Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. GeorgW

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

...das waren aber Deine eigenen Erfahrungen aus erster Hand, und eben nicht copy & paste der China-PR. Das ist schon ein Unterschied. Gruß, Georg
  3. BMWUser5

Kryptowährungen

4. Heute
  5. Thorsten0815

e-mobile Grundsatzdiskussion

Gerade was sehr interessantes gesehen. Ich weiss nicht wie alt die Leute werden die da arbeiten, aber sie wissen wie es geht. Denen würd ich gerne eine gute Anlage zu ihren Prozessen mit mindestens halbwegs guten Filtern bauen: Die Chemiker unter Euch wissen was die machen.
  6. Thorsten0815

Eigenes Grundstück überwachen?

Hier in der Schweiz komme ich (bin ja auch auch Ausländer) mit den "multikulturellen Paketfahrern" eigentlich sehr gut zurecht. Die Schweiz hat mit knapp 30% Anteil der Wohnbevölkerung auch den doppelten Satz von Deutschland mit ca. 15%. Vielleicht haben die aber auch nicht jeden Hinz und Kunz reingelassen. In Thailand schnitten die Einheimischen mir die selten Bäume von den Grundstücken, fischten meine Teichen leer und liessen ihre Kühe überall grasen. Da käme ich auf Grund der Fläche (und dem mangelndem Interesse der Polizei) mit aller bester Technik nicht viel weiter. Ich hab daher seit Jahren viel Land sehr günstig an Bauern der Umgebung vermietet. Mit der Auflage das z.B. die gezählten Bäume bei Verlust zu ersetzen sind. Seit dem ist Ruhe.
  7. Thorsten0815

Ich finde ihr übertreibt. Ja, vielleicht ist hier nicht die Zielgruppe für Enthusiasten chinesischer eAutokunst , aber ich durfte hier auf CP unzählige Bilder zu meinen zwei Ferrari und Porsche und Mercedes posten und Loblieder auf den 458 bis zum Abwinken singen. Sogar Kritik am Navi wurde ertragen und geduldet. 😉 Lasst den @Felix doch sein Traumauto feiern. Es ist nur einer von sehr, sehr vielen Threads im Forum. Da bin ich ganz bei @chip: Wen es nicht interessiert der muss diesen Thread nicht verfolgen und sollte auch nicht übermässig stören. Leben und leben lassen. Ganz easy.
  8. nero_daytona

Wenn der Betreiber oder ein Mod sich hinstellt und verkündet: Das ist gesponsored, bezahlte Werbung wie auch immer dann bin ich sofort still und akzeptiere das, kein Problem. Was ich aber nicht leiden kann ist für dumm verkauft zu werden: „Das ist halt ein E-nthusiast der seinen einzigen Lebensinhalt darin sieht bei CP diese China-Schlurre jahrelang zu feiern indem jeder Minifutzel was dahergelaufene YouTuber von sich geben wiedergekäut wird.“ Is klar und in meinem GT3 werkelt ein V12 aus Maranello.
  9. california

Treffender hättest Du es nicht formulieren können.
  10. Quorthon

Also wenn Leute wie @chip hier zum Thema Elektroauto was schreiben, dann ist die Erfahrung mit dem Produkt zu erkennen, es wird sachlich argumentiert und mir wird das Thema näher gebracht. Da findet man auch Verbrennerliebhaber einen Bezug zum Thema. Wenn jedoch jemand nur irgendwelche fremden Beiträge sich zu eigen macht, vermutlich das Produkt nicht kennt, aber einseitig gelobt wird und alles ignoriert (sachlich, provokativ und auch mal humoristisch), dann passt es meiner Meinung nach nicht in ein Forum für Enthusiasten. Das wirkt störend, ignorant und für einige provokativ. Genau dann muss man es aber auch mal aushalten, dass einem die Meinung gegeigelt werden kann und darf. Ohne es natürlich belegen zu können, auf mich wirkt es tatsächlich gesteuert, was hier alles so positiv über diese Fahrzeug niedergeschrieben wird und ich finde es ebenfalls schade, dass die Betreiber des Forums dieses Verhalten nicht unterbinden. Zusammenfasst geht es nicht auf das Fahrzeug, dessen Namen des Threads trägt, es auch nicht um contra Elektro, sondern für viele um die Art der Präsentation des Themas.
  11. F430Scuderia

8. Ferrari F131-Treffen (11.07.2026)

Ja leihe Dir doch einen dafür aus , gibt ja genug die vermieten 😂
  12. nero_daytona

Yup. Was der Trotzdem Troll hier sucht frage ich mich schon lange
  13. Sarah-Timo

Mike Tyson Boxkampf

Mike Tyson steigt erneut in den Ring. Diesmal gegen Floyd Mayweather. Der Fight steigt im März 2026.
  14. MaxF

F1 Saison 2025

Dann können wir gespannt sein, wie sich Verstappens Verhältnis zu Red Bull entwickelt.
  15. Driver A.J.

Claus, Du wärst überfordert, so lange zu fahren, ohne zu tanken! 😎
  16. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Jetzt ist es leider doch wahr geworden. Helmut Marko und Red Bull gehen in Zukunft getrennte Wege. Offenbar hat Oliver Mintzlaff den Vertrag mit Dr. Helmut Marko heute Morgen vorzeitig beendet und ihn aus dem Team geworfen. Was ein trauriges Ende.
  17. Das Auto war glaube ich auch schonmal bei uns dabei.
  18. PoxiPower

Ja, jetzt ist auch wieder mal gut. Man könnte sonst fälschlicherweise meinen, dass 30 von deinen fast 40 Beiträgen vor allem aus Empörung über andere User hier bestehen
  19. Hab sogar noch n Foto gefunden, der kam mal vom Blöchl😉
  20. Masteryoda

After-Community Ausfahrt 2026

Do or do not - there is no try …
  21. Ein Tag würde der nach Treffen dürstenden Meute hier vermutlich schon reichen. Wobei mehrere Tag auch kein Thema wäre. Hotels sind schnell organisiert, Route danach passend. Da brauchst noch 1-2 geile Eventpunkte und fertig. Großes Thema ist immer die Zeit. Das dürfte bei mir aber eventuell bald etwas besser werden.
  22. F40org

Es war damals aus dem Bauch heraus - einfach ein paar Freunden gesagt und die haben noch paar mitgebracht. Man müsste die Sache mal wieder überdenken. Es fehlt nur leider die Zeit. Wir haben jedes Jahr ein markenoffenes Saison-Opening über 4 Tage für max. 50 Fahrzeuge. Das ist Action genug. Wie Du selbst weißt, ist ein 1-Tages-Treffen relativ einfach zu organisieren - auch für mehr Fahrzeuge. Über mehr Tage ist schon mit aufwendiger Orga verbunden. Ich hab damals einen Freund von mir mit ins Boot genommen. Der hatte zu damaliger Zeit viel Übung mit großen Ferrari-Treffen.
  23. Ich auch 😂 Ein Freund hat noch einen von einem ehemaligen Forumsmitglied rumstehen…😉
  24. C.Behr

Ich hab ja schon mal ganz kurz überlegt ob ich mir dafür dann so einen 430 zulegen soll.
  25. Und wieso machst das nicht mehr? Think big - wenn man im Voraus mit so viel rechnet, kein Thema. Wenn dann aber doch nur 20 kommen wird das peinlich.
  26. F40org

Ich äußerte vor ein paar Jahren auch mal salop sowas und am Ende waren wir 116 Autos. 🙈
  27. F40org

Alle Varianten des Porsche 964 turbo

Ich "missbrauche" mal diesen Thread. Weiß jemand zufällig einen 964 turbo S Flatnose der zum Verkauf steht. Gerne via PN. Vielen Dank.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...