Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Tridentecavallino

Alternativen für Original Luftmassenmesser beim 355?

Hallo Freunde der M2.7 Luftmassenmesser, da man aktuell wieder problemlos und teilweise günstig an die Magneti Marelli 213719777019 herankommt, habe ich mal zum Test meinen F355 M2.7 damit ausgestattet. Lt. Marelli ist das Teil für die Ferrari 456 GT/GTA und F50 vorgesehen. Die von Marelli angegebene Ferrari Teilenummer 154916 gilt aber auch für alle 355er mit Motronic 2.7. Es handelt sich um passgenaue Teile, beim Verbau hatte ich überhaupt keine Probleme ("plug and play"). Sie verfügen auch über einen sichtbaren Hitzedraht. Ich habe damit bislang so ca. 200 Testkilometer problemfrei absolviert. Kein Check Engine. Ich konnte in dieser kurzen Zeit keinen Unterschied zum original Boschteil ausmachen, so dass ich mich mal mit sechs dieser Marelli 213719777019 eingedeckt habe. Wer weiß, wie lange man da noch dran kommt. Nach dem Einbau habe ich die Batterie eine zeitlang getrennt, damit ich einen "frischen Start" mit rd. 10 minütiger Lernphase folgen lassen konnte. Wie gesagt: bislang alles völlig problemfrei. Bezahlt habe ich knapp über 100,- EUR für das Paar. Hinsichtlich der Haltbarkeit kann ich zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine Aussage tätigen. Das wird sich zeigen. Auf der Magneti Marelli Packung findet sich bei meinen Exemplaren auch noch die Teilenummer AMMQ19777. Das nur als ergänzende Information zu diesem Thread. Grüße
  3. F430Scuderia

24h Nürburgring 2026 mit Verstappen

Hier auch nochmal schön zu sehen, Max und sein neues Arbeitsgerät für die NLS 🤩
  4. scrapsta

Produktionszahlen des Ferrari F12

F12berlinetta; geschätzt wird zwischen 4.600 - 5000 Autos. F12tdf; hier ist die Lage klarer ... 799 Fahrzeuge limitiert https://www.ferrari.com/en-DE/corporate/articles/f12tdf-track-level-performance-on-the-road
  5. FerrariSpider360

Kleine Kaufberatung wg. Ferrari gewünscht

ok danke , dein Auto wird von einem Händler verkauft richtig?
  6. Lagu

60 Jahre früher gab´s das schon bei Maserati
  7. Heute
  8. Scudy

Volvo hat den 850 Kombi auch in der Britischen Tourenwagenmeisterschaft erfolgreich eingesetzt. Ich vermute mal, dass 24h Auto kam von der Insel.
  9. MichaelH

F430 Bremsleitungen

Darum geht es hier, mein Lieber. 😉
  10. Sarah-Timo

Sorry für das kurze Offtopic🙏. Wegen des M3 Touring 24h... Ich dachte erst, hui, mit einem Kombi wollen die Langstreckenrennen bestreiten? Hmmm, ok. Dann erklärte mir ein Arbeitskollege heute (wir hatten es über das Thema M-BMW), dass Volvo Mitte der 90er auch mit einem Kombi (Langstrecken-)Rennen fuhr. Damals mit dem 850T. Irgendwie finde ich das spannend. Hier mal ein Foto aus dem Netz dazu: (Bildquelle: www.24h-rennen.de) Kennt den Wagen noch jemand von euch oder hat ihn vielleicht sogar mal live fahren sehen? Er wurde wohl auch beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring eingesetzt.
  11. Evo1hund

Vorstellung & M2 Competition Suche

Hi Nero_daytona, Danke für den Hinweis 😊
  12. nero_daytona

Vorstellung & M2 Competition Suche

Welcome. Bei den Eckdaten kann doch nur @Eno weiterhelfen 😀
  13. Hallo zusammen, ich freue mich sehr, hier im Forum zu sein und ein Teil dieser Community zu werden! 😊 Ich bin 44 Jahre alt, komme aus Bayern und suche aktuell nach einem BMW M2 Competition in Sunset Orange. Am liebsten sollte er unverbastelt, gepflegt und mit nachvollziehbarer Historie sein – einfach ein Auto, das man noch mit Freude fahren kann. Falls jemand von euch überlegt, seinen M2 zu verkaufen oder jemanden kennt, der seinen in gute Hände abgeben möchte, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen. Vielen Dank schon mal und viele Grüße Ergin
  14. F430Scuderia

F430 Bremsleitungen

Ich habe die Bremsschläuche jetzt beim Scuderia gegen Stahlflex ausgetauscht mit ABE natürlich 👍 Das sollte einem das Leben schon wert sein Kostenpunkt 300€ + Einbau und Bremsflüssigkeit
  15. Jarama

F430 Bremsleitungen

Bremsleitungen nur bei augenscheinlicher Korrosion. Die "Empfehlung" der Werkstatt muss daher befremden. Vorgeschriebene Intervalle gibt es nicht. Bremsschläuche spätestens nach 10 - 15 Jahren.
  16. Xam

F430 Bremsleitungen

Leitungen
  17. SPRINTVELOCE

F430 Bremsleitungen

Bremsleitungen oder Bremsschläuche?🤔
  18. OlliSLS82

Bitte nicht das BMW Z4 GT3 Projekt für dieses Jahr vergessen. Ebenfalls ein Knaller 🙂
  19. Andreas.

Einfach nur zum abfeiern - das ist Carpassion!
  20. Xam

F430 Bremsleitungen

Kurze Frage: Gibt es beim 430 ein festgeschriebenes Intervall zum Tausch der Bremsleitungen? Hintergrund der Frage: Mir wurde vom Freundlichen der Austausch empfohlen, ohne dass er den Zustand vorher überhaupt gesehen hat.
  21. Schwarzer-Hund

Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026

Hallo Thomas, mein Sohn und ich melden uns für die Odenwaldtour an. Grüße aus Rhein Main Stefan und Yannick
  22. @Louis57 ich hatte es wegen der nur 25 mautfreien Kilometer in Austria empfohlen ✌️
  23. Salve Hermann F, unser Jo.e kommt aus Stuttgart, Richtung Lago fährt er besser über Füssen, Fernpass und dann zum Reschen wenn man Zeit hat. Machen wir auch öfters und wennmer no mer Zeit haben, ab Lana übers Gampenjoch Richtung Lago.
  24. double-p

Sehr freihand (siehe video im franz hermann thread) - hintere Seitentueren gehen nicht auf
  25. F40org

Bisserl was könnten sie schon einladen.
  26. Ein kostenloser Rat ist auf jeden Fall wertvoller, als einer der umsonst ist!
  27. tomp

Community-Day 2026

... war vor ein paar Jahren bei einer Oldtimerralley dort, nicht schlecht aber auch nicht so umwerfend... ist halt abhängig von der eigenen Erwartungshaltung 🤔
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...