Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Grundpreis GT3 209k € GT3 Touring 209k € GT3 RS 248k € GT3 90 F.A. Porsche 351k € ➡️ Limitiert auf 90 Stück
-
Hallo Burkhard, ich kann nur für mich als Organisator die letzten beiden CP-Ausfahrten ALCA 2024 und 2025 sprechen. Jedenfalls war es mir aus genannten Gründen wichtig, mich genauso abzusichern wie den Teilnehmern wichtige Fahrhinweise an die Hand zu geben - was auch jedes Mal geklappt hat!!! Anliegend ein Ausschnitt aus dem Papier-Roadbook. Am wichtigsten ist sicherlich die Regel, nicht innerhalb der Gruppe zu überholen (damit so etwas wie auf Sardinien vor ein paar Jahren nicht passiert). Und trotz aller Regelkunde. So eine Laserpistole ist ganz ohne Tötungs- und Renn-Vorsatz auch schon mit 80 PS ein übler Gegner, wenn auf einmal auf hübsch gewundener Strecke mitten auf freinem Feld ein freches "50"-Schild auftaucht. Da muss man gar nicht im Bereich des § 315d StGB unterwegs sein, um die Rennleitung einmal nicht als Freund und Helfer wahrzunehmen. Mit den genannten Hinweisen (wie gesagt, ich kann nur für meine Touren sprechen) und deren Befolgung sollte gesetzeskonformer Freude nichts entgegenstehen.
-
Ich persönlich bin ja immer noch ein Freund von gedruckten Roadbooks mit Chinesen-Zeichen. Aber ich bin ja auch etliche Oldtimer-Rallyes gefahren. Außerdem habe ich viele Ausfahrten selbst organisiert, immer mit dem Roadbook – zuletzt die beiden ALCA. Ist natürlich ein Riesenaufwand bei der Organisation. Die wohl etwas zeitgemäßere Methode via Handy-Navigation hat sicher einige Vorteile. Ein bisschen weniger nostalgisch, aber darum geht es ja auch bei der Ausfahrt nicht. Ich habe vor Erstellung meines Roadbooks übrigens die Planung meiner ALCA mit der App Calimoto gemacht. Die ist besonders für Motorradfahrer geeignet, aber auch für uns. Wenn man die .GPX-Datei mit den Koordinaten abspeichert (ich denke, darum geht es bei dem QR-Code) und lokal über calimoto am Handy öffnet, lässt sich damit prima navigieren. Man braucht kein teures Jahresabo abschließen, es gibt auch eine Kurzmitgliedschaft für eine Woche. Und Sarah, ja, feinstes Schuhwerk ist selbstverständlich Ehrensache ☺️
-
Für mich eine der stimmigsten Specs bis jetzt. Die weißen Felgen harmonieren sehr gut mit den Streifen ohne dass sie zu aufdringlich sind. Über das Dach in Wagenfarbe wurde ja schon alles gesagt, so wirkt das Auto so viel harmonischer, dieses schwarze Dach zerstört für mich die ganze Form des Autos
- Heute
-
Vielen Dank 🙏 Werde berichten… Sitze in blu electrico hatte ich mir tatsächlich auch überlegt, wäre dann aber, neben rot und weiß, ne dritte Farbe am Auto gewesen.
-
Kling sehr gut, ich war ja am Anfang bei blauen Sitzen aber ich denke deine Wahl ist perfekt. Freue mich für dich, ist ein richtig schönes Fahrzeug bin gespannt auf deine ersten Eindrücke wenn du das Schmuckstück gefahren hast..
-
Mein Auto ist gerade beim Hifi-Umbau weit weg, habe aber bei der Anfahrt dahin festgestellt, dass die Wischerblätter dringend erneuert werden müssen. Hatte ich bis dahin mangels "Wasser" noch gar nicht bemerkt, Ferrari beim Service aber auch nicht. Na ja... Jedenfalls habe ich zur Zeit keinen direkten Zugriff auf den Wagen, würde aber zur Abholung frische Wischerblätter mitnehmen und wechseln - könnte ja auf der Fahrt u.U. auch mal regnen. Grundsätzlich bevorzuge ich IMMER die Aerotwin-Wischerblätter von Bosch. Ich habe zwar auch gegoogelt und sonstwie gesucht, aber tatsächlich nicht gefunden, welche Blätter von Bosch die genau passenden sind, insbesondere hinsichtlich der Befestigung. Von der Größe her sollte es eine Kombination 650 mm links, 400 mm rechts sein - dann müsste ein Satz AR653S ja passen. Aber wie ist bei Ferrari die Befestigung? Per Haken wie bei vielen anderen Fahrzeugtypen oder gibt es auch etwas spezielles wie in der anhängenden Aufstellung? Bitte um kurze Hilfe - vielen Dank im voraus dafür!
-
Ja, nur rote Nähte und Pferdchen. Alternative war beides in grigio chiaro. Bevorzuge immer ein eher ruhiges und schlichtes Interieur. Die sonstigen wählbaren farbigen Absetzungen in den neuen Leichtbausitzen finde ich kitschig und erinnern mich an frühere Sondermodelle vom Opel Corsa. Lenkrad habe ich in Alcantara und Schaltwippen mit Tricolore. Bin gespannt, wie er in natura aussieht…
-
Sehr schön, und innen komplett schwarz?
-
Ist ja ganz hübsch geworden und sollte die Tage im Autohaus eintreffen. Genau richtig zum Cabrio-Saisonbeginn ☀️
-
Mögliches Purosangue Performance Update
california antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari Purosangue
Hatte ja ein frühes Auto aus der ersten Tranche vor der großen Preiserhöhung mit ansprechender Ausstattung. Grigio Scuro und Rot funktionieren recht gut, da es wenig Angebot gibt und dem Auto gut stehen. Grenzt Du die Suche ein, auf max. 10.000km, Panodach und Mwst. ausweisbar, ist das Angebot ab Bj.2024 mit 80-100 Fahrzeugen recht konstant. Davon gibt es gerade einmal 10-15 Fahrzeuge in grau oder rot, da die meisten schwarz bestellen. Optisch finde ich ihn auch gelungen und nicht so groß gewachsen, wie die Marktbegleiter. -
Diese Entscheidung betraf auch reine Bilderthreads.
-
Einen festen Dresscode gibt es bewusst nicht. Wir sind eine ungezwungene Truppe und jeder soll sich so kleiden dürfen, wie er sich wohlfühlt. Wer eine kurze Hose mag kann diese gerne tragen. Wenn du eine Badehose tragen willst - go for it. Hauptsache ist nur, dass du Kazuya überhaupt eine Hose trägst bitte!!! Und wer lieber im Anzug mit Krawatte erscheinen möchte, ist natürlich genauso willkommen. Jeder so wie er möchte. Mein Mann z.B. trägt abends in der Regel auch nur lange Hosen, weil er meint, das es sich so gehört bei Männern. Ich finde kurze Hosen würden ihm manchmal wesentlich besser stehen. Von daher mag das bitte jeder so handhaben wie er möchte. Der Community-Day soll –und das war mir persönlich von Anfang an wichtig– keine Schickimicki-Veranstaltung werden. Das heißt aber bitte nicht, dass man sein Niveau zu Hause lassen oder auf gutes Benehmen verzichten könnte. Ein gepflegter, niveuavoller Umgang miteinander sollte für jeden selbstverständlich sein. PS: ich setze sexy Schuhe zwingend voraus!
-
Diese Erklärung kann ich absolut nachvollziehen! Allerdings gibt es hier auch zahlreiche Threads, wo keine Likes möglich sind. z.B. diesen hier oder Bilder zum 296 Speciale usw. Das meint hier sicher @s-r-boom
-
Mir wurde gesagt - Heißluftfföhn & Scheuermilch ist KEINE gute Idee, Vogelschei$$e von der XPel zu bekommen 🤣
-
Das wurde vor längerer Zeit mal in einigen Foren hier deaktiviert. Seinerzeit wurden in sehr hohem Maße Beiträge bewertet, die nichts mit dem eigentlichen Kern von Carpassion zu tun hatten, das hat am Ende das ganze System ad absurdum geführt. Wenn man die besten Witze bzw. die schönsten Frauen postet ist das zwar ganz nett aber das lässt am Ende die relevanten Themen in einem Autoforum in den Hintergrund treten. Das wollten wir auf diese Weise entschärfen. Ich hoffe das reicht dir als Erklärung.
-
Spätestens bei 30° und mehr habe ich meistens keine lange Hosen mehr an, wenn es nicht gerade ein sehr formeller Anlass ist. Finde ich persönlich jetzt kein Problem...
-
@322 kmh Eine regelmäßige Aufbereitung durch einen Fachmann ist auf jeden Fall sinnvoll. Genauso wichtig ist jedoch die richtige Pflege zwischen den Intervallen. Vor allem beim Waschen und Reinigen der Folierung. Wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, schreib mir einfach eine PN. Ich helfe dir gern weiter.
-
Selbstverständlich nicht!
-
Das nervt mich und viele andere auch seit längerem hier im Forum. Ich habe aber trotz mehrerer Nachfragen in den Beiträgen von @RolandK leider nie eine Antwort dazu bekommen. Der Sinn erschließt sich für mich auch nicht und ich finde es sehr schade, dass man nicht reagieren kann. Das Auto ist werksseitig mit einer Folie zum Schutz versehen, daher wirkt die Farbe unterschiedlich. Hast du schon einen F80 live gesehen? Hat schon eine coole Erscheinung das Teil in live!
-
Ich fahr einfach den ganzen Autos hinterher - wird schon passen.
-
In zwei bis drei Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle vorbeikommen. Damit man nochmal sieht, ob Alles passt. Da hätte ich Tobias, den Chef, eh noch gefragt, was und wie ich machen oder nehmen soll... Aber ich würde gerne auch von Dir Tipps und Empfehlungen annehmen, da ich bisher nicht wirklich etwas mit Folien zu tun hatte. Außer bunte Logos und Schriftzüge für unsere Firmenwagen. Tobias meinte auch, wir sollten ca einmal im Jahr eine Aufbereitung bei ihm machen lassen, dann gibt es keine Probleme.
-
Das kann leicht sein ! Wir haben das Auto am Samstag Vormittag abgeholt. Ich hoffe, Du konntest dein E-Bike folieren lassen ?! Ja, ist Alles Geschmacksache ...Ob man 22" Räder braucht usw... Was sehr cool war, der Puro war scheinbar für Dubai und die Folierung für die Scheiben, auch die Frontscheibe war soo schwarz, dass man dachte, die Scheiben sind von innen schwarz lackiert ! 😎 Nicht wirklich was für D . lol 🤙
-
Na dann hast Du Glück gehabt. Gratuliere! Preise fallen fast monatlich….Angebot steigt und steigt. Aber ein tolles Auto. Bin ein Fan, optisch wie auch vom Konzept.
-
Mögliches Purosangue Performance Update
california antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari Purosangue
Nein, darüber…
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,