Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Heftiger Einbruch bei Oldtimer-Preisen ... aber auch Licht
biturbo i antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
-
Was ist mit einem Porsche Boxster?
-
Frohe Ostern zusammen, nach einem Unfall bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einem neuen automobilen Begleiter. Vor ein paar Jahren war ich hier im Forum schon einmal mit einem ähnlichen Thema unterwegs: https://www.carpassion.com/forum/thema/66344-oben-ohne-für-großstadt-und-gelegentlich-landstraße/ Damals habe ich mir nach einigen Monaten einen Smart Roadster Brabus gekauft. Mit einer Leistungssteigerung auf 117 PS und verkürzten Schaltzeiten hat das Auto wirklich viel Spaß gemacht. Mittlerweile hat sich unsere Situation aber etwas verändert. Wir sind von Dortmund ins ländliche Sauerland gezogen und das Auto wird inzwischen hauptsächlich für den täglichen Arbeitsweg genutzt, etwa 2×17 km pro Tag. Nachdem mir der Smart lange viel Freude bereitet hat, hätte ich dieses Mal gern etwas „Erwachseneres“. Stilvoll, sportlich mit Gentleman-Charakter. Aktuell habe ich folgende Modelle im Blick: 1. BMW Z4 sDrive35i Wahrscheinlich das bodenständigste Auto auf meiner Liste. Gepflegte Exemplare ab etwa 2012 mit unter 100.000 km bekommt man um die 25.000 €. Vom Unterhalt vermutlich am unkompliziertesten, Werkstätten gibt es überall und die Community ist groß. 2.Porsche Cayman (987C) Der klassische deutsche Sportwagen für Enthusiasten. Entweder das Facelift mit dem 2,7-Liter-Motor oder das Vor-Facelift mit dem 3,4-Liter. 3. Jaguar XK Besonders reizvoll finde ich das Facelift mit dem 5,0-Liter-Motor. Teilweise liegt sogar ein Jaguar XKR im Budget. Sehr elegantes Auto und für mich irgendwie das klassische „Gentleman-Car“. Allerdings frage ich mich, wie es da mit Zuverlässigkeit und Unterhalt aussieht. 4. Maserati GranTurismo Definitiv das exklusivste Auto auf der Liste. Aber ist so ein Wagen wirklich dauerhaft bezahlbar? Man liest ja immer wieder Geschichten über hohe Wartungskosten. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie das sozial rüberkommt: Ich arbeite als Physiotherapeut in einer Reha-Klinik und frage mich, wie es wirkt, wenn man jeden Tag mit einem Maserati auf dem Mitarbeiterparkplatz auftaucht. Ich freue mich über Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen zu den Autos. 😊
- Heute
-
Schon krass, dass der Ferrari-Händler Düsseldorf jetzt im Video bewirbt, dass sich jeder melden soll, der noch einen 296 Speciale haben will. Das ist definitiv kein gutes Zeichen, egal, was jetzt hier für Antworten kommen. Aber ich überlege mir dann, so ein Auto eventuell doch zu bestellen, weil man wahrscheinlich jetzt eine Zuteilung bekommt, ohne andere Ferraris besitzen zu müssen. Irgendwie ist das dann eine andere Situation ein cooles Auto zum Fahren und nicht als Wertanlage. Mir gefällt der in Rosso Dino gut
-
VerkaufFerrari F458 Italia Nero/Nero
nero_daytona kommentierte nero_daytonas Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Scheint so zu sein Nachdem er jetzt auch auf Mobile ist seit gestern gibt es 2 ernsthafte Interessenten. Also: Quasi letzte Chance hier dass das Auto in der CP Community bleibt. -
Il Grigio antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
-
F40org antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
Puhhh. Ich muss bei Gelegenheit mal nachschauen ob ich noch was habe und alte Bilder müssten noch bei meiner Mutter sein. Es gab von Gutmann ein Tuning für den Mi16 was am Ende um die 180 PS brachte - allerdings damals schon ohne TÜV. Unter Last war er auch nicht gerade leise und Abgaswerte ging bei der ASU damals nur mit viel tricksen. Der turbo16 hatte um die 200 PS, meine aber er war etwas schwerer. Meiner war komplett ausgeräumt, bis auf die beiden Sitze. Meine Paradedisziplin war die Autobahn. Da war der Turbo 16 wegen seiner schlechteren Aerodynamik und der kurzen Übersetzung immer zweiter Sieger - taub waren wir damals aber immer beide nach so einem Autobahngebolze. Mein damaliger Auto gibt es leider nicht mehr. Das wurde bei einem späteren Eigentümer von einem LKW massivst verformt und landete beim Schlachter. Der Turbo 16 steht vermutlich in irgendeiner Sammlung. -
Vorstellung eines Motorsport-Enthusiasten
Hermann F antwortete auf Trientnas Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
-
360erfreak antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
-
Forex antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
Hammer Maschine! Aber der hatte mehr Leistung, deutlich mehr Drehmoment und wog ebenfalls um eine Tonne. Was hatte Dein MI16 noch drin, dass Du ihm beinahe folgen konntest? Der GTI mit dem MI16 Motor war ja deutlich schwerer als das Auagangsprodukt. -
Hi Die Zeit wird kommen nur nicht in der Geschwindigkeit wie sich das die Wissenschaft und Politik wünscht. Bis die 49 Millionen Verbrenner ausgerottet sind, werden noch Jahrzehnte vergehen. Tom
-
PS4S sind auf jedem Sportwagen eine gute Wahl......
-
Hoffentlich gibt es für diesen Zeitgeist noch lange genug Wasser in der Atacama, wäre doch schade wenn das Lithium ausgeht und der Strom kommt natürlich aus der Steckdose.
-
Tatsächlich habe ich vor 2 Wochen genau den gleichen Gedanken gehabt. Aktuell suchen wir einen PHEV für meine Tochter. Ihr Fahrprofil unterscheidet sich nicht von dem der Mehrheit: Kurzer täglicher Arbeitsweg: (ca. 20 -30 Km) gelegentliche "Langstrecke" von ca. 150 km (1 - 2 Mal/Woche) Diese Konstellation ist ideal für ein Elektroauto. Da meine Tochter - wie auch LEIDER meine Frau - eine vollelektrische Lösung ablehnt, suchen wir aktuell nach einem PHEV mit einer elektrischen Reichweite von ca. 100 KM. Damit können beide "Welten" in Einklang gebracht werden. Die Entscheidung fällt umso leichter, als das wir das Privileg einer PV-Anlage auf dem Dach haben. Somit halten sich von April bis Oktober die Kosten für fossilen Treibstoff in Grenzen. Auch ich tendiere (für die tägliche Nutzung) wieder zu einem vollelektrischen Fahrzeug (GLC 400). Die Reichweiten werden immer besser; die Ladeinfrastruktur verbessert sich und die Ladezeiten bewegen sich in einem aktzeptablen Bereich. So sehr ich die Elektrifizierung auch begrüße; die individuelle Zeit für die "alte Dame" F 328 werde ich auch weiterhin genießen :). Wirklich leid tun mir die Menschen, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind und nicht in einem Eigenheim im Grünen mit PV-Anlage wohnen sondern in Berlin Neukölln Hamburg Wilhelmsburg Halle-Neustadt Duisburg Marxloh ... Solange wir eine rückwärts gerichtete politische Ausrichtung haben, die von Boomern und Rentnern bestimmt wurde, braucht es wohl noch etwas Zeit, bis sich der Zeitgeist ändert. Just my 0.02 €
- Gestern
-
-
SL600 6.0 AMG -soll ich oder soll ich nicht?
chris321 antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Man ist manchmal doch gerne Kapitän eines Dampfers, um die Woche darauf wieder im Speedboot zu sitzen und dem 500er zum Abschied zu winken. -
Wie heißt es bei Goethe: Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
-
cinquevalvole antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Wo der 500er einlenkt, dampft der 600er gradaus weiter 🤭. -
Vorstellung eines Motorsport-Enthusiasten
Trientna antwortete auf Trientnas Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
-
Driver A.J. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
In allen Kaufberatungen zum 129 wird eigentlich immer vom V12 abgeraten. Die wissen schon warum! -
cinquevalvole antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Der normale V12 SL 600 ist dir zu dezent? -
Hohe Benzinpreise wie Katalysator für E-Mobilität: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/elektroauto-boom-gebrauchtwagen-hohe-spritpreise-100.html Mit etwas Geschmäckle: Trump: Der heimliche Klimaheld https://www.focus.de/earth/trump-treibt-die-weltweite-energiewende-voran-unfreiwillig_13c5cfad-ff42-4dd2-a17c-00c4c93ef51e.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=focus-online-earth
-
Driver A.J. antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
Alles gut! Eigentlich ist das ja @Il Grigio Domäne, aber ich wollte auch mal klugscheißen! 😉 -
Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide
Andreas. antwortete auf Andreas.s Thema in: Sportwagen Kaufberatung
-
Sicherungsbelegung 992.1 turbo, EZ 11/2023
Andreas. antwortete auf burkhardrandels Thema in: Porsche 992
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0