Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Prüfgewicht der Bremsscheiben beim STO Brembo CCM
tollewurst antwortete auf Manollo Elgeros Thema in: Lamborghini Huracán
Google mal Dreisatz, das mir echt zu blöd. -
Manollo Elgero antwortete auf Manollo Elgeros Thema in: Lamborghini Huracán
@tollewurst na dann einstein - hau raus 🤣 -
Häkkinen ist für mich mindestens „Great“ Seine Duelle mit Schumacher waren episch.
-
Das muss doch KI generiert sein.
-
tollewurst antwortete auf Manollo Elgeros Thema in: Lamborghini Huracán
Ne verstehe ich denn dann bräuchte man Resthirn um den Verschleiß zu errechnen. -
...Range-Extender mal anders
- Heute
-
Wir bauen gerade eine in dunkelgrün metallic mit goldenen Streifen und Leder braun und CCM mit goldenem Sattel auf. Logischerweise mit alles Extras die es gibt.
-
Passt hier doch wunderbar rein: Die vermeintlichen Ideologen mit CO2 neutralem Strom, natürlich nachhaltig. https://www.youtube.com/shorts/6tLtOk4NDHQ
-
Eno antwortete auf Manollo Elgeros Thema in: Lamborghini Huracán
Du schriebst selbst etwas von 90% des Originalgewichts - 10% "Verlust" wären aber bei 6 kg schon 600g, was anhand der Beispiele so ~100g Unterschied schon das 6 fache des erlaubten Deltas wäre - darauf hat Jarama hingewiesen und Du kamst da wirklich unfreundlich rüber Man muss vielleicht nicht jede Formulierung auf die Goldwaage legen, aber unberechtigt war der Einwand nicht. Anhand der derzeitigen Beispiele und Erfahrungen der Antworter heir (~100g Delta) würde ich Deine vordere Scheibe als noch recht neu und unbedenklich, die hinteren bei ca. 30% des erlaubten Verlusts (also noch 70% Lebenszeit) sehen - plus minus 10 vielleicht. Das habe ich nur aus diesem Thread hier gelernt unter Anderem aus den Infos von Jarama, Es würde auch zur Laufleistung usw. passen, was du Du beschrieben hattest, also kauf den Wagen! -
Wann kommt die Speciale Version mit Streifen und Nummer?
-
Porsche Cayenne 2013 elektrische Heckklappe funktioniert nicht
Berat hat Thema erstellt in: Porsche Cayenne
Hallo, vor 2 Woche war sehr viel Schnee und ich konnte die Heckklappe elektrisch nicht öffnen da sie gefroren war und ich etwas härter händisch aufgemacht habe. Seit dem Funktioniert das ganze nicht mehr. Es macht eine piep Ton und zeigt mir permanent das die Heckklappe offen ist. Bitte um Hilfe -
Manollo Elgero antwortete auf Manollo Elgeros Thema in: Lamborghini Huracán
DANKE endlich einer der es versteht... nö anfrage im werk... gebe bescheid du raffst es einfach nicht... danke trotzdem ahaha na dann... sorry wollte dich nicht kränken... 🤣🤣🤣 ich hab kein sprachproblem, aber bei dir hapert es mit der aufnahme etwas... danke trotzdem ne ich will einfach nur das scheiss DELTA wissen!!! gott so schwer ist das ja nicht zu verstehen... -
Ja die Projektkosten sind geringfügig explodiert 🙈 Aber gut, so günstig bekommt man nirgend ein Gefährt mit Carbon Monocoque, Zwei Einzelsitze, Carbonfelgen, Ceramik Bremse und Titan Radschrauben 😂
-
Finde ich überhaupt nicht. sehr cooles Projekt mit gute Verhaufschancen. Mit dem Thema Sicherheit bestimmt ein Segment mit Erfolg. Wollte schonmal posten für wwie gefährlich ich das halte, Stoßstangenhöhe" wie du richtigerweise geschrieben hast. Wünsche dir viel Erfolg für die Tolle Idee- und Eltern mit entsprechender Kohle gibts genug!
-
Xiaomi YU7 - Luxus-SUV zum niedrigen Preis
tollewurst antwortete auf JoeFerraris Thema in: Öko-Sportwagen
Naja, ich kann mich an Racingdays erinnern wo ein 458 und ein 599 mit Bremsversagen in Hockenheim eingeschlagen sind…… Oder an Rückrufe bei Mercedes wo man das ganze Bremssystem getauscht hat weil es sporadisch ausfällt. Und da sprechen wir von Herstellern die seit Jahrzehnten Autos bauen! Das ist wie alle gelacht haben das ein Brausehersteller F1 Autos bauen will. -
Asfinag, eine Gesellschaft der unangenehmen Art 🤮
-
Wir nutzen eine 20.000mAh Powerbank. Das Fahrwerk kann man damit nahezu unendlich oft fahren und das Licht hält ebenfalls etliche Tage. Wenn beide Sitzheizungen laufen dann reicht die Powerbank für ca 4-12h je nach Außentemperatur. Die kann man aber einfach aufladen und weiter gehts. Herausforderung war eher das Steuergerät das ja kompatibel seien muss mit dem Protokoll der Powerbank plus so Sachen wir Temperaturüberwachung der Sitzheizung, Einklemmschutz Fahrwerk, Endpunkt und Momenterkennung, automatische Abschaltung wenn der Anhänger 30min steht, Bluetooth fähig, updatebar, GPS Tracking etc.
-
Sehr coole Idee und schönes Design bei gleichzeitigem Komfort und hoher Sicherheit. Die Stromquelle ist vermutlich die gleiche für Sitzheizung und elektrisch ausfahrbares Fahrwerk. Ein Akku, oder kommt der Saft für ganz sportliche Eltern vom Dynamo des Fahrrad? Wie lange heizt der denn? Meine Tochter ist 33 Jahre alt, ich bin also aus der Testgruppe raus, aber sie will noch nicht in die Testgruppe rein.
-
Gordon Murray
-
Das war tatsächlich auch meine Motivation. Wir machen im Motorsport und PKW Bereich und in vielen anderen Bereichen alles für die Sicherheit aber setzen unsere Kinder in einen rollenden Campingstuhl auf Höhe der Stoßstangen? Oder setzen sie Lifestyle gerecht in Cargobikes wo sie auch nicht richtig sitzen und im Crashfall übelste Verletzungen erfahren werden? Daher habe ich irgendwann gesagt das wäre ein cooles Projekt. Die Idee entstand mit unserer ersten Tochter aber die ist nun 14 🫣 Ich kann auf alle Fälle sagen wir haben viele Schleifen gefahren und auch Crash Tests gemacht. Immer wieder Verbesserungen einfließen lassen und Wünsche von Testkunden. Insgesamt sind jetzt an dem Projekt 2 Leute seit 5 Jahren am arbeiten und auch wenn es so simpel aussieht das ist es nicht. Auch muss man den Anhänger life sehen, auf Bildern wirkt er nicht so cool wie in echt. Die Testkids lieben ihn und wollen sitzen bleiben (vielleicht auch weils dank Sitzheizung gerade angenehm warm ist), Eltern lieben ihn weil er sicher ist, durch die Einzelsitze gibts keinen Streit und die Kids haben viel mehr Platz als in den Standard Anhängern. Der Kofferraum ist vollwertig und komplett abschließbar und das abkoppeln vom Fahrrad geht mit einer Hand und das Buggy Fahrwerk fährt elektrisch aus, somit ist es per Knopfdruck schnell zu erledigen und man hat keine Hundescheiße an den Händen. Und man kann sein E Bike unabhängig benutzen ohne immer so einen Cargo Koffer durch die Gegend zu fahren. Abgesehen davon liebt Ihn jeder der Ihn sieht weil es ein echter Hingucker ist. Wir haben für all das bewusst in Kauf genommen das man ihn nicht falten kann, denn ein Scharnier ist eben nicht sicher und da er in einen Range Rover reinpasst eh kein Problem. Ich bin in den allerersten Prototypen mal mit 50 km/h reingefahren, im Standard Anhänger ist die Stoßstange bis Mitte zweiter Sitz durchgefedert, in unseren keine Intrusion und Energieaufnahme im Monocoque durch geziehlte Delamination/Schubversagen im Kern. Anhänger Schrott aber Kind lebt (hoffen wir mal das man das nie braucht aber wenn ist es gut zu haben)
-
Dateiformat Navidaten auf SD-Karte?
burkhardrandel antwortete auf burkhardrandels Thema in: Aston Martin
Habe das "Rätsel" gelöst: Das Infotainment/Navi kann GPX-Dateien lesen und danach fahren! Nach einigem Hin und Her ist es gelungen, die richtige Ordner-/Dateistruktur abzubilden, Es funktioniert jetz tadellos! Wer Details braucht, bitte PN. Grüße burkhardrandel -
-
Freitag Anreise / Abendessen im Steakhouse: (bitte den Titel so lassen, da nur "Freitag Anreise" was anderes aussagt) @Il Grigio @Eno @michael308 @Ray Ben x2 @C.Behr @burkhardrandel x2 @Driver A.J. x2 @Jens klt x2 @Masteryoda x2 @jo.e @s-r-boom x2 @MOK24 @TheToxicBrain @tomp @biturbo i @Delta HF x2 @Yellow Arrow @Luimex x2
-
Moin, immer wenn ich einen solchen Anhänger auf der Straße sehe fällt mir auf, das sich der Kopf des Kindes mehr oder weniger auf gleicher Höhe der Auto-Stoßstangen befindet. Oft sind diese Anhänger ja nur Billig-Leichtbaukonstruktionen und man kann sich gut vorstellen, was im Fall einer Kollision passieren könnte. Nie würde ich mein Kind mit sowas herumkutschieren. Gut, dass Du an der Stelle für mehr passive Sicherheit sorgst. Viel Erfolg und Gruß, Georg
-
Nie war eine Pause so wertvoll …
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von StartedFromTheBottom,
-