Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. nero_daytona

Touring Superleggera Aero3

Also mit anderen Worten: Auf dem Schrottplatz. Schade.
  3. Heute
  4. Hier die noch bessere Perspektive. Musste an das Video denken als ich im 12 Cilindri Thread die Diskussion über fehlende ABE und erloschene Garantie las. Soweit ich weiß ist weder bei diesem SP3 noch bei seinem 812 Competizione A und LaFerrari der Auspuff in seiner ursprünglichen Version verbaut.
  5. Il Grigio

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Meine Michelin-Vorderreifen haben, bedingt durch die Passfahrten mit Euch, gut 10.000 km gehalten, dann waren sie einseitig abgelaufen (Fahrwerk verstellt) und kamen neu. Die Hinterreifen sind jetzt ca. 20.000 km drauf und haben noch ca. 3-4 mm. Ich Feigling fahre ja immer auf Race statt CT off, dafür brauche ich wohl mehr Bremsbeläge. Ich habe ja abends am Hotel immer "Vogelsand" auf den Felgen, weil das Auto soviel regeln musste Dennoch: meine Reifen sind nach 5.000 km noch nicht fertig.
  6. Driver A.J.

Kaufberatung/Typische Schwachstellen beim Aston Martin V8 Cabrio

Ein Kumpel hatte einen Vantage V12, handgeschaltet, Bj. 2010. So ein geiles Auto! Irrer Sound und toll zu fahren.
  7. BruNei_carFRe@K

Touring Superleggera Aero3

Der Wagen ist mittlerweile in den Garagen der königlichen Familien von Brunei gelandet.
  8. BruNei_carFRe@K

Die Autosammlung des Sultan von Brunei

Touring Superleggera Aero 3 auf Basis des Ferrari F12.
  9. Sarah-Timo

Senna’s 1991 McLaren MP4/6/1 wird versteigert!

Das Mark Mateschitz die Ecclestone-Sammlung erworben hat wusste ich noch nicht. Danke für die Info.
  10. Eines der feinsten Formel 1 Fahrzeuge aller Zeiten kommt demnächst bei RM Sothebys unter den Hammer: Mit diesem Fahrzeug gewann Senna zum ersten Mal sein Heimrennen in Sao Paulo, und fixierte gleichzeitig seinen letzten WM-Titel. Noch legendärer macht dieses Chassis dass es das letztgebaute Weltmeisterfahrzeug mit V12 und Handschaltung war, und eines der wenigen welches alle Rennen in dem es im Einsatz war gewann. Auch die Art und Weise wie er dieses Rennen damit gewann, bleibt für viele Formel 1 Fans unvergessen. Falls jemand die Geschichte nicht kennt, hat Sothebys dies charmant selbst nochmal geschildert: https://rmsothebys.com/auctions/as25/lots/r0001-1991-mclaren-mp46/#/smallgallery_1395659 Erwarteter Preis: 12-15 Millionen USD Muss mal wieder die Frage in den Raum stellen wer aller in einen Topf werfen mag, der würde sich in Wien viel besser machen. Der Mark (Mateschitz) hat eh schon Bernies Sammlung abgestaubt. 😂😇
  11. Nun, ich meinte „NSU verreckt im Nu, gibt die Firma selber zu“…der Spruch war aktuell, als meine Mutter ein Kind war, in den Fünfzigern. Dabei war der Ro 80 ein toller Wagen, der seiner Zeit weit voraus war. Viele Motoren sind wohl auch nur deshalb draufgegangen, weil er so leise war, daß der Fahrer nicht merkte, wenn er sich überdrehte. Außerdem war da das alte Problem des Tretens bei kalter Maschine durch unsensible Fahrer, weil der geschundene Motor dann eben nicht gequält aufschrie, und weil diese Fahrer vielleicht einfach zu blöd waren, auf den Drehzahlmesser bzw. das Wasserthermometer zu schauen🤬
  12. GT 40 101

Wir bekamen 2007 für paar Tage ein Vantage V8 Coupe als unser Ford GT in der Schwabengarage stand. Mich hat der "kleine" komplett begeistert. Genialer Sound, top Qualitätsanmutung. Schwer zu beschreiben aber da hat (für mich) alles gepasst, dezent und chic wenn auch kein Supersportwagen. Nun schiele ich seit Jahren auf den Vantage V12 als Schalter....
  13. matelko

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

Bis 2006 gab es die mot aus dem gleichen Haus wie die Auto Motor und Sport. In der mot wurden vorzugsweise Ford-Opel-Daihatsu-Peugeot-Renault-Citroen-Seat-VW-Mitsubishi-Toyota-Subaru usw. abgehandelt, in der ams vorzugsweise die Limousinen/Coupés der Ober- und Luxusklasse. Seit es die mot nicht mehr gibt, finden sich deren Abhandlungen in der ams, und das zum Teil auf Kosten der Ober- und Luxusklasse. Seit geraumer Zeit werden sogar etliche Berichte der sport auto im Wortsinne dupliziert. Da kann man sich schon fragen, warum es die ams noch braucht.
  14. mercedes martin

Ich habe das AMS - Abo schon vor ~ 10 Jahren gekündigt, ich fand fast gar keine Autos mehr drin die mich interessierten. Für meinen Geschmack wurden da kaum noch Autos getestet oder vorgestellt, also hochkarätige Sportwagen/Exoten Ferrari-Porsche-Aston Martin-McLaren-Pagani-Bugatti-Bentley-Mercedes AMG etc. oder Limousinen/Coupés der Ober- und Luxusklasse der vorgenannten Hersteller, stattdessen alle 2 Wochen die ewig langweiligen Autos die mich rein gar nicht interessierten wie Ford-Opel-Daihatsu-Peugeot-Renault-Citroen-Seat-VW-Mitsubishi-Toyota-Subaru usw.! Habe immer noch die Motor Klassik, auch da wiederholt sich in 30 Jahren vieles und auch die Sport Auto. Wenn ich daran denke, wie ich in den 80ern und frühen 90ern die AMS noch zerlesen habe...lange ist´s her...
  15. chris321

Hallo, Ich hab mich mal mit den 4.7 Liter Modellen als Roadster auseinander gesetzt - also im Sinne von Lesen im Netz. Hat da jemand längere Erfahrung. Gefallen tun sie mir immer noch und preislich sind sie verhalten "niedrig" aus meiner Sicht. Also so gut 10 Jahre alte Modelle. Danke.
  16. Thorsten0815

Viel mehr wie 5000 hab ich mit dem 458 und Michelin auch nie geschafft.......
  17. -Methos-

Genau das habe ich meinem Reifenhändler eben auch gesagt! Mit den Pirellis davor bin ich aber ca. 10000 Kilometer gefahren und doppelt so viele Pässe Touren. Deswegen habe ich auch eben etwas dumm aus der Wäsche geschaut, als er mir gesagt hat, dass die Reifen durch sind 🤦‍♂️
  18. Eno

5k km ist wirklich nicht so viel. Aber gut >600 Drehmomentstarke Pferdchen ohne ESC auf die Hinterachse... Also auf Michelin wechseln und Vergleichen (aber ohne Schraube!)
  19. -Methos-

Stimmt….meine Reifen geben Dir Recht 😂
  20. BWQ

Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.👍😂
  21. -Methos-

Aber 5000 km finde ich jetzt schon recht wenig und ich fahr ja nicht wie Du 😜
  22. BWQ

Besser als überaltert und hart erneuern müssen. Dafür hast du ja jetzt weniger Bremsstaub auf den Felgen😜
  23. Il Grigio

Ja, und die Editorials von Ferdinand Simoneit waren
  24. Ro 80 gekocht 160.
  25. Driver A.J.

Dann tut es nicht so weh, wenn die wegen der Schraube eh neu kommen!
  26. Das waren aber nur die RO 80 Fahrer!
  27. Sarah-Timo

Dem möchte ich mich gerne anschließen. Ich empfand die Rallye Racing damals als erfrischend und inhaltlich deutlich informativer als die meisten anderen Automagazine. Besonders die Rennberichte über die verschiedenen Klassen des Motorsports waren hervorragend. Ich erinnere mich noch vage an die für damalige Verhältnisse aufwendig gestalteten 3D-Darstellungen neuer Aerodynamikteile und Aeroricks der F1-Boliden. Die Formel-1-Berichterstattung war wirklich stark.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...