Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
-
Selten sowas Schönes gesehen
-
Da gibt es, wie gestern schon angemerkt, mehrere Studien, die unabhängig von ihrer konkreten Methodik und Operationalisierung im Wesentlichen zum selben Ergebnis kommen. Zum Beispiel gibt es eine Studie, die auf einer Befragung von 2780 Geowissenschaftlern (mit verifizierter Uni-E-Mail) beruht. Diese Studie kommt zu dem Schluss, dass "agreement on anthropogenic global warming is high (91% to 100%) and generally increases with expertise". Diese Studie stellt übrigens auch fest, dass der Konsens im Zeitraum 2009-2019 noch einmal deutlich zugenommen hat. Hier der Link: https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1748-9326/ac2774/pdf Wenn Dir die Studie nicht gefällt, können wir eine andere nehmen 😉 Das Ergebnis bleibt im Grunde gleich.
-
Tipp#... 1. Ich war männlich, verheiratet und bin schon verstorben 2. Ich habe zwei Söhne 3. Ich hatte sechs Brüder und wuchs auf einem Bauernhof auf. 4. Ich lernte ein heute fast ausgestorbenes Handwerk 5. Ich arbeitete eine zeitlang bei Fratelli Diatto 6. Meine eigene Firma gründete ich mit 28 Jahren die noch heute existiert. 7. Bei mir arbeitete später mein jüngster Sohn, der die Firma weiter ausbaute und weiterentwickelte 8. In den 20er Jahren des vorherigen Jahrhunderts nahm ich einen ersten Auftrag der Firma SPA an, die kurz darauf von der Firma Fiat aufgekauft wurde. 9. Der Sage nach war ein Käse aus meinem Heimatland maßgeblich an einem erfolgreichen Geschäftsabschluß beteiligt 10. Ein Amerikaner rettete in den 50er Jahren meine Firma 11. Ich belegte einmal den 3. Platz bei der Mille Miglia in der Sportwagenklasse, bin aber kein Rennfahrer.
-
Ach @MaxF Wo finde ich eigentlich die Liste der Wissenschaftler die sich zu 97% sicher sind das der Mensch den Klimawandel zu verursachen hat? Es gibt doch eine Liste mit Namen, Fachgebiet, akademischen Titeln und der Aussage, ob diese schon im Ruhestand sind oder nicht? OK, die Bedeutung von Konsens in der Wissenschaft zur Beweisführung haben wir ja schon ein paar mal diskutiert, aber jeder darf ja glauben was er will. Aber sag mal was sind denn Fachvertreter und welche, oder mindestens wie viele hast Du da schon gefragt? Was waren deren Begründungen zu deren Einschätzung?
-
Es gibt nicht nur unter den publizierten Studien einen überwältigenden Konsens, sondern auch unter den Experten als solches. Sprich, wenn man Fachvertreter direkt nach ihrer Einschätzung befragt, dann geben die allermeisten an, dass sie im Menschen einen wesentlichen Verursacher des Klimawandels sehen.
-
Das wäre nett. Sicher gibt es da für Dich noch etwas in den Artikeln in renommierten Fachzeitschriften zu hinterfragen, also eine "open discussion" zu führen. Wenn Du mal ein Link zu einer kritischen Diskussion zum menschengemachten Klimawandel hast, dann freue ich mich, wenn Du ihn teilen könntest. Oder wenn es gar ein Publikation in so einer renommierten Fachzeitschrift gäbe, die da abweichender Meinung wäre. Das wäre ja mal interessant. Aber nur wenn die Quelle eine renommierte Fachzeitschrift ist! Nicht das wir uns wie im Link von E12 erst alle Professoren, Doktoren, Ingenieure, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, usw. anschauen müssen um zu lesen was die so sagen. Nein, es muss eine bekannte, von den richtigen Kreisen als vertrauenswürdige eingeordnete Quelle sein, sonst lässt man sich erst gar nicht auf mögliche Erkenntnisgewinne ein. Der normale Bürger soll das dann über die Nachrichten in einfacher Sprache aus dem Abstract der Artikel in renommierten Fachzeitschriften und korrekt journalistisch eingeordnet erfahren. Der ist ja auch ausnahmslos zu blöd zum interdisziplinären Denken, Geschweige denn kann er die einzelnem Fachgebiete abstrahieren und deren Erkenntnisse vergleichen. Nein, auch da kann er sich auf die modernen Metastudien und deren mediale Verbreitung verlassen. Wofür war eigentlich das Publizieren in solchen "renommierten Fachzeitschriften" für Wissenschaftler so wertvoll? Und warum kommen da nur "gefügige" Artikel in diese renommierten Fachzeitschriften? Ich erinnere mich da an die letzte grosse medizinwissenschaftliche Diskussion. Was wurde nicht alles an kritischen Thesen, Artikeln und Diskussionen in diesen renommierten Fachzeitschriften....... 🙂 Leider ist es so, dass wann immer das Thema des menschengemachten Klimawandel hinterfragt wird, diese Ablenkungen vom eigentlichem Thema beginnen. Ja, das ist ein auffallendes Phänomen, auch bei den Menschen die gegen den Krieg sind gibt es viele hochrangige Soldaten im Ruhestand. Aber das hat sicher nichts mit Karriere und finanzieller Zukunft zu tun.
-
In welchen namhaften Portalen dürfen Studien/Paper die den Menschnengemachten Klimawandel kritisch sehen denn noch veröffentlicht werden?
-
Die Liste ist ehrlich gesagt nicht besonders beeindruckend. Da sind viele Nicht-Experten dabei (z.B. Religionswissenschaftler [sic!] oder Leute, die überhaupt keine Wissenschaftler zu sein scheinen) und aus den relevanten Fachbereichen viele emeritierte Professoren, bei denen es fraglich ist, wie aktuell ihr Wissenstand noch ist. Ich habe im PDF gerade einmal nach der Angaben "retired" und "emerit*" gesucht, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie viele der Unterzeichnenden bereits im Ruhestand sind. "Retired" gab 361 Treffer, "emerit*" 178 Treffer.
- Heute
-
Hi Wissenschaft bis 2018 ist sehr glaubwürdig, aber danach sollte man doch sehr vorsichtig sein, siehe den Titel hier. Es gab mal eine Doku über die Polarstern wegen Arktismeereis und die eine Wissenschaftlerin sagte das die EU ein gewisses "Ergebnis haben möchte", glaube 2020 war das. Seitdem ist vorsichtig angesagt. Tom
-
Stimmt, hier gehts ja zu wie am Bazar
-
Hallo Mathias, herzlich Willkommen bei Carpassion und viel Erfolg bei der Suche! Gibt hier einige User, welchen dir hierfür Tipps geben, wenn es konkret wird. VG...Raphael
-
...und die nächste Neuanmeldung mit einem Oldtimer
-
Wozu? Ich würde nicht empfehlen, sich mittels einer einzelnen von Hunderten von Monographien in so ein Thema einzuarbeiten, sondern mit begutachteten Review Artikeln in renommierten Fachzeitschriften (die übrigens auch Raum zur open discussion bieten)
-
Ahaha, fast hätte ich die Sendung vergessen 😅😅😅👍 "Sensationell" was die da abgeliefert haben. Würde mich wundern, wenn da noch ein einziges Auto bis heute überlebt hat 😁
-
Verkauf
1970 Dodge Challenger 318 V8 Convertible
Novipec kommentierte schuster53s Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Und das nächste Oldtimer "Angebot" eines Neu- Users... -
Yangwang U9X - 499,26 km/h neuer Rekord im Emsland
Lagu antwortete auf JoeFerraris Thema in: Öko-Sportwagen
Was soll ich jetzt nehmen? NIO, Yangwang, Dongfeng, XPeng oder doch einen PingPong. Bin jetzt ein bißchen verunsichert 💩 -
Da ich ja meinen Mondial wieder in den Originalzustand versetzten möchte müssen nach den Zubehörfedern nun auch die Felgen vom F355 den originalen TRX-Felgen weichen. Die beim Kauf montierten Reifen waren inzwischen historisch mit einer DOT-Nummer aus dem Juli 1996. Dementsprechend widerspenstig waren die Reifen auch bei der Demontage von den Felgen. Als nächstes habe ich die Metallventile entfernt, genau wie die alten Auswuchtgewichte. Danach die gesamte Felge angeschliffen, entfettet und anschließend grundiert. MfG Lars
-
- 4
-
-
Das passt auch für die andere Seite. Da geht es auch nicht nur um eine Handvoll (hatte den Link schon mal eingestellt). https://clintel.org/wp-content/uploads/2025/09/WCD-250921.pdf
-
Verkauf
1970 Dodge Challenger 318 V8 Convertible
schuster53 hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
1970 DODGE CHALLENGER V8 318 5.2L CABRIOLET Komplett restauriert: 52.000 km V8 5.2L (318 CID) mit 233 PS Baujahr 1970 Originales Barcelona-Kennzeichen von 1970 (Juli) Motor vollständig überholt Neue Aufhängung Frisch lackiert Neue und verstärkte Polsterung (Leder und Schaumstoff) Neues Verdeck Neue Teppiche Neue BFGoodrich Radial T/A Reifen Restaurierte Felgen Unterboden restauriert Kein Rost an irgendeiner Stelle des Fahrzeugs TÜV frisch bestanden, ohne Mängel Neue Auspuffanlage Neue Batterie Restaurierte Tür- und Heckverkleidungen Armaturenbrett restauriert -
Danke für die Einladung, Thorsten. Leider weiss ich nicht, auf welcher Grundlage wir diskutieren sollen. Wie soll ich innerhalb kurzer Zeit eine Erkenntnis generieren, die Dich überzeugen kann, wenn Dich jahrzehntelange Anstrengungen tausender Wissenschaftler nicht überzeugen?
-
Kupplung entlüften beim Mondial Cabrio 3,2 QV
Ectabane antwortete auf Ectabanes Thema in: Ferrari 308 / 328
Ich habe nochmal ein weiteres Bild gemacht um die Größe der Wartungsklappe besser darzustellen. MfG Lars -
GT 177 hat das Profilbild geändert
-
Wo kann man die Dissertation finden?
-
-
Ich bin Mathias aus der Schweiz. Ich schraube gerne an alten Autos. Vor 15 Jahren habe ich einen Ford Mustang aus den USA importiert. Das war ein Modell von 1967. Ich habe sechs Jahre an dem Fahrzeug gearbeitet, bis es fahrbar war. Vor eineinhalb Jahren habe ich den Mustang verkauft und mir eine Corvette C3 gekauft. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Ferrari zu kaufen. Etwas aus den 80ern würde mich reizen. Ich habe nichts dagegen, wenn ich noch was machen muss bis er fährt. Ich bin gespannt, was ich finde.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz