Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Kindheitstraum erfüllt - Mein Gallardo LP560-4 - erster Lamborghini
Kazuya antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Servus Max, Glückwunsch zum eigenen Lambo, der schaut mega aus! Vorallem find ich dieses Arancio Borealis so geil, wobei mir eigentlich alle orange Töne von Lamborghini gefallen. Krass find ich aber, dass du auch Fan von VWs aus den 70-80er bist? Also vom Kontrast-Niveau (wenns das Wort gibt) zu nem relativ modernen Lambo. Allseits gute Fahrt! -
Jarama antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Und gleich sind es nur noch 30 Stunden ... -
GLOSSY antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und eure Glückwünsche! Das lässt die Freude noch größer werden, in 31 Stunden ist es soweit 🙂 Gibt es hier denn Gleichgesinnte auch aus aus dem Stuttgarter Raum? -
Vorstellung & M2 Competition
OlliSLS82 antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Ich hab mir letztes Jahr zum Geburtstag einen 2018er F87 M2 gekauft und ich bin alle Versionen gefahren. Gerade den G87 auch Back to Back. Für das Anforderungsprofil was ich für das Auto hatte, war der F87 LCI die Beste Variante für mich. Der G ist auch ein tolles Auto, aber da ist schon viel Software und Assistenz etc. drin, ist auch ein Bulle von einem Auto... -
Evo1hund antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Delta HF... Danke für den Tipp👍 ich werde es auf jeden Fall über Kleinanzeigen probieren😊 Glückwunsch zu deinem off-market Neuzugang😎 Welche Möglichkeiten habe ich vor Ort das Fahrzeug auslesen zu können? Ich Habe mit Carly (Mercedes) Erfahrung. Ist aber bei Mercedes sehr abgespeckt. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen das ich bei der Besichtigung einsetzen könnte. (Besteht die Möglichkeit die Launch Control Starts auszulesen?) Viele Grüße Ergin -
ellbc antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Hallo Max, herzlichen Glückwunsch zur Traumerfüllung, so muss das sein! Mit ging es recht ähnlich (nur war es ein Wiesmann), daher kann ich deine Geschichte vollkommen nachvollziehen 😊👍 ich wünsche dir viel Freude mit dem Schmuckstück. Idee: lass ihn doch einfach bis zum 30. Mai dort stehen und hole ihn im Rahmen des Community Day ab 😆 das wäre die reinste Qual vermute ich… Späßle und Grüßle ebenfalls aus dem Schwobaländle! -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
F40org antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Sie haben hinten mtit weißen Buchstaben auf dem Auto kleben. - Heute
-
webber antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ist das ein Geheimbund? Oder warum bekommt man da keine Antwort? -
360erfreak antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Hallo Max, tolle Vorstellung! Leidenschaft pur. Und ein wunderbares Fahrzeug hast du dir da ausgesucht. Sieht nach Gohm aus 😎 Ich hatte auch zwei Gallardos (oder Gallardi?) und auch einen 520 SE in Arancia Borealis. Eine sagenhafte Farbe! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt Olli -
GesuchSuche für den Ferrari F430 Workshop manual
tomF355 hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Gesuche
Hallo, suche für den Ferrari F430 dasReparaturhandbuch auf CD oder USB Stick. -
Delta HF antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Herzlichen Glückwunsch! Ich musste bei deiner Geschichte echt schmunzeln. Da gibt es sehr viele Parallelen zu mir. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Gallardo! Tolles Auto 🧡 -
Delta HF antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
@Evo1hund okay dann weißt du ja schon Bescheid über den Wagen😄 Ich kann dich verstehen mit deinem Bauchgefühl. Noch schlimmer wäre ein Mietwagen gewesen, aber bei so einem Pool Fahrzeug weiß man es halt auch nicht. Dann lieber einfach noch ein bisschen weiter suchen. Irgendwann kommt der Richtige. Übrigens: Kleinanzeigen Such-Inserat schalten wäre noch eine Idee. Manchmal bekommt man darüber auch off-market Autos angeboten. Hat bei mir erst letzte Woche geklappt 😁 -
Driver A.J. antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Herzlichen Glückwunsch! Alles richtig gemacht! Viel Spaß mit dem schönen Wagen. Die Farbe ist auf dem Gallardo immer wieder der Hammer! - Gestern
-
Evo1hund antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Eno... Ich finde auch das der 2er M wirklich gelungen ist und da bekomme ich das grinsen nicht aus dem Gesicht 😊 (Also Freude am Fahren) obwohl ich vorher keinen anderen M gefahren bin (außer den E30). Ich freue mich schon sehr drauf. Natürlich werde ich berichten wenn es soweit ist. Delta HF... Vielen Dank für deinen Beitrag. Jetzt musste ich schmunzeln denn zum Hero M2 kann ich was dazu sagen. Ich fasse mich kurz. Der wurde im August für ca 49K inserriet (die Fahrzeug Beschreibung beinhaltete genau 2 Wörter - nie Getreten) Preissenkung erfolgte im Januar auf ca 47K anschließend ging der Preis die folgenden Wochen rapide runter bis auf 43 allerdings großzügiger weiße mit etwa 10 Wörtern in der Beschreibung, worauf ich an einem Freitag für den nächsten Tag einen Besichtigungstermin vereinbart habe. Am selben Tag war der Preis plötzlich auf 42K und ich bekam am selben Tag eine Nachricht wo es hieß der Wagen sei verkauft sorry. Jetzt wo ich über Hero die VIN bekam ist mir gleich aufgefallen das es tatsächlich die gleiche ist wie die von dem M2 den ich anschauen wollte. Kurz gesgt der Vorbesitzer hat das Fahrzeug an wir kaufen dein Auto de verkauft. Dennoch war es weiterhin interessant für mich bis ich über einen Freund erfuhr das dieser Wagen bei Bmw 9 Monate lang ein Fuhrpark Fahrzeug war. Da hat mir dann mein Bauch Gefühl davon abgeraten. Leider sieht und hört man einfach zu viel negatives über den Umgang solcher Pool Fahrzeuge. Ohne dieses Fahrzeug schlecht zu reden zu wollen habe ich da kein gutes Gefühl dabei. Wahrscheinlich besteht hier auch die Möglichkeit das der hier nicht zu den Fahrzeugen gehört die permanent ein anderer fährt aber die Wahrscheinlichkeit reicht schon bei mir ein ungutes Gefühl auszulösen. So viel zu dem schönen Hero Fahrzeug. Möchte mich noch an allen bedanken hier so freundlich aufgenommen worden zu seinnund freue mich auf weiteren Austausch 👍😊 Viele Grüße Ergin -
FerrariSpider360 antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Gratulation Max, viel Spass dabei und danke für dein Story -
GLOSSY antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Das schafft diese Marke! Dankeschön :) -
322 kmh antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Gratuliere und viel Spaß, Max !! 😎 Supergeile Farbe ! So gehört ein Lambo ! -
Andreas. antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Grandios - Leidenschaft in Reinform Glückwunsch! -
GLOSSY hat Thema erstellt in: Lamborghini Gallardo
Hi an alle Lambo-Liebhaber! Nachdem ich jahrelang nur stiller Mitleser war und sicher jeden Beitrag 2x gelesen habe, möchte ich mich heute, meine Story und meinen Wagen selbst vorstellen. Ich bin Max, 28 Jahre jung und komme aus Süddeutschland (Schwabenländle). Vor genau 20 Jahren habe ich das erste Mal einen Lamborghini in Live gesehen. Einen mattschwarzer LP520-4. Diese Begegnung ist in einer Runde durch den Schwarzwald resultiert, an die ich mich heute noch erinnere. Und da ist es passiert - ich konnte nicht einmal über's Armaturenbrett schauen, aber die Fahrt hat sich so eingeprägt, dass ich meine gesamte Jugend mit nichts anderem als Sportwagen verbracht habe. Stundenlang an Straßenecken stehen und sich über jeden Sportwagen erfreuen. Kein Tag verging, an dem ich mir nicht vorgestellt habe, wie es wohl wäre, selbst einen Lamborghini zu besitzen. Natürlich gelangt man dadurch in Kreise und lernt Menschen kennen. So durfte bereits in jungen Jahren das Gänsehautfeeling in Mitfahrten von 430 Scuderia, 458 Speciale, F8 Tributo, GT3RS miterleben. Aber natürlich auch in Lamborghinis! Vor genau 10 Jahren durfte ich (wie auch immer das passiert ist) erstmal selbst ans Steuer. Mit 18 Jahren, frischer Golf 2 Fahrer, saß ich am Steuer von einem weißen Murcielago LP640-4. Und danach war's dann vorbei :D Der Kickstart für die tägliche Frage: Wie komme ich an Geld? Ich muss so etwas selbst besitzen, auch wenn ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin. Um die nächsten 10 Jahre bis heute kurz zu fassen: Ich bin Marketer und arbeite strategisch mit Unternehmern zusammen, die aufs nächste Level skalieren möchten und führe als zweites Standbein einen Onlinehandel. Wir vertreiben Ersatzteile für VWs aus den 70er und 80er Jahren - meine zweite große Liebe 🙂 Und jetzt ist es eben soweit, nach langer Suche habe ich den richtigen Einstieg in die Lambo Welt für mich gefunden. Ein Gallardo sollte es werden. Ich liebe die 520 & 530er, sind mir aber zu heißes Eisen. Somit war ich auf 560/570 fixiert und die Vernunft hat gesiegt, erst einmal mit einem LP560 zu starten. Farbig sollte er sein, gelb, orange... Und auf keinen Fall ein Spyder oder ein Final Edition! 3x dürft ihr raten was es geworden ist, ein LP560 Spyder Final Edition in Arancio Borealis. Und ich liebe ihn! Das Spyder Feeling hat's mir beim Fahren einfach angetan. Die Final Edition, zumindest an der Front, hat sich dann auch schnell als neuer Favorit für mich entwickelt. So und da bin ich jetzt. Kann seit Tagen nicht schlafen, schaue tausende Gallardo Videos und freue mich auf die Abholung in 2 Tagen! Bis jetzt fühlt es sich noch so an, als würde ich euch anlügen, weil es sich so unreal anfühlt. Ich freue mich auf jede Ausfahrt und darauf, den Gallardo genau zu erkunden! Und um es hier schon einmal schriftlich zu manifestieren: Eines Tages werde ich auch einen LP670 SV und LP750 SV besitzen, jetzt aber: Schöne Grüße, Max- 11 Antworten
-
- 23
-
-
Kleine Kaufberatung wg. Ferrari gewünscht
acur-six antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
@Porto2020 … ja klar, ist doch kein Hexenwerk! -
Oh, hattest Du dabei am dicken Ende Deine Finger im Spiel?😁 Wie gesagt, eine interessante Erfahrung, ich war sicher ein wenig blauäugig. An der Fulvia oder der weiß/grauen Giulia gehabt hätte ich Spaß gehabt. Aber auch nicht sehr zwingend. Und nur, wenn mein innerer Schnäppchenjäger einverstanden gewesen wäre.☺️ Sollte ich nochmal und mit ernsthaftem Interesse an so einer Versteigerung teilnehmen, werde ich mich besser vorbereiten. Aber eine Frage noch. In den Beschreibungen der einzelnen Lose stand zuzüglich Aufgeld, was logisch ist, und VAT. Bedeutet das, dass ich die französische Mehrwertsteuer hätte dazu addieren müssen?
-
tja, das ist manchmal so..... hier noch die Auktionsergebnisse https://www.artcurial.com/en/sales/6480?utm_campaign=RESULTATS+vente+Neuser+MARS+26+UK&utm_medium=Newsletter&utm_source=Mailjet
-
Wie erfolgt Austausch der Instrumentenbeleuchtung beim 308 GTS?
Breiti6 antwortete auf jludmanns Thema in: Ferrari 308 / 328
Lenkrad ab. Die Kontroll leuchten in den Ecken raus nehmen. Fingernägel oder zahnseide. Die 4 Schrauben in diesen Ecken (Kreuzschlitz) raus drehen und schon kannst du das gesamte Instrument rausgehen. Breiti -
Ich denke das macht Toto seinem Kumpel Lewis zu Liebe, dass dieser nach seiner Zeit bei Ferrari, dann als 8-facher Weltmeister, noch etwas die "Fahrerrente" bei Alpine genießen kann. 😉
-
celentano antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ich sollte es auch schaffen. Muss unbedingt mit den Mongolen einen heben.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-