Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. F40org

Mögliches Purosangue Performance Update

Bei der produzierten Stückzahl doch logisch und schließlich werden ja auch viele Autos als Dailydriver genutzt. Einige haben schon den Zweiten und der erste hatte zwischen 20 und 30Tkm - da ist doch klar, dass die Preise purzeln. Für Sammlerhände ist dann eher der, dann auf 250 Stück limitierte Purosangue Pista Competizione die bessere Investition.
  3. california

Meiner war knapp 2 Jahre alt und mit 6000km kürzlich in gerade einmal 10Std. verkauft. VK-Preis absolut i.O. Carbon außen rundum, Panodach, Massagesitze, LED-Lenkrad, schöne Felgen und Mwst. ausweisbar sind wichtig. Autos in schwarz/schwarz gibts viele, eine eher aussergewöhnliche Lack/Leder-Kombi, wie in meinem Fall, findet offensichtlich schneller einen Käufer. Und ja, der Hype hat sich beruhigt, wie momentan bei nahezu jedem Auto. Aber 1 Käufer reicht ja am Ende… Neue Impulse dürfte hier nächstes Jahr das neue G-Klasse Cabrio setzen, auf dessen Verkaufsfreigabe schon jetzt sehr viele warten…
  4. Il Grigio

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Der Fachmann fährt Spider So ein Hardtop-Lift ist universell einsetzbar.
  5. Il Grigio

Community-Day 2026

Nee, gibt es nicht. Ich persönlich finde allerdings, dass erwachsene Männer keine kurzen Hosen tragen. Am Strand okay, aber nicht abends. Nur meine Meinung. Wir wollen doch nicht, dass sich die Rennleitung auf die Lauer legt. Laserpistole ist schnell aufgebaut, und dass sie mal eben vor uns her die Strecke befahren ist auch denkbar. (Nur weil ich paranoid bin, heißt das ja nicht, dass sie nicht hinter mir her sind! )
  6. Jerry88

e-mobile Grundsatzdiskussion

wenn man zum Tanken 40 km und mehr fahren und dabei noch sparen kann , haben wir ne tolle CO2 Bilanz , aber die braucht eh keiner !! 2,80 € für Ultimate ist doch auch nicht mehr normal ... wer jetzt dringend Heizöl braucht , ist eh gekniffen ! Lösung : Schnell eine Wärmepumpe
  7. tollewurst

Die Händler stehen auch voll mit Puros, die Party ist vorbei.
  8. california

Ein Dach zum öffnen hätten wohl die meisten Käufer für sinnvoller erachtet, als ein Dach für „Lichtspiele“ bzw. hell/dunkel Simulationen.
  9. eisenwalter

du hättest keine Flügeltüren bei deinen 296 nachrüsten sollen
  10. Eno

Wir haben hier eine Freie Tankstelle, deren Anzeigetafel im Blick ist. Heute Mittag um 12:00 Uhr Diesel auf 2,93Eur / l angehoben. 30 min später dann auf 2,63 gesenkt. Diese komische Regelung gehört schleunigst abgeschafft. (Ein Kollege freut sich grad - er hat Total Energy Aktien im Depot, die eine beispiellose Rallye hingelegt haben - und ordentlich Dividende gibts auch)
  11. maniac669

Hey, für 100-200k kannste es bestimmt nachrüsten Denke aber du hast dir 50k beim wiederverkauf gespart die bekommste nie wieder raus. Mittlerweile 218 gebrauchte Puros auf mobile.de
  12. racecat

Hey, das ist keine überteuerte Glasscheibe, das ist elektrochromatisches Glas. Das ist State of the Art! Du kannst die Lichttransmission elektronisch regeln, und zwar zwischen tiefer Nacht (anthrazit), zu nicht ganz so tiefer Nacht (dunkelgrau).
  13. Kazuya

Community-Day 2026

Ich bin was Ausfahrten angeht nicht besonders erfahren, aber habt ihr Sorge wegen "Klimaklebern" oder dergleichen, die hier mitlesen, oder warum sollte man die Route nicht hier posten? Mangels eigenem KfZ bin ich höchstens als Navigator verwendbar, wenn gewünscht ^^ Danke für die Mühe mit den Routen! Ich drück uns alle Daumen für trockenes Wetter! Was anderes. Ich hab bei einigen Gelegenheiten mit bekommen, dass manch einer (es geht um Kleidung) kurze Hosen bei Herren, sehr unangebracht empfindet. Also privat trag ich ab 15 C° eigentlich immer kurze Hosen/Shorts, auch Abends. Ich hoffe mal, dass es tags über bei +25° C keine langen Hosen Kleider Ordnung gibt, aber... gilt dies auch für den Abend dann zum Essen? Zumindest habe ich bisher weder das Wort Kleiderordnung noch Dress-Code gelesen 😕 Ich war vor vielen Jahren mal auf einem Event von einem münchner Porsche-Händler auf einer Golf-Anlage, und da gabe es schon so einen Dresscode für den Abend. Ich hoffe, ich wecke jetzt keine schlafenden Hunde 😕
  14. california

@Eno Da lohnt es sich sogar, wenn Du von Dresden zum Tanken nach Polska und noch zwei 20 Liter Kanister dir in den Kofferraum legst. Aber auch hier in Deutschland gibts deutliche Preisunterschiede. Gestern in Stuttgart Diesel 2,47 hingegen in Friedberg bei Augsburg 2.29 - Differenz von 18Cent pro Liter. Bei uns in München aktuell 2,33. Da lohnt sich dann doch ein Blick bei clever-tanken, damit die Ölmultis in ihren Hamburger Zentralen sich nicht dauerhaft den Bauch vor Lachen halten.
  15. Jens klt

Bei den Spritpreisen in Deutschland läuft etwas in die falsche Richtung - das lässt sich überhaupt nicht bestreiten. Und die Rolle und Durchsetzungskraft des Bundeskartellamtes lässt Fragen offen. In der allgemeinen Diskussion geht aber auch der folgende Aspekt oftmals ein wenig unter: Es wird immer ein Einzelvergleich angestellt ("Dieselpreis hier" - "Dieselpreis dort"). Ein solcher Einzelvergleich verbietet sich mit Blick auf die Gesamtbelastung bei Abgaben und steuerlichen Themen aber. Die Abgabenlast bestimmt sich nicht nur durch ein Produkt, und so lässt sich aus den Benzinpreisen an der Zapfsäule auch noch kein schlüssiges Bild für die Kosten der Gesamtmobilität ableiten. Benzin mag woanders günstiger sein (z.B in Österreich), dann muss man fairerweise aber auch den Blick ausweiten auf weitere Kosten. Neben Mautgebühren und der Vignette kommen beim Neukauf von Fahrzeugen (je nach Emissionsklasse) horrende Steuern hinzu (Stichwort: Nova). Auch in Italien ist das Benzin aktuell durch temporäre Maßnahmen ein wenig günstiger. Wer aber auch nur einmal vom Comer See bis Florenz und zurückgefahren ist, wird merken, dass allein dieser Trip mehr kostet als die jährliche Kfz-Steuer für eine Alfa Romeo Giulia für das komplette Jahr in der BRD. Hierzulande fahren wir ohne Vignette und ohne Autobahngebühr und haben beim Neukauf keine Strafsteuern zu zahlen. Hinzu kommen doch ziemlich moderate Kfz-Steuern. Wenn man diese Faktoren alle mal kumuliert, relativiert sich ein bisschen das Bild. Aber um es zum Abschluss noch einmal klar zu sagen: Ja, das Gebaren der heimischen Mineralölindustrie hat mit einer linearen Abbildung des Rohstoffmarktes nicht viel zu tun. Und der Staat agiert eher wie ein zahnloser Tiger. Dass sich da der Eindruck aufdrängt, verarscht zu werden, liegt nicht fern. Aber immer und überall die Nachbarländer als Paradiese des billigen Tankens zu preisen, führt doch etwas in die Irre.
  16. Heute
  17. Eno

In Polen sinds selbst im grenznahen Raum ca. 1 Euro Preisunterschied pro l Es ist nicht mehr zu begründen...
  18. california

Für das, dass der Puro eine komplette Neuentwicklung ist, besteht beim Bedienkonzept noch deutlich Luft nach oben. Davon ausgehend, dass die Entwicklungsabteilung des Herstellers ziemlich sicher alle Mietbewerber-Fahrzeuge (Urus, Cayenne, Bentayga etc.) in der „eigenen Halle zur Begutachtung“ hatte, verwundert es schon, dass dann solch ein fummeliges Bedienkonzept ohne Navi 🤦‍♂️ herauskommt. Das können die anderen deutlich besser und besitzen zudem für durchschnittlich 3k ein Panoramadach zum öffnen und nicht wie der Puro, nur ne überteuerte Glasscheibe für 17k. Ein cooles Auto ist es trotzdem und für uns als Familie der perfekte Sportwagen mit 4 Türen, was letztlich auch der Grund war, nach 2 Jahren nochmal einen in einer anderen Farbkombi zu bestellen.
  19. Kazuya

Die richtige Verarsche bzgl. Sprit merkt man, wenn man mal ins Ausland fährt. Wir waren kurz vor Ostern die Familie meiner Frau in der Schweiz besuchen und sind da wie immer auch kurz durch Österreich (nahe der Grenze, Bregenz etc.) gefahren. Selbst die sonst immer viel teurere Schweiz ist aktuell gut 25-30 Cent/Liter günstiger als Deutschland. In Österreich sind sogar nochmals 10-15 Cent zusätzlich günstiger. Und dann redet man von so einem Quatsch wie einer Übergewinnsteuer ?!? 1. was soll sowas am Endpreis ändern? 2. Wir haben kein Einnahmenproblem für den Staat. Andere Länder zeigen, wie es geht, mit Preisdeckeln, Preisanhebungen nur 3 in der Woche, und andere Maßnahmen die wirklich den Preis senken. So oder so, alles kein Grund, dass wir uns einen BEV oder Hybrid holen.
  20. mbduc

Apple Carplay für IRIS im McLaren 570s?

Gibts jetzt auch "ab Händler" zum Nachrüsten
  21. Kazuya

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Darf ich mal doof zwischen fragen, warum man bei einigen Beiträgen seinen "Daumen hoch, Smiley etc." als direkte Antwort mit angeben kann und bei anderen Beiträge (wie hier) nicht? Ich dachte schon ich wurde da irgendwie "reglementiert" aber bei einigen anderen Beiträgen kann ich noch die direkten Antwort-Smiley vergeben? Weiß jemand woran das liegt? Zum Thema: Ich mag ja lila auf Autos aber... äh... ist das Abdeckband, matt, nicht matt? schaut sehr komisch aus. Aber gut, ich in auch generell kein Fan vom F80, im Gegenteil. Wurden jetzt eigentlich mittlerweile alle (799 ?) den Kunden untergejubelt?
  22. racecat

War wohl zu kryptisch: Anders formuliert: Wie zufrieden seid ihr mir dem implementierten Apple Carplay und der Bedienung im Allgemeinen?
  23. Andy296GTS

Hab nur ein Video vom Aussteigen 😁
  24. F40org

Kein schlechter Stundensatz von Maranello nach z.B. München.
  25. Na, die war doch jetzt am "Carfreitag" bei der Tour zum Ring, die von McLaren Düsseldorf organisiert wurde 😉
  26. F40org

@Andy296GTS Doch, das wollen wir ALLE sehen. 😜
  27. eisenwalter

und das alles für nur läppische 11k zusätzlich, wieder mal ein Schnäppchen
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...