Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. VS übt ja schon fleißig im 296.
  3. Alaska

F1 Saison 2025

So, mein CP geht wieder 🙂. Inzwischen ist so ziemlich alles gesagt. Vielleicht ist noch anzumerken, dass es Lando immer noch selbst in der Hand hat und ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass sie es nochmal ver...geigen. Egal, Hauptsache Spannung bis zur letzten Kurve und dann haben wir einen Meister. Ich mag den Max, aber immer derselbe ist auch irgendwie nicht so toll.
  4. Jeder F1 Fahrer weiß und spürt, dass seiner Karriere etwas fehlt, wenn er nicht für Ferrari gefahren ist. Das geht Hamilton genauso wie Verstappen. Deshalb wollte Hamilton auch zu Ferrari und Verstappen wird es auch dahin ziehen. Dieses Szenario erscheint aus jeder beliebigen Perspektive absolut logisch, schlüssig und konsequent, sodass es auch passieren wird, je eher desto besser. Enzo würde ihn sofort verpflichten. Gruß, Georg
  5. Das ist doch relativ leicht erklärt. MV lebt und liebt Racing und hat es offensichtlich im Blut! LH lebt und liebt alles was neben der Strecke und außerhalb seines Arbeitgebers stattfindet. Deshalb denke ich, MV würde auch menschlich besser mit den Ferrarileuten klarkommen, bzw. sie mit ihm.
  6. Sarah-Timo

Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?

ich glaube nicht, dass er sich das antun wird, er sieht ja was aus LH44 wurde Hmmm.... Ich finde es sehr schwierig Lewis Hamilton mit Max Verstappen zu vergleichen. Nur weil es für Hamilton bei Ferrari bisher nicht richtig läuft bedeutet das für mich nicht automatisch, dass es Verstappen genauso ergehen würde. Im Gegenteil: Ich bin überzeugt das Verstappen im Ferrari sofort konkurrenzfähig wäre. Setze ihn in den Ferrari und die Scuderia wird meiner Meinung nach direkt wieder um Siege kämpfen. Max hat nicht nur den besseren Speed, sondern hätte auch eine psychologisch positive Wirkung auf das Team. Er spaltet nicht, sondern vereint. Verstappen hat eine völlig andere sportliche Autorität als LH44, zumindest für mein Dafürhalten.
  7. california

@eisenwalter Naja, da traue ich dem Max aber schon ein bisschen mehr zu, als LH44. Diesen halte ich seit jeher für überbewertet. Seine WM-Titel sind auch auf ein haushoch überlegenes Auto zurückzuführen, welches ihm all die Jahre Mercedes zur Verfügung gestellt hat. Jetzt, im unterlegenen Ferrari zeigt sich, dass er eben eher ein Durchschnittsfahrer ist und Max im selben Auto da sicher mehr reissen würde...
  8. Grundssätzlich bin ich da auch Deiner Ansicht @Sarah-Timo aber es ist einfach bis heute so und wird vermutlich auch noch in Zukunft zu sein, ein Ferrari-Titel wiegt einfach mehr. Ein kleines Beispiel. Es waren einige Fahrer "nur" einmal Weltmeister z.B. Button, Hill, Villeneuve, die Rosbergs, Andretti, Jones - aber auch Kimi und Jody Scheckter. Und wer bleibt in Erinnerung und wird immer erwähnt? Es sind die von Kimi und Scheckter. Selbst die zwei Siege von Häkkinen fallen ja fast schon immer hinten runter. Die, die wirklich sonst noch in den Köpfen bleiben ist James Hunt und Senna. Selbst der Mimi wollte ja unbedingt auch mit Ferrari Weltmeister werden. Tief im Innerern, wenn er daheim in der warem Stube sitzt, wird er schon auch wissen, dass von den 7 mind. 4 geschenkt waren. 5 Ferrari-Titel in Folge werden für Schumacher vermutlich für die Ewigkeit in Stein gemeiselt sein. Selbst wenn MV doch noch nach Maranello wechselt und auch der Team-Knoten endlich wieder platzt, nochmal 5 in Folge werden es nicht mehr werden.
  9. eisenwalter

ich glaube nicht, dass er sich das antun wird, er sieht ja was aus LH44 wurde
  10. Quorthon

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Genau der wird gesucht. Gratulation capricorn!!!! Werner Niefer, dessen Liedenschaft wirklich die Technik und Mechanik geblieben ist. Ich denke, viele in der Autobranche wären froh, wenn es solche Typen noch (mehr) geben würde. Real durfte ich mal als heranwachsender erleben, wie er sich aufregen konnte, weil in einem Gewürzbrett insgesamt 5!! Salzstreuer standen und alle 5 verstopft waren. Das war dann die schwäbische Version von Klaus Kinski.
  11. P.S.: Es scheint in der Tat zu klappen. Foto in Paint öffnen, 90° drehen, speichern, 90° zurück drehen, speichern. Dann dreht die Forensoftware Fotos beim Einfügen offenbar nicht mehr. Bei 5 Fotos ein noch einigermaßen vertretbarer Aufwand. Bei mehr aber m.E. nicht mehr. Es kann doch kein unüberwindbares Problem sein, diese automatische Falschdreh Funktionalität zu reparieren bzw. zu deaktivieren? @netburner
  12. Heute
  13. So, während der Wartezeit bis die neue Zündspuleneinheit für den Maranello ankommt, kann es mir der NSU weiter gehen. Die beiden Gehäusehälften, mit der Kurbelwelle, müssen, wie angemerkt, ohne Papierdichtung montiert werden. Ich verwende Mannol Seal Maker, auf Silikonbasis. Zusammengesteckt (Passstift nicht vergessen) und die Schrauben leicht angezogen. Endanzug der Schrauben der Gehäusehälten erst nach dem Aushärten des Silikons. Dann muss der Kolben auf dem Pleuel montiert werden, das geht flott. Dann muss der Zylinder über den Kolben gestülpt werden, mit seinen insgesamt 4 Kolbenringen. Geht per Hand relativ gut. Beim Kolben muss man darauf achten, dass er außermittig angelenkt ist, daher der Hinweis "vorne" auf dem Kolbenboden. Der Zylinderfuss (mit Papierdichtung) ist recht einfach zu befestigen. Wie man sieht sind nicht nur Motorblock und Rahmen "matching numbers", sondern auch der Zylinder. Spaßiger sind die Zylinderkopf Verschraubungen. Einfach aufsetzen und Verschrauben ist nicht. Man muss den Kopf mit Abstand ansetzen, dann die 6 Bundmuttern unter den Bolzen mittels einer Pinzette positionieren, den Kopf ablassen, bis die Bolzen auf den Muttern ruhen, und schließlich die Muttern rundum laufend Stück für Stück anziehen. Mit einem flachgeschliffenen Gabelschlüssel. Das Ergebnis sieht dann so aus. Im Kopf ist noch nichts eingestellt, es muss dafür das Steuergehäuse mit Nockenwelle und Stößelstangen montiert werden. Das kommt als nächstes. Alldieweil ein Teaser für Gichtkranke:
  14. chip

Kryptowährungen

Ich bin nach wie vor extrem skeptisch, was den Krypto Markt betrifft. Das hat mehrere Gründe: Erstens Staatsverschuldung und steigende Zinsen. Sowas ist immer Gift für Anlageformen, die nur durch Wertzuwachs attraktiver werden. Japan hat gestern eine Zinserhöhung angedeutet. Die USA kommen auch von 4 % Rendite 10 J fest nicht weg. Auch da Tendenz eher steigend. Januar steht ggf. ja nicht umsonst der nächste Shutdown an. Zweitens Abhängigkeit von Big Playern wie man ja gerade sieht, gibt es da große Verkaufsaufträge, die den Markt überschwemmen. Drittens fragile Kryptobörsen. Das gibt sicherlich ein Gemetzel, wenn es mal eine richtige Verkaufspanik gibt. Und ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere da auf seinem Geld sitzen bleibt und nichts mehr für seine Coins bekommt.
  15. PoxiPower

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Rezept vom Poxi: Ein originales Radio aus den 80ern einbauen und einmal ausprobieren. Danach nie wieder einschalten
  16. capricorn71

Werner Niefer? Den -von mir geliebten W201- hat die Mercedes Fangemeinde aber auch Werner Breitschwerdt und vermutlich vielen anderen zu verdanken.
  17. Quorthon

1.) männlich, deutsch verstorben 2.) 2 Brüder, 2 Ehen, eine Tochter und zwei Söhne (vermutlich.....) 3.) stamme aus einem Gastronomenhaushalt 4.) ich trat als Auszubildender in ein Unternehmen ein und arbeitete mich bis zu einem Vorstandsposten hoch 5.) war knapp 50 Jahre im selben Laden tätig 6.) kurz nach Eintritt in den Ruhestand verstorben 7.) kurz vor dem Ruhestand meinte ich bei einer Geschäftsreise nach Italien das Lenkrad des Busses selbst in die Hand nehmen zu müssen........und fuhr eine Passantin an. Bin dann schnell aus dem Land abgehauen.....passiert ist nicht viel, aber ein schwarzer Fleck auf der Weste 8.) Auch als Vorstand befasste ich mich noch genau mit den technischen Abläufen 9.) Ohne mich gäbe es keine HWA Restomods vom 2,5 Evo 2, weil es ohne mich den 190-er nie gegeben hätte 10.) Wer es noch nicht gemerkt hat, es handelt sich bei der Firma um Daimler Benz
  18. Sarah-Timo

Die F1-Fahrer von heute entscheiden meines Erachtens viel stärker nach reiner Performance im Hier und Jetzt. Und weniger nach Prestige oder der langfristigen Chance eine Ära neu aufzubauen. Die Bereitschaft beim Aufbau zu helfen fehlt den heutigen Fahrern. Und das ist irgendwo auch nachvollziehbar, denn so ein "Großprojekt" kann schnell zur Sackgasse für die eigene Karriere werden. Michael Schumacher hat diesen Weg damals gewagt und damit Geschichte geschrieben. In der heutigen F1, mit ihren über Jahre stabilen Reglements sowie begrenzten Windkanal- und Testzeiten, ist so ein Schritt deutlich riskanter geworden. Deswegen möchten die Piloten heutzutage allesamt im besten Auto sitzen und sofort siegfähig sein. Genau das macht Ferrari –trotz des Mythos– für echte Titeljäger derzeit nur wenig attraktiv. Ferrari ist aktuell schlichtweg nicht die erste Adresse für Top-Fahrer, die ernsthaft um die Weltmeisterschaft kämpfen wollen. Aktuell sehe ich nur einen einzigen Turnarounder, dem ich durch seine Haltung, Arbeitsweise und Talent sowas zutrauen würde. Und das ist Max Verstappen. Wenn Ferrari wirklich wieder nach vorne möchte, dann muss das Team ihn holen.
  19. Ectabane

Ich habe bei meinem Mondial eins dieser Retroradios von Blaupunkt eingebaut: MfG Lars
  20. NCC1701DATA

Von Blaupunkt gibt es doch (Kult-)Autoradios im originalen 70er/80er/90er-Jahre Look mit neuer Technik wie DAB, Bluetooth, Freisprechen etc., allerdings ohne Navi - vielleicht ist das ja eine Idee "passender" zu werden, aber auf moderne und praktische Features nicht verzichten zu müssen...: https://blaupunkt.com/de/automotive/incar-entertainment/retro-car-radio/
  21. Jarama

Die Nordsee ist 25 cm höher

Du leugnest also, dass es Klimawandelleugner überhaupt gibt (beispielsweise beim Fraser Institute)? Du bist also ein Klimawandelleugnerleugner . Ja ja, ich weiss, rabulistischerweise beziehst Du Dich darauf, dass das Klima auf der Erde noch nie konstant gleichbleibend war (ist natürlich auch eine Frage der betrachteten Zeiträume, aber das können wir ja beliebig fraktionieren, solange bis es wirklich passt, oder auch nicht, wie auch immer ). Nur um den ad hominem Vorwurf des "Framing" erheben zu können. Jeder, der Deine Ansichten (also nicht wissenschaftliche Erkenntnisse) nicht teilt macht sich des "Framing" schuldig. Alle meine vorstehenden Ausführungen sind ebenso bizarr, wie die gesamte "Diskussion" hier mittlerweile. Gib es doch endlich zu! Du hast Angst! Dass Dir die rot/grün-Versifften Deine tollen BMWs wegnehmen und in die Schrottpresse verfrachten! Also rein persönliche "Argumentations-" Motive . Und Du bist neidisch! Weil mir die rot/grün-Versifften nicht nur meinen (viel tolleren) BMW i3 lassen, sondern mir sogar eine jährliche THG Prämie (dreistellig) zahlen. Immerhin fast 2 Tankfüllungen für meinen E31 (q.e.d., re: bizarr)
  22. Delta HF

F1 Saison 2025

Wenn es am Sonntag in Abu Dhabi genauso ausgeht wie gestern, gewinnt Max mit einem Punkt Vorsprung die WM. Damit wäre für mich die absolute Nummer 1 und das sage ich als großer Schumacher Fan. So eine Aufholjagd schafft kein anderer. Vor allem nicht mit dem Auto (Tsunoda kam eine Minute nach Verstappen ins Ziel). Meine Daumen sind gedrückt. Bleibt zu hoffen, dass McLaren sich wieder selbst ins Bein schießt. Um Max' mach ich mir keine Sorgen, der wird fahren wie ein Berserker. Kurz noch zu Gestern: großes Lob an Carlos Sainz. Ferrari beißt sich schön in den Arsch und er lacht sich kaputt! Smoooooth Operator 😎
  23. Thorsten0815

Zum ersten Punkt schreibst Du es zur Verteidigung getan zu haben. OK, ich hoffe Du hast Dich nun ausgiebig verteidigt. Auch wenn ich mir nicht bewusst bin Dich persönlich bezeichnet zu haben. Nun denn. Zum zweiten Punkt suggerierst Du in Deinem Selbstzitat oben, dass ja nicht sein kann was nicht sein soll und deswegen ja auffallen würde, hast aber weiterhin nur deinen Glauben daran. Diesen Glauben will ich Dir nicht nehmen, erwarte aber das Du mir auch meinen Zweifel daran erlaubst. Zum dritten Punkt schreibst Du, Du hättest ja gar nicht angefangen. Stimmt, Du hast Dich mit Deinem Glauben zur unumstösslichen Wahrheit durch den Medial dargestellten, wissenschaftlichen Konsens als selbst ernannter Richter und Faktenchecker mit dem Verweis auf die publizierte Wahrheit allerdings sehr dominant eingebracht und reitest seit zig Post auf diesem, aus wissenschaftlicher Arbeitsweise irrelevanten, aber medial extrem verbreiteten Punkt herum. Über die wissenschaftlichen Grundlagen dieser medialen Erzählung aus einer Kette von Prophezeiungen, abgeleitet von einem medial berichten, in der Meldung nicht hinterfragen, seltsamen Phänomen des lokalen Anstiegs des Meeresspiegel an der Nordsee (im z.B. Unterschied zum Anstieg des Meeresspiegel der Ostsee) durch das vom Menschen verursachte CO2 und den aus diesem einem Grund folgenden Klimawandel und den wiederum daraus generierten Angstszenarien, hast Du wenig beizutragen, ausser: Der wissenschaftliche Konsens zum vom Menschen verursachte Klimawandel rechtfertige die medialen Erzählungen dadurch, dass dieser Konsens ja auch medial propagiert wird und die hier diskutierten Meldungen in den online Medien wiederum diese zwei Themen verbinden? Und wehe denen, die das kritisch hinterfragen. Das sind dann Leugner. Zu Deinem Fachgebiet willst Du Dich aus irgendwelchen Gründen wohl nicht äussern. Nun gut, das ist schwer zu interpretieren, aber Dein gutes Recht. Zu Deiner Motivation fehlt mir auch noch eine Antwort. Es wäre nur fair in meiner Wahrnehmung, wenn Du Fragen, welche Du anderen Teilnehmern der Diskussion stellst und auch zufriedenstellend beantwortet bekommst, selbst ebenfalls beantworten würdest.
  24. Und sollte das tatsächlich so sein, verstehe ich keinen Topfahrer wenn er zu dieser Marke wechseln würde - außer er will kein Weltmeister werden.
  25. Breiti6

Das Auto ist mit viel zu wertvoll. Auch meine anderen beiden Oldtimer fahre ich nicht im Winter. Der 308 hat zero Rost und das soll auch so bleiben. Breiti
  26. E12

Da möchte ich noch kurz einhaken: Wenn jemand behauptet es ist etwas nicht bewiesen, bedeutet eher der Beweis bleibt noch aus. Nicht damit ist das Gegenteil bewiesen.
  27. E12

Keine Sorge die von Dir verlinkte wird voraussichtlich begutachtet sobald ausreichend Zeit und erachten einer Wichtigkeit vorhanden ist.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...