Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. tollewurst

Kosten für neuen/gebrauchten Sitz

Da wurden bestimmt mal andere Sitze verbaut, da passt etwas ganz gehörig nicht. Die Fehlstellung beim Sitz ist klassicher Heckunfall Schaden. Wenn Du das Auto vom Händler gekauft hast sollen die das prüfen. Das die im trüben fischen glaube ich nicht, son Sitz ist eine recht simple Sache. Wie sagte schon Stromberg: „Ich kann nicht wohnt in der ich will nicht Straße“
  3. Hermann F

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Für den momentanen Individualverkehr könnte es also in DE klappen.
  4. GeorgW

Hallo, es sieht für mich so aus, als ob die Anlenkungen/Aufnahmen der Rückenlehne unten an den Drehpunkten rechts und links nicht zueinander passen würden, also um eine Raste zueinander verstellt sind. Wenn das so zutrifft, dann sollte sich das auch beheben lassen. Gruß, Georg
  5. tollewurst

Also bislang hat mich noch keine E Möhre auf der AB stehen lassen. Ich kann schon verstehen was man an E Autos gut findet. Aber vieles war bisher Schöngerede. Die neuen Generationen wie IX3 sind schon deutlich besser. Selbst die Taycan waren nix wirklich Gutes, erst recht nicht fürs Geld. Beim Xiaomi YU7 finde ich das Design in Live sehe stimmig. Die Versrbeitung innen ist besser als bei den meisten „Premiumprodukten“ in Deutschland und vom Funktionalen Design sind die Chinesen oft schlicht, sauber aber extrem funktional. Das ist bei den Deutschen Autos nicht mehr so. Eno trigger, die Chinesen bauen die besseren E36/46, Fahrerorientiert und auf wichtige wesentliche Dinge konzipiert. BYD zum Beispiel hat ein irre gutes Händlernetz aufgebaut. Die Autos sind super verarbeitet und am Ende bezahlen wir in DE doch nur den Aufpreis für unsere gabze Bürokratie und sonstigen Schwachsinn, nicht für Qualität oder Entwicklung! Wir sind nicht abgehängt weil wir zu blöd sind (ok mittlerweile schon und zu bequem und faul) sondern weil wir uns zu Tode regulieren und immer noch glauben wir sind die besseren dadurch. Die Herstellkosten eines Autos in China sind fast die gleichen wie in DE! Mal drüber nachdenken wie es sein kann das wir nicht wettbewerbsfähig sind, ja wegen Betriebsräten, Gewerkschaften, Politik…….. Aber wenn ich mir anschaue das die in MUC nach all dem Müll immer noch Grün wählen war BaWü wohl kein abschreckendes Beispiel genug. Aber mit Cem und Schwuphy ( sorry weiß nicht wie der neue heist denn überall steht nur schwuler Physiker in den Überschriften) wirds bestimmt besser.
  6. Alber

Endlich meinen California gefunden

@Vienna355 Würdest du mir bitte mal einen Gefallen tun? Mir wurde von der Werkstatt gesagt es sei normal was aber mit der Bedienungsanleitung nicht übereinstimmt. Schließ mal bitte deinen Cali bei allen geschlossenen Türen und Klappen mit der Fernbedienung ab. Warte ca. 1min und öffne dann mit der Fernbedienung nur die Heckklappe mit dem Schlüssel (unterer Taster auf dem Schlüssel mit Symbol Heckklappe) ohne das Fahrzeug vorher entriegelt zu haben. Geht da bei deinem Cali auch die Alarmanlage los? Wäre nett von dir für die Rückmeldung.
  7. Heute
  8. Alber

@Ray Ben Danke für die Korrektur.Dachte ein 2012er wäre schon ein T. Allerdings habe ich mir jetzt die Bilder genauer angeschaut und denke dass das Problem an der Rücklehne liegt die eventuell an der Verbindung zum Sitzgestell "ausgebrochen" ist und deshalb schief sitzt.
  9. F400_MUC

Schatzi, selbst mit meinem Revuelto bin ich kaum dazu gekommen über 300 zu fahren. Und zwischen 0-200 zockt man mit dem Macan fast alles ab, nix warmfahren, sofort drauftreten. Die Datenblätter erreichst Du nur mit einem Akkuschrauber, bei Verbrennern sind das idR Idealwerte.
  10. MichaelH

Saisoneröffnung 2026

.... und das ist auch gut so! Mittlerweile bekomme ich Augenkrebs bei all den geckenhaften Ausführungen hinsichtlich Streifen, Nummern, sonstige Applikationen.
  11. Eno

🤣 Leergewicht nach EG: 2480 kg. Wow, was für ein Fahrspass das sein muss. Geradeaus? - Und dann ist bei 260 Schluss, ich krieg mich gar nicht mehr ein, bei dem Fahrspass, den das auslösen muss.
  12. celentano

Saisoneröffnung 2026

Immer noch rot...😀
  13. zwischenzeitlich ist mein absoluter Fravorit: 488 Pista GTB. Leicht, schnell, agil und für mich wunderschön😍
  14. Dann wird es nur noch besser! 😎 Komm zur Ausfahrt und trink einen mit den Mongolen 😎
  15. Ray Ben

Er hat einen California.....keinen T.....Der hat andere Sitze... Das ist der richtige link: https://www.eurosparesautoteile.de/Ferrari/California/California_(Europe)/PartDiagrams/0135/front-seat-trim-and-accessories @Vienna355 Auf dem Bild kann man es ja nicht so gut erkennen. Was ist den schief? Ist die Kopfstütze schief und der Sitz gerade, oder der Sitz schief und die Kopfstütze gerade? Wenn man die Explosionszeichnung ansieht, tippe ich auf Kopfstüzue schief. Irgendwie bei der Befestigung...
  16. Hallo Thomas auch wenn das sehr weit für uns wäre wegen der Anreise, wären wir gern dabei, sitzen grad an dem Tag schon im Flieger ✈️. Sonst gerne , der 348 kann das ab , wir wünschen Euch tolles Wetter und viel Spaß ! 😉
  17. ce-we 348

Ok, trotzdem ist das für mich ein Mangel, der nicht durch normalen Verschleiß gerechtfertigt werden kann. Damit das Fahrzeug jetzt nicht wieder nach Meerbusch zurück transportiert werden muss, spreche bitte mit Lueg ob du den Wagen bei einem örtlichen (österreichischen) offiziellen Händler vorstellen kannst, damit der Mangel dort behoben wird.
  18. Alber

Wäre eine Möglichkeit: https://www.eurosparesautoteile.de/Ferrari/California/California_T_(Europe)/PartDiagrams/0125/front-seat-trim-and-accessories?ref=001
  19. 1. Up-date Ich bin heute mal meine geplante Strecke mit dem Motorrad gefahren. Zum Glück gehören einige Baustellen der Vergangenheit an, aber... natürlich sind neue enstanden. Das zwang mich zur Improvisation bzw. zu einer neuen Streckenplanung. Letztlich ist es mir gelungen eine - teilweise - neue Strecke zu finden, die mir sogar noch besser gefällt. Es werden ein paar km mehr (ca. 210) werden, aber noch mehr Kurven, was ich sehr gut finde. Wenn alles passt - vor allem das Wetter - wird es ein tolle, abwechslungs- und kurvenreiche Ausfahrt geben. Wir werden immer gut eine Stunde fahren und im Anschluss eine Pause machen. Den Zeitplan - 9.00 - 18.00 - werden wir ohne Stress einhalten. Ich freue mich schon sehr auf alle Teilnehmer - aktuell sind es ca. 20 Fahrzeuge. Dazu noch die Bitte an alle Unentschlossenen: gebt mir bitte bis spätestens 12.04 eine Info zur Teilnahme und zur Personenzahl, danke. Grüße Thomas
  20. Über den doch recht außergewöhnlichen und seltenen Exoten hat AutoBild die Tage erst einen interessanten Fahrbericht veröffentlicht. Ich fand den Wagen schon immer spannend und denke es passt hier ganz gut rein:
  21. Alaska

Ohne zu wissen, was es genau ist, erscheint mir die o,g. Möglichkeit als die zielführendste, wenn Lueg nicht helfen kann oder will.. Vermutlich auch preislich.
  22. Servus miteinand, ich bin grad über die kuriose Meldung gestossen und find sie einerseits lustig, andererseits aber auch wieder ein Beispiel von überdeutschem Verhalten. https://www.fr.de/panorama/polizei-stoppt-polizei-nypd-fan-aus-der-pfalz-darf-nicht-mehr-weiterfahren-94230732.html?utm_medium=Social&utm_campaign=frankfurter-rundschau&utm_source=Facebook Als ob irgendwer glauben würde, dass ein New Yorker Polizei Auto hier auf unseren Straßen etwas zu sagen hätte. Der hatte ja noch nicht mal Blaulicht drauf. Aber in Deutschland versteht man mal wieder keinen Spaß. 😕
      • 1
      • Haha
  23. MaxF

Die verkannte italienische Ikone

Vermutlich weiss Fiat das selbst nicht so genau 😀
  24. Andy296GTS

Das glaube ich nicht. Ich kenne die dort handelnden Personen sehr gut und eine Absicht schließe ich komplett aus. Das heißt natürlich nicht das eventuell schlampig gearbeitet wurde…sind halt alle Menschen. Hast du dazu Lueg angesprochen?
  25. Luimex

Wahrscheinlich eher nicht. Was steht denn in der Konfigurationsliste? Lass dir die doch mal vom Verkäufer geben. Normalerweise sind die Ziernähte an allen Sitzen, Türschalen, Armaturenbrett usw identisch......
  26. Vienna355

Danke, leider hat er nur eine Power Garantie von Ferrari, keine Approved. Ich kannte den Unterschied nicht, dachte es wäre analog zu Porsche. Lueg hatte den Wagen im Jänner beim Service und vorige Woche auf meine Bitte hin nochmal durchgeschaut, wobei denen das nicht aufgefallen ist (oder sie haben es bewusst verschwiegen weil der Verkäufer ein Kunde ist und ein anderes Fahrzeug kaufen möchte).
  27. ce-we 348

Hallo Wolfgang, bevor DU anfängst dir darüber Gedanken zu machen würde ich zunächst das Problem von Ferrari bzw. Lueg Sportivo lösen lassen. Es kann doch nicht sein, dass das dort niemandem aufgefallen ist… Das gilt erst recht wenn dein Cali Approved hatte (weiß ich jetzt nicht, ob das so ist).
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...