Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Dolomiten-Tour End of Season 2025
nero_daytona antwortete auf Il Grigios Thema in: Ausfahrten & Events
Die Runde kommt mir bekannt vor, sieht nach April '24 aus. Und so trocken, hab ich ganz anders in Erinnerung 😄 Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in den Dolomiten und nur bestes Wetter! Nächstes Mal bin ich wieder dabei 😎 -
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
Assetto Fiorano antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Zunächst ist es interessant, dass eine technische Lösung angeboten wird und wohl auch umsetzbar ist. Ggf. muss man Ferrari einfach anfragen, ein AF mit Lift nachzuruesten. Ansonsten muss man halt abwägen was einem wichtiger ist. Bei jeder Novitec Modifikation ist das Thema FERRARI Garantie mit zu beachten. Novitec ist ja nun als fähiger und kompetenter Veredler bekannt. Für das Fahrwerk und den Lift übernimmt Novitec die Garantie/Gewährleistung. Aber dennoch muss man für die Gesamt Garantie FERRARI mit ins Boot holen. Aber noch einmal hier geschrieben. Der 296 mit AF hat vorne am vordersten Punkt/ Überhang des Spoilers 15-16 cm Bodenfreiheit. (siehe Anhang Bild) -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Adrianf8 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Ich habe die Information bekommen, dass alle Fahrzeuge jetzt serienmäßig mit dem Startknopf-Druckschalter ausgeliefert werden. Ich habe außerdem doch noch etwas Alcantara ergänzt. Das komplette Außen-Carbon-Paket kostet rund 8.000 € mehr als die lackierte Variante – das bringt mich ehrlich gesagt zum Nachdenken. Für die Lackierung habe ich Silber als Mehrschicht-Lackierung gewählt, da das Nürburgring-Silber ebenfalls einen Aufpreis von 8.500 € kostet – natürlich jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der werkseitigen Ferrari-Alarmanlage, die GPS-gestützt ist und eine Fernabschaltung über Karte ermöglicht? Mich würde interessieren, ob das System bei eurer Versicherung irgendwelche Vorteile gebracht hat ? -
Dolomiten-Tour End of Season 2025
ministerialrat antwortete auf Il Grigios Thema in: Ausfahrten & Events
Danke Sven. -
Schreibe ich Dir. Ich habe ja Deine Nummer! Dir auch Hermann @ministerialrat
-
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
capricorn71 antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
Genau richtig, Herzlichen Glückwunsch @Muttter! Lagaay haben die Porschianer u.a. die Spiegelei-Scheinwerfer zu verdanken. Vorher hat er schon an 924 und 928 mitgearbeitet. - Heute
-
Das kann man nicht oft genug sagen. Etwas wird nicht wahrer, weil es mehrmals gesagt wird. Wissenschaft ist keine Demokratie. Diese 99% der Wissenschaftler die sich einig sind - woher kommt das? Wie finanziert sich Wissenschaft? Wofür gibts die großen Forschungsgelder? Wofür gibt es keine - und folglich auch keine Ergebnisse? Es gibt Dokus, die das darlegen mit entsprechenden Beispielen von Wissenschaftlern renommierter Hochschulen aus den Staaten, Asiens und auch Europas. Muss man sich halt kritisch anschauen - denn auch die sind natürlich tendenziös, aber bringen zumindest ein anderes Licht auf die große Einigkeit unter den Wissenschaftlern. Sicher ein wertvollerer Beitrag zur eigenen Meinungsbildung, als der zigste IPCC Link. Wir erinnern uns, es gab Zeiten da, waren sich 99% der Wissenschaftler einig, dass die Erde eine Scheibe ist... Die Frage, die man stellen muss ist eher: Wie wird mit Forschern umgegangen, deren Ergebnisse etwas anderes als den allgemeinen Weltuntergang vorhersagen (wenn wir nicht sofort... also erst mal mindestens viele Steuern zahlen)? Ich halte es angesichts des recht mächtigen Feuerballs, der uns mit Energie beschießt für eine ziemliche Hybris, sich einzubilden wir Hanseln könnten irgendwas am Temperaturverlauf auf dem Planeten aktiv ändern. Und selbst wenn - was wäre dann der "Zielpunkt", der gewünschte "Normalzustand", der sich nicht ändern darf? Gruß, Eno. Achso etwas post scriptum: In einer einstelligen Zahl von Milliarden Jahren wird - und das ist sicher, egal was wir anstellen - die Oberflächentemperatur der Erde über 100Grad Celsius betragen, Und noch ein paar Milliarden Jahre später befindet sich die Erde innerhalb der Sonne, ebenfalls vollkommen unabhängig davon, ob wir jetzt ganz dolle viel CO2 Steuern zahlen.
-
Sorry, eben erst aus dem Urlaub zurück. Am Sonntag zusammen in GAP starten wäre prima. Da sind wir also gerne dabei. Wo und wann trifft man sich? BTW: Schneefallgrenze geht die nächsten Tage wohl wieder recht hoch. Fragt sich nur, was liegen bleibt.
-
Geile Karre! Wie viele wurden gebaut, 17, 18, 19?
-
Dann muss ich ja bald mal einen Tisch reservieren 🤤
-
-
-
Da wäre ich mir nicht einmal sicher. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bspw. Red Bull durch die Leistung eines Max Verstappens deutlich mehr Geld erwirtschaftet, als er Red Bull kostet.
-
Harm Lagaay ?
-
Das reizt mich zu einem Kommentar über die Qualität von Vorständen. Aber mache ich doch nicht.
-
Das Grundgehalt von Max Verstappen soll sogar beachtliche EUR 70 Mio. p.a. betragen. Zuzüglich Prämien. Damit ist Verstappen der bestbezahlteste Rennfahrer aller Zeiten.
-
Toto Wolf soll kurz nach dem Rennen bestätigt haben, dass beide Fahrer fix sind, der Vertrag mit Russel müsste somit unterschrieben sein. Also stand der Titel immer recht früh fest, interessant. Daraus könnte man schließen, dass sehr oft ein dominierender Rennstall die Saison bestimmt hat.
-
Ich feier die kleinen immer so ab, Renault 5, Peugeot 106 + 205, vor allem die Fiats 127+131 haben nen Mörder-Sound.
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
308 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Es ist tatsächlich Geschmacksache. Ich persönlich liebe Racing Streifen, habe mich aber bei dem Auto auch dagegen entschieden. Finde von diesen zwei Varianten die erste auch schöner. Aber eben, schön gibt es unterschiedliche Geschmacksrichtungen! 😊 -
Mit kleben wirst du maximal kurzfristig Erfolg habe……..das muss mit Kunststoff und Hitze(Feuer) aufgebaut und mit dem Dremel in die richtige Form geschliffen werden. -Alle Kalt-Methoden werden nur kurzzeitig helfen.
-
Alles richtig gemacht 👍🏻
-
🍿 🍿 Ich als noch größerer Experte kann euch sagen das er viel zu viel bekommt…….verdienen kann man 35Mio kaum😂😂😂
-
Russel ist bei Mercedes gut aufgehoben, es scheint momentan dass AMG den stärksten Antriebsstrang für 2026 parat hat, wie groß der Unterschied zu Honda und Ferrari ist wird sich zeigen. Hoffentlich haben sie keinen Vorsprung auf Jahre wie in der Vergangenheit .........
-
@Sarah-Timo Als regelmäßige F1 Expertin hier, hast Du offensichtlich direkten Einblick in seinen Fahrervertrag. Mir liegen hingegen lediglich aktuelle Informationen aus einem persönlichen Gespräch mit dem Vorstand vom Wochenende vor, welche damit definitiv aus erster Hand sein dürften. Aber Du wirst sicher noch weitreichendere Informationen haben.
-
...dann wäre das Auto immer noch gleich schlecht!
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz