oder Porsche zu ähnlichen Preisen hätte würde ich gerne den Porsche nehmen. Auch ggf. für ein paar tausend Euro mehr aber nicht fürs doppelte und dreifache
  3. Leider geil 🤩 nur leider ohne TÜV und die Garantie ist weg 😜
  4. chris321

Diese Frage wurde bei Life of Brian auch gestellt 😀 Es geht erst nicht mehr weiter nach unten, wenn der Tiefpunkt vom Tiefpunkt erreicht worden ist. Und da sind wir noch nicht angelangt.
  5. Driver A.J.

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Heute mal was leichtes, sorry für die Verspätung! 1. männlich, lebendig 2. 5 x verheiratet 3. 4 Kinder (2 Töchter, 2 Söhne) 4. hohe TV-Frequenz
  6. Sarah-Timo

Das würde ich vielleicht so pauschal nicht sagen wollen. Denn bereits in den 90s war es bekanntermaßen ein günstiges Modell, welches Porsche retten konnte. Der Boxster sicherte seinerzeit das Überleben des Unternehmens und bewahrte Porsche damals vor dem finanziellen Ruin. Die Idee mit einem erneut günstigen Einstiegsporsche, heute unterhalb des 718 angesiedelt, fände ich deswegen ganz spannend um ehrlich zu sein. Der Markenname Porsche hat für viele Autofans immer noch eine immense Strahlkraft. Bis heute weckt Porsche bei vielen Menschen Begehrlichkeiten So könnte es ein günstiges Einstiegsmodell schaffen ein jüngeres Publikum zu erreichen. Unter dem Kürzel 914, wie oben bereits vorgeschlagen, hätte der Hersteller sogar noch eine historische Modellbezeichnung im Keller liegen. Warum also nicht?
  7. Also jetzt weiß ich ja auch nicht warum ihr denn immer über den Sound vom 12 meckert. Das hört sich ja fast an wie ein F50.
  8. Die Aussage war ja keine Gotteslästerung, sondern auf mich bezogen 😀
  9. Novipec

Welche Wetten Dass? Folge mit den ISDERAs war das??

Wetten dass 13-4-1992 mit Prinzessin Stefanie https://www.youtube.com/watch?v=kSgrEDiVugI
  10. tobi70

Welche Wetten Dass? Folge mit den ISDERAs war das??

Das würde mich aber jetzt auch interessieren.
  11. flatt6

Ein günstigen Porsche will keiner haben ! So ist es auch für andere luxusprodukte die keiner zum leben braucht !
  12. Roberto Carlos ( Fußballspieler)
  13. Heute
  14. Toller Bericht! Erinnere mich sehr gut wie meine großen Brüder immer zu den Versteigerungen der deutschen Bundespost gepilgert sind. Quickly, Fox, Max oder Supermax waren seinerzeit der angesagte und günstigste Einstieg in die Zweiradwelt!
  15. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Erstmal danke für die vielen unterschiedlichen Meinungen zum Startgerangel des Mexico-GP. Ich kann alle Argumente gut nachvollziehen und irgendwie auch beide Lager (Strafe Ja/Nein) verstehen. Mir persönlich fällt es im Sinne eines fairen Sports eben einfach schwer zu verstehen, wie Verstappen und auch Leclerc in der ersten Kurve die Strecke abkürzten und keine Strafe dafür erhielten. Das wirkt auf mich als Zuschauer als könne man einfach volles Risiko fahren und wenn es schiefgeht, dann hat der Fahrer ohnehin nichts zu befürchten. Meiner Meinung nach hat Verstappen, den ich als Racer wirklich bewundere, diesmal nicht versucht in Kurve 1 auf der Strecke zu bleiben. Er ist volles Risiko gegangen, hat nicht zurückgesteckt (was er hätte machen können), ist gescheitert, fuhr dann über die Wiese und durfte seine Position am Schluss auch noch behalten. Am Ende waren diejenigen die alles sauber und fair gemeistert haben, wie zum Beispiel Russell dahinter, die Leidtragenden. Die Rennleitung soll wohl zugunsten Verstappen und Leclerc entschieden bzw. keine Strafen ausgesprochen haben, weil beide durch das Abkürzen keinen klaren Vorteil im Sinne der Regeln hatten. Sprich, keine Position gewinnen konnten, sondern „nur“ gehalten haben. Und das ist nicht ganz fair finde ich. Wenn ich nur durch Abkürzen vorne bleibe, dann habe ich mir m.E. schon einen klaren Vorteil verschafft. Aber was soll´s, es ist wie es ist. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.
  16. Tom_H

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Nicht nur hier, sondern in jedem Forum, das sich mit Luxus-Gütern beschäftigt. Sry4OT, Tom
  17. GT 40 101

Die älteren unter Euch kennen sicher noch die Zigarettenwerbung der 70/80er Jahre: " Peter Stuyvesant-der Duft der großen weiten Welt" Unter diesem Motto lese ich Californias Beiträge als gute Unterhaltung.
  18. Hupen werden keineswegs überbewertet . Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema, wenn auch nicht uninteressant in Verbindung mit einem Schwingsattel. Die benötigte Rückleuchte sieht aus wie meine Nase, daher diese Bezeichnung.
  19. Mitte der 80er lief eine Wetten Dass? Folge in der 2 ISDERAs auf die Bühne gefahren wurden (und ich glaube in einem davon sass die damals noch recht junge Stephanie von Monaco) Welche Folge war das? Weiss das noch jemand? Ein Spyder und ein Imperator waren dort zu sehen (ich sass als 12 oder 13 Jähriger vor der Glotze .. und war mächtig beeindruckt .. Ich kannte diese Marke ja noch nicht .. Die wirkten wie Raumschiffe auf mich 😊)
  20. s-r-boom

@Renndienst West wie oft willst du dich noch unpassend dazu äußern? Triggert dich wohl ganz schön. Dank Mitforisten wie dir schreiben immer weniger Personen hier noch etwas, was ich sehr schade finde. Kann man sich nicht einfach an geschilderten Eindrücken und Erlebnissen freuen ohne immer alles negativ auszulegen und seinen Neid nach außen zu tragen?
  21. s-r-boom

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Ich habe gerade mal anhand der Preisliste nachgerechnet. Das "Carbonio a vista" Paket an sich kostet rd. 50k netto Aufpreis, wenn man die enthaltenen Ausstattungen einzeln konfiguriert. Basierend auf Giallo Modena, da diese Farbe nichts extra kostet. Bei den anderen beiden Farben kenne ich den Aufpreis nicht. Für 50k netto bekommt also einige Sichtcarbon-Elemente und eine besondere Racing-Lackierung. Nicht gerade günstig also und darin sind ja noch nicht mal die Nummern (Motorhaube und Seiten) außen inklusive. Im Innenraum kommt dann auch noch alles extra dazu.
  22. nero_daytona

GT Circle x Japan Magarigawa

Neue Magarigawa livery gerade angebracht 😀
  23. 🤫😂 Hupen wird überbewertet, in den meisten Fällen wird einfach drüber gefahren! 😇 Ich denke nicht das ich technisch so versiert bin wie du Bernhard, vor allem in Detailarbeiten. Selbst wenn ich es in einem halben Tag schaffen würde, ist es doch ein recht hoher Zeitaufwand im vergleich zum Output. Den verbringe ich lieber um die Dinger fahrbar zu halten und nicht hupbar. 😂 Hast du Bilder von der Nasenform die du suchst? So sehr bin ich im Thema NSU Motorräder dass ich da-hoc wüsste wie da von jeder einzelnen die Rücklichter ausgesehen haben. Das Teilelager hat leider noch Ludolf Ausmaße/Logistik. 😭
  24. Spoiler: Ja, Stefan ist TR-Fahrer und in Deiner näheren Umgebung zu Hause. Aber ihn mit seinem Schrauberkönnen als Normalsterblichen zu bezeichnen, würde ich nicht unterschreiben
  25. Bei mir gehts im November für ein Seminar ebenfalls zur Loh Collection im Nationalen Automuseum. Das erste mal für mich, ich freue mich schon wie ein kleines Kind drauf :-).
  26. Die ZDB ist ja richtig modern, verglichen mit der OSL. Motor und Getriebe sind in einem Gehäuse, während bei der OSL Motor und Getriebe separate Bauteile sind. Eine hochohmige Hupe ist keine "Patina", sondern eine funktionslose Hupe . Wenn die Wicklung nicht durchgebrannt ist (kann man bei geöffneter Hupe nachmessen, ist unwahrscheinlich) dann ist es nur (zu viel) "Patina" an den Kontakten beim Unterbrecher. Kontakte putzen und die Hupe hupt wieder. Das schaffst Du bestimmt an einem Sonntag, zwischen Frühstück und Mittagessen und einschließlich gründlichem Händewaschen danach.
  27. @S.Schnuse Bist Du 512TR-Fahrer? Ich hab nämlich im Zuge des Ausfalls der kompletten Bank ggf. zukünftig vor ein paar Sicherungen und Relais mitzuführen, welche man als Normalsterblicher mit etwas Talent im Notfall auswechseln kann. Aber da muss ich mich erst reinfuchsen bzw. vll. outen sich eine paar versierte 512TR-Fahrer wie sie das handhaben. Danke
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...