Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Wenn Ferrari die Garantie ablehnt, dann doch für den gesamten Wagen. Würden die das nicht machen, wo fängt es an und wo hört es auf? Das der Tuningladen eine Garantie auf seine eingebauten Teile übernimmt ist klar! Und der Rest? Ein Motorschaden mit fremden Auspuff. Da sagt Ferrari (zu Recht?!) das übernehmen wir nicht und der Tuningladen, ist nicht meins. Und jetzt? Na gut, über eine gerissene Ledernaht auf dem Sitz könnte man sich streiten.
  3. Ectabane

    TV Serien der 90er

    Und hier noch einer meiner Alltime Favourites: Schon wegen der ganzen Fahrzeuge die in diesen Serien vorkommen immer wieder schön anzuschauen. MfG Lars
  4. Thorsten0815

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Das kann ich mir nicht vorstellen.
  5. @celentano Garantie gibt es von einem externen Anbieter.. so wie bei allen die Garantie auf ihr Tuning geben. Technisch dürfte ja nichts auch bei den N Largos nichts kritisch sein außer dem Auspuff und da gibt es entweder die Serie oder halt illegal mit Klappe oder höchst illegal Straightpipe. Die Zulassung wurd vermutlich mit der Serienanlage gemacht werden.
  6. Heute
  7. Lagu

    Isderas, die zum Verkauf stehen

    Ist leider kein Isdera, sondern ein EDNILREG. (Umgekehrt für Gerlinde) . Es dürfte "vermutlich" nichtmal als Isdera angepriesen werden. Das Fahrzeug ist in einem "abgewohnten" Zustand. Vorne Fulda, hinten Pirelli Bereifung dient auch nicht der Legendenbildung. Es ist und bleibt ein Replika eines GT 40, aus der Waschküche von Schulz. Wie der Besitzer in der SZ formuliert, dass man mit Isdera nichts mehr zu tun haben will, sollte sich mit der gesamten Geschichte auseinandersetzen. Herr Eberhard Schulz hat jetzt ein neues Tätigkeitsfeld "erobert". Bin ein bißchen "verunsichert" 🥶
  8. cinquevalvole

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Wenn ein Luxussportwagenhersteller 20% Rendite pro Auto erzielt, wird das auf die offizielle Inflationsrate kaum Einfluss haben. Solche Artikel befinden sich nicht im Warenkorb zur Bemessung. Interessant wäre noch zu sehen, was Porsche an einem 992 verdient wenn er nach USA verkauft wird - verglichen mit dem Verkauf aus dem PZ im Schwabenland. Darf für den Vergleich auch noch ein SUV sein. Wenn sie für USA die Preislisten wg. Zoll nach unten angepasst haben um Marktanteile zu halten, geht natürlich die Marge flöten.
  9. Mondi32

    Mein Mondial 3.2 Cabrio

    @Breiti6 Schon etwas früher: Ein äteres Bild vom Motorraum, das ich bei mir im Archiv hatte.
  10. Il Grigio

    Community-Day 2026

  11. Jerry88

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    das Geld muss sich drehen und unter die Leute damit die Wirtschaft floriert. Die alten Herrschaften haben einiges an Geld zu vererben und umzuverteilen
  12. BlueDial1963

    Exotische / Ungewöhnliche Polizeifahrzeuge

    Ein MC20 und ja er ist scharf und gefährlich, wenn man abhauen will
  13. san remo

    Exotische / Ungewöhnliche Polizeifahrzeuge

    Wow, der sieht ja scharf aus!
  14. flatt6

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Das verlangen von luxus ist bei der jungen generation noch grösser , kapital kommt meistens von den 'alten' ) Es gibt auch zb arbanduhren vom Ferrari FI ind Mclaren F1 sponsor von 100000.- bis 2,5 millionen , die jugend steht drauf ........
  15. F40org

    Neue Farben für den Purosangue?

    Rosso F1 2004 M. Schumacher
  16. GeorgW

    Gibt es Infos zum Kugellager des Schwungrads?

    Hallo, wenn ich das richtig sehe, dann dreht sich dieses Lager doch nicht ständig, sondern nur dann, wenn die Kupplung getrennt ist, d.h. wenn die Kupplung betätigt wird. Oder nicht? Bei geschlossener Kupplung drehen sich die beiden ineinander laufenden Wellen synchron und das Lager steht still. Insofern wird es auch nicht besonders belastet bzw. verschlissen sein. Wenn das zutrifft und es noch ok ist, würde ich es einfach drin lassen. Gruß, Georg
  17. Jerry88

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Ferrari hat genug Kapital um den Marktanforderungen gerecht zu werden . Und Luxus wird immer gekauft
  18. coolbeans

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Naja, das sehe ich beim Macan z.B. nicht so extrem. Davon sind 80% keine typischen Porsche Käufer sondern Leute die sagen Porsche klingt irgendwie cooler als Audi Q5. Beim 718 Nachfolger hingegen ist das jedoch anders. Beim 911er machen Sie es ja sogar richtig klug, nicht gleich die ganze Palette hybridisieren. Aber Porsche Kunden sind bei weitem nicht so extrem wie z.B. Ferrari Kunden. Der neue Plan von Ferrari sieht vor das 2030 noch 40% reine Verbrenner, 40% Hybridkisten und 20% reine Akkuschrauber verkauft werden. Und das muss ja wohl auch passieren solange die politischen Vorgaben so sind wie sie eben sind. Nur ... wer soll das kaufen? Um Porsche mache ich mir weniger Sorgen, ich frage mich eher ob es Ferrari 2040 noch gibt!
  19. Jerry88

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Diese Generation wird auch immer älter , und PORSCHE muss sich für die jüngeren positionieren , Frage ist nur , ob das Interesse und vor allen Dingen das Kapital für ein Luxusauto noch vorhanden ist .
  20. TTim

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Aber auch nur wenn die Rolex weiterhin eine Rolex ist. Eine Rolex Smartwatch würde deutlich weniger Anklang finden. Und das ist das Problem von Porsche. Die klassischen Attribute à la Zündschloss links, Boxermotor im Heck, am besten 6 Zylinder und ohne Turbo, analoge Tachos und ein zeitloses Design, lassen sich nicht so einfach in das neue Zeitalter transferieren. Das gerade Porsche Fahrer hier extrem festgefahren sind, zeigen bis heute der 924/44/68 & 928 eindrucksvoll. Allesamt geniale Sportwagen, die dem damals angestaubten 911er eigentlich voraus waren. Und trotzdem gibt es selbst heute, im Jahr 2025, eine Vielzahl an Leuten, die diesen reinrassigen Sportwagen ihre Existenz im Porsche Universum absprechen wollen, weil es angeblich keine „echten“ Porsche sind. Auf dieses Publikum nun Autos loszulassen, die so gut wie gar nichts mehr mit den Grundpfeilern des Mythos Porsche zu tuen haben, ist einfach keine gute Idee wie sich nun zeigt.
  21. Carabinieris neuer Abfangjäger.
  22. blox79

    Gibt es Infos zum Kugellager des Schwungrads?

    In den tiefen des Netzes hat einer gepostet, das der Hersteller NTN auf diese Frage hin geantwortet hat, dass die Seite mit der höheren Reibung, die auf die Aussenseite gerichtet ist, die Seite aus mit der FKM ist. Eventuell schreibe ich SKF hierzu mal an.
  23. Jerry88

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    wieviel hat PORSCHE denn noch auf der Seite an € liegen ? wenn 1 Jahr mal nicht ganz so gewinnbringend ist , muss man mal einiges vom Sparbuch nehmen. Dafür ist der das Buch ja da
  24. C.Behr

    Gibt es Infos zum Kugellager des Schwungrads?

    Hm, normal ist NBR schon schwarz, das gibt es aber auch gefärbt. Daher ist Braun nicht automatisch dann FKM. FKM ist schon üblicherweise braun, wird auch als ölbeständiger bei höheren Temperaturen angesehen als ein NBR. Ob das von der Hitzebeständigkeit alleine her kommt weiß ich nicht. Aber Lager ab Hersteller mit unterschiedlicher Dichtung je Seite hatte ich bisher auch noch nirgends gesehen. Wenn dem aber definitiv so ist: dann halt 2 Lager bestellen (1x NBR und 1xFKM) und umbauen.
  25. blox79

    Gibt es Infos zum Kugellager des Schwungrads?

    Warum das Ferrari so gelöst hat kann ich nicht sagen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass es was mit der Hitzeentwicklung Kupplung/Schwungrad zu tun hat. Die braune Dichtung ist jeweils auf die Aussenseite gerichtet. Also beim Pilotlager wie auch bei dem Lager über das ich Infos suche.
  26. Ferrarinarr

    Community-Day 2026

    Ach herrje, am letzten Maiwochenende habe ich, alle Jahre wieder, eine sehr wichtige Verpflichtung. Da bin ich ehrlich traurig, Euch nicht treffen bzw. kennenlernen zu können - und ich hätte mich so gefreut 😞 So eine einmalige Gelegenheit. So ein absoluter Jammer😭 💔(knatsch, heul…).
  27. Jerry88

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    1 . Windrad hat den Geist aufgegeben und hat alle Flügel gestreckt ...... das wird wieder teuer
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...