Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
coolbeans antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Innen bei mir sehr klassisch. Wobei ich das Stitching auf der Rückwand durch die silbere Widmungsplakette ersetzt habe. 1700€ für die Umrisse als Stitching war mir dann doch too much. -
Ja ja. Hat die blöde Tussi von einer Weidener Marketingagentur an die Bild geschickt. Hauptsache das eigene Nest beschmutzen. Dabei hat sie dann leider "vergessen" zu erwähnen dass das erbärmliche Teil am alten Rathaus am Christkindlmarkt steht - und vor dem aktuellen Rathaus eine echt schöne große Tanne steht.
-
-
@DeltaHF Da war ich vor ca. 20 Jahren das letzte mal dabei mit meinem E-Type. Aber schlendere fast jedes Jahr mal durch. Mit warst du denn meistens am Start? Dieses Jahr vermutlich mit deinem Mondial, den habe ich nämlich am Großparkplatz sehen sehen :-)
- Heute
-
california antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Ich habe noch nie die Oma Sitze genommen. Dieser Sitzkomfort ist in einem Mercedes ganz nett, aber in einem Sportwagen gehören mMn immer Racingsitze rein. Bestelle auch immer die Daytonas. Nur beim Speciale Aperta werde ich neuen Leichbausitze mal nehmen. Hat ein Freund mir empfohlen, der sie im SF90 XX drin hat. Beim 12C habe ich bei schwarz die Nähte und Pferdchen in Grigio Chiaro gewählt. -
Tolles Bild!
-
Hallo @Tong, kennst Du den CP-Kalender? https://www.carpassion.com/forum/kalender/ Da findest Du auch immer wieder was.
-
Hallo Coolbeans, bin genau zwischen Weiden und Hof, Lankr. Tirschenreuth. Bin eigentlich seit Jahren immer auf den beiden Oldtimerausfahrten in Weiden mit dabei, vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen?!
-
@DeltaHF Servus Michael, aus welcher Ecke Nordbayerns kommst du denn? Gruß aus Weiden!
-
-
Das Thema beschäftigt mich auch schon seit Jahren. Leider sind die meißten Treffen immer sehr weit weg ( also von meiner Sicht aus 🙃, im Raum Nordbayern gibts da garnix) , oder es werden immer nur Modellspezifische Treffen ausgeschrieben ( wieso auch immer, haben andere Modelle Ansteckende Krankheiten oder was🤡) Schön wäre doch ein ein "Ferrari Storica" Treffen / Ausfahrt für alle Klappscheinwerfer Modelle ( Außnahmen natürlich Möglich 😉) Vorweihnachtliche Grüße, Michael
-
Das dürften die BBS FI sein, die nicht mehr hergestellt werden. Der gelbe Rand sieht nicht gut aus, aber die Felgen sind das Leichteste, was man einem 430 Scuderia antun kann. Mal abgesehen von der zu aggressiven Einpresstiefe. So das musste jetzt gesagt werden - besser spät als nie.
-
@Sarah-Timo Du hast Recht, wird schon schief gehen! @eisenwalter Gernot, du bist deppert 🤣 @california Hast du auch die Racing Sitze im Daytona Design genommen oder der die Oma Ohrensessel mit Massage, Popoheizung und Nackenwärmer? -
Das ist ein Prior Umbau
-
eisenwalter antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Lieber @coolbeans zieh dir doch in Zukunft lieber saubere Hosen an und bleib bei Deiner Wahl -
Sarah-Timo antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Wenn du mich fragst und meine Sicht der Dinge hören willst, dann würde ich auf jeden Fall beim Alcantara (= deinem Wunsch) bleiben. Die Alcantara-Optik bietet dir auch einen gewissen Kontrast zum gleichfarbigen Leder, was ich Ton in Ton optisch relativ schön finde. Im Gegensatz zum Leder empfinde ich Alcantara jedoch deutlich pflegeleichter! Denn du musst es nur reinigen. Es benötigt keine anschließende Pflege mehr oder -wie oben beschrieben- keine Versiegelung wie Leder. Du kannst dir den erwähnen Alcantara-Reiniger auch einfach nur auf ein Mikrofasertuch sprühen und reinigst dir mit dem feuchten Tuch dann die Sitzmittelbahnen. Dann nimmst du etwas Sprudel und machst das Selbe mit einem zweiten, frischen Mikrofasertuch. Das dauert insgesamt pro Sitz keine 3-Minuten. Die Anwendung hört sich vielleicht komplizierter an, als sie in Wirklichkeit ist. Trau’ dich einfach mal ran. ✌️ -
Und zwar nicht direkt sondern immer über eine Generalagentur - die sagen dir dann auch gleich ob, und falls ja, wie viele Sachversicherungen als Beifang nötig sind.
-
california antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Oder deine Sitzmittelbahn, statt cuoio, in schwarz bestellen. So habe ich es beim 12C letztlich gemacht. Habe in allen Ferraris immer Leder drin und wollte jetzt mal Alcantara, jedoch in einer pflegeleichten Farbe. -
Württembergische, Allianz, Helvetia
-
Die kleinen Dinge des Lebens
Wayne Schlegel antwortete auf Erprobungsträgers Thema in: Aus dem Alltag
-
Liebe Sarah, vielen Dank für dein ausführliches Statement! Allerdings komme ich jetzt echt ins grübeln ob ich noch flott umbestellen soll in Leder ... Denn Autopflege ist bei mehr Last denn Lust. -
Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken einen EVO zu kaufen. Nun möchte ich die Versicherungen vergleichen. Leider bietet fast niemand der normalen Anbieter eine Versicherung an. Bei welchen Versicherern lohnt es sich nachzufragen ? Vielen Dank
-
-
-
Dazu wäre es hilfreich zu wissen aus welcher Gegend von Deutschland zu kommst. Wo du auf jeden Fall dabei sein kannst ist der Community Day 2026! https://www.carpassion.com/forum/thema/75218-community-day-2026/
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-