Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wie hast Du @GeorgW letztendlich das Harz wegbekommen?
-
Gesuch
Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht
Driver A.J. kommentierte Ray Bens Marktplatz-Eintrag in: Gesuche
… das tut mir leid! 😞 -
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
G1zM0 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Auch V12 mit um die 40l Hubraum? 😇 Danke für das Feedback, werde mal einen Probekauf machen. -
Das ist bei allen so! Wer regeln will braucht hohe Drücke, das bekommt man bei großen Bremsen nur noch mit kleinen Klötzen hin. Schaut mal bei den BMW M Bremsen, da ist es genau so. Das ist eben so wegen der Regelsysteme. Bei CCM gehts anders da die Reibwerte geringer sind.
-
Wenn ich das richtig sehe, sind die dreifarbig: Rand verchromt, Inlay Schwarz, Schrift Messingfarben? Schrift und Inlay könnte man vermutlich lasern, der Rahmen scheint aber dreidimensional zu sein? Das wäre dann etwas aufwändiger.
-
4.... du willst ja auch noch wieder Heim oder? SCNR, Joerg
-
Hallo, Böblingen liegt nicht unbedingt bei Euch um die Ecke und damit sich die lange Anreise umso mehr für alle lohnt, schlage ich vor, direkt nach dem Event zu einer After-Community Tour in die Alpen aufzubrechen. Von Böblingen aus ist Süd-Tirol in 500 km gut zu erreichen!
-
2. Beitrag: große Temperaturschwankungen beim Kühlwasser
DeltaHF antwortete auf m-coupes Thema in: Ferrari 308 / 328
Hilfreich ist auch mal mit einem Infrarot Thermometer messen was die wirkliche Temperatur am Kühler, Kühlerschlauch, Schlauch am Zylindekopf ist. So lässt sich feststellen ob Anzeige und tatsächliche Temp. zusammenpassen und Fehler lokalisieren (Thermogeber für Anzeige, Thermostat, etc. ) Neuere Autos haben gerne auch sog. Plateau Schaltungen in der Wassertemp. anzeige ( zur Beruhigung des Fahrers) , die Schwanken dann nicht mehr so sehr. Dort verändern sich die Werte nur bei längerem Über- oder unterschreiten des jeweiligen Grenzwertes. - Heute
-
Welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?
Macht es beim Starten nur KLICK, ist das gerne auch mal der Magnetschalter. Kontakte innen Korrodiert oder abgenutzt. Dann schaltet der zwar, läuft aber kein Strom durch. -
Kann man die Kupplung oder das Schaltgestänge beim Ferrari 328 einstellen?
Wichtig ist auch das die Kupplung richtig trennt. Ist der Ausrückweg zu gering kratzt der Rückwärtsgang beim einlegen. Bei meinem Mondial war der Nehmerzylinder undicht. Neuen Zylinder verbaut, alles wieder gut. Der 328 hat aber, anders als der Mondial, mechanische Kupplungsbetätigung! -
Stimmt, richtig erkannt. Du warst schon mit mir und Ralf da! Monte Bondone Und Tobolino See: Ein Countdown bis zum Abendessen…..war ja klar Michael 🤤
-
-
Seid Ihr rein gefahren? Ich kenne mich bald besser in Südtirol aus, als im Umland von Dresden - wenn ich schon anhand der Stuhllehnen und Blumenkästen die Lokalität erkenne...
-
Da werden Jugenderinnerungen wach. Toll, dass du soetwas zum neuen Leben erweckt hast.
-
Im Vergleich zu Verstappen verblasst natürlich fast jeder. Aber ich würde jetzt Leuten wie Russell, Leclerc, Hülkenberg nicht per se die Leidenschaft fürs Rennfahren absprechen wollen. Nicht zu vergessen Fernando Alonso.
-
911 Turbo "Touring"- schon wieder ein neues 911er Derivat
Il Grigio antwortete auf californias Thema in: Porsche 992
Man braucht schon einen Heckspoiler, aber den kann auch nahtlos einfahren lassen wie beim Carrera oder GT 3 Touring. Nur bei den 991 und 992 sieht das gar nicht mehr wie ein Heckspoiler aus. Der geht über die ganze Fahrzeugbreite. Wenn er ausfährt, hat man den Eindruck, die Motorhaube öffnet sich. -
Monte Bondone – ein Berg mit Rennsportgeschichte, unzähligen Kehren und fantastischem Panorama über das Etschtal. Der Asphalt noch warm vom Spätsommer, die Luft schon frisch vom Herbst 🍂. Zwischen Serpentinen und Sonnenschein ein kurzer Stopp am Toblino-See ☕ – Espresso mit Aussicht, Dazu: viele Kurven, wenig Verkehr, großartige Kulinarik und beste Gesellschaft. Ein Tag, wie er in Südtirol einfach schmeckt. Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
-
Gesuch
Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht
cherche kommentierte Ray Bens Marktplatz-Eintrag in: Gesuche
Bei Santi Gomme in Modena war ich im Sommer um mir Felgen für einen zweiten Radsatz mit Semis anzusehen. Der hat da viele Ferrati, Maserati etc Felgen in der Ausstellung. Die sind oft repariert und gepulvert. Das sagt er aber ganz offen und klar. Machte auf mich einen seriösen Eindruck. -
BWQ antwortete auf californias Thema in: Porsche 992
Bei Ruf ging es ja schon früher ohne Flügel 😉 -
Dafür gibt es eine Option "Forced Parameterization" - aber das führt dann wieder zu anderen Problemen. Das hier zu erläutern, würde maßlos den Rahmen sprengen, ist aber - wie Du schon richtig bemerkt hast - eher ein Defizit in der Programmierung der Middleware (wer heute noch Monoliten programmiert, sollte von der Tastatur verbannt werden ) Um auch wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Herzliche Grüße aus Johannesburg. Wir werden bis Sonntag noch hier bleiben, da ich am Samstag auf der eigentlichen Konferenz bin. Falls Interesse besteht - das Four Seasons Westcliffe ist seit 2016 unsere Top Adresse, wenn ich hier bin.
-
Ferrari 360 Spider, die ersten 1000km - eine Menge kleiner Mängel
4.0_dna antwortete auf JoColognes Thema in: Ferrari 360
Wenn man sich Dein Scuderia Video anschaut, denkt man sich, was Du wohl bei meinem finden würdest 😅. War vor 10 Tagen erst bei Ferrari Hannover zur Inspektion. Angeblich Alles in Ordnung. -
burkhardrandel antwortete auf californias Thema in: Porsche 992
Also mir geht es genau umgekehrt (mit dem Turbo, nicht mit dem Dokolleté 😉). Ich habe jetzt den 2. Turbo und das Einzige, was mich optisch an dem Auto seit eh und je stört, ist der Heckflügel. In meinen Augen zerstort er die ansonsten gelungene Silhouette, aber bisher gab es keine Wahl. Richtig ist natürlich auch, dass der Flügel seit den Anfängen des Turbo ein Erkennungsmerkmal ist. Aber abgesehen davon, finde ich einen ohne Flügel asthetischer. Die Flügel beim GT3 und besonders beim GT3 RS sinde ich nahezu abstoßend. Einfach zu dick aufgetragen und (sorry!) ein wenig prollig. Gruß burkhardrandel -
... und dann noch wie ein Propeller im Fahrtwind rotieren. 🤪
-
355 F1 Spider - behalten oder verkaufen bei Neuanschaffung Portofino M?
dinogt4 antwortete auf some1s Thema in: Ferrari 355
Ich habe einen Portofino M ein Jahr gefahren und habe ihn wieder verkauft. Für mich sind die Emotionen mit meinem F355 Spider (allerdings Handschalter) wesentlich mehr. Den hab ich jetzt 20 Jahre und bin bis auf ein paar Schwächen immer noch sehr happy damit. Wie hast du dich eigentlich entschieden? -
Ferrari 360 Spider, die ersten 1000km - eine Menge kleiner Mängel
4.0_dna antwortete auf JoColognes Thema in: Ferrari 360
Nach Deinen Videos brauche ich wohl ne Kline Anlage am Scud.😆 So eine Analage fährt ja auch gtoscud auf seinem gelben Scuderia. Siehe bei insta @gtoscud. @jo.e schöne Videos bei Youtube 👍🏻👌🏻
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz