Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Driver A.J.

Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage

Nein!
  3. Ich möchte da gar keine Ansprüche stellen. Ich würde mich über jedes WWF freuen, egal wann!
  4. CountachQV

Demontage eines Air-Injection-Systems

Ich habe damals aus dem Harley Zubehör diese Hut-Muttern organisiert. Später dann Edelstahl-Fächerkrümmer ohne diese Anschlüsse verbaut.
  5. Driver A.J.

Community-Day 2026

Hier werden ja schon tolle Planungen veranstaltet! Ich hab an dem Freitag Urlaub und wir fahren spätestens Mittags los!
  6. Ray Ben

Community-Day 2026

Hotel gebucht..... 🙂
  7. Rechenknecht

Die Nordsee ist 25 cm höher

Monty Python says... "An argument is a collective series of statements intended to establish a proposition No, it isn't Yes, it is. It isn't just contradiction Look, if I argue with you. I must take a contrary position But it isn't just saying No, it isn't Yes, it is No, it isn't. Argument's an intellectual protest Contradiction just the automatic opposite of any statement the other person makes No, it isn't Yes, it is Not at all..."
  8. Heute
  9. -HR-

einverstanden 👍
  10. Thorsten0815

Ich melde mich wieder wenn jemand etwas zum Thema diskutieren möchte.
  11. Rechenknecht

12. MaxF

Du hast doch um Belege gebeten 🤔 Ich habe dann Aussagen von Dir mit der These von @-HR- verglichen und festgestellt, dass sich in den Aussagen von Dir und der These teilweise dieselben Wortfamilien wiederfinden. Ich weiss also nicht, wie ich Deine Aussage "(Das) ist nicht das was ich schrieb" einordnen soll. Für mich sieht es sehr danach aus und anscheinend bin ich nicht der Einzige, dem das so geht.
  13. chris321

Wir brauchen nen Arbeitskreis. Denn wenn man nicht mehr weiter weiß... Oder neuzeitmäßig ein Nordsee-Jourfix. Aber beeindruckend, wie viel Energie hier hinein gesteckt wird. Jeder hat eine Windmühle (kein Windrad 😉) sich gegenüber. Es wird erst enden, wenn der letzte Buchtabe getippt ist. Und das heißt nicht, dass der Klügere nachgeben muss, sondern es wird sonst nicht enden.
  14. MaxF

Was soll der arme @Rechenknecht Dir denn sagen, Thorsten? Wenn er sich auf wissenschaftliche Befunde stützt, wirfst Du ihm wieder vor, dass er irgendetwas "nachplappert". Das Problem ist nur, dass Du niemanden finden wirst, der sich sein komplettes Wissen über ein komplexes Thema selbst erarbeitet hat. Und selbst wenn er das hätte. Warum sollte das inhärent besser sein als das Wissen, welches tausende Forscher über Jahrzehnte aufgebaut haben?
  15. Thorsten0815

Brauch ich auch nicht, ist ja eure Vorstellung, nicht das was ich schrieb. Was soll das also immer und immer wieder?
  16. MaxF

Du hast Dich dazu geäussert, aber wie wir Deine Ausführungen von ominösen "Machtstrukturen" und "Vorschriften" interpretieren sollen/dürfen - wenn die Interpretation von @-HR- und mir falsch ist - hast Du nicht erklärt.
  17. Thorsten0815

Also nix, wie immer. Schade.
  18. Rechenknecht

Das ist das Wasser das im Gardasee fehlt.
  19. Thorsten0815

......und ob deswegen es möglich sein sollte das dadurch der Meeresspie an der Nordsee schon jetzt um 25cm gestiegen ist. Dann bring Dich doch bitte mal mit etwas zum Thema ein.
  20. Rechenknecht

Mich auch. Und nun?
  21. Thorsten0815

22. Rechenknecht

Also ich hoffe mal, es besteht Einigkeit, dass die Menschheit eh nur im Trüben fischen kann... (Vergleich folgt am Ende) Mir tut's schon irgendwie leid, dass es eine tiefsitzende Angst vor einer nicht existenten CO2 Polizei zu geben scheint... Klar gibt's CO2 bezogene Steuern, gibt übrigens auch Steuern auf Kraftstoff! Auch sollte jedem klar sein, dass weniger mehr ist. Wird aber keiner am Baum aufgehängt, wenn er mehr verbraucht. Und keiner behauptet, dass nur CO2 unsere Scheibe zum schmelzen bringt, nicht mal die Grünen... Bringt man die Hersteller durch Gesetzesvorhaben nicht dazu, spritsparend (Euro-Stufen) oder alternativ zu entwickeln, dann scheren sie sich einen shice darum, überlegen sich nur, wie sie die Margen ohne Aufwand hochtreiben. Goldstandard: Lass uns für den Lack einfach 30k (Aufpreis!) statt 3k verlangen (und die Firmen werden sogar noch gefeiert - hey, machen doch unternehmerisch alles richtig! - und das Geld auf den Tisch gelegt, hahaha) Tja, und zum Thema glauben oder wissen... Ich vergleiche das gerne mit einem Regenwurm. Wir Menschen sind etwas komplizierter gestrickt und haben deswegen durch Jahrhunderte lange Forschung herausgefunden, wie der Wurm aufgebaut ist und dass er z.B ein Strickleiternervensystem hat. Ich glaube (!) dass er selbst da nicht drauf kommt, und das System Erde auch nur so mittel erfasst... 🤔 Wie soll der Mensch also seinen Planeten komplett verstehen, wenn er doch Teil des Systems ist. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, etwas begründbar darüber herauszufinden... Sorry für die Eloge...
  23. Thorsten0815

Bitte siehe zu allen Punkten meine vorherige Antwort zu dieser Unterstellung und wärme diese Verschwörungstheorie nicht wieder auf. Ich habe mich ausführlich dazu geäussert. Danke.
  24. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Ah… der Loddar… der mit der Lolidda. 🤣
  25. MaxF

Wenn ich mich einschalten darf. Du schreibst doch selbst 1) von einer "auf CO2-Ideologie gestützte(n) Machtstruktur"; 2) von ominösen Vorschriften an die "Menschen (...) wie sie leben sollen und was tun und nicht tun dürfen" 3) dass "man durch die künstlichen, selbst erzeugten Energierestriktionen und Deindustriealisierungen den Wohlstand, die Lebensqualität, die Gesundheit und Zukunftsfähigkeit stark ein(schränkt)." Da ist es doch zu der von @-HR- aufgestellten These "Es schwingt immer im Hintergrund mit, dass irgendwelche Mächte im Hintergrund die Fäden ziehen und die Massen steuern." nun wirklich kein weiter Weg mehr. Umgekehrt würde mich interessieren, wie wir Deine Aussagen interpretieren sollen, wenn nicht so, wie @-HR- es getan hat.
  26. GT 40 101

Das stimmt und ist selbst mir klar. Mir ging es darum, dass eine ernsthafte Diskussion mittlerweile durch alle geselschaftlichen Schichten zu einem reinen Politiküm mutiert ist.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...