Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
-
Und warum benutze ich diesen 🤢 „Felgen-Beast“……..her mit der Alternative, welche nach Blumen riecht 🤗
-
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
MVThomas antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Moin, prima, freut mich. Aktuell hat sich auch die minimal Regenwahrscheinlichkeit Richtung 0 % entwickelt . Noch eine kurze Frage an die "Alleinfahrenden". Ein langjähriger Freund von mir und großer Porscheliebhaber würde gerne an der Ausfahrt teilnehmen. Falls einer von Euch bereit ist ihn zu missionieren und mitzunehmen bitte ich um eine Info - gerne per PN. Danke, Grüße und bis Samstag. Thomas - Heute
-
Todt stand damals bereits schon kurz vor dem Rauswurf, weil er bei Ferrari nicht den gewünschten Erfolg erzielen konnte. Michael Schumacher setzte sich jedoch für den Franzosen persönlich ein und soll wohl intern selbst mit seinem Abgang gedroht haben, falls man Todt nicht weiter Vertrauen schenkt. Todt war in meinen Augen ein Glücksgriff für Ferrari, ein Macher und starker Stratege. Für ihn war es nicht einfach nur wichtig für Ferrari zu arbeiten. Sondern mit Ferrari die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Schumacher dachte + fühlte ebenso. Das hat sich wunderbar ergänzt. Ich habe nie ein so inniges Verhältnis zwischen einem Teamchef und einem Fahrer erlebt wie zwischen Todt und Schumacher. Brawn passte da natürlich auch gut rein und hat die Truppe hervorragend ergänzt. Das war ein echtes Dreamteam. Sowas wird es m.E. nie wieder geben.
-
Auf der Managementseite hatten sowohl di Montezemolo als auch Todt im Rallyesport begonnen, ob es daran liegt?
-
Das machen die ja immer ganz gerne - clickbait at its finest. Im Zusammenhang mit dem Thread hier passt ragebait wahrscheinlich besser als clickbait 😉
-
1.) männlich, deutsch, tot 2.) 2 Frauen, von Kindern ist mir nichts bekannt 3.) ausgebildeter Schauspieler, der erst eine andere Karriere machen musste, um ein paar Rollen zu bekommen 4.) er startete eine "Tradition" im deutschen Fernsehen, die (zumindest mich) bis zum heutigen Tage nervt 5.) mein Leben wurde verfilmt 6.) Nachdem bei mir Magenkrebs diangosziziert wurde, brachte ich mich selber um (im Krankenhaus direkt)
- Gestern
-
Wo kann ich vorbestellen?
-
Hotwheels? Der Spielzeugauto-Hersteller und Matchbox-Konkurrent? Is ja interessant...
-
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
MichaelH antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Thema Olivenernte ist geklärt, das, was die Bura auf den Bäumen gelassen hat, bedarf keine Hilfe von uns. Wir wären dann auch mit dabei, wenn das ok ist. Freuen uns schon mal ... -
Mir wurde heute zufällig dieses Video vorgeschlagen, im TV hört man ja nur ausgewählte Funksprüche aber wenn man sich das hier anschaut dann muss man zu dem Fazit kommen dass Ferrari eine absolute Truppe von Dilettanten ist. Es ist ja wirklich unglaublich wie amateurhaft man dort mit den Fahrern kommuniziert. Hier ist man meilenweit von Mercedes oder Red Bull entfernt und das merkt man leider. Wie kann es sein dass das Team seit Jahren die selben Probleme hat und diese nicht behoben bekommt? Ich vermisse die Todt/Brawn/Schumacher Ära, dazu hatte man natürlich auch damals mit Luca di Montezemolo einen ausgesprochen fähigen Mann an der Spitze der sowohl die Formel 1 als auch die Scuderia perfekt kannte.
-
Ab übermorgen werden wieder V8 Sauger ohne OPF gebaut…🥳
-
Morgen ist großer Autogipfel , da bin ich mal gespannt ob es eine Zukunft für die E-Mobilität gibt , oder ob die Verbrenner aufgrund der möglichen Arbeitsplatz Verluste weiter gebaut werden ?? Wie stehen die Prognosen ?
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
california antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
@Chillig. Nein, die 812 GTS sind nicht gefallen. Im Gegenteil, da das Design des 12Cilindri nicht jedermanns Sache ist und auch der Sound nachgelassen hat, erfreut sich der 812er nach wie vor großer Beliebtheit. Selbst die Ferrari-Händler empfehlen ihren Kunden, den 812er nicht zu verkaufen. Sowohl das zeitlos stimmige Design, der bessere Sound, als auch das schöne sportwagentypische analoge Interieur mit dem Verzicht auf neuzeitliches Gepiepse im 12Cilindri, sprechen für den 812er. Und wer einen 812GTS mit vernünftiger Ausstattung und geringer Laufleistung zum Listenpreis bekommt, sollte zuschlagen. Mir ist kein FZ zum LP und erst recht nicht, in, beim 812er eher seltenen Rottönen, bekannt. Die Vertragshändler sind sich deshalb relativ sicher, dass die 812er sehr wertstabil bleiben oder gar nach oben sich entwickeln werden. Ähnliches ist wohl auch beim Marktbegleiter Aventador zu beobachten, welche steigen, während der Revuelto sich nach unten entwickelt. -
Neuer CP Teilnehmer in Aachen
Assetto Fiorano antwortete auf Assetto Fioranos Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Danke für den Tipp. Habe ich vorher gar nicht bemerkt. Habe gerade die Schutzfolie entfernt und schönes Metall freigelegt. 😀 Ein sehr gutes Auge, mein Kompliment dafür -
Die gezeigten Bilder werden wohl recht nah an der Serienversion sein. Finde ich gut und es sei den Franzosen doch auch mal gegönnt mal wieder einen spannenden Wagen auf die Beine zu stellen. Mercedes kocht da gerade was mit Hotwheels. Natürlich viel Show, aber am Ende könnte ein kompakter und ziemlich flotter CLA dabei raus kommen. Spezialität sind hier die Axial Motoren: https://jesmb.de/29719/
-
Carwow heute mit 30 Minuten gutem Material zu dem Thema. Dragrace, Autobahn, ect. viel dabei. Den Titel hätte ich persönlich aber nicht so gewählt.
-
Genau so ist es.👍🏼.
-
-
Nicht jeder Felgenreiniger hat einen Wirkindikator und riecht dadurch wie .. äh ... fauler Eier oder so 😉
-
Hmmmmmm……, deinen Geruchssinn hast du wann verloren?🤐🤪🤪🤪😂😂😂😂
-
Klugscheißer-Modus an If you want to finish first, you first have to finish! Klugscheißer-Modus aus Wird meistens Ron Dennis zugeschrieben Wayne war schneller! 🙈
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
mercedes martin antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Habe heute das erste Mal das 12Cilindri Coupé probegefahren - der Wagen ist im direkten Vergleich mit dem 812 SF ohne OPF wesentlich leiser auch bei Vollast, aber auch leiser als der 812 mit OPF ab Bj. 2020. Könnte mir vorstellen, daß bei alltäglicher Nutzung das auf langen Strecken ganz angenehm ist mit der geringen Lautstärke innen, wobei ich auch den 812 auf Langstrecke nicht unangenehm finde. Ich frage mich ob die Klappen beim 12C bei Last auch 100% offen sind oder wie bei den 992 GTS oder GT3 nur zu 80% (ab Werk) und man bei nachgerüsteter manueller Steuerung ( von Capristo oder ASR ) mehr Sound herausholen könnte bei dann 100 % offenen Klappen. Gefühlsmäßig bringt der 12Cilindri die Leistung ein bißchen besser auf den Boden und ich finde den ein bißchen fahrstabiler mit weniger Neigung zum Ausbrechen des Hecks bei starker Beschleunigung, ist zudem eine Idee weicher in der Federung in Komfortstellung der Dämpfer als der 812, der aber auch recht komfortabel ist und bei Weitem nicht so ein Sportwagen wie der 992 GT3. Design finde ich immer noch beim 812 schöner und harmonischer, wobei mir der 12Cilindri inzwischen in Natura deutlich besser gefällt als auf den ersten Fotos damals. -
To finish first, you first have to finish... Ron Dennis
-
Grade für Oldtimer-Ersatzteile, die nicht mehr zu bekommen sind, ist der 3D-Druck eine gute Alternative! Wenn der 3D-Scanner gut ist, ist auch nicht viel Nacharbeit notwendig. @Willi894 korrigiere mich nötigenfalls! Ich finde es sehr stark, dass wir hier jemanden haben, der sowas kann!
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz